IPO:The Naga Group AG

Seite 116 von 235
Neuester Beitrag: 19.09.24 12:58
Eröffnet am:12.06.17 14:58von: biergottAnzahl Beiträge:6.873
Neuester Beitrag:19.09.24 12:58von: stipe79Leser gesamt:2.069.779
Forum:Börse Leser heute:1.126
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 235  >  

1393 Postings, 4201 Tage thatsitÄhnlich

31.10.18 12:06
So mache ich es auch, ich variiere nur meine Ein- und Ausstiegslevel, je nachdem was ich als nächstes für Nachrichten erwarte. Als nächstes wird man Ende des Jahres in München einen Vortrag halten und dabei die Produkte und die Kundenzahl immer wieder voranstellen. Da ist für mich ein Zwischenhoch zu erwarten. Je nachdem wie sich dann der Gesamtmarkt und die Kryptowelt darstellt, ist das mitunter ein guter Moment um alle eingesammelten Aktien zu verkaufen. Der nächste Moment für einen Exit ist dann voraussichtlich der vorläufige Bericht zum Geschäftsjahr 2018 sobald er im ersten Halbjahr vorab zur Bilanz veröffentlicht wird. Da wird man dann 19 Mio Umsatz als Headline verkaufen und jedem diese als enormen Fortschritt verkaufen, ebenso den  rasanten Anstieg zum Vorjahr. Stürzen sich dann wieder alle auf die Aktie heißt es, die Ernte einzufahren  

2204 Postings, 2730 Tage uranfaktskann

31.10.18 18:47
einer etwas zu der Zack H. Nummer sagen?  

9118 Postings, 2837 Tage gelberbaronmannmann

1
01.11.18 11:29
euer Geschreibsel ist das Letzte da wird einem nur schlecht....welche
Intensionen ihr habt überhaupt wo investiert zu sein....mecker rum....

dann kauft doch nicht......und Gewinne macht ihr Schwachmaten doch
sowieso keine auf lange Sicht.....zocken nennt man so etwas......

die Welt kaputt macht ihr alle mit eueren gierigen selbstsüchtigen
maßlosen Visionen und Gedanken alles darf nix kosten.....und
auf der anderen Seite erwartet ihr maßlosen Gewinn.....

da lachen doch die Hühner  

9118 Postings, 2837 Tage gelberbaronder Westen

01.11.18 11:33
geht an seiner Faulheit unter.....und an seiner Raffgier und Unmenschlichkeit.....

aber selber merken das die jungen Leute ja nicht wie sie sind....eklig.....  

27 Postings, 2305 Tage hotifxkosten

1
01.11.18 12:55
@gelberbaron
ich persönlich habe nichts dagegen, wenn sie für etwas gutes auch geld haben möchten. Nur frage ich mich, ob das in der aktuellen Marktsituation passend ist? Wenn es überral nur kostenlose Kreditkarten gibt und hier eine Kreditkarte angeboten wird bei der auch noch gebühren verlangt werden und man davon als Besitzer nicht profitieren kann, dann ist die frage ist das überhaupt wirtschaflich ?

Es gibt viele anbieter die kostenpflichtige Kreditkarten anbieten, aber man profitiert oder kann zumindestens profitieren, wen man den Service auch nutzt. Hier sehe ich aber kein nutzen für den User. Warum soll man Geld ausgeben für deren Kreditkarte?

9118 Postings, 2837 Tage gelberbarondas ist wahr....

1
01.11.18 14:21
aber Leistungen können nicht umsonst sein...Banken müssen auch Gebühren nehmen.

Die Manie alles darf nix kosten kommt von den Jungen.....Schnäppchen und Geiz
ist geil.....0% Schulden machen und Haus und Auto finanzieren....

und hoffen mit Aktien auf schnellen Gewinn ohne Arbeit....

das stürzte die Welt schon x mal in den Ruin....ausbaden mussten es alle.....
kaputt geht die Umwelt.....

und jeder der so agiert vernichtet seinen Arbeitsplatz....auf Dauer.....

viele machen mit bei dem Mist.....Gewinner sind selten   sehr wenige.....

Verlierer sind die allermeisten.....  

993 Postings, 4302 Tage speaBlockchain-Ökonomie

01.11.18 14:56

Die BaFin sagt,
Zitat aus der BaFinPerspektiven Ausgabe 1 | 2018 vom 01.08.2018 , Seite 52:

"Wer die Blockchain-Technologie nur unter dem Aspekt der Kostenreduzierung betrachtet, der könnte die Ertragspotenziale übersehen."

1364 Postings, 2757 Tage PaulM78Spea wow 3 Monate alte Artikel

01.11.18 15:57
Widme dich doch mal der aktuellen Zeit und nicht Artikeln die 3 Monate alt sind.

Übrigens, ich weiße immer wieder gerne auf meine offenen Fragen, die ich an dich gerichtet hatte.
Bis heute hast du nicht darauf geantwortet.  

1364 Postings, 2757 Tage PaulM78Gelberbaron so tief im Minus oder was sollen diese

01.11.18 16:02
Beiträge? Du bringt nichts wissenswertes hier ein, sondern zeigst nur selbst, wie du tickst.

Auserdem sollte man niemals neidisch auf die Gewinne von anderen sein. Man muss sich halt mit Bewertungen usw. auseinander setzen und nicht einfach blind einsteigen, nur weil eine Aktie stark an Wert verloren hat.

Wenn du bei Kursen über 7 € gekauft hast, wird es wenn überhaupt, sehr lange dauern bis man diese Regionen wieder erreichen wird.

Und es hat nichts mit Gier etc. zu tun, wenn man ein Produkt verteidigt, nur weil du der Meinung bist, das es ok ist, dafür Geld zu zahlen. Es ist ja wohl klar, das man sich die Frage stellen muss. Warum ein Kunde, für die Naga Card extra Gebühren zahlen soll, wenn dies einfach nicht üblich ist. Hier handelt es sich immer noch um ein Startup und sich dann so gegen den Markt zu stellen mit einem neuen Produkt, wird sicherlich nicht dazu führen, das die Leute sich eine Naga Card zu legen. Bietet nur hohe kosten und keinen Mehrwert gegenüber anderen Karten.

Ist aber nur meine Meinung und keine Kauf oder Verkaufsempfehlung  

1364 Postings, 2757 Tage PaulM78Spea wo ist der Naga Coin Bericht Oktober 2018?

1
01.11.18 16:13
Warum hast den neuen Bericht noch nicht eingestellt?

Der Coin hat doch eine super performance seit Eröffnung
Oder ist der doch nicht mehr wichtig?

Ist in jeden Fall ein Topverlauf - 93,4% seit dem Allzeithoch kann sich doch sehen lassen
Aktuell steht der Coin bei 0,206 € Cent

Quelle:
https://www.coingecko.com/de/kurs_chart/naga/eur

88 Postings, 2475 Tage Thomas1968Mausetod

05.11.18 09:10
Hat jetzt mit NAGA nicht direkt was zu tun. Zeigt aber sehr deutlich, das der Kryptomarkt mehr oder weniger Tod ist.
https://youtu.be/GhnPI98sQ8A  

993 Postings, 4302 Tage spea@Thomas1968: Etwas zum Nachdenken es ist alt

05.11.18 17:49
, aber gilt immer noch.

"Viele Kryptowährungen werden verschwinden": Naga-Coin-Gründer im Interview
Christoph Damm  29.01.2018, 10:59

Mit rund 40 Millionen Euro war der Naga Coin eines der größten deutschen ICOs. Unternehmensgründer Benjamin Bilski erklärt, wie sich die Kryptowährung...

1393 Postings, 4201 Tage thatsitLöschung

05.11.18 18:43

Moderation
Zeitpunkt: 05.11.18 22:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unsachlicher Vergleich

411 Postings, 2257 Tage SchweinezuechterNaga Coin

05.11.18 19:29
Zitat aus speas Artikel:

"Das Versprechen von NAGA, dass der NAGA Coin sich innerhalb der nächsten vier Jahre verachtfachen soll"

Was ist eigentlich das Gegenteil von Verachtfachung? Müsste eigentlich Achtelung sein!?
D.h. wie ist das jetzt zu verstehen? Verachtfacht sich der Naga Coin, nachdem er sich geachtelt hat?

"Zahlreiche Kryptowährungen werden von der Bildfläche verschwinden, nur die guten und rentablen werden sich durchsetzen."

Ist eine Achtelung denn eine gute Rendite? Oder die Verachtfachung nach der Achtelung?

"Ich muss sagen, ich