Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????

Seite 131 von 294
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:14
Eröffnet am:16.09.08 18:39von: TigerRAnzahl Beiträge:8.328
Neuester Beitrag:25.04.21 02:14von: AnjaugndaLeser gesamt:474.955
Forum:Hot-Stocks Leser heute:284
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 294  >  

983 Postings, 5755 Tage Trend69@f_h

1
18.07.09 13:50
Wer? Galileo Medien AG? Ja klar...

Dass dies allerdings nix zu sagen hat und man über juristische Nadelöhre weitermachen kann, auch wenn Aktionäre, Lieferanten & Co. viel Geld verloren haben, zeigt das Beispiel Filmconfect GmbH...

q.e.d.  

703 Postings, 5780 Tage elbkind@ trend # 3249

18.07.09 16:43
hilf mir mal bitte - warum informiert fc lieber gott und die welt statt seine aktionäre? in dem text kann ich nur neue infos zur gmbh rauslesen...was hat das mit der ag zu tun? und wieso schliesst du daraus dass man auf die ag überhaupt keinen wert mehr legt??? die ag ist meiner meinung nach doch für das digitale vod-geschäft zuständig...habe ich da was verpasst? welche (alte) neue partner überhaupt? wieso leitet hr. irnich bei der gmbh die geschäfte? ich denke das macht hr. rönsch?

2783 Postings, 5780 Tage Boersi_Ja, das würd ich auch mal gerne wissen,

18.07.09 16:58
wie Trend69 auf die für ihn sichere Behauptung kommt?!  

983 Postings, 5755 Tage Trend69@elbkind #3252

1
18.07.09 18:51
Willst du wirklich diesen Weg gehen...? Nun gut...

Galileo Medien war die "Mutter und Gründer" der Filmconfect AG. Genauer gesagt - Martin Irnich hat Filmconfect gegründet. Dann ging er mit Galileo Medien pleite und gründete die Galileo Licensing UG, zu der er einen Teil der Galileo Medien-Lizenzen retten konnte. Diese wurde umfirmiert in die Filmconfect Home Entertainment GmbH. Lassen wir die juristischen Tricks weg, so bleibt: Die Filmconfect Home Entertainment GmbH ist die neue/alte Galileo Medien AG. Somit wurde die FC GmbH vom Gründer der FC AG aufgebaut - Martin Irnich. Von wem auch sonst - Hr. Rönsch war ja schließlich bei der AG... Und Hr. Irnich ist jetzt Verwaltungsratspräsident der AG und macht nix mehr in der GmbH? Willst du das glauben oder bist du der Auffassung, ich habe so wenig Ahnung??? Beides wäre töricht.

In der Tat ist es doch so - ob GmbH oder AG - es ist eine Truppe, die sich die Aufgaben teilt. Oder warum sonst hatte ich in der Vergangenheit Herrn Hemesath am Telefon, der ja Teile von Marketing und Vetrieb der GmbH abdeckt, als ich die AG in Potsdam angerufen habe??? Ich bin mir sicher - Irnicht, Hr. u. Fr. Rönsch, Hemesath und wer da sonst noch so ist arbeiten für beide - AG und GmbH - und haben ihre spezifischen Schwerpunkte. Das ist sowohl offensichtlich als an sich auch ok - würde man nicht in Foren die bewusst vernebelnden Fragen bekommen, wie man darauf käme, dass AG und GmbH was miteinander zu tun hätten...

Es wäre daher wirklich kein Act seitens der AG mal nen gescheiten Newsletter rauszuschieben und kein Pseydoprotokoll. Hr. Rönsch wollte ja immer informieren, hat 4 Monate drauf verzichtet und ist dann (wenn auch aus verständlichen Gründen) zurückgetreten.

Du fragst, warum man meiner (!) Meinung nach auf die AG keinen Wert mehr legt - du sagst selbst, dass Hr. Rönsch sich nun in der GmbH engagiert. Die AG steht für die Themen rund um VoD, gleichzeitig verlässt der Fachmann für VoD die AG - Hr. Rönsch. Dies schwächt die AG und stärkt sie nicht.

Du meinst, ich liege mit all dem völlig falsch? Das würde mich freuen. Für Klarheit könnte dazu ein gescheiter Newsletter mit echten Inhalten sorgen. Und der wird ja seit Monaten "in Kürze" versprochen. Und nun komm mir nicht damit "Die schreiben keinen, weil sie der Konkurrenz nix verraten wollen". Dann könnte sich so ziemlich jede AG dieser Welt und alle anderen Unternehmen Trilliarden von Interviews, Berichten etc. sparen...

