QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die kurzen Hosen an der runden 22k mal einreduziert und nen Zwischenlong aufgemacht. Obs hinhaut wird der Schard zeigen. Monatskerze sieht (bis jetzt) halt noch überhaupt nicht geil aus.
Spannende Frage für mich heute daher, ob sie die 22.200 mit den Amis verteidigt kriegen, denn so wie VIX und VDAX gelaufen sind, steht da eigentlich ne Konsolidierung an.
In jedem Fall. Meine Grundüberlegung des Flats hatte ich ja schonmal geteilt. Da dürfte er prinzipiell auch noch gerne bis 21.800 - aber wenn da alle drauf warten ist halt auch die Frage, ob das kommt. Für das Grundkonstrukt hat er gemacht was er sollte, den Rest erleben wir vor den Bildschirmen.
würgt man eine rezession nicht ab kann sie sich verstätigen das will auch keiner - von der siete her bleibt es spannend
ggf ziehen sie uns die woche noch raus - wenn sie aber abtauchen wären wir schneller wieder raus
so bin weg - bis heute abend
supports haben erneut wie am wochenende und freitag gehofft gehalten - verrückte welt
wichtig also wir sollten uns weiter von der immer negativenm grundstimmung nicht anstecken lassen - auch wenn wir natürlich nicht auf dem dach der welt sind
so und nun endgültig weg - sonst erschrecke ich mich wenn ich morgen in dne spiegel gucke - halt doch ein junkie
viel glück und danke auch an alle beteiligten - hans, pech, ameise und gerne auch mif uvm :-)
viel glück
Mal sehen, was morgen passiert. Vieles dürfte schon eingepreist sein.
mittelfristig sieht es mal wieder gut aus - wie du sagst kaufbereich der ausserhalb abgesichert werden muss ist verlassen worden - das ist zumidnest mal ein echtes signal - gucken wir wie nachhaltig da ist
im 240er weicht nun die ema50 von der leadingline ab - was ein zeichen ist das sie unwichtiger wird - in 2 von 3 fällen ein signal dass sie gebrochen wird - hiesse die leadingline (grün) ist midnestens das ziel und bricht die stehen wir schnell an der ema200 dort
aber in dme markt glaube ich weiterhin erst das was ich sehe - insgesamt sieht mir das mind nach rounding bottom aus - aber noch zu früh - trotzdem wichtig das wir den kurzfristigen boden erkannt und bedient haben (?!?!)
wenn alle anziehen sollte diese schwäche überproprtional abgebaut werden - was auch hier fehlt ist liquidität - kommen anhand der wirtschaftsdaten zahlen rein - muss deshlab insbesondere darauf geachtet werden ob dies NEUE liquidität auslösen könnte - das wäre die fantasie... alles andere ist egal
eiegntlich knnte man sich wiederholen: folgen oben keine brüche sind es nur schöne bilder
ziel vorerst ema9 und mbb daily - 24k wurde bis hierhin nie verenint und wie das mif sagte lebt noch
wermutstropfen oben drauf: es wäre technisch besser gewesen sie wären JETZT gefallen (vielleicht kommt das ja noch trigger ist nun bekannt) - denn ein neues hoch aus dieser gemengelage heisst wir weden uns beim anstehenden downer dieses jahr nicht mit erholen - so meine vermutung
kurz- und mittelfristig aber ein lichtblick - sl war kurz und endlich mal klar - muss nun ausserhalb abgesichert werden und leider auf eod
aber ich bleibe dabei rebreak vor allem erneut in die große wedge - begrenzt dirch die jahreshöchststände - wäre absolut bullish ABER auch hier gilt - das kostet zu viel kraft und wird spätestens bei den alten bekannten marken scheitern
wer diszipliniert ist kann deshlab hier techs kaufen - ich würde es nicht mehr machen
auf die märkte hat dies ausser kopfschütteln zum glück keine auswirkungen