IVU - sachlich und konstruktiv
Mal sehen, wann wieder verstärk Verkäufer in den Markt kommen...
Nach der Stimmrechtsmitteilung weiß man es nun wohl. Anscheinend hat Herr Schemczyk nun erstmal genug verkauft oder er wartet vielleicht nach dem Erscheinen der Metzler-Analyse auf bessere Kurse.
Aber hier suchen ja manche nach 10 Cent Kursanstieg schon wieder "verstärkt Verkäufer".
Frägt sich doch eher wo waren denn die Anschlusskäufer nach Ausbruch.
Man wird sich ja noch freuen dürfen...
Anschlußkäufer. Ja wo sindse,wo bleiben sie denn.
Eben wie vermutet bis zum Geschäftsbericht in der Deckung um dann IVU typisch preschen sie alle aus den Büschen.
Warum tut der Mensch das und positioniert sich nicht früher ?
Weil der Mensch ein soziales Wesen ist und der Anleger einer der Sorte der oft die dümmsten Angewohnheiten des Menschen hervorkehrt und zur Börsenkultur verklärt.
Man rennt halt gern in der Gruppe weil man sich sicherer fühlt.
Nur weil es also schlechte News erst von Daimler und nun der Deutschen Bank gibt, ist der IVU Ausbruch vorläufig abgeblasen. Das ist auch wieder so typisch deutsche Sippenhaft.
na ja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Beim nächsten Anstieg im Dax dürfte man dann dafür umso mehr die Kraft haben, um hier Kurse oberhalb 5,5 € zu sehen.
Mir egal ich sehe es langfristig...so hat der ein oder andere noch mal die Chance etwas günstiger reinzukommen...
Schönes Wochenende Euch allen...
Ich genieße mein Streikfreitag ;-)
Ich sehe bei den Nebenwerten insgesamt ziemlich stabile Kurse, teils sogar Anstiege, so dass eine "größere" Angst hier sich nicht breit macht...auch der Euro-Anstieg ist bald durch, zumal die Wirtschaft wie die Tage bekannt gegeben ohnehin brummt, auch mit dem starken Euro. Das ist nochmal das Luftholen und Abschütteln, denke ich.
...und die IVU steht sehr schnell wieder beim Ausbruchsniveau, ggf schon heute Abend. :-)
klar Xetra Schluss bei 5,18
jetzt bei L&S 5,05
veralbern kann ich mich alleine
Vielleicht dürfen sie keine Bestände über Nacht halten wollen/sollen/dürfen....wie auch immer.
Wurde aso somit längst in Deutschland eingepreist. Ich denke mal 1% geht's Montag runter. Und das wars dann.
Übrigens guck dir mal die Korrekturen an den US Märkten in den letzten Jahren an! Das ging immer innerhalb von 3-4 Tagen sehr stark um 4-5% runter und damit war dann die Korrektur vorbei. Genauso wird es wohl diesmal auch wieder kommen. Sprich, Montag Ausverkauf, und dann geht die Rallye an den Märkten weiter. Die Zinsen werden weiter niedrig bleiben. Bewertungen in Europa günstig. Also wieso sollte es nicht weiter hoch gehen?
Und IVU sowieso.
Sitze auf 50% Cash und warte auf den optimalen Einstieg.
US Märkte drehen Montag nach Ausverkauf gegen Abend stark nach oben.
Wenn nicht, gibt's die Stadionwurst gerne. :)