Welche (alte) neue Partner - auch dir ist das bekannt, aber ich bin ja höflich und beantworte deine Fragen... NSM war der Vertrieb von Galileo Medien in Österreich und Roughtrade hat die Außendienstmannschaft für Media/Saturn gestellt. NSM war schon mehrmals ein Thema hier und auch Roughtrade lässt sich leicht rausfinden.

Und warum Hr. Irnich bei der GmbH die Geschäfte leitet und nicht Hr. Rönsch? Weil er, Rönsch, angeblich der Vertriebsdirektor ist und nicht der CEO oder hab ich was verpasst? Und somit fallen Bereiche wie Licensing, Personal, Controlling u.a. nicht in sein fallen. Und wer fällt mir dazu ein - Hr. Irnich...

Ach ja, noch etwas - im Unternehmensprofil der GmbH steht doch, dass MPI mit Roughtrade die DVDs in Deutschland vermarktet. Da Hr. Rönsch keiner dieser Firmen angehört und im Profil explizit DVDs aber kein VoD erwähnt werden, stellt sich die Frage - was macht er dann da als Vertriebsdirektor...

Und überhaupt - wenn Hr. Rönsch bei der GmbH als Direktor arbeitet - AG und GmbH aber ja so gar nix miteinander zu tun haben (du liest aus dem Text ja nur was zur GmbH raus) - wieso stehen dann 2 Direktoren sowie der Produktmanger einer GmbH auf der Homepage der Filmconfect AG ???  

10 Postings, 5599 Tage nomanslandtrend69

3
18.07.09 20:18
respekt
was mich wundert ist,warum tummeln sich intelligente menschen mit fachwissen in foren die zu (ich schätze)80 %von unwissenden selbstdarstellern besiedelt sind?
lese filmconfect schon lange,bin auf so eine pushmail reingefallen,vor jahren
bin immer noch im 6 stelligen aktienbereich drin,mental abgeschrieben
nein das ist eine ernste frage
was treibt dich an
glaubst du,hoffst du?
oder ist es für dich ein hobby sich derart intensiv reinzuknien wie kein anderer hier
pollux mit geschätzten 10 postings am tag nenne ich jetzt nicht reinknien
wie geschrieben ,ernstgemeinte frage
wäre über eine antwort dankbar

eins habe ich vergessen,elbkind ,boersi ,shilo,sind nicht in den vom laien geschätzten 80%enthalten
schönes wochenende  

3146 Postings, 5777 Tage schilo-nrwbrechreiz

18.07.09 22:16
bekommt man von ibuprofen, ich hasse schmerzmittel! ach ja, op war gut, knie ok! danke an alle für die lieben genesungswünsche "ich liebe euch"   apropos liebe, @nomansland: fc ist für mich eine hassliebe, ich würde mich aber noch nicht als gehirntod bezeichnen. - vod ist die zukunft und wird dabei sehr unterschätzt.

3146 Postings, 5777 Tage schilo-nrw@trend #3254

18.07.09 23:17
laut meiner recherche, ist die filmconfect home entertainment gmbh eine einmann gmbh nach art. 4§ 1 Ziff. 3 hgg
das würde bedeuten, dass dem gesellschafter sämtliche geschäftsanteile zustehen.  (diese aussage ist noch nicht nachhaltig, ich lasse sie gerade gebührenpflichtig belegen.)

... wie sieht nun deine spekulation dazu aus?

1964 Postings, 5793 Tage Pollux71Guten Morgen @ All!

1
19.07.09 08:31

1964 Postings, 5793 Tage Pollux71Löschung

19.07.09 08:50

Moderation
Zeitpunkt: 19.07.09 10:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

104 Postings, 5680 Tage MisterSilent-2009@all und guten morgen

19.07.09 09:41

983 Postings, 5755 Tage Trend69@schilo

19.07.09 13:07
Sorry, aber ich verknüpfe lieber Fakten anstatt aus Teilinformationen wilde Spekulationen entwachsen zu lassen...  

983 Postings, 5755 Tage Trend69@pollux....

19.07.09 13:09
....na dann wollen wir mal hoffen, dass dies nicht alle neuen sind, denn sonst hätte man lediglich eine ordentliche TV-Miniserie und 3 kleine "nette" Filme, die allerdings keine allzu große Relevanz haben. Mit dieser Vermarktung lässt sich nicht die Heerschaar an Direktoren und Präsidenten zzgl. Vertriebspartner, Logistik, Lizenzen etc. bezahlen...  

