Vodafone Group


Seite 128 von 167
Neuester Beitrag: 20.09.24 00:05
Eröffnet am:12.02.07 11:26von: LimitlessAnzahl Beiträge:5.16
Neuester Beitrag:20.09.24 00:05von: AvH2020Leser gesamt:1.740.463
Forum:Hot-Stocks Leser heute:128
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 167  >  

95 Postings, 1391 Tage XV1600Ergibt 0,447138 Cent

 
  
    #3176
05.02.23 17:10

2653 Postings, 844 Tage newsonEG33

 
  
    #3177
1
05.02.23 20:37
da steht es doch ...... bolllinger: so sehr sich das mancher auch wünscht.....
03.02.23 08:11
#3157
wir werden hier keine Kurse unter 1 mehr sehen.


und danach schreibt er tatsächlich bei Kursstand ca 1,025  das wenn es fällt man ja nachkaufen kann, aha,also dann doch unter 1 möglich,,,dass ist vielleicht ein Blödsinn hier .
Alles Humbuk und Manipulation , sonst nichts,alles Quatsch  

574 Postings, 4198 Tage gartenbuchIn Indien werden die

 
  
    #3178
1
06.02.23 07:46
Schulden von VI gegenüber dem Staat in Beteiligung gewandelt:

India's Vodafone Idea rises after order to convert $2 bln govt dues into equity

 

643 Postings, 1220 Tage Opa_Hotte@gartenbuch: VI

 
  
    #3179
06.02.23 13:53
Schön, die Schuldenumwandlung wurde endlich getätigt, nach gefühlten Jahren der Ankündigung... und nun? 2Mrd. $ sind 165Mrd. Rs (Rupien) und bedeutet nur ein Tropfen auf den heißen Stein. VI hat am Ende des q2/23 ein Schuldenstand i.H.v. 2.201 Mrd. Rs gehabt (q2/22: 1.945 Mrd. Rs) welcher durch die Umwandlung nur geringfügig sinkt (7,5%). Alleine im letzen Quartal werden wieder 65Mrd. Rupien hinzu gekommen sein (nur durch Zinszahlungen). Aktuell zahlt VI in nicht einmal 3 Quartalen so viel Zinsen wie die aktuelle Kapitalerhöhung des Staates beträgt.  

Dafür 33% bekommen, ein sehr sehr schlechter Deal für den Staat... durch die Dauer des letzten Schuldenumwandlungsprozesses muss eigentlich schon der nächste angestoßen werden (bzw. hätte man längst machen müssen).

Die aktuelle Krise in Indien wird die Zinspreise explodieren lassen, es würde mich überraschen, falls es VI in einem Jahr noch geben sollte.

Wann kommen die VI-Zahlen?  

574 Postings, 4198 Tage gartenbuch@OH

 
  
    #3180
06.02.23 16:07
Zahlen VI: kann ich dir nicht sagen.

ich finde es aber gut das der Indische Staat nachdem er Vod Indien kaputt gemacht hat nun selber drinnen steckt. Indien will 3 große Anbiter behalten, so dass der Staat dafür was tun muss. wir dürfen gespannt sein, wie es dort weiter geht.  

643 Postings, 1220 Tage Opa_Hottena ja,

 
  
    #3181
1
06.02.23 17:55
ganz so "schwarz/weiß" ist es dann auch nicht, Vodafone hat schon auch einen Anteil daran. Das Joi keine Umsatzsteuer für den gleichen Zeitraum wie VI zahlen muss ist ja klar, sie sind aber auch viel später in den Markt eingestiegen. Bharti Airtel musste genauso bluten, sie haben aber ihre Hausaufgaben gemacht und stehen heute, trotz Sondersteuer, profitabel da. Was viele vergessen: VI ist der Billiganbieter in Indien, der mit dem schlechtesten Netz usw.

4G-Nutzer:
Du argumentierst ja auch bei VI mit dem Wachstum der werthaltigen 4G-Nutzer von 116Mio auf 120Mio, Bharti Airtel hat ihren 4G-Kundenstamm von 192Mio  auf 210Mio gesteigert, d.h. VI + 3% / Airtel +9%

Kundenstamm allgemein:
von 253Mio auf 234Mio gefallen, Bharti Airtel hat ihren Kundenstamm von 353Mio  auf 364Mio gesteigert, d.h. VI -7,5% / Airtel +3%

ARPU
von 109Rs auf 131Rs gefallen, Bharti Airtel von 153Rs  auf 190Rs gesteigert, d.h. VI +20% / Airtel +24%

usw....

