Uran Forum
" "Kazatomprom plans new acid plant"
24 April 2023
"Construction of the sulfuric acid plant is planned to begin in 2024, with start-up and ramp-up to full design capacity expected in 2026."
https://www.world-nuclear-news.org/Articles/...m-plans-new-acid-plant
Alles Anzeichen für einen parabolischen Anstieg im Spotmarkt könnten nicht besser sein,
wir haben das perfekte Setup für einen schnellen Spotpreisanstieg Richtung 150-200 $/Ibs.
Lobo Tiggre meinte allerdings vor kurzem, dass zu einem Spott >90 schon noch altes Material in den Markt kommt, woher konkret hat er aber nicht geflüstert. Hat da irgendjemand eine Idee, woher das kommen sollte?
Ohne das von dir ins Leben gerufene Uran-Forum, deine vielen werthaltigen Infos und deinen ungebrochenen Optimismus für den Uranmarkt (auch in Zeiten, die "mau" waren), würde mein Depot heute nicht da stehen, wo es z.Z. ist.
Heute ist es endlich soweit der Vulkan ist ausgebrochen ;) Allen viel Glück mit ihren Uraninvests ... der eine wird stärker der andere etwas schwächer profitieren , aber ich denke wir sind in der Phase in der alle Boote nach oben gehen werden.
Lese hier gerne mit und bin auch "schon" seit 2021 in Uran investiert.
Schön wenn's endlich nach oben geht.
Peninsula dürfte noch etwas Gas geben ;)
Jan-24 IND 100.00 101.13§ 1.14 103.00 IND
Feb-24 IND 100.00 101.33§ 1.17 103.00 IND
Mar-24 IND 100.00 101.55§ 1.13 103.00 IND
Ich bin seit 2022 in Uran investiert, lese hier sehr gerne mit und habe folgende Werte:
Boss
Silex
Cameco
Uranium Energy
HAN ETF
..allen weiterhin Gutes gelingen...
Große Positionen:
Deep Yellow
Silex
Bannerman
Peninsula
Elevate uranium
Mittlere:
Anfield
Laramide
92 Energy
Western Uranium
F3 Uranium
Sprott ETF
kleine:
Baselode
Goviex
Encore Energy
Ich habe gestern noch mal umgeschichtet und Boss wie UEC endgültig verkauft - war ein guter Run, Laramide und Boss waren meine ersten uranis Ende 2020- und einige obige Werte aufgestockt.
Mit Goviex bin ich noch sehr unter Wasser, aber etwas lässt mich immer zögern..
Wir werden sehn.
Uns allen gutes Gelingen!
Spot Uranium: 10200/10500 USc/Lb U3O8 (+401c, +3.87%)
Hier mal mein Depot:
grosse Position
Nexgen
Global Atomic
Latitude
Denison Mines
Western Uranium
Paladin
mittlere Position
Sprott Junior Uranium Miners
CanAlaska
Centrus
kleine Position
Nuscale
Bei F3 bin ich ausgestoppt worden vor ein paar Wochen, Lightbridge habe ich mit viel Verlust verkauft und Nuscale ist dick im Minus.
Vom ETF Horizon Global Uranium und Sprott Uranium Trust habe ich mich wohl zu frueh getrennt...
Alle anderen Werte sind gut bis sehr gut im Plus. Habe im Sommer 2021 angefangen in Uranwerte zu investieren und werde die vermutlich auch noch eine gute Weile halten.
Ich lebe in Kanada und kann daher direkt in Toronto an der TSX handeln.