Rheinmetall AG
08.02.2023 Teaming für taktische Drohnen – Rheinmetall und AeroVironment kooperieren bei Vorhaben von Spezialkräften eines NATO-Staates
07.02.2023 Rheinmetall-Joint Venture gewinnt ersten Kunden mit Multimillionen-Auftrag für DC-Link-Kondensatoren mit zukunftsweisender NanoLam-Technologie
02.02.2023 Rheinmetall erzielt Vertriebserfolge für Artilleriemunition – Auftragswert im zweistelligen MioEUR-Bereich
01.02.2023 Großauftrag: Internationaler Kunde bestellt bei Rheinmetall Flugabwehr-Systeme – Auftragswert im zweistelligen MioEUR-Bereich
So und die 1er Leos sind mit 105mm Kanone ausgerüstet für die kaum Munition vorhanden ist und auch auf die Schnelle nicht gefertigt werden kann weil hierzulande und auch anderswo dieses Kaliber so gut wie nicht mehr nachgefragt wird.
Es wird nun eine Fertigungsstraße für die 35mm Munition des Gepard neu aufgebaut weil die Schweiz nix liefern will obwohl die Fertigung zu Rheinmetall gehört. Abbauen den Kram und hier loslegen.
Hier der Link zum Posting oben nicht dass der Admin wieder meint fleissig löschen zu müssen wegen fehlender Quellenangabe.
https://ir.rheinmetall.com/websites/rheinmetall/...fentlichungen.html
Alla hop
So schnell kann man eben 980 Panzer net produzieren .
Beim KraussMaffei in München steht alle 3 Wochen ein Transporttieflader vorm Tor.
54 / 3 = 18 Panzer im Jahr, grob gesagt .
Und ein neues Werk bauen macht keinen Sinn. Bis das fertig ist, ist der Krieg vorbei.
würden wir untergehen mit Man und Maus. Bin ja sonst kein Schwarzmaler aber mein Sicherheitsempfinden ist doch etwas angekratzt.
Kiew wäre dem Zeitungsbericht zufolge der erste Kunde für den Kampfpanzer Panther. Ein Verkauf auch des Lynx an die Ukraine ist nur mit Genehmigung der Bundesregierung möglich.
Die Chancen für eine Freigabe stufte Papperger in dem Interview als gut ein. "Die Ukraine muss sich in diesem Krieg behaupten - und wenn der einmal beendet ist, dann braucht das Land Sicherheit", sagte er.
Das Land müsse sich verteidigen können, nur so könne es seine Grenzen schützen. "Wir sind daher bereit, auch in der Ukraine ein Werk für die Fertigung des Panther zu errichten", sagte Papperger - vorausgesetzt, der Krieg sei beendet und die nötigen Genehmigungen der Bundesregierung lägen vor.
Quelle:
https://www.stern.de/amp/news/...ng-hochmoderner-panzer-33181044.html
In der Ukraine ein Werk für die Fertigung des Panther zu errichten?
Dazu müßte der Krieg beendet sein und die Ukraine in der Nato sein.
Bis das dann soweit ist, wird wohl der moderne Krieg kaum noch Bodentruppen benötigen.
Wir haben doch jetzt schon vermehrt einen Drohnenkrieg.
7400mio € mit 11% Marge
814mio € / 43.4 Mio Aktien
=> 18,75€ Gewinn pro Aktie
Da viele Investoren die nächsten Jahren mit steigenden Umsatz/Gewinn ausgehen ist aktuelles
KGV 12 (2023) nicht überbewertet.
Für so eine Aktie die in Zeittrend befindet können KGV von 20-30 gerechtfertigt werden.
Die Umsatzprognose 2023 ist nur eine Schätzung von mir was Herr Papperger Dez2022 Prognostziert hatte.
2025 erwartet er ca.11-12mrd € Umsatz mit über 11% Gewinnmarge
11000 x 0.11 = 1210mio€
1210Mio € / 43.4 Mio Aktien
=> 27,7€ Gewinn pro Aktie
Wären ca.
https://gagadget.com/de/...uft-116-zusatzliche-abrams-m1a1fep-panzer/
Mittlerweile steht Rheinmetall in der Produktion von Rüstungsgütern weltweit immerhin schon auf dem 22. Platz mit viel Luft nach oben.
Trotzdem ist es auch in Interesse von USA das bestimmte Kapazität in den Partnerländer aufgebaut werden.
Die Rüstungsindustrie wird die nächsten Jahren ihre Kapazitäten erweitern müssen um die ganzen Bestellungen abzuarbeiten.
Rheinmetall wird bestimmt bis nächste Jahrzent Umsatz/Gewinnsteigerung erzielen
wie schon mehrmals von anderen erwähnt ist das erst der beginn für die europäische rüstung(sindustrie)
könnte bei Rheinmetall nach hinten losgehen. Auch würde ich von Stopp Loss abraten,
da diese von großen (Fonds,Banken)
ausgenutzt wird diese SL auszulösen und die Aktien zu kaufen.
Rheinmetall ist gut gelaufen , aber aktuell hat es bis Ende des Jahres Luft nach oben.
Auch in den kommenden Jahren wird es durch aktuelle Lage der Weltpolitik Out performen.
Meine Einschätzung ist das wir bis 2026 die 1000€ sehen werden.
Warum sehe ich das so:
- Hoch marginale Bestellungen (Munition)
- Deutschland , Nato Partner müssen Panzerbestände aufstocken, modernisieren
- Auch in zivilen Bereich ist Rheinmetall aktiv wie Wasserstofftechnik (20 Jahre Erfahrung)
- Automobilzulifeerer
Viele zivile Produkte kommen aus Militärischen Entwicklung: Mobiltelefone, Internet...