Das hat sich schon Vodafone vorzuwerfen, der Staat hat es allen gleich schwer gemacht. Vodafone hat sich es da drüben zu einfach gemacht und geglaubt, dass man sich Umsatz kaufen kann. Den gleichen Fehler machen sie im übrigen auch in Europa, aktuelles Beispiel ist ja "3" oder three in UK: man kauft keine Infra in Glas, man kauft keine Innovation, man kauft Kunden und damit ggf. Synergien. Prinzipiell finde ich es nicht schlecht ABER man benötigt in meinen Augen andere Lösungen. Ich hätte es mir nie erträumen lassen, dass mal der Beamten-Laden aus Bonn innovativer ist als die smarten Jungs aus Newbury. Aber das ist der Wandel, wer heute vorne mitspielt macht das halt nicht ewig.    

643 Postings, 1220 Tage Opa_Hottewas sagt ihr dazu?

 
  
    #3182
06.02.23 21:52
https://www.teltarif.de/forum/user/vf%2520insider.html

kam hier schon mehrmals auf, auch aus anderen Foren und andere User, wurde hier mal thematisiert aber als quatsch abgetan (was ich auch glaube... aber man kann ja nie wissen). Was sagt ihr dazu? Der verlinkte User scheint ja ein echtes Problem mit Voda zu haben, die Anschuldigungen sind aber heftig.
Hoffentlich nur ein Wichtigtuer  

643 Postings, 1220 Tage Opa_HotteSchöner Artikel

 
  
    #3183
07.02.23 09:21
https://www.lightreading.com/big-tech/...d-enough-sales/d/d-id/782987

Die Entscheidung bzgl. "Big Tech" fällt am 10.Februar: Wettbewerbsentscheidung zum JV zwischen Orange, Telekom, Tefelonica und Vodafone um ein Gegengewicht zu Meta bzw. Google zu schaffen. Sollte das zu realisieren sein dann können wir ein wenig träumen.

www.reuters.com/business/media-telecom/...venture-2023-01-09/  

574 Postings, 4198 Tage gartenbuchVOD kauft für weitere 2 MRD

 
  
    #3184
2
07.02.23 11:28
Schulden zurück nachdem im Nov 22 schon 2.1 MRD zurückgekauft wurden. Zumindest da kommen sie gut vorran. Die Frage aktuell ist welches die richtige Strategie ist. VOD führt Schulden zurück anstatt noch stäker zu investieren? Andere wie z. B. die DT investieren vielleicht mehr nehmen dafür aber auch eine höhere Verschuldung in kauf.  

71 Postings, 1453 Tage TunfischWas wäre mit Starlink

 
  
    #3185
07.02.23 14:09
Dann brennt die Bude! Dann das passende Telefon dazu und endlich Schluss mit ständigem suchen nach SIM Karte oder..... Das Nervt mich schon lange. Über die Satelliten und gut ist!  

643 Postings, 1220 Tage Opa_Hotte@tunfisch

 
  
    #3186
08.02.23 08:45
wie hier schon mehrmals geschrieben: zu spät. Starlink arbeitet lieber mit der hippen Telekom bzw. dessen Tochter zusammen, träge MNO's wie Vodafone, AT&T und Verizon sind für Elon einfach zu uncool. Das ist auch etwas, was ich meine: die Telekom kommt viel symphatischer und innovativer rüber als Vodafone, gerade da drüben in Amerika. Das hätte ich mir vor 10 Jahre nie vorstellen können.

sehenswert:
https://www.youtube.com/watch?v=Kdr2_Hi1kmk

Man benötigt dafür kein passendes Handy, man nutzt das mid-band spectrum und benötigt nur spezielle Antennen am Satellit. Starlink hat diese Antennen in der neusten Generation schon verbaut.  

Da hat T-Mobile das exklusive Vermarktungsrecht drauf, es müssen hier andere mit der Telekom zusammen arbeiten. Durch die doch sehr enge Zusammenarbeit gehe ich davon aus, dass Orange bald mit TMUS+SpaceX zusammen arbeiten wird.