983 Postings, 5755 Tage Trend69@nomansland

1
19.07.09 13:21
Kaum angemeldet und schon titulierst du 80% der hier anwesenden als unwissende Selbstdarsteller..? Mutig, mutig... Ich sehe es genau anders - das Gros hat mehr Ahnung als sie vorgeben. Und genau das lässt mich dann immer mal wieder intervenieren, wenn nachweislich (und oft bewusst) falsche Dinge proglammiert werden, um Diskussionsteilnehmer hinters Licht zu führen...
Hinzu kommen dann diejenige, die immer mal wieder unter neuem Pseydo auftauchen, einerseits die Welt (noch) etwas naiv betrachten, andererseits in ihren Aussagen fremdgesteuert sind. Da wird es dann kritisch...

Was mich motiviert? Ich bin genauso investiert wie die meisten hier und erachte VoD nach wie vor als spannendes Feld. Daher diskutiere ich gerne darüber.  

105 Postings, 5603 Tage markus.hNomandsland

19.07.09 13:44
Hab gerade gesehn, dass dieses Niemandsland hier auch die Leute anstenckert wobei er keine Ahnung hat. Mein Tipp wäre, man sehe sein geschriebenes als unsichtbar an. Ich glaub damit wäre allen geholfen.

Schönen Tag noch,

Markus H.  

10 Postings, 5599 Tage nomanslandmarkus

19.07.09 14:25
erfreu dich doch einfach an deinen gentagewinnen
alles gute  

12846 Postings, 6521 Tage d007007007...eine ordentliche News und der Kurs steht u.U.

2
19.07.09 14:28
...sofort auf 1,5 Cent und bis dahin muß ich halt warten...! Alles andere....,naja!

983 Postings, 5755 Tage Trend69Ich frag mich...

1
19.07.09 14:51
....wer hat hier die "0" gewählt? Also, ich war's nicht...  

3146 Postings, 5777 Tage schilo-nrw@trend69 #3263

19.07.09 21:49
ach ich liebe es, wenn du so hart auf den tisch haust! musst du denn immer so dominant sein?

12846 Postings, 6521 Tage d007007007...so neue Woche und vermutlich ...

20.07.09 07:01
...erneutes warten...!? Aber irgendwann sollte ja mal etwas kommen...!? Am besten wäre alle User nehmen ihre Verkuforder zu unter einem Cent raus ....dann klappt es auch mit dem Kursanstieg...!!? Lol

3146 Postings, 5777 Tage schilo-nrw+++++News+++++

1
20.07.09 12:39
habe heute mit david gesprochen, der regelt das jetzt!!!!
Angehängte Grafik:
dc_11.jpg
dc_11.jpg

3146 Postings, 5777 Tage schilo-nrw@elbi

20.07.09 13:15
bist du auf recherche-tour?

3146 Postings, 5777 Tage schilo-nrwda wird immer noch sehr hart gearbeitet!

20.07.09 13:32
• Warum ist es aktuell in der allg. Wahrnehmung eher „ruhig“ um die FilmConfect AG?
Dies bezieht sich, nach unserem Ermessen, maximal auf die jeweils subjektive Einschätzung eines
jeden Einzelnen, denn intern, seien Sie sich dem bitte gewiss, geht es bei der FilmConfect AG alles
andere als ruhig zu. Die angestrebten, anspruchsvollen Ziele für das erste Halbjahr 2009 haben wir im
jüngsten Newsletter offen kommuniziert und für deren Erreichung können wir uns keinerlei Pausen
leisten. Auch wurde uns in zahlreichen Zuschriften ausnahmslos das nötige Verständnis für den
Faktor „Zeit“, um die kommunizierten Projekte erfolgreich umzusetzen, eingeräumt und insofern ist es
durchaus bewusst etwas „ruhiger“ um die FilmConfect AG.

Quelle: http://www.filmconfect.de/

703 Postings, 5780 Tage elbkind@ trend # 3254

20.07.09 14:11
ja, ich will diesen weg gehen & da du dir entsprechend viel zeit/mühe genommen/gemacht hast, versuche ich dies ebenfalls...

