Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?

Seite 15 von 17
Neuester Beitrag: 06.11.24 19:39
Eröffnet am:15.10.24 08:01von: DerCEOAnzahl Beiträge:415
Neuester Beitrag:06.11.24 19:39von: ComeJoinUsLeser gesamt:37.017
Forum:Börse Leser heute:1.528
Bewertet mit:
2

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 >  

11664 Postings, 3891 Tage Berliner_DerCEO

1
30.10.24 18:51
ja, richtig, so weit sind wir! die haben im Vergleich zu uns ein Riesen Wirtschaftswachstum, in China fühlen sich die Leute safe, der Wohlstand im Land wächst schnell, während bei uns der mit Lichtgeschwindigkeit verschwindet. sei sicher, dort will die Industrie nicht abhauen, weil sie die Energiekosten ohne Probleme bezahlen können (6c ...in manchen Bundesländer in den US 2c), auch wenn China kein Erdöl und praktisch wenig Gasreserven hat. Wenn die Industrie hier nicht abhaut, dann geht sie Pleite. Daher kann ich dir schon jetzt sagen, unsere Priorität wird nicht der Wasserstoff sein, sonders dass die Leute noch Jobs bekommen, damit die Familien noch den Kindern was zum Essen anbieten können. So weit ist es hier gekommen, viel schlimmer als die Medien die Situation zurzeit beschreiben, da sie keine Panik verursachen wollen. Aber keine Sorge, die Deutschen werden wach, auch wenn langsamer als der Rest. Ich freue mich schon auf die kommenden Wahlen!    

Optionen

1709 Postings, 1376 Tage remai@Berliner_ 14.58

1
30.10.24 19:23

Vermutlich hast du in der Vergangenheit wenige meiner Beiträge, in denen es um eine Firma oder um Unternehmerisches oder Betriebswirtschaftliches ging, gelesen.

Wenn ich in meinen Beiträgen zu einer Firma meine Meinung, Sicht der Dinge oder Einschätzung darlege, geht es meist um Fundamentales, nur ganz selten um den Kurs der Aktie und meine Einschätzung der künftigen Kursentwicklung und das in diesen Beiträgen Geschriebene meine ich ernst. Was ich über Fundamentales schreibe, hat – wie man in meiner Heimat sagt – Hand und Fuß.

Ich erinnere mich nicht an einen Beitrag mit dem Text, den du zitiert hast, und ich weiß auch nicht, wie Nikolas Situation und der Stand der veröffentlichten Informationen und Berichte damals waren.

Ich begründe nie die Höhe einer bestehenden Marktkapitalisierung, außer, dass sie das Ergebnis der Rechnung Anzahl der insgesamt ausgegebenen Aktien multipliziert mit Kurs je Aktie ist. Der Kurs je Aktie ergab sich aus Angebot und Nachfrage und am Markt geht es sehr häufig nicht mit Vernunft und Logik zu. Börsenpsychologie spielt auch eine große Rolle. Ob ich eine Marktkapitalisierung als angemessen betrachte oder nicht, ist ein ganz anderes Thema.

Ich sehe die Dinge immer ganz nüchtern und meine Einschätzung ist nicht immer richtig.

Auch zu NEL gibt es unterschiedliche Meinungen und Einschätzungen, man kann sie auch nebeneinander stehen lassen.

Optionen

11664 Postings, 3891 Tage Berliner_Ekto

30.10.24 19:45

Glaubst du, wenn du über Tesla lästers, wird es der Penny Stock Aktie Nel besser gehen, hier:

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla§261,58 $ +1,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +1.151,54%

NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert

Nel§0,3564 € -6,89%
Perf. seit Threadbeginn:   -86,68%

Optionen

484 Postings, 50 Tage DerCEONews...

31.10.24 08:04
Habt ihr die News schon gelesen? Bzw. den Grund für den gestrigen und kommenden Absturz schon herausgefunden?  

