Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?
http://www.faz.net/aktuell/politik/...mokraten-im-senat-11952566.html
Uhrzeit: 06:05
FRANKFURT (dpa-AFX) - Wirtschafts- und Finanztermine am Mittwoch,
den 07. November
07:00 F: BNP Paribas Q3-Zahlen
07:00 F: Alstom Halbjahreszahlen
07:00 D: Morphosys Q3-Zahlen
07:00 D: Symrise Q3-Zahlen
07:00 D: Heidelberger Druck Q2-Zahlen (Call 10.00 h)
07:00 D: Hochtief Q3-Zahlen
07:00 D: Klöckner & Co Q3-Zahlen
07:00 D: Kuka Q3-Zahlen (Call 9.30 h)
07:15 D: Brenntag Q3-Zahlen 07:30
07:30 D: Axel Springer Q3-Zahlen (Call 10.00 h)
07:45 D: ElringKlinger Q3-Zahlen
07:45 D: Munich Re Q3-Zahlen (Call 9.30 h)
09:00 E: Industrieproduktion 09/12
11:00 EU: Einzelhandelsumsatz 09/12
11:30 D: Anleiheaufstockung Laufzeit: 5 Jahre Volumen: 4 Mrd EUR
12:00 D: Industrieproduktion 09/12
16:30 USA: Energieministerium Ölbericht (Woche)
21:00 USA: Verbraucherkredite 09/12
alle
http://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...1813287&ioContid=1908
Datum: 07.11.12
Uhrzeit: 07:18
PARIS (dpa-AFX) - Die größte französische Bank BNP Paribas hat im dritten Quartal von der Beruhigung an den Finanzmärkten profitiert. Das Institut verdiente unter dem Strich 1,32 Milliarden Euro, wie es am Mittwoch in Paris mitteilte.
Das war mehr als doppelt so viel wie vor einem Jahr. Damals hatten Abschreibungen von knapp 2,3 Milliarden Euro auf griechische Staatsanleihen das Ergebnis der Bank schwer belastet. Die Erwartungen von Analysten übertraf BNP. Der Vorsteuergewinn im Investmentbanking legte nun um 7,3 Prozent auf 732 Millionen Euro zu, im Privatkundengeschäft verdiente das Institut mit 1,71 Milliarden Euro 8,8 Prozent mehr./enl/kja
Quelle: dpa-AFX
glückwunsch an den neuen präsidenten...OBAMA....
wie sich das ganze auf die coba auswirken soll..... ist mir schleierhaft..aber wir werden sehen...
cobaengel
glaube die Amis können mit Obama zufrieden sein
BNP Paribas übertrifft im dritten Quartal mit einem Nettogewinn von €1,32 Mrd (VJ: €0,54 Mrd) die Analystenschätzungen von €1,06 Mrd.
gruss cobaengel
Hoffe immer noch auf eine Erholung bis 1,7xx. Impulse können nur von Dax
kommen. bei mir ist alles auf Warteposition. kein Handlungsbedarf
Euch wünsche ich erfolgreiches Händchen
Xetra Gap geschlossen 50% korigiert bei 1,549_1,55..wenn das hält bin ich gleich wieder dabei max TT1,543 daher warte ich noch bischen...
cobaengel
@Cobaengel..hatte die 1,546 auf dem Schirm... ich warte noch etwas, da ich evtl. noch Rücksetzer auf die 1,516 oder schlimmstenfalls auf die 1,475 befürchte. bei einem abpraller von dort würde ich erste Long-Positionen aufbauen.
Sollte das alles nicht eintreten, dann warte ich auf Morgen.... wenn ich hier etwas gelernt habe, dann Geduld ...
...kernig,
...stramm,
...propper,
...saftig....
Ach @Honky, wenn ich diese/Deine Vorzüge ausreichend gewürdigt und mit meinem despektierlichen posting nicht auf Deine (Zitat) """gefühlte hundertjährige Börsenerfahrung""" angespielt hätte, hätte ich mein Foto incl. Heiratsantrag nicht Deinem Sohn, sondern garantiert direkt Dir geschickt. MIST - Chance vertan ;-((((((
GadT ;-)))
ICH WILL BLUMEN STREUEN...
@ lainentrainer..ich denke 1,543 war heute auf Trade Gate =TT..deswegen bin ich dort rein....mit morgen weiss ich auch noch nicht....
kann noch nicht an morgen denken.....muss heute die rakete aufstellen...Hi HI.
Bulle 1,565---- oder wenn es richtig gut läuft..1,591 was ich zzt... nicht ganz so glaube
Bär zwischen 1,556---1564
cobaengel
jungs wenn das nervt sagt bescheid..
oh...sehe gerade wieder die 1,54x...
poker face aufsetzen
dax 7390 dann muss es drehen
wenn nicht hält muss ich sehen was ich mache
cobaengel
http://www.zeit.de/vorabmeldungen/neu-in-der-aktuellen-zeit
Amsterdam (dapd). Der niederländische Finanzdienstleister ING will nach einem Gewinneinbruch massiv Arbeitsplätze streichen. Im europäischen Versicherungsgeschäft sollen 1.350 und im Bankgeschäft 1.000 Stellen wegfallen, wie der Konzern am Mittwoch in Amsterdam mitteilte. Die Einschnitte seien schmerzhaft, aber angesichts des schlechten Marktumfelds notwendig.
Im dritten Quartal sackte der Nettogewinn von ING nach Firmenangaben um fast zwei Drittel ab. Unter dem Strich verdiente der Konzern 609 Millionen Euro, nachdem es ein Jahr zuvor noch fast 1,7 Milliarden Euro gewesen waren.
ING war in der Finanzkrise durch staatliche Hilfen in Milliardenhöhe gerettet worden. Die Europäische Union hat dem Konzern daher verschiedene Auflagen gemacht und verlangt unter anderem, dass sich ING von Teilen des internationalen Geschäfts trennt. Zuletzt hatte der Konzern etwa sein kanadisches Bankgeschäft verkauft.
dapd
..
Da Maddin ja im Mittelstand Niederlande räubern möchte ist, ein schwacher Konkurrent natürlich förderlich.
Daher für mich für CoBa Aktionäre interessant.
Gruß RPM
PS: Dino hoffe Du siehst das ebenso