Alcoa...für mich ein Kauf...
Leider habe ich dann gekauft wo es auf einmal rapide bergab ging!!!
Mein Einkaufpreis liegt bei knapp 9Euro.
Seitdem her ging es nur stetig bergab und ich wollte natürlich keine Miese machen und hab immer gehofft das es steigt und ich wenigstens mit einem blauen Auge davonkomme!!!
Aber leider ist die Rechnung nicht aufgegangen!!!
Also kann ich so wie es zur Zeit aussieht und die Analysten uns vorhersagen noch ein paar Jahre warten!!!
Ehrlich gesagt hasse ich momentan Alcoa aber leider kann man nix machen!!!
So ist nunmal die nackte Börsenrealität!!!
Damit ein Paar gewinnen können müssen viele leiden!!!
"...Beim Aluminium-Konzern Alcoa sorgten Analystenkommentare hingegen für fallende Kurse. Die Titel gaben 2,60 Prozent auf 5,61 Dollar ab. Die Experten der UBS erhöhten ihre Verlustschätzung für das erste Quartal um knapp das Fünffache auf 0,59 Dollar je Anteilsschein. Auch für das Gesamtjahr gehen die Analysten nun von einem höheren Verlust als bislang gedacht aus..."
Sieht Scheisse aus für Alcoa
Wird wohl nix mit Verbesserung für dieses Jahr geschweige denn Kurse um die 9-10 Dollar.
Ich denke eher, das es vielleicht mehr runter geht!!!
13:49 12.03.09
Rating-Update:
Zürich (aktiencheck.de AG) - Brian MacArthur, Alana Johnston und Michael Tsada, Analysten der UBS, stufen die Aktie von Alcoa (Profil) unverändert mit "neutral" ein. Das Kursziel werde weiterhin bei 7,25 USD gesehen. (12.03.2009/ac/a/u)
man kann keine Tendenz erkennen...
Aber ich traue zur Zeit den dow nicht.
Brauch nur eine negative Nachricht reinkommen fallen die Kurse wie Äpfel vom Baum!!!
Nur ich habe echt zur Zeit viel verloren!!!
Brauche bestimmt noch sehr lange um wenigstens auf 0 zu kommen
Aber weisst du was noch krasser ist?
United Steels hat fast doppelt an Wert verloren wie Alcoa. Die Waren mal im Sommer 2008 bei fast 200Dollar und nun stehen die unter 15 Dollar.
Ist das nicht hart!
Das haut einen um.
Stell dir vor,
du hättest 1000 Aktien gehabt in Wert von 200.000 Dollar und nun hast du nur 15000 Dollar.
Ich könnte das nicht verkraften!!!
Die Wahrheit lügt nie: "Aus Fehlern wird gelernt"