Optionen

484 Postings, 50 Tage DerCEONews: Kursziel 30 Cent

1
31.10.24 08:07
Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...sziel-drastisch-13965017

Nel ASA steht vor einer Zerreißprobe: Morgan Stanley, eine der mächtigsten Institutionen der Finanzwelt, hat seine Einschätzung drastisch herabgestuft und das Kursziel für die Nel-Aktie signifikant gesenkt. Dieser Schritt könnte sich als Todesstoß für das norwegische Unternehmen erweisen, das seit Jahren versucht, den Wasserstoffmarkt zu dominieren.
Angesichts sinkender Margen und steigender Kosten, gepaart mit einem intensiven Wettbewerb, steht Nel vor einer ungewissen Zukunft. Während das Unternehmen weiterhin auf eine breite Marktdurchdringung setzt, könnten diese ambitionierten Ziele nun ernsthaft gefährdet sein.
Morgan Stanleys Schritt unterstreicht die Herausforderungen, vor denen Nel und die Wasserstoffbranche insgesamt stehen.

Sieht nicht gut aus, sorry.  

Optionen

484 Postings, 50 Tage DerCEOLöschung

31.10.24 08:57

Moderation
Zeitpunkt: 02.11.24 15:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

Optionen

2
31.10.24 10:37

Moderation
Zeitpunkt: 02.11.24 15:23
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

Optionen

31.10.24 13:32
Morgen Stanleys Kursziel, von 30c, ist nur für eine kurze Zeit gültig. Ich selber bin sehr davon überzeugt, dass der Kurs noch viel nach unten korrigieren wird. Und ich bin ganz neugierig, ob die Nel Manager dann bei 20,xx c. kaufen werden. Wenn auch bei dem Preis nicht, dann wissen wir schon, was danach kommen wird.  

Optionen

31.10.24 14:42

Moderation
Zeitpunkt: 02.11.24 15:24
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

Optionen

1
31.10.24 15:14

Moderation
Zeitpunkt: 02.11.24 15:25

Optionen

484 Postings, 50 Tage DerCEO@JB_1220:

31.10.24 15:35
Ich will mich hier absolut nicht über dich lustig machen.
Es ist auch gar kein Grund sich zu schämen. Alle machen Fehler.
Schau dir "DreckscherLöffel" an. Der hat Netcents Aktien gekauft, weil ihm so ein lustiger Mann mit Glatze erzählt hat, dass es das nächste ganz große Ding werden wird.
Obwohl es keine lästigen Bilanzen oder ähnliches gab, dafür ein lustiges Video auf dem mit einer Kreditkarte bezahlt wurde,  auf die jemand das Netcents Logo geklebt hatte.

Schau mal...stell dir vor, du hast einen Luftballon und du pustest ganz viel Luft hinein. Wenn du ihn loslässt, fliegt die Luft ganz schnell raus, weil sie sehr leicht ist und überall durch kleine Löcher entweichen kann. Wasserstoff ist ein bisschen wie diese Luft im Luftballon – er ist super leicht und entwischt ganz schnell, weil seine Teilchen winzig klein sind.
Wenn wir Wasserstoff einfach in eine normale Plastikflasche füllen würden, würde er nach und nach durch die winzig kleinen Löcher in der Flasche entkommen. Außerdem ist Wasserstoff sehr, sehr kalt, wenn man ihn flüssig macht, und das würde eine Plastikflasche kaputtmachen. Also, Wasserstoff muss in speziellen, sehr starken und dichten Behältern aufbewahrt werden, sonst würde er abhauen wie die Luft aus einem Luftballon.
Und ich denke, viele Menschen im Supermarkt würden es auch nicht so super finden, wenn man dieses hochexplosive Gas neben ihre Lebensmittel stellt.

