Willkommen bei der Daimler Truck AG
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...er-zum-anfassen-18142294.html
Daimler Truck von 30 auf 24 EUR, vermutlich auf der Weiterreise zur Marke von 22 EUR. Waren da nicht vor einem Monat noch Kursziele von 30/39/48/53 EUR zu lesen?
Ich frage mich, wieso der DAX überhaupt noch so hoch notiert, denn viele Schwergewichte sind doch bereits satt im Minus - SAP, Mercedes, BASF, Bayer, Allianz, Deutsche Bank...?
ob das mal wieder alles wird ist fraglich , dürfte viel Jahre dauern ,wenn überhaupt, !
Nicht immer alles so pauschal auf die Hege schieben
Aber es ist übel und mehr
Alles andere wäre dann Nebensache ( erst mal ) , aber das ist halt nur Wunschdenken und wird so nicht sein.
Vermutlich ist die andere Seite eher möglich und wir bekommen eine Ausweitung , das fällt alles mal in meine Rentnerzeit, dann bin ich der angeschmierte , ( ehe schon nicht viel was man bekommt ).
Tiefe Rente + Wirtschaftskrise + 300 -500 % mehr für Energie + Kriegsgefahr - na toll , ich habe einfach kein Glück
Ebenso bei Infineon, Mercedes, Aroundtown, Siemens, k+s, ….
VÖLLIGER WAHNSINN. DA SIEHT MAN MAL, WIE IRRATIONAL VÖRSE IST.
IN EINEM MONTA KÖNNEN WIR AUCH WIEDER +30% sehen.
Moderation
Zeitpunkt: 06.07.22 14:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 06.07.22 14:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Vorausgesetzt man weis, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird
und nicht die Gegenwart.
und nicht die Gegenwart. " )
ausgehen wenn das so ist ! Denn die nächsten 10 -5 Jahre werden nicht nur hart , die werden den Menschen wieder die Basis eigen und was es heißt täglich Wasser , Strom und Essen zu haben. ( Vom Dach überm Kopf gar nicht zu sprechen )
Last 22,90
Change -2,45%
dann kommt north Straem 1 Abschaltung ab 22.07
Es ist fast nicht zu glauben was da läuft ,aber es wird Hart. Wohl dem der ein Bauernhaus mit Kachelofen hat, denn genau dahin geht es wieder , back zu 1880 -1920 mit der beheizten Stube ( Rest kalt ) , vielleicht auch besser so .
Es wird eh Zeit für Autos wie wir de früher hatten alten Käfer...2 CV oder Renault mit 26 -38 PS und die brauchten auch nur 5 Liter max.
Vor allem endlich 80 Landstraße und 100 -120 Autobahnen .
war am 01.07 !!!!!
( Auszug des Artikel )
Bärische Tageskerze
Die Daimler-Truck-Aktie könnte nach der bärischen heutigen Tageskerze mit dem langen oberen Schatten und dem kleinen Kerzenkörper vor einem nachhaltigen Abprall an der Widerstandszone bei 25,30 EUR nach unten stehen und eine weitere Abwärtsbewegung einleiten.
Sollte die bärische Tageskerze bestätigt werden, wäre mit einem weiteren Rücklauf zum Verlaufstief bei 24,36 EUR zu rechnen. Geht es weiter tiefer, wäre die Unterstützung bei 23,00 EUR wohl die nächste Zielmarke.
Bricht die Aktie von Daimler Truck auch unter die Unterstützungszone um 23,00 EUR nach unten durch, wäre mit einem weiteren Kursrückgang bis zum Verlaufstief vom März bei 20,28 EUR zu rechnen.
https://www.godmode-trader.de/analyse/...am-widerstand-warnt,11153165
@Newson: Bei Dir wird Pessimismus noch mit fettem P geschrieben oder ?
Sorge vor der aktuellen politischen und Weltlage (Corona, Inflation, etc.) in allen Ehren aber man kann die Schwarzmalerei auch übertreiben.
Unsere Großeltern haben den Krieg überstanden, da werden wir wohl ne kalte Bude überstehen.
"Die schönsten Villen der Welt wurden im übrigen nicht von Pessimisten erbaut" ;-)
Die Zeit zwischen der Finanzkrise und der Corona-Pandemie erweist sich im Rückblick als goldene Zeit für Anleger. Aber die guten Zeiten werden vorerst nicht mehr zurückkommen.
https://www.godmode-trader.de/artikel/...-mehr-zurueckkommen,11161235
Also ich halte die 12 -14 für gar nicht so unmöglich ,je nach Verlauf ab Gas oder no Gas ab 22.07-23.07
Regional hier macht ein Betrieb jetzt dicht die stellen Gips her , Gasbedarf riesig, 1200 Mitarbeiter weg , so langsam gehts los und die Großverdiener bei Daimler werden dann hoffentlich auch mal erfahren wie es dem Rest der Arbeitnehmer geht die naicht ml ein Drittel verdienen oder ein Viertel ( das ist das einzig gute an der Sache )