Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????
Zeit | Kurs + Zusatz | Umsatz | Umsatz kumuliert |
18:39:29 | 0,006 | 112.300 | 1.292.470 |
18:29:29 | 0,005 | 22.000 | 1.180.170 |
17:09:28 | 0,005 | 458.170 | 1.158.170 |
16:51:56 | 0,005 | 0 | 700.000 |
15:47:49 | 0,004 | 700.000 | 700.000 |
So viel ging selten an einem Tag.
THINK GREEN !!!! MisterSilent
BAUCH BEINE PO INTENSIV MIT CORE TRAINING!
Na dann kann es ja jetzt los gehen!
Entsprechende Informationen werden wir in Kürze offiziell allen Aktionären der FilmConfect AG in Form eines Newsletters bzw. auf unserer Homepage kommunizieren.
Gleichzeitig werde ich mich aber nicht von dem ein oder anderen hier für dumm verkaufen lassen und null,null Info als Sensation werten. Und wenn jemand Behauptungen aufstellt, so erwarte ich auch eine Begründung dazu oder den Hinweis, dass diese Behauptung als Text in der Glaskugel erschienen ist.
Und um mal wieder was Positives zu staten - ich begrüße es selbstverständlich, dass eine HV stattgefunden hat und bis dato keine Insolvenz angemeldet wurde und werte es als positves Signal, dass Hr. Rönsch noch immer an Bord ist, zumal ich seine Stärken auch eher in der unmittelbaren Vermarktung als in der Verwaltung sehe...
Herr Irnich hatte zunächst eine Galileo Multimedia GmbH in Berlin, die zur AG gewandelt wurde und die es heute nicht mehr gibt...
Herr Irnich gründet die Galileo Medien AG, wird deren Vorstand und führt diese in die Insolvenz....
Herr Irnich baut als Vorstand der Galileo Medien AG vor der Insolvenz die Filmconfect AG auf (Hauptaktionär Galileo Medien AG) und setzt als 1. Verwaltungsratspräsident Herrn von Reden-Lütken ein, welcher aufgrund ungeklärter Rechnungen zunächst durch Herrn Rönsch ersetzt und dann einstimmig auf der letzten HV nicht entlastet wird.
Nachfolger von Herrn Rönsch und neuer Verwaltungsratspräsident, befristet auf 1 Jahr, wird Herr Irnich. Zitat der Homepage FC zu Martin Irnich: "Seine Hauptaufgabe sieht er dabei darin, die Fäden zwischen dem technisch Machbaren sowie wirtschaftlich Sinnvollen zusammen zu führen."
Vorab „rettet“ Herr Irnich einen Teil der Lizenzen der Galileo Medien AG und bringt diese in das neue Unternehmen Galileo Licensing UG ein, das in die Filmconfect Home Entertainment GmbH übergeht.
Unklar ist dabei, ob die Lizenzen in der GmbH bleiben oder in die Filmconfect AG als Holding übergehen.
Eine hier bereits geäußerte Spekulation: Die AG als Holding (mit Verwaltungsratspräsident Martin Irnich) und die GmbH als operative Vertriebseinheit (mit den Direktoren Christian Rönsch - Vertrieb und Lizenzvermarktung sowie Martin Schäfer - Business-Development und Lizenzakquise).
Dies würde bedeuten – sollte der Filmvertrieb der GmbH nicht funktionieren und ggf. eine erneute Insolvenz anstehen, so wären die Lizenzen safe, könnten weiter ausgewertet werden und das Risiko einer Insolvenz der AG wäre reduziert.
Fakt ist, dass die GmbH nun „alte“ noch nicht ausgewertete Lizenzen der Galileo Medien AG auf DVD herausbringt, welche von Galileo Medien im Handel bereits angekündigt waren – so z.B. „Karo und der liebe Gott“, „Nichts geht mehr….“, „Das verschwundene Zimmer“. Diese Filme entstammen demnach keinen neuen zusätzlichen Lizenzdeals…
Für PR bei Filmconfect ist nach wie vor Frau Rönsch verantwortlich.
Filesharer sind nicht unbedingt Konsumverweigerer. Zu diesem Schluss kommen die Marktforscher von Ipsos MORI, die davon ausgehen, dass viele Kostenlosversorger durchaus bereit wären, für digitale Inhalte zu bezahlen - vorausgesetzt der Preis stimmt. Ipsos hat dazu bei mehr als 1000 Umfrageteilnehmern gut 30 verschiedene Vertriebsmodelle für digitale Musik, Filme und Games durchgespielt.
Ergebnis: Sehr viele fanden zwar die kostenlosen, werbefinanzierten Modelle interessant, die meist nur Streams ermöglichen. Doch die Mehrheit der Befragten wollte dauerhafte Kopien der Medien. Zwei Drittel der Umfrageteilnehmer gaben an, dass sie statt illegalen Downloads die offiziell lizenzierte Ware kaufen würden, wenn die Preise niedriger wären. Nur zehn Prozent finden den gängigen Preispunkt von 79 Pence in UK oder 99 Cent pro Song in Europa attraktiv. Rund ein Drittel würde zu den Kaufdownloads wechseln, wenn der Preis auf 45 Pence (52 Cent) fiele. Den optimal Preis bei Filmdownloads sieht Ipsos nach der Umfrage bei drei Pfund (3,49 Euro).
Was hat denn Christian Rönsch im letzten halben
Jahr geleistet?
Nichts!
Lies doch einmal denn Newsletter vom 02.02.09 durch!
Ich sehe weder einen Geschäftsbericht mit Zahlen, noch ein Unternehmensexposé auf der Website. Vom Rest ganz zu schweigen!
Angeblich soll bald ein Newsletter von FC erscheinen, vieleicht sind wir dann schlauer was das betrifft.
Ich hoffe wir werden nicht zu sehr enttäuscht....
Filmconfect hält dies natürlich nicht für nötig! Einmal mehr pure Verarschung der Aktionäre!
Aber mit euch kann mann ja alles machen!
Keiner geht an die GV, keiner lässt sich den Jahresbericht zusenden!
Gier frisst Hirn, trifft bei den FC-Matrosen ganz speziell zu.
Und nochmals meine Frage:
Was hat Christian Rönsch, dieser "Topmanager* im letzten Jahr auf die Beine gestellt?
Er hat eine Kooperation mit Moviepilot zustande gebracht und einige andere Kooperationen,wobei man sagen muß,dass von den Kooperatioonen noch nicht viel zuerkennen ist!
Alles in allem,ist es nicht viel,aber mehr als es vorher gab!
Und wie Boersi es schon geschrieben hat,alle warten auf den NL.
Was nun erreicht wurde oder nicht,Wissen wir erst dann.