Mit dem Nel Kurs ist es übrigens ähnlich. Da versuchen auch einige Leute ganz viel Luft rein zu pusten, damit er schön groß und rund wird. Aber das klappt halt nicht, weil es da Leute gibt die dieses Spiel durchschauen, und die Luft wieder ablassen.
Auch das ist nichts schlimmes. So verhindert man, dass unbedarfte Anleger wie du zu viel Geld für Anteile an einem Unternehmen ausgeben, dass nicht einmal seine Portokosten aus den eigenen Gewinnen finanzieren könnte.

Der CEO
STOLZES Mitglied der LdR  

Optionen

1
31.10.24 16:28

Moderation
Zeitpunkt: 05.11.24 13:44
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

Optionen

11664 Postings, 3891 Tage Berliner_#361 DerCEO

1
31.10.24 23:34
Grad am Lesen, ich wollte es verstehen, warum heute wieder so ein Abverkauf stattfand, und das bei so einem hohen Transaktionsvolumen.

Aber nach dem Lesen deines Posts #361 weiß ich schon warum, und mir ist dadurch noch deutlicher geworden, dass die Aktie immer noch sehr überbewertet ist. Für mich, kein Kauf. Vielleicht mal wieder zum Traden, aber erst unter 30c, und nur mit einem engen SL.

Der Kurs hat IMMER Recht!  

Optionen

11664 Postings, 3891 Tage Berliner_NEWS

2
01.11.24 09:51
https://www.ariva.de/news/...l-um-ueber-60-prozent-reduziert-11423903

Jetzt sogar die ganz Großen sehen den Kurs im Keller. Ob die 30c halten werden, ist schon fraglich.  

Optionen

04.11.24 08:36

Moderation
Zeitpunkt: 05.11.24 13:43

Optionen

04.11.24 08:40

Moderation
Zeitpunkt: 05.11.24 13:25

Optionen

04.11.24 09:34

Moderation
Zeitpunkt: 05.11.24 13:24
Kommentar: Unbelegte Aussage

Optionen

484 Postings, 50 Tage DerCEONochmal zur Erinnerung

04.11.24 11:21
Kursziel 30 Cent
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...al-60-prozent-reduziert

Aber es steht jedem frei, anstatt auf die Profis lieber auf "Experten" in Foren zu hören.
Bei Steinhoff haben es die Anleger hier ja wunderbar vorgemacht.
Bei Nel könnte ich z.b. Jb empfehlen, der vorschlug, Wasserstoff doch in Plastikflaschen im Supermarkt zu verkaufen.

Oder ihr rettet euer Geld und hört lieber auf die milliardenschweren Profis. Eure Entscheidung.

Optionen

484 Postings, 50 Tage DerCEOWer jetzt NEL kauft hat zuviel Geld

04.11.24 14:16
Zur Erinnerung: Der hauptsächliche Grund warum Trump abgewählt wurde war Corona.
Die Leute waren sauer, und er war der Sündenbock.
Mittlerweile ist Corona Geschichte, und sein Gegner ist eine schwarze Frau...die selbst bei der schwarzen Bevölkerung eher unbeliebt ist.
Man muss kein Hellseher sein um zu ahnen, wer diese Wahl gewinnen und nächster Präsident werden wird.

Und ja, dann werden es Wasserstoff Titel extrem schwer haben. Und brutal abgestraft werden.
Wenn wir am Mittwoch die 30 Cent von unten sehen würde es mich nicht wundern.
Nicht umsonst liegt das aktuelle Kursziel der Analysten bei 30 Cent.

Nel ist aktuell massiv überbewertet. Aber am Ende der Woche wird sich das geändert haben...  