"In addition, the CEOs shared their vision for expanding Coverage Above and Beyond globally, issuing an open invitation to the world’s carriers to collaborate for truly global connectivity. T-Mobile committed to offer reciprocal roaming to those providers working with them to enable this vision."

@gartenbuch: da wir hier oft über ASTS sprechen: wie hoch ist der Vodafone-Anteil am Unternehmen?  

643 Postings, 1220 Tage Opa_Hottenoch 2 Tage

 
  
    #3187
1
08.02.23 11:03
Hab ich auch gerade drüben bei der Telekom geschrieben:

was viele hier vergessen: in 2 Tagen kommt eine Info bzw. Entscheidung, die alles verändern kann:
https://www.reuters.com/business/media-telecom/...venture-2023-01-09/

https://www.golem.de/news/...t-kundendaten-verkaufen-2301-171147.html

Falls die EU das durchwinken sollte (was nicht ausgeschlossen ist) und der Markt das Potential erkennt dann steht die Aktie ganz woanders

Hoffnung:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...onskonzernen-zu-12123132
"Die EU werde den Deal ohne Auflagen genehmigen, sagten mehrere Insider am Mittwoch."  

574 Postings, 4198 Tage gartenbuch@OH

 
  
    #3188
1
08.02.23 15:33
VOD besitzt meines Wissens 1 Mill Aktien von ASTS (insgesamt glaube ich 181 Mill Aktien) und viel relevanter  wohl Exclusivverträge für deren Lizenzregionen für die ersten 5 Jahre.

Du solltst Starlink aber nicht mit ASTS vergleichen. Starlink will zunächst mal Textnachrichte über ihre Satelliten leiten.  Das macht z.B. Lynx schon länger.

ASTS macht Breitband mit 4G und 5G.  

574 Postings, 4198 Tage gartenbuchStarlink hat zudem

 
  
    #3189
08.02.23 15:49
wohl ihre 3 FCC Genehmigungsanfragen zurückgenommen und neue gestellt. Kenne aber
den Inhalt nicht.
Aber vielleicht interesiert es Dich OH ja.

https://www.reddit.com/r/ASTSpaceMobile/comments/...tent=share_button  

4566 Postings, 4021 Tage BilderbergDividende ist angekommen

 
  
    #3190
08.02.23 17:15
wieder ein Jahr Internet und Telefon für lau, wenn dann noch der Kurs steigt ein Träumchen.  

1444 Postings, 4562 Tage bolllingerwie ich schon sagte,,,,,

 
  
    #3191
1
08.02.23 18:43
die 1 wird nicht mehr unterschritten.
Das ist natürlich meine Einschätzung und nicht mein absolutes Wissen.
Einige hier im forum ist dieser Unterschied offenbar nicht bekannt.
Hier gibt es offenbar Viele, die nichts wissen, aber alles besser wissen.
Die nächsten Monate geht es aufwärts, 30-50% halte ich für durchaus machbar.  

643 Postings, 1220 Tage Opa_HotteVergleich ATST und Starlink

 
  
    #3192
09.02.23 09:17
"ASTS macht Breitband mit 4G und 5G. "
Also ASTS macht erst einmal nix, sie haben es vor. Und wie alle Startups, die Geld benötigen, wird halt viel versprochen. Was am Ende wirklich übrig bleib: wir werden es sehen. Starlink fängt mit Textnachrichten an und wird das Angebot auf Sprachnachrichten und später den Datentransfer ausweiten.
Hast du eine Quelle zu den 5-Jahren Exclusiv-Verträgen? Gelten die ab der Bereitstellung aller ca. 200 Satelliten oder ab sofort. Auch sind die "Partnerfirmen" (die Firmen bringen kein Kapital ein, man stellt nur die midband-Frequenzen zur Verfügung) wie Orange, TIM, AT&T oder Telefonica haben nur ganz geringe Berührungspunkte mit Vodafone, höchstens in Zentralafrika und Ägypten, in Europa ist das System ja erst einmal nicht geplant.

