JSC Halyk Bank GDR (WKN: A0LF36)
die Trades sind quasi kostenlos aber es dürfen nur einheimische Aktien kaufen
eventuell ist deswegen das Volumen relativ Gering
ich kann auch kein Konto bei der Halykbank aufmachen was ich schade finde
hätte gerne die Halyk Visacard oder sowas!
wenn wir erwartet ca. $2,20 kommen sollte der Kurs ausbrechen auf mind. $20
Finanziell dürfte das kein Problem sein
Halyk hat 2021 und 2022 ca. zusammen $8 versdient und wird dann für diesen Zeitraum $3,26 auszahlen das passt
wie schon im Webcast gesagt wurde ist der Cashflow in 2023 auch noch zu beachten so wird Halyk in H1 2023 sicherlich $3 eps haben was mehr ist als die Dividende
eventuell wird deswegen die Auszahlung der Dividende quasi ins q3 geschoben also 1. Juli oder sowas
wenn dann der Kurs immer noch nicht abgeht dann bin ich mit meinem Latein am Ende
145 Tenge ist die original Aktie.
Das man hier einen Unterschied macht (auch bei kasachischen Unternehmen) dürfte nach der Russland Nummer ja wohl klar sein.
vermutlich ist dann bis zum 21.4. klar was mit der Dividende passiert
in diesem Sinne sind das noch 8 Börsentage
wenn alles nach Plan läuft und die Dividende 50% eps ist also ca. $2,20 dann wird wohl endlich die Handbremse gelöst
Auszahlung der Dividende erwarte ich aber erst relativ spät in q3
Der Abschlag ist da ziemlich normal.
Das Unternehmen selbst ist natürlich gut (bin auch investiert).
Der grundsätzliche Bewertungsabschlag aber absolut nachvollziehbar, da Kasachstan (noch?) nicht so stark im Fokus ist, und natürlich auch regulatorisch unberechenbarer. Die Kennzahlen sind im Bankensektor aber sehr stark. Keine Frage!
die verdienen nun von allen Seiten
nicht umsonst gab es bei Halyk einen Gewinnsprung
Die Medien haben Kasachstan eigentlich überhaupt noch nicht auf dem Schirm ....sieht man mal von dem Artikel im Smart Investor ab ...die haben"s gecheckt ....... merke das ja selber im Börsenkreis .... immer ungläubige Gesichter ....und wer kennt schon Halyk ....h t f i Halyk
Kasachstan ist aber nun Dreh und Angelpunkt zu Russland
wenn die Dividende angekündigt wird aktuell ca. $2,23 dann springen hoffendlich noch einige auf den Zug auf
aktuell sind das ca. 18,5% ohne Quellensteuer was ja auch super ist