Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?
Vermutlich hast du in der Vergangenheit wenige meiner Beiträge, in denen es um eine Firma oder um Unternehmerisches oder Betriebswirtschaftliches ging, gelesen.
Wenn ich in meinen Beiträgen zu einer Firma meine Meinung, Sicht der Dinge oder Einschätzung darlege, geht es meist um Fundamentales, nur ganz selten um den Kurs der Aktie und meine Einschätzung der künftigen Kursentwicklung und das in diesen Beiträgen Geschriebene meine ich ernst. Was ich über Fundamentales schreibe, hat – wie man in meiner Heimat sagt – Hand und Fuß.
Ich erinnere mich nicht an einen Beitrag mit dem Text, den du zitiert hast, und ich weiß auch nicht, wie Nikolas Situation und der Stand der veröffentlichten Informationen und Berichte damals waren.
Ich begründe nie die Höhe einer bestehenden Marktkapitalisierung, außer, dass sie das Ergebnis der Rechnung Anzahl der insgesamt ausgegebenen Aktien multipliziert mit Kurs je Aktie ist. Der Kurs je Aktie ergab sich aus Angebot und Nachfrage und am Markt geht es sehr häufig nicht mit Vernunft und Logik zu. Börsenpsychologie spielt auch eine große Rolle. Ob ich eine Marktkapitalisierung als angemessen betrachte oder nicht, ist ein ganz anderes Thema.
Ich sehe die Dinge immer ganz nüchtern und meine Einschätzung ist nicht immer richtig.
Auch zu NEL gibt es unterschiedliche Meinungen und Einschätzungen, man kann sie auch nebeneinander stehen lassen.
Glaubst du, wenn du über Tesla lästers, wird es der Penny Stock Aktie Nel besser gehen, hier:
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Tesla§261,58 $ +1,27%
Perf. seit Threadbeginn: +1.151,54%
NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert
Nel§0,3564 € -6,89%
Perf. seit Threadbeginn: -86,68%
Nel ASA steht vor einer Zerreißprobe: Morgan Stanley, eine der mächtigsten Institutionen der Finanzwelt, hat seine Einschätzung drastisch herabgestuft und das Kursziel für die Nel-Aktie signifikant gesenkt. Dieser Schritt könnte sich als Todesstoß für das norwegische Unternehmen erweisen, das seit Jahren versucht, den Wasserstoffmarkt zu dominieren.
Angesichts sinkender Margen und steigender Kosten, gepaart mit einem intensiven Wettbewerb, steht Nel vor einer ungewissen Zukunft. Während das Unternehmen weiterhin auf eine breite Marktdurchdringung setzt, könnten diese ambitionierten Ziele nun ernsthaft gefährdet sein.
Morgan Stanleys Schritt unterstreicht die Herausforderungen, vor denen Nel und die Wasserstoffbranche insgesamt stehen.
Sieht nicht gut aus, sorry.
Zeitpunkt: 02.11.24 15:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 02.11.24 15:23
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 02.11.24 15:24
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 02.11.24 15:25
Es ist auch gar kein Grund sich zu schämen. Alle machen Fehler.
Schau dir "DreckscherLöffel" an. Der hat Netcents Aktien gekauft, weil ihm so ein lustiger Mann mit Glatze erzählt hat, dass es das nächste ganz große Ding werden wird.
Obwohl es keine lästigen Bilanzen oder ähnliches gab, dafür ein lustiges Video auf dem mit einer Kreditkarte bezahlt wurde, auf die jemand das Netcents Logo geklebt hatte.
Schau mal...stell dir vor, du hast einen Luftballon und du pustest ganz viel Luft hinein. Wenn du ihn loslässt, fliegt die Luft ganz schnell raus, weil sie sehr leicht ist und überall durch kleine Löcher entweichen kann. Wasserstoff ist ein bisschen wie diese Luft im Luftballon – er ist super leicht und entwischt ganz schnell, weil seine Teilchen winzig klein sind.
Wenn wir Wasserstoff einfach in eine normale Plastikflasche füllen würden, würde er nach und nach durch die winzig kleinen Löcher in der Flasche entkommen. Außerdem ist Wasserstoff sehr, sehr kalt, wenn man ihn flüssig macht, und das würde eine Plastikflasche kaputtmachen. Also, Wasserstoff muss in speziellen, sehr starken und dichten Behältern aufbewahrt werden, sonst würde er abhauen wie die Luft aus einem Luftballon.
Und ich denke, viele Menschen im Supermarkt würden es auch nicht so super finden, wenn man dieses hochexplosive Gas neben ihre Lebensmittel stellt.
Mit dem Nel Kurs ist es übrigens ähnlich. Da versuchen auch einige Leute ganz viel Luft rein zu pusten, damit er schön groß und rund wird. Aber das klappt halt nicht, weil es da Leute gibt die dieses Spiel durchschauen, und die Luft wieder ablassen.
