Uran Forum
Hab aber heute auch mal die Hälfte meiner Cameco Position verkauft.
Bei den anderen bleib ich aber drin.
Wenn alles etwas zurückkommen sollte denke ich doch über den HANetf nach.
Da war doch was; warten wir auf diese Einstufung nicht schon seit 1,5 Jahren? Scheint aber zu verpuffen.
Quelle: Quakes von heute
Du musst aber auch bedenken das viele Aktienkurse zu damals stark verwässert sind , sodass ein Vergleich schwerfällt.
Ich werde die nächsten Tage gucken was ich mit dem Kapital anstelle, wahrscheinlich zum nächsten Pullback einsetzen.Guck euch den Chart vom letzten Anstieg an, speziell April 2021, es ist bis jetzt nur eine Kerze , da kommen schon noch pullbacks und dann wieder hoch.Ich versuche etwas zu traden , mal sehen ob das funktioniert.
neue Top 3 Australien lasstig
1.Peninsula
2.Bannerman
3.Elevate
Elevate : "Mom, I might be ready to leave this 20 year long channel!,, bye"
https://x.com/uselinkinv/status/1747544152470958445?s=20
Man kann in Australien kaufen über die DKB Bank , es geht hier auch Kanada aber nur TSX (Toronto).
Wer in Kanada handeln möchte und auch Canadian securities Exchange (CSE) und Toronto stock exchange (TSX) der kann es über die ING Diba machen.
An der CSE kann man z.B. Western Uranium und Latitude Uranium kaufen, alle mit kürzel .CN
Liegen die georderten Papiere dann in Clearstream oder im jeweiligen Land ? Hab das noch nie recherchiert, da mir wie gesagt die Nebenkosten und Währungsumrechnung zu ungünstig erschienen.
https://finanzmarktwelt.de/...milei-in-davos-volle-breitseite-298106/
Depotbestand bereinigen.
Für alle die es interessiert: PUR ist mittlerweile an der Börse Frankfurt handelbar.
https://twitter.com/quakes99/status/1748019943516574118
Auch wenn Uran sehr volatil ist, scheints mir grade eher schwierig zu traden sein, zumindest mir zu stressig. Da ist soviel Druck dahinter, dass nicht klar ist, wann es bis wohin zündet.
Das einzige: Peninsula mag als angehender Produzent sehr vielversprechend sein und es ist auch eine meiner großen Positionen. Aber ich hab mir das letzte Interview mit dem CEO angeschaut und finde die Warnungen berechtigt: viele Worthülsen und die haben nichts zustande gebracht in den letzten Jahren und sind qualitativ deutlich weniger verlässlich als etwa Deep Yellow oder auch Elevate. Ich ringe daher mit mir, ob ich nicht lieber welche abstoßen sollte...allerdings bin ich mit meiner größten Posi in D gerade mal +-0. Dann hätte es sich ja gar nicht gelohnt. Tja.
Es gibt nur gerade auch einige Kaufgelegenheiten im Rohstoffbereich, die gar verlockend sind...für den Ausbruch irgendwann..
Wo ich in jedem Fall an Bord bleibe ist Latitude, IsoEnergy, Uranium Energy sowie Cameco (halbe Position Cameco hab ich ja schon verkauft)
-Peninsula Energy habe ich stark aufgestockt weil:
-Wo bekommst du einen 1-2 M/Ibs. US Produzenten für diese Marktkapitalisierung ?
-Sobald sie produzieren werden sie auch viel höher in den Uran-ETF's berücksichtigt
-nichts zustande gebracht ? Wenn Amir Adnani denen nicht kurz vor Produktionsbeginn einen strich durch die Rechnung gemacht hätte , dann wären sie schon Produzent, zwar deutlich kleiner weil sie die Kapazitäten von UEC genutzt hätten, aber Produzent.
Den Umweg über eine eigene Produktion, mussten sie dann schnell in die Wege leiten , haben dadurch aber eine höhere Produktion bis zu 2M/Ibs.
-negativ die Finanzierung war viel zu niedrig angesetzt , diese sollte aber ende Januar abgeschlossen sein und das Geld reicht um die Produktion Q4/2024 - Q1/2025 in die Wege zu leiten.
-Vielleicht bekommen sie schon im URA-Rebalancing eine höhere Gewichtung (ende Januar).