Ich habe mich mal ein wenige bei den News hinein gelesen, also die wichtigste Meldung/Information blieb beim letzten Update leider aus. Man hat viele tolle Dinge geschrieben, also dass man den Satelliten jetzt von der Erde aus besser steuern kann, dass man die Arbeitshöhe und die Geschwindigkeit erreicht hat, dass man eine neue Flugsteuerungssoftware installiert hat, dass man es geschafft hat das Kommunikationsfeld zu öffnen, dass man die Software zum Ground Control akzualisiert hat, das die Stromversogung des Arrays funktioniert usw. usf. aber halt nix zu den Übertragungsgeschwindigkeiten. Wann kommen da endlich relevante News? Die im "Update" genannten "Meilensteine" sind selbstverständlich und haben eigentlich nicht die Relevanz um veröffentlicht zu werden. Wenn Vodafone ihr FTTH-Ausbau beginnt ist eine Info, dass jetzt Werbeflyer für den Vertrieb gedruckt werden auch selbstverstänlich und nicht der Rede wert. Das Ding (BW3) ist nun schon 5 Monate da oben und es muss doch mal eine Neuigkeit kommen?

Für mich ist ASTS erst einmal eine BlackBox aber mit viel Potential, sie müssen jetzt aber irgendwann mal liefern (bei nem Cashburn von 90Mio $ bei unter 200 Mio $ Liquidität aber auch dringend notwendig). Für ein Zock eventuell attraktiv aber mehr erst einmal nicht, BW3 muss klappen. Man sieht es auch am Aktienkurs: von über 20$ auf 6$, der Laden ist (laut deiner Rechnung bei 181Mio Aktien) knapp 1Mrd. wert. Was mich verwundert: bei vielen Finanzseiten steht etwas von 400Mio $. Was stimmt hier?

Auch die Ankündigung zum Produktionsaufbau für eine Satelliten-Massenproduktion macht mich etwas unsicher und erinnert mich an ein Projekt südlich von Berlin... das wurde dann im Endeffekt auch nur ein Spaßbad ;)  

https://ast-science.com/2022/12/13/...space-based-cellular-broadband/  

574 Postings, 4198 Tage gartenbuch@OH

 
  
    #3193
09.02.23 09:53
viele berechtigte Fragen zu ASTS die gleichfalls auch für Starlink gestellt werden können. Aber ich will mich hier gar nicht an einen systemischen Wettbewerb begeben. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich verweise hier aber gern auf die Seiten von ASTS und vor allem auf die Reditforen
r/ASTS und r/ ASTSpaceMobile.
 

574 Postings, 4198 Tage gartenbuchzum GM und den Verträgen

 
  
    #3194
09.02.23 10:14
von ASTS mit seinen Partner.
Die Partner stelle die notwendigen Frequenzen und die Bodenstationen. Der Erlös wird zu 50/50 aufgeteilt. Die 5 Jahre kommen aus den Ankündigungen zu diversen Partnerverträgen und soweit ich mich erinnere aus einem Interview mit Dem CEO Abel Avellan.  

574 Postings, 4198 Tage gartenbuchnoch zu der Anzahl Aktie

 
  
    #3195
09.02.23 11:21
in Mill
Class A 53.2
Class B 51.6
Class C 78.2
= 183
Quelle ASTS Investor Presentation August 2022  

643 Postings, 1220 Tage Opa_Hotte@gartenbuch

 
  
    #3196
09.02.23 14:16
Ich habe die Technologien von Starlink in keiner Weise mit der neuen Starlink-Midband-Technologie verglichen (da ich da einfach nicht so tief drin stecke... jedenfalls hat die neue TMUS-Starlink-Technologie nix mit der aktuellen Starlink-Satempfänger-Situation zu tun).
Die Fragen, die ich gestellt habe treffen in meinen Augen eben nicht auf Starlink zu. Starlink veröffentlicht keine riesigen Meilensteine und ggf. Versprechungen bzgl. Netzqualität, nur, dass erst Textnachrichten, dann Sprachdienste und dann Daten kommen werden, mehr nicht. Man revolutioniert (noch) nicht den Datenmarkt und kündigt nicht großspurig 5G via Satellit an. Und zur Finanzierung: SpaceX wurde in der letzten Runde mit knapp 140Mrd. $ bewertet, außerdem hat SpaceX in 2022 ein Umsatz i.H.v. 3,3Mrd. gemacht (mit Raketenstarts 2,2Mrd. $ und mit Starlink 1Mrd. $).
Es bleibt spannend, wobei für ASTS spricht, dass aktuell doch einige MNO's entsprechende Vereinbarungen mit ASTS schließen. Ob es nun an der Technik liegt oder daran, dass die Starlink-Tür geschlossen ist wird sich zeigen.      

643 Postings, 1220 Tage Opa_Hotte@gartenbuch

 
  
    #3197
09.02.23 14:16
Danke ;)  

643 Postings, 1220 Tage Opa_HotteMorgen der große Tag?

 
  
    #3198
09.02.23 14:34
https://www.heise.de/news/...gegen-Google-Co-in-Stellung-7490528.html  

Nachdem die europäischen Telcos mit solchen Wünschen bei der EU-Kommission in der Vergangenheit eher abgeblitzt sind, scheint die Kommission unter Ursula von der Leyen aufgeschlossener zu sein. Das liegt zum einen an dem Bemühen der EU, den Einfluss und die Macht der großen US-Tech-Konzerne insgesamt zurückzudrängen.

Auf der anderen Seite spielt wohl auch eine Rolle, dass Binnenmarktkommissar Thierry Breton als ehemaliger CEO von France Telecom (heute Orange) eine besondere Affinität für die Bedürfnisse der Branche hat. Breton zeigte sich wiederholt offen für den seit Jahren gehegten Wunsch der Netzbetreiber, die großen Tech-Unternehmen für den verursachten Traffic zur Kasse zu bitten, und befürwortet auch die kartellrechtliche Genehmigung weiterer grenzüberschreitender Übernahmen im Sektor.  

574 Postings, 4198 Tage gartenbuchEs gibt anscheinend

 
  
    #3199
09.02.23 19:12
interesse am Kabelnetz von VOD in Spanien. Der Wert beläuft sich auf 4 MRD. Quelle Advanced Television  

643 Postings, 1220 Tage Opa_HotteInteressant

 
  
    #3200
1
10.02.23 08:16
Hier für alle die dazugehörige Quelle:
https://advanced-television.com/2023/02/09/...ian-eye-vodafone-spain/

Ich weiß (noch) nicht, wie ich das bewerten soll/kann. Der Breitband-Markt von Vodafone in Spanien sinkt seit Jahren kontinuiertlich (q3/21: 3,2Mio; q3/22: 3,06Mio; q3/23: 2,96Mio), ebenso der Bereich TV, die Convergent-Strategie passt irgendwie nicht nach Spanien (auch nicht nach Italien oder Frankreich), die Leute wollen offensichtlich nicht alles aus einer Hand. Der spanische Markt (ich habe es ja hier schon mehrfach geschrieben) ist neben den italienischen Markt schrecklich und jede Reduzierung ist in meinen Augen zu begrüßen, ABER (!!!): es macht mich tierisch wütend, hier hat es Nick Read mal wieder richtig versaut. Er hatte die Möglichkeit die Einheit für ca. 10Mrd. € in ein Gemeinschaftsunternehmen mit Masmovil einzubringen, er hat zuerst mit Masmovil gesprochen (die ja jetzt bekanntlich mit Orange zusammen gehen) aber er wollte nicht (wie in Italien). Das wäre damals ein Befreiungsschlag gewesen, damit hätte man das Ruder herum reißen können. Jetzt ist es (in meinen Augen) Leichenfledderei und fast schon panisch.

Ono wurde von Vodafone vor nicht einmal 10 Jahren für 10,3Mrd.$ gekauft, jetzt verkauft man (möglicherweise) den Bereich für 4,3Mrd.$ ... klar, wir haben einen extrem schwachen Euro aber trotzdem hat man da 50% wertverlust. Muss da noch was abgeschrieben werden (und da kommen wir wieder zur Goodwill-Bombe, die hier ein user vor ein paar Monaten angesprochen hat)?

https://www.hollywoodreporter.com/news/...nish-cable-operator-688969/

Es wird für Vodafone extrem schwierig in Spanien ohne Festnetz und hier Telefonica und Orange/Masmovil etwas entgegen zu setzen, beide sind dann mitlerweile jeweils doppelt so groß.  Aber ich bin ja bekanntlich ein Optimist: Vodafone kann hier die Situation auch als Chance begreifen, eine exklusive Partnerschaft mit Adamo schließen, die Hälfte der Leute in Spanien entlassen und die Billig-Strategie von Iliad kopieren, eventuell hilft das ja.

Für mich persönlich war Nick Read das Schlimmste, was Vodafone passieren konnte  

Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 167  >  
   Antwort einfügen - nach oben