- "Lassen wir die juristischen Tricks weg, so bleibt: Die Filmconfect Home Entertainment GmbH ist die neue/alte Galileo Medien AG. Somit wurde die FC GmbH vom Gründer der FC AG aufgebaut - Martin Irnich. Von wem auch sonst - Hr. Rönsch war ja schließlich bei der AG... Und Hr. Irnich ist jetzt Verwaltungsratspräsident der AG und macht nix mehr in der GmbH? Willst du das glauben oder bist du der Auffassung, ich habe so wenig Ahnung??? Beides wäre töricht."
-- ich gehe nicht davon aus, dass hr. irnich nichts mehr in der gmbh macht, allerdings sehe ich den grossen unterschied in der aktiven mitarbeit in beiden firmen von hr. rönsch. dies hat mir in deiner auflistung bisher gefehlt & insofern sehe ich die fc gmbh durchaus nicht als die neue/alte galileo, denn hr. rönsch war nach meinem kenntnisstand dort überhaupt nicht involviert....

- In der Tat ist es doch so - ob GmbH oder AG - es ist eine Truppe, die sich die Aufgaben teilt. Oder warum sonst hatte ich in der Vergangenheit Herrn Hemesath am Telefon, der ja Teile von Marketing und Vetrieb der GmbH abdeckt, als ich die AG in Potsdam angerufen habe??? Ich bin mir sicher - Irnicht, Hr. u. Fr. Rönsch, Hemesath und wer da sonst noch so ist arbeiten für beide - AG und GmbH - und haben ihre spezifischen Schwerpunkte. Das ist sowohl offensichtlich als an sich auch ok - würde man nicht in Foren die bewusst vernebelnden Fragen bekommen, wie man darauf käme, dass AG und GmbH was miteinander zu tun hätten...
-- das sehe ich exakt wie du. es gibt auf jeden fall meiner meinung nach div. verflechtungen zw. gmbh & ag. allerdings sind mir diese auch noch nicht ganz klar bzw. wird auch sicherlich nur bedingt seitens fc kommuniziert werden, denn warum hätte man sonst eine "stille" gmbh gegründet?

- Es wäre daher wirklich kein Act seitens der AG mal nen gescheiten Newsletter rauszuschieben und kein Pseydoprotokoll. Hr. Rönsch wollte ja immer informieren, hat 4 Monate drauf verzichtet und ist dann (wenn auch aus verständlichen Gründen) zurückgetreten.
-- auch hier stimme ich mit dir voll überein, allerdings bin ich ziemlich zuversichtlich seitens fc noch einen nl zu erhalten. so zumindest das feedback auf meine anfrage. "man bittet noch um etwas zeitl. aufschub, da sich die neue gl erst in die materie/zahlen der fc einarbeiten muss" - ist für mich o.k., wenn zumindest diesen monat noch etwas offizielles kommt!

- Du fragst, warum man meiner (!) Meinung nach auf die AG keinen Wert mehr legt - du sagst selbst, dass Hr. Rönsch sich nun in der GmbH engagiert. Die AG steht für die Themen rund um VoD, gleichzeitig verlässt der Fachmann für VoD die AG - Hr. Rönsch. Dies schwächt die AG und stärkt sie nicht.
-- hier stehen wir beide allerdings voll im widerspruch, denn was veranlasst dich zur annahme hr. rönsch, als fachmann für vod, verlässt die ag? ich sehe es mit der "ernennung" zum direktor eher positiv, d.h. er kümmert sich jetzt hoffentlich um das operative geschäft - gleiches sehe ich übrigens auch für hr. schäfer...

- Du meinst, ich liege mit all dem völlig falsch? Das würde mich freuen. Für Klarheit könnte dazu ein gescheiter Newsletter mit echten Inhalten sorgen. Und der wird ja seit Monaten "in Kürze" versprochen. Und nun komm mir nicht damit "Die schreiben keinen, weil sie der Konkurrenz nix verraten wollen". Dann könnte sich so ziemlich jede AG dieser Welt und alle anderen Unternehmen Trilliarden von Interviews, Berichten etc. sparen...
-- hier sind wir uns wieder einig & auch ich sehne eine info herbei - die muss echt im juli kommen....

- Welche (alte) neue Partner - auch dir ist das bekannt, aber ich bin ja höflich und beantworte deine Fragen... NSM war der Vertrieb von Galileo Medien in Österreich und Roughtrade hat die Außendienstmannschaft für Media/Saturn gestellt. NSM war schon mehrmals ein Thema hier und auch Roughtrade lässt sich leicht rausfinden.
-- so tief stecke ich dann doch nicht im galileo-thema drin & die beiden von dir genannten firmen habe ich nicht auf anhieb in beziehung dazu gefunden. egal, beide firmen haben doch keinen schlechten ruf - insofern ist für mich eine zusammenarbeit mit denen völlig o.k. - betriebswirtschaftlich muss fc natürlich entscheiden inwieweit sich das auch für sie rechnet. stimme dir in diesem punkt aber wieder überein: alleine werden sie das mit der jetztigen, bekannten personalstruktur nicht schaffen! insofern sind gute partner zwingend nötig!