Auch das ist nichts schlimmes. So verhindert man, dass unbedarfte Anleger wie du zu viel Geld für Anteile an einem Unternehmen ausgeben, dass nicht einmal seine Portokosten aus den eigenen Gewinnen finanzieren könnte.
Der CEO
STOLZES Mitglied der LdR
Zeitpunkt: 05.11.24 13:44
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Aber nach dem Lesen deines Posts #361 weiß ich schon warum, und mir ist dadurch noch deutlicher geworden, dass die Aktie immer noch sehr überbewertet ist. Für mich, kein Kauf. Vielleicht mal wieder zum Traden, aber erst unter 30c, und nur mit einem engen SL.
Der Kurs hat IMMER Recht!
Jetzt sogar die ganz Großen sehen den Kurs im Keller. Ob die 30c halten werden, ist schon fraglich.
Zeitpunkt: 05.11.24 13:43
Zeitpunkt: 05.11.24 13:25
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...al-60-prozent-reduziert
Aber es steht jedem frei, anstatt auf die Profis lieber auf "Experten" in Foren zu hören.
Bei Steinhoff haben es die Anleger hier ja wunderbar vorgemacht.
Bei Nel könnte ich z.b. Jb empfehlen, der vorschlug, Wasserstoff doch in Plastikflaschen im Supermarkt zu verkaufen.
Oder ihr rettet euer Geld und hört lieber auf die milliardenschweren Profis. Eure Entscheidung.
Die Leute waren sauer, und er war der Sündenbock.
Mittlerweile ist Corona Geschichte, und sein Gegner ist eine schwarze Frau...die selbst bei der schwarzen Bevölkerung eher unbeliebt ist.
Man muss kein Hellseher sein um zu ahnen, wer diese Wahl gewinnen und nächster Präsident werden wird.
Und ja, dann werden es Wasserstoff Titel extrem schwer haben. Und brutal abgestraft werden.
Wenn wir am Mittwoch die 30 Cent von unten sehen würde es mich nicht wundern.
Nicht umsonst liegt das aktuelle Kursziel der Analysten bei 30 Cent.
Nel ist aktuell massiv überbewertet. Aber am Ende der Woche wird sich das geändert haben...
Zeitpunkt: 05.11.24 17:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Doppel-Posting
Zeitpunkt: 05.11.24 17:35
das aber so, weil Nel es nicht schafft, sogar nach mehreren Kapitalerhöhungen, auf den KOSTEN DER AKTIONÄRE, finanziell auf die Beine zu kommen. Sie sind zur EU zu betteln gegangen, Nel wird Millionen Euros aus unseren Steuergeldern bekommen aber ich bin mir nicht sicher, ob Nel nach kurzer Zeit nicht wieder in eine finanzielle Schieflage geraten wird. Leider!
Schau mal, wie toll es den anderen Wasserstoff-Firmen geht, allein heute:
Plug Power: +17,49%
https://www.ariva.de/aktien/plug-power-inc-aktie
Wie so kann das Plug Power, und PennyStock Nel nicht? Wie so kaufen die Nel Manager die eigenen Aktie nicht, wenn das Unternehmen so eine Rosa Zukunft haben sollte? Was ist mit Dividenden?? Haben die armen Aktionäre nicht verdient, für ihre Treue bisschen belohnt zu werden, während das Management Millionen Gehälter plus Millionen Boni kassieren? Schön ist das wirklich nciht. Für mich kein Kauf.
Dann kannst du hier mal schauen, und es konkret sehen, wie gefährlich der Wasserstoff ist (Die LdR informiert gerne, und kostenlos!!
Das Hindenburg-Inferno:
https://www.youtube.com/watch?v=E1FTo4qWF4I
Das Nel selbst in diesem Umfeld nur 3% schafft spricht Bände.
Nein, Wasserstoff im Allgemeinen und Nel ganz besonders sind erledigt.
Die USA werden wieder einen STARKen Präsidenten bekommen. Der Wasserstoffmarkt wird von TRUMP ausgehungert werden.
Wenn Nel in 4 Jahren noch bei 30 Cent steht, dann weil es zuvor einen 10:1 Reversesplit gab.
Und ganz ehrlich: Ich freue mich ungemein auf Mittwoch.
Wenn die Harrys gewinnen sollte, heißt es ebenso "drill baby drill" weil ohne drillen haben die USA ein großes Problem. und das weiß die Frau Harrys auch; sie hat schon öfters gesagt, dass sie die Erdölförderung massiv steigern werde, wenn sie zur Präsidentin gewählt wird.
Und sollten die Amerikaner und vor allem die netten Chinesen und die ganze Welt alle E Fahrzeuge wegwerfen, damit sie mit irgendwelchen gefährlichen H2 getriebenen Autos fahren können??? Das wird so wie so nicht funktionieren.