Alcoa...für mich ein Kauf...
mit der Kapitaleinsparmassnahme will sich Alcoa über Wasser halten!
Hoofentlich klappt das auch!!!
Ich glaube aber das Alcoa weiter sinken kann wenn das ertse Quartal veröffentlich wird.
Und die ist ja echt beschissen.
ist für mich eine klare marktmanipulation...
Diese Maßnahmen dienen laut Firmenchef Klaus Kleinfeld dazu, dass Unternehmen durch ein längere wirtschaftliche Schwächephase zu führen und für die Zukunft zu wappnen. Weiter gibt CEO Kleinfeld zu verstehen, dass das Unternehmen nunmehr über das strategische und operative Rüstzeug verfügt, um beim Wiederanspringen der Wirtschaft sogar stärker dazustehen.
Die Aktie verliert nachbörslich aktuell 10,7 Prozent auf 5,46 Dollar.
Die Nachricht kam zu Börsenschluss, da war der Dow schon unten. Und die Aktie ist erst nachbörslich runter!
Ich sollte besser ein Shorter werden..........
:-((
Kommt noch das erste Quartalbericht vor.
Wann ist das denn ganz genau?
Entscheidung scheint im Augenblick nicht leicht zu sein. Ich treffe meine Entscheidungen leicht - AKTIEN bieten momentan die beste Geldanlage an, denn Aktien sind aus meiner Sicht sehr günstig.
Was würde uns eine zehnjährige Anlagedauer in beiden Sparvarianten bringen??
Ich fange mit Sparbuch an: 10 Jahre x sag mal 5% jährlich - ca. nach zehn jahre haben wir max. 600 €uro Gewinn, dazu muss man KeST zahlen.
Und jetzt z.B. Alcoa-Aktie: Wir haben eine Wirtschaftskrise, die wahrscheinlich einige Jahren dauern wird. NUN irgendwann wird Wirtschaft wieder anziehen - Das heisst, dass die Alcoa & co. in dem Fall kräftig steigen wird, sag mal mindestens 100%!!! Damit ist ganz klar die Sparbuch-Zinsen-Gewinn um 50% niedriger ausgefallen!!!
Gruß
Trading ist ein Teil meiner Strategie. Billig rein, teuer raus, dann wieder mal einen Rücksetzer abwarten, damit ich mit Tradings-Gewinn mehr Aktien erwerben kann.
@373: Auch nicht ausgeschlossen. Da wir mit "notleidenden Banken"..:) zu tun haben, auch deine Kapital auf dem Sparbuch ist nicht vollkommen sicher??? Alle Banken sind Pleite (Was wäre wenn alle Sparer morgen früh vor dem Banktür stehen würden um ihr Geld abzuheben)??????
Gruß