- Und warum Hr. Irnich bei der GmbH die Geschäfte leitet und nicht Hr. Rönsch? Weil er, Rönsch, angeblich der Vertriebsdirektor ist und nicht der CEO oder hab ich was verpasst? Und somit fallen Bereiche wie Licensing, Personal, Controlling u.a. nicht in sein fallen. Und wer fällt mir dazu ein - Hr. Irnich...
-- hier bin ich nicht deiner meinung bzw. haben wir wohl ein verständnisproblem. kann ein vertriebsdirektor kein ceo sein? od. anders gefragt: muss ein vrp sich def. um personal, controlling od. licensing kümmern? letzteres soll doch lt. protokoll zukünftig in den bereich von hr. schäfer fallen? und in den jeweiligen bereichen wie vertrieb od. licensing kümmert sich jd. direktor um seinen bereich, inkl. kosten, personal usw. - so würde ich zumindest an die sache rangehen & habe dies auch so bei fc verstanden...

- Ach ja, noch etwas - im Unternehmensprofil der GmbH steht doch, dass MPI mit Roughtrade die DVDs in Deutschland vermarktet. Da Hr. Rönsch keiner dieser Firmen angehört und im Profil explizit DVDs aber kein VoD erwähnt werden, stellt sich die Frage - was macht er dann da als Vertriebsdirektor...
-- woher weisst du denn schon wieder das hr. rönsch keiner dieser firmen angehört? egal, aber verwechselst du nicht manchmal gmbh & ag-geschäft. für mich ist die aufteilung: ag = vod (digital) und gmbh = dvd; in der ag "kümmert" sich hr. rönsch nunmehr verstärkt um den aufbau des vod-geschäftes und arbeitet parallel mit div. von dir genannten partnern bei der gmbh, um das aktuell noch luktrativere dvd-geschäft zu unterstützen - ist für mich zumindest so ziemlich klar und einsichtig....widerspruch deinerseits?

- Und überhaupt - wenn Hr. Rönsch bei der GmbH als Direktor arbeitet - AG und GmbH aber ja so gar nix miteinander zu tun haben (du liest aus dem Text ja nur was zur GmbH raus) - wieso stehen dann 2 Direktoren sowie der Produktmanger einer GmbH auf der Homepage der Filmconfect AG ???
-- auch hier kann ich dir nicht folgen. hr. rönsch arbeitet doch "nur" in der ag als direktor und nicht in der gmbh - dort ist er zumindest lt. registerauszug als geschäftsführer/gesellschafter ausgewiesen. und was meinst du mit zwei direktoren einer gmbh auf der homepage der ag? hr. schäfer, als zweiter direktor in der ag neben hr. rönsch hat doch nichts mit der gmbh zu tun od. habe ich da etwas überlesen? ansonsten ist es für mich eher konstruktiv wenn man im bereich "personalsharing" versucht kosten ideal aufzuteilen um dadurch eher überleben zu können - zumal wenn die gmbh auch noch die "zwischenfinanzierung" der ag übernehmen würde bis es im vod-geschäft dann irgendwann mal losgeht....leider haben wir hierzu noch gar keine infos, allerdings müssen ja die bisherigen ag-kosten von irgendjmd. od. irgendwie bezahlt worden sein bzw. zukünftig auch weiter bezahlt werden - wer nicht, wenn nicht die gmbh....ist zumindest meine vermutung....

703 Postings, 5780 Tage elbkind@ schilo # 3271

20.07.09 14:13
hoppla, ich fühle mich "ertappt"...woher wusstest du denn das....=(;-))

3146 Postings, 5777 Tage schilo-nrw@elbi

20.07.09 14:39
vnc (Virtual Network Computing) überträgt per netzwerk den gesamten bildschirminhalt eines rechners auf einen andern und mausklicks und und und! deshalb weiß ich auch, dass du dich gerade bei 1&1 angemeldet hast und die filmconfect -seite aktualisieren wolltest!? und ich dachte immer, das du für pr zuständig bist  ;-)))
Angehängte Grafik:
schilokannesnichtglauben.gif
schilokannesnichtglauben.gif

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 294  >  
   Antwort einfügen - nach oben