Optionen

04.11.24 14:27

Moderation
Zeitpunkt: 05.11.24 17:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Doppel-Posting

Optionen

04.11.24 16:11

Moderation
Zeitpunkt: 05.11.24 17:35

Optionen

04.11.24 19:17
"Nel ist aktuell massiv überbewertet."
das aber so, weil Nel es nicht schafft, sogar nach mehreren Kapitalerhöhungen, auf den KOSTEN DER AKTIONÄRE, finanziell auf die Beine zu kommen. Sie sind zur EU zu betteln gegangen, Nel wird Millionen Euros aus unseren Steuergeldern bekommen aber ich bin mir nicht sicher, ob Nel nach kurzer Zeit nicht wieder in eine finanzielle Schieflage geraten wird. Leider!
Schau mal, wie toll es den anderen Wasserstoff-Firmen geht, allein heute:

Plug Power: +17,49%
https://www.ariva.de/aktien/plug-power-inc-aktie

Wie so kann das Plug Power, und PennyStock Nel nicht? Wie so kaufen die Nel Manager die eigenen Aktie nicht, wenn das Unternehmen so eine Rosa Zukunft haben sollte? Was ist mit Dividenden?? Haben die armen Aktionäre nicht verdient, für ihre Treue bisschen belohnt zu werden, während das Management Millionen Gehälter plus Millionen Boni kassieren? Schön ist das wirklich nciht. Für mich kein Kauf.  

Optionen

11664 Postings, 3891 Tage Berliner_JB_1220

1
04.11.24 19:35
Ich weiß es nicht, wie man auf solche dummen Ideen kommen kann. Ich hoffe das tust du doch nicht! Würdest du wirklich Wasserstoff in Plastik Flaschen verkaufen oder kaufen und die dann nach Hause bringen? Hättest du keine Todes-Angst, dass du damit deine Kinder verletzen würdest, und dazu noch deine Nachbarn?? Hast du nicht gesehen, gelesen, (es war doch überall in den Medien, auch hier im Forum, mit Bildern sogar) wie gefährlich sogar die Wasserstofftankstellen sind (was glaubst du, warum PennyStock Nel von Cavendish Hydrogen getrennt hat?? Hast du nie vom Fall Hindenburg gehört?

Dann kannst du hier mal schauen, und es konkret sehen, wie gefährlich der Wasserstoff ist (Die LdR informiert gerne, und kostenlos!!

Das Hindenburg-Inferno:
https://www.youtube.com/watch?v=E1FTo4qWF4I  

Optionen

484 Postings, 50 Tage DerCEO@Berliner

04.11.24 19:45
Aktuell wird einfach gezockt. Ein paar Träumer hoffen, dass Harris die Wahl doch noch gewinnen könnte.
Das Nel selbst in diesem Umfeld nur 3% schafft spricht Bände.

Nein, Wasserstoff im Allgemeinen und Nel ganz besonders sind erledigt.
Die USA werden wieder einen STARKen Präsidenten bekommen. Der Wasserstoffmarkt wird von TRUMP ausgehungert werden.
Wenn Nel in 4 Jahren noch bei 30 Cent steht, dann weil es zuvor einen 10:1 Reversesplit gab.

Und ganz ehrlich: Ich freue mich ungemein auf Mittwoch.  

Optionen

04.11.24 20:01
Wenn der President Trump gewinnt heißt es "drill baby drill" und hoffentlich haben wir wieder vernünftige Spritpreise, und diese Abzocke seitens Habeck endlich mal aufhört (auch beim Strompreis ist Deutschland führend! Was sich diese Grünen erlaubt haben, ist das aller letzte. Aber nächstes Jahr sind sie weg, hoffen wir mal, und die kommen nie wieder)

Wenn die Harrys gewinnen sollte, heißt es ebenso "drill baby drill" weil ohne drillen haben die USA ein großes Problem. und das weiß die Frau Harrys auch; sie hat schon öfters gesagt, dass sie die Erdölförderung massiv steigern werde, wenn sie zur Präsidentin gewählt wird.

Und sollten die Amerikaner und vor allem die netten Chinesen und die ganze Welt alle E Fahrzeuge wegwerfen, damit sie mit irgendwelchen gefährlichen H2 getriebenen Autos fahren können??? Das wird so wie so nicht funktionieren.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 >  
   Antwort einfügen - nach oben