q-loud & die neue QSC AG
Mein Chef, hat mit dem hier nichts zu tun.
Und sollte Deichgraf gemeint sein, kann man das auch so benennen! Bitte!
Ich kann den kleinen Papagei beruhigen, ich lese dort und hier!
Was die Qualität über q-beyond angeht ist es im anderen Thread bei weitem Besser,
Fakten , nachvollziehbare, Bezogene und belegte Hintergründe. Und vor allem wird dort auf Fragen geantwortet..
Da schreibt eben jemand der sich der Materie beschäftigt und vorher recherchiert hat.
Plappert nicht wie ein Papagei sinnloses geschwurbel ohne Inhalt ohne Belege und vor allem nicht einfach nachgeplappert.
Es interessiert mich auch nicht ob jemand investiert ist oder warum oder in welcher Höhe!, für mich sind die Aussagen wichtig die mich weiterbringen, mir bei meinen Entscheidungen helfen und mit denen ich mich identifizieren kann.
Warum ich wo investiere geht auch niemand etwas an, ich muss das nicht breittreten und prahlen! Kann doch sowieso nur mein Steuerberater beurteilen. Oder meine Frau! Denn die hat im Gegensatz eine eigene Meinung und vertritt diese auch. Und meine Kinder streiten mit Niveau.
Vieles von dem ist in diesen Thread leider unbekannt. Das liegt hauptsächlich an den Papagei der nicht denkt sondern nur plappert.
Papageiengekreische find ich lustig aber nicht interessant.
Ich verabschiede mich in den Urlaub.
beyond AG.
Du hast beste Unterhaltung geliefert.
Hättest du gerne ein paar Kölsch mit uns getrunken.
Wir hätten Dir alle Fragen beantwortet und Spass gehabt ;-)
Zeitpunkt: 28.07.22 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
@Bastler
Man kann der verschiedensten Meinung sein und muss nicht die verdammen, die andere Ansichten äußern.
Man kann via Veröffentlichungen von QBY oder im Internet oder Telefonate IR wie DG recherchieren
oder besucht HV ´s oder holt sich direkte Audienz bei den Herrschaften, wie wir das viele Jahre intensiv betrieben haben. Also mangelnde Recherche oder kritische Auseinandersetzung brauchst Du Brax mit Sicherheit nicht vorzuwerfen
Beides hat nichts gebracht und bringt auch in Zukunft nichts, weil QBY wesentliche Infos an denen man seine Invest-Entscheidung anlehnen könnte, eh nicht kommuniziert oder irreführend kommuniziert. Das ist der Punkt .... der einen immer wieder sehr wütend macht.
QSC hat mit UI gemauschelt, das ist unstrittig. Was man dafür bekommt oder warum Plusnet so an EnBW gegangen ist, wird man sehen oder auch nicht.
Ohne eingelocht in irgendeinem Verbundsystem kann man QBY vergessen - das ist die Kernaussage von Brax, die ich uneingeschränkt teile, bin mir aber nach so langer Zeit nicht mehr sicher wie er, ob sie eingelocht haben oder eingelocht haben und an uns vorbeischieben. Dafür sind wir einfach zu lange getäuscht worden, bzw. wurden teilweise haarsträubende betriebswirtschaftliche Fehlentscheidungen
getroffen, die wir mit unserem Wissensstand nur als völlig hohl bezeichnen können - wie z.B. die jahrelange fremdfinanzierte Liquidität oder eben das sehr teure Vorhalten der inaktiven HVT
für die BNG Punkte von UI, was unzählige Millionen verschlungen hat.
Von dem verschwiegenen RZ-Crash in 2014 und dessen Folgen ganz zu schweigen
TB
das erneute Friedensangebot an Deichgraf hat löschen lassen...............
das war sicher zuviel für Sergei. Total unangenehm für ihn. Wer will schon Frieden (Olga vielleicht?).
Dann gäbe es ja gar keinen Unterhaltungswert mehr.
Dann halten wir für QSC fest => Hauptsache eingelocht. Dafür steht das Forum = kein Zufall.
Es muss sich mehr lohnen als der Vervierfacher bei Info AG.
Wir werden auch nicht erfahren wohin die russischen Gelder geflossen sind.
Auch die kommenden Zahlen werden das Wachstum jenseits von 2022 aufzeigen.
https://www.qbeyond.de/downloads/ir/2022/...n-Fruehjahrskonferenz.pdf
Frag Montega........... bald performen wir wieder :-)
Wachstum beschleunigt sich im Jahresverlauf
Drei Treiber:
• Erholung des SAP-Geschäfts
• Anhaltendes Cloud-Wachstum (> 10%)
• Stark steigende SaaS-Umsätze
Da muss mehr kommen in 2023. Überraschungen mit Phantasie !
Bitte Untertitel.......
Über Olga haben wir bereits vor q.beyond Riga geschrieben.
Kein Zufall
Zeitpunkt: 30.07.22 12:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Betrifft lediglich die Vergangenheit.
man kann das was Tölzer schreibt noch über zig Varianten direkt oder indirekt belegen.
Ecotel z.b. aktuell bei 30 EUR. Das sagt alles. Gerade in Bezug Vertragsknebel mit UI usw..
(manche waren live dabei ).............Auftragsarbeit.................grösseres Konstrukt mit Teilnehmern und Aufgaben oder Zahnrädern.
Und Anteilseigner ignorieren und zu glauben, dass Hermann das gesamte Spiel aktiv bestreitet ist nicht zutreffend.
Wie konnte Schlobohm mit dieser Wartezeit hantieren. Wirkt wie in der Neuverfilmung von Jimmy und die Black Rock connection (heute lassen wir mal KKR aussen vor ;-)
ECOTEL hat kein eigenes Netz und verdient kontinuierlich Kohle. Hier liegt die Eigentümerstruktur offen.
QSC hatte ein eigenes Netz und konnte im Kern keine Kohle verdienen.
Hier liegt die Eigentümerstruktur nur für Granatenschwurbler offen die es nicht kapieren.
Wer glaubt, dass das offizielle von Hermann seit 2014 Fakt ist und sich darauf beruft und die Anteilseigner ausser Acht lässt, der ist ein echter Dämlich.
https://www.qbeyond.de/luenendonk-studie-2022/
nichts wirklich neues............. Interview mit CEO Jürgen H.
"neben dem Fachkräftemangel ist die Cybersicherheit das drängendste Problem der mittelständischen Unternehmen"
Nickl im AR:-)
Wo ist J. Behle?
Wo ist J. Mattfeldt?
Wo ist J. Gutupo?
Wo ist J. Brax?
Wo kommen auf einmal in 2021 die Roherträge her?
Die Butze hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Sehr guter Verweis Brax!
Wie gesagt... wer die Story von QSC ... QBY rational ergründen will, kann es versuchen oder
lassen
Kommt eh anders!
Dale hatte also schon immer Recht.
Hermann dennoch sehr zufrieden und hat 2021 alle Ziele erreicht . Gibt es kognitive Dissonanzstörungen oder ist das frei flotierende Angst der unsicheren Aktionäre ohne Investmentgrund???
John Lennon sagte mal """das Leben ist das was den meisten Menschen passiert , während sie damit beschäftigt sind andere Pläne zu machen.""" Wir chillen stattdessen überwiegend mit CEO und Anteilseignern. Gut Ding will Weile haben.
Nur die Gründe die in diesem Forum schon immer vorherschen verbleiben als Investmentgrund:
- Eco system/Netzugriff auf milliardennetz zu vergünstigten Konditionen/energy /Hermann eingesetzter CEO/Überraschungen bis hin zur Meldeschwelle /Geheimhaltungsvereinbarungen / zahnrad /usw usw keine Zufälle.
Edgizer wäre ja schön ....aber kommt grad nix.
Man könnte fast annehmen Jürgen und Arne vertreiben sich die Zeit mit bisserl M&A und gesellschaftsrechtlichen unfassbar unlogischen Richtungswechseln.
Haben wir also noch Wartezeit ......
Der Auftragseingang belegt z.b. dass die nicht doof sind. Ist in dem Auftragseingang bereits ein Zahnrad Anteil enthalten ? Oder startet das erst in 2023?
https://www.qbeyond.de/investor-relations/...-umsatzwachstum-bis-2025
Mit einem Rekordauftragseingang in
Höhe von 184,5 Mio. € und der Übernahme des scanplus-Geschäftsbetriebs im Dezember 2021 verfügt q.beyond über eine solide Basis für das Umsatzziel von 180 bis 200 Mio. € im Jahr 2022.
Dann könnten wir uns endlich wieder orange farbene Klopapier Rollen zum tauschen kaufen . Je Rolle ein Silbertaler von Ralph
10 cent EPS für 2024 und ab dann ..................... the sky is the limit ;-)
Dann tritt eben doch das Horst P Ereignis ein.
Das wäre einfach. Wie gehabt eindecken mit Aktien analog Hermann und erneut ein paar Gewinne reintraden. Mal sehen was der CEO bis dahin noch rauslässt. Die Analysten wissen ja auch nicht mehr.
Das ist aber kein Investmentgrund. Investmentgrund sh. oben.
Wer andere Gründe hat der möge gerne vorschwatzen. Egal wie abstrus sie sind.
Wenn man dem Consensus halbwegs Richtigkeit unterstellt müsste ein strategisches Ereignis in 2023 eintreten (+weitere Überraschung). Bevor man die "fetten" EPS Gewinne vermeldet.
Den verfügbaren Rest der Desillusionierten aufkaufen ???
Welcher Anteilseigner wurde etwas anderes wollen ?
Fast keiner oder? Alle wickeln strategisch ab wenn sie können.
Der erste Plusnet Deal war mit Tele2
Der zweite Plusnet Deal war mit EnBW
Fragen zu den Geheimhaltungsvereinbarungen hat keiner.
Die Maßgabe ist eingelocht