TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???
Früh und Paulsen inclusive.
Daher sehe ich das nicht als Gedulds"spiel", sondern als eine Möglichkeit, mit der "neuen...anderen" Tiscon vom Stapel zu laufen.
Meine Meinung.
Schönes WE @all.
Littlebit Technology rüstet sich für die erfolgreiche Weiterentwicklung
http://www.memq.de/
http://www.littlebit.ch/dynasite.cfm?dsmid=90366
Bleibt lässig und gespannt, was auf uns zukommt.
Ist nicht eher ein Mittelwert aus Bid und Ask zu bilden?
Ist die Vorgehensweise legitim?
Ach, noch eine Frage: Müssen den Stückzahlen im Bid und im Ask kumuliert betrachtet werden, oder kann der Makler ein bestimmtes Paket auch gleichzeitig an mehreren Börsen einstellen?
Gruß
La Guardia
Hi La Guardia
Ich habe mich darüber auch sehr oft gewundert und geärgert. Folgt man der Logik, wäre der Mittelwert der richtige Kurs. Nur gibt es hier so viele Möglichkeiten der Abweichung (Manipulation hört sich immer so schlimm an 😜 ), dass es immer eine Erklärung für den "ermittelten" Kurs geben wird.
Hier einmal etwas, für mein Dafürhalten interessante, Lektüre zum Thema:
http://www.charttec.de/html/info_kursfeststellung.php
Das ein Makler Stücke an mehreren Börsenplätzen zeitgleich anbieten kann, ist meines Wissens nach erlaubt. Er unterbreitet dem Markt und den Kaufinteressenten ein Angebot. Wer zuerst kommt .....
Schönes WE Dir und dem Rest hier
Pit
Bei der TIS scheint der Makler allerdings vorsätzlich einen sehr niedrigen Wert anzusetzen. Bei anderen Pennys wird nämlich durchaus der Mittelwert - jedenfalls annähernd - angesetzt.
Ist jetzt aber natürlich auch nicht unbedingt relevant.
Einen schönen Sonntag miteinander.
Die Frage ist eben, über welche Quellen (Kontakte) er verfügt..............?
Tiscon könnte ein sehr spannender Fall werden.
Warum?
Weil es 'ne Menge nachvollziehbarer Infos und Zusammenhänge gibt, die eher dafür als dagegen sprechen.
Wer möchte, könnte ja mal dies hier lesen:
http://www.takeover.ch/transactions/document/id/1842
Schöne Grüße an alle hier.
Ist ja nicht das erste Mal, dass solch lächerliche Mengen erworben werden. Bei der dazugehörigen Ordergebühr + eventl. weiteren Gebühren ist das doch Geldverschwendung.
Mahlzeit, die Herrschaften!
der Versuch ging schief..... hatte den Versuch gestartet die Anzahl für 0,08 zu kaufen. Ohne Erfolg. Bin schon vor einer Weile auf euer Forum aufmerksam geworden....Kennt jemand von euch die hier häufig genannten handelnden Personen persönlich ??
Ob jemand der Protagonisten hier im Forum jemanden der TIS-Riege persönlich kennt, kann ich dir nicht sagen. Und ich vermute, derjenige täte es auch nicht, aus wohl nachvollziehbaren Gründen.
Ich kann von daher nur mutmaßen: Ich denke, es gibt bei einer oder mehr Personen jedenfalls eine gewissen Nähe zu den Verantwortlichen.
Dies schließe ich nicht nur aus dem veröffentlichten Meinungen hier im Forum, sondern auch aus der ein oder anderen Boardmail, welche ich erhalten habe, wobei ich fairerweise hinzufügen muss, dass es sich jeweils um äußerst sachliche Kommunikation handelte, und nicht etwa um platte Werbung oder Pushversuche.
Ich hatte vor mehreren Tagen per Mail Verantwortliche der TIS kontaktiert, in der Hoffnung Informationen zu erhalten.
Die Mail wurde in der Tat beantwortet, auch kam es zu einem nachfolgenden Telefonat. Um wen es sich dabei konkret handelt, werde aus dem wohlverstandenen Interesse des anderen nicht mitteilen.
Das Gespräch war - nach meinem Dafürhalten - durchaus ergiebig, wenn auch von Vorsicht geprägt. Die Richtigkeit der Angaben kann ich aber natürlich nicht überprüfen.
