Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
Ich sehe ja selber XIAOMI nicht nur als Handyhersteller ,sondern ein Techproduzent für ein breites Marktumfeld.
Die Smartphonebranche ist eher das Mittel zum Zweck.
Nehme ich die Wachstums- und Gewinnrate zusammen, würde ich den Kurs in etwa 5 Jahren bei etwa 8-10€ vermuten.
Xiaomi Long! :)
..und blindlings ohne hirn hinter diesen armleuchtern herrennen !
im februar kommen die sicherlich nochmals ganz hervorragenden jahreszahlen, die auch das enorme weihnachtsgeschäft beinhalten, da siehts wieder völlig anders aus !
Alles was jz passiert ist kann mann auch extrem positiv sehen, der Kurs wird bei weitem höher stehen und Xiaomi wird mit mit Samsung und Apple an der Spitze verweilen
Was erwartest Du?Einen Kurssprung auf 5€,wach auf aus deinem Traumzauberwald!
Alibaba ist nicht von heute auf morgen eine Rakete geworden!
Ihr müsst Ruhe bewahren ich sehe Xiaomi die in 3 Jahren bei 5-10€. Die Strategie sollte Long heißen!
weil ich unter 2 € drin bin und am ende die gleiche summe wieder rein investieren müsste um die gleiche stück zahl wieder zu haben, weil ich denke der kurs wird nicht unter 2,2€ gehen wo es sich für mich lohnt neu zu kaufen.Und diese rein raus spiel ist nicht mein ding.
Es ist ein tritt in die weich teile mit dem KE aber auf langer sicht ist es gut ,denn Xiaomi braucht Kapital um schneller zu wachsen und das tuen die auch !!!!Ich sehe das Unternehmen sich top entwickelt und bin für paar jahre investiert und das war mein Plan von Anfang an so.
der Streit zwischen Chinesischen Firmen und der US Börsenaufsicht wegen nicht kooperieren und heraus gabe von bestimmten Daten ist natürlich nicht schön und ich kann die USA verstehen das sie aufgelisteten China-Firmen Kicken wollen.Nach meinen Infomations stand sind davon ca 132-137 Firmen betroffen so wie Xpeng,Alibaba NiO usw. aber nicht xiaomi also sehe ich da kein grund zur Panik .Und wer weiss ob die jemals das machen werden , dass thema diskutieren die jedes jahr anscheinend.
also mein plan heist füsse still halten und beobachten.
#Mark Twain
§
Für Börsenspekulationen ist der Februar einer der gefährlichsten Monate. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Oktober.
§
02.12.2020
Biden lässt Trumps China-Zölle vorerst bestehen
Der designierte Präsident Joe Biden sagte, dass er die Zölle auf chinesische Importe nicht sofort aufheben werde, wenn er im Januar an die Macht kommt. Damit signalisiert er, dass die Handelsbeziehungen zwischen den beiden größten Volkswirtschaften der Welt wahrscheinlich auch nach dem Weggang von Donald Trump aus dem Weißen Haus weiterhin angespannt bleiben werden.
"Ich werde keine sofortigen Schritte unternehmen, und dasselbe gilt für die Zölle", sagte Biden der New York Times in einem Interview.
Biden kündigte an, er werde eine Politik verfolgen, die auf Chinas "missbräuchliche Praktiken" abziele, wie z.B. "Diebstahl geistigen Eigentums, Produkt-Dumping, illegale Subventionen an Unternehmen" und die Erzwingung von "Tech-Transfers" von US-Firmen an chinesische Pendants.
An anderer Stelle im Interview wiederholte Biden seine Bereitschaft, dem von der UNO unterstützten JCPOA-Abkommen mit dem Iran wieder beizutreten, wenn die strikte Einhaltung des Abkommens verifiziert werden kann.
https://de.investing.com/news/economy/...nd--02-dezember-2020-2081591
#Benjamin Franklin
§
Es gibt drei treue Freunde - eine alte Ehefrau, ein alter Hund und flüssiges Geld.
§
Keine Empfehlung
Aber ich stelle mich schon mal mental darauf ein...
Bin dann nach den top Zahlen teurer wieder eingestiegen (2,86€).
Jetzt verkauf ich keine Aktie und xiao mi(r) 5 Jahre lang die Aktie nicht an.