Siemens Energy AG - Thread!
Seite 139 von 215 Neuester Beitrag: 19.11.24 14:07 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:50 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 6.353 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 14:07 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.096.733 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.853 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 137 | 138 | | 140 | 141 | ... 215 > |
Wer Atomkraftwerke bevorzugt(erinnere sich bitte an die Dampflok ;) kann nicht rechnen.
So ein Betriebswirtschaftlicher Schwachsinn.
Betreiber lachen sich krumm und schief wenn die Steuerzahler unterm Strich auf lange Sicht den Preis zahlen.
Muss man wohl den Physik- und Mathematikunterricht geschwänzt haben um solch eine Form der Energiegewinnung intelligent zu finden.
Die Millionen von Jahren an Verantwortung für den Müll den man produziert schiebt man dem Volk zu. LOL
RWE und Konsorten wollen die dezentrale Stromerzeugung und deren Vermarktung weil es beim dämlichen Steuerzahler richtig was zu holen gibt, beim Bau, der Betreibung und bei der Entsorgung.
Energieautarkie ist das Zauberwort für jeden deutschen Hausbesitzer.
Ist doch einleuchtend - oder?
OMG
Industrie im internationalen Vergleich. Gibt es eine interessante Studie des Fraunhofer-Instituts.
Aber lassen wir das Thema lieber. Habeck ist ja der beste Wirtschafsminister aller Zeiten!!
Kennt weder Basel III ... und die Aussage war auch der absolute Lacher ... dann sind die nicht insolvent automatisch, aber sie hören vielleicht auf zu verkaufen. Hihihi. Von Ricarda Lang mal ganz zu schweigen.
Habeck ist dir wohl zu intelligent, dem kann man beim denken zuhören.
Ist Einigen zu kompliziert.
Dann lieber schwarz/braun - einfach wie die Bild zu verstehen und ohne Substanz.
Polemische Boulevardintelligenz.
Energieintensive Industrie(z.B. ThyssenKrupp) baut um(die wollen keinen Atomstrom!)
Chipindustrie baut ihr EU Zentrum im braunen Sachsen aus
Der Habeck ist echt ein Dummer ;)
"RWE und Konsorten wollen die dezentrale Stromerzeugung "
Die wollten die zentrale Stromversorgung diese Banditen und nicht die dezentrale !
Mit Merz,AfD und Konsorten würden wir heute immer noch am Tropf der RWE Kohle- und Atomstromlobby hängen.
Die Ampel(die FDP ist wirklich ein Bremsklotz und so wie die Linken überflüssig) hat der Kohle- und Atomlobby die Rote Karte gezeigt.
Und die braucht günstige Energie. Zum Thema Chip-Industrie. Da werden wieder Milliarden verschleudert um ausländische Unternehmen zu subventionieren. Intel bekommt fast 10 Milliarden !! TSMC macht sich jetzt auch die Taschen voll. Löst das die Probleme bei der deutschen Digitalisierung ??
Intel plant 3.000 Arbeitsplätze. Das wären dann umgerechnet 3 Millionen ungefähr pro Arbeitsplatz.
wird diese "Wertschöpfung" jemals wieder reingeholt?
Hohe Energiekosten und hohe Steuerkosten sind vor alle mdas Problem. Dazu kommen noch Defizite in der öffentlichen Infrastruktur und öffentlichen Verwaltung.
Aber hey, alle die nicht die Meinung unserer aktuellen Regierung vertreten sind ja braun und chipsfressende Asis. Thats it ;)
Selten so herzlich gelacht :)))
Alles nur Allgemeinplätze, Fordeungen an die Politik und Null Ahnung von dem worüber man schreibt.
Wirtschaftsstandort geht nur wenn die Basis, das Volk, zukunftsorientiert tickt.
Es geht nicht um Bewahrung von Besitzständen und "schaukelt mal das Baby" wir sind nur am motzen.
Totalversager nennt man solche Blasentypen.
Alles schlecht reden und selbst nichts auf der Pfanne haben.
Scheuer wird es schon richten.
Arriganz gepaart mit Dummheit kostet den Steuerzahler gerade mal ein paar Hundertmillionen.
Die Neuen in der Regierungsverantwortung haben den gigantischen bürokratischen und wirtschaftlichen Müllhaufen und deren Folgen auszubaden.
Keep it in mind bevor you start to yelp like dumb dog ;)
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchergebnis?5
https://www.ariva.de/forum/...y-ag-thread-571364?page=136#jumppos3422
Muss eine reine Zockerbude sein.
Marshall Wallace ist da konservativer unterwegs und nicht so nervös ;)
Rücklagen sind gut und deshalb ist das Rating auch gut.
Keine Kapitalerhöhung erforderlich.
Die avisierten Kosten fallen im Laufe der nächsten Jahre an !
Im offshore Bereich hat man Produktionsprobleme, man könnte mehr verbauen wenn mehr produziert würde, so mein Verständnis.
Windenergie(ich rede nicht von der EU,der Nordsee oder Ostsee, hat offshore ein sehr großes Potential.
Überall weltweit wo Siemens aktiv ist wird Siemens Energy vom Siemens Netzwerk profitieren ud deshalb ist Wind enorm wichtig im Dreigestirn.
Meine Meinung
Die sind eine reine Zockerbude wenn man die Historie von denen betrachtet.
Die vier aktuellen Leerverkäufer(jeweils die Historie anschauen):
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?4
Marshall Wace LLP
Siemens Energy AG
Historie
DE000ENER6Y0
0,50 %
2023-08-08
Qube Research & Technologies Limited
Siemens Energy AG
Historie
DE000ENER6Y0
1,01 %
2023-08-07
BG Master Fund Plc
Siemens Energy AG
Historie
DE000ENER6Y0
1,68 %
2023-06-23
Henderson Global Investors Limited
Siemens Energy AG
Historie
DE000ENER6Y0
0,56 %
2023-03-16
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?8
Zum Thema KE. Warum wird da überhaupt drüber geredet? Allein das macht es schon verdächtig. Was sind Aussagen der Geschäftsleitung wert, die heute getroffen werden? Ich erinnere mich noch daran, dass bei Gamesa gemeldet wurde, alles sei in Ordnung und 4 bis 6 Wochen später stellte sich das genaue Gegenteil heraus. Wenn solche Dinge in der Vergangenheit passiert sind, wo soll dann bitteschön Vertrauen herkommen? Wenn die mir heute erzählen keine KE, dann kann das in 2 Monaten schon wieder ganz aussehen? Am Ende bleibt dann wirklich nur Zocken.....
Für mich aktuell kein Invest, nicht auf dem Niveau. Da ist mir das Risiko zu hoch. Muss aber jeder selbst wissen.
Henderson Global Investors Limited sind die Schlimmsten unter den Leerverkäufern.
Für mich ein klarer Kauf hier
Wird vermutlich so laufen wie bei TUI und vielen anderen zuvor. Könnte dann ja interessant werden.
Wichtig ist hier: SE stellt sich erst im November neu auf, ein Kauf vorher ist daher in meinen Augen Spekulation! (wenn jemand Interesse an dem ganzen Artikel hat, Kopiere ich ihn gerne per Bordmail)