Nur so viel: Ich habe meine Aktien noch und werde - wie schon einmal im Forum erwähnt - keine einzige verkaufen. Ich habe auch keinen SL gesetzt oder ähnliches.
Viele Grüße
La Guardia
Das dürfen sie nicht, das wollen sie nicht und werden es auch nicht tun.
Find ich vollkommen o.k. .
Ihr habt doch sicher mit bekommen, um welche Leute es sich handelt ..... Kurt Früh (und seine Partner !!!) , Norbert Paulsen, Ivo Cieszynsky usw. .
Die "spielen" doch nicht nur in der Tiscon-Mannschaft !
Da läuft alles sachlich und geordnet ab.
Den Schlüssel hat gegenwärtig wohl der Insolvenzverwalter.
Ich kann und werde warten.
Gruß
busi25
Ich bin in der Tendenz seit diesem Gespräch mehr denn je davon überzeugt, dass wir mit dieser Aktie richtig liegen.
Nach wie vor kann ich es verstehen, wenn einigen langsam die Geduld ausgeht, ging mir ähnlich. Man darf aber nicht vergessen, dass die Verantwortlichen nicht in erster Linie einer Gruppe von Privatanlegern verpflichtet sind, sondern übergeordnete Ziele verfolgen, von deren Erreichen dann auch die Anleger profitieren werden.
Was das Taxen des Maklers angeht, so bin ich übrigens nunmehr überzeugt, dass die Aussagekraft gegen Null geht, auch das Bid und Ask betreffend.
Gruß
La Guardia
Vielmehr bin ich sicher, dass - wie schon häufiger hier diskutiert - der tatsächliche Freefloat äußerst gering ist. Ich glaube noch nicht einmal, dass man die 72.000 Stück aus dem Ask für die dort aufgerufenen 0,097 € bekommt, jedenfalls nicht, bis man mich vom Gegenteil überzeugt.
Hier hält ziemlich sicher eine verhältnismässig kleine Gruppe von Anlegern dauerhaft eine erhebliche Anzahl der Aktien.
Das dürfte auch der Grund dafür sein, dass kaum Umsatz, tlw. gar keiner, zustande kommt. Wenn hier Leute unbedingt raus wollten, dann würde man die TIS-Aktie auch locker für 0,08 € kaufen können.
Wenn u.a. Herr Früh seinerzeit über 1 Million Aktien für etwa 0,0015 € erworben hat, wäre er doch mit 0,08 € gut bedient, zumindest wenn er vorhätte die Aktien abzuverkaufen.
Oder worauf wartet Herr Früh?! Und worauf warten die anderen "Großinvestoren"?! Auf einen Zock wohl kaum, vor allem, da sie wissen sollten, dass es sowas hier ohne weiteres nicht geben wird. Die TIS ist nicht ohne Grund seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gezockt worden. Dafür ist einfach kein Raum und wohl auch kein ausreichender Freefloat vorhanden.
Denkt mal in Ruhe und unvoreingenommen darüber nach!
Geschäftsart: Kauf
Datum: 25.01.2011
Kurs/Preis: 0,01453
Währung: EUR
Stückzahl: 1360000
Gesamtvolumen: 19765
Nur, damit alles korrekt genannt ist.
Für Zocker ist die TIS übrigens wohl ´ne Nummer zu groß. Das Thema wurde vor ein paar Tagen auch kurz in einem anderen Forum angeschnitten. Und das ist auch gut so.
Ich hoffe für Ostitis, dass er es war, würde es ihm gönnen.
Bei unter 0.07 € werde ich wohl nochmal schwach werden................
Jetzt dürfte es klappen. Vielleicht bekommst du sie sogar noch günstiger als für 0.08€.
Gruß
La Guardia
Aber vielleicht sieht es ja bald hier (dann mitm dem n dran) ähnlich aus ;)
Naja, ich hätte nichts dagegen, wenn der Kurs auf 0,03 € runterrauscht, bis zur Decke ist bei mir noch Luft (so ziemlich genau 145.000). Insofern kann ich es niemandem verübeln, wenn er bei der TIS noch raus will. Ab gewissen Marken kann man die Stücke an mich loswerden. Aber das Ganze bitte kurzfristig!
Gute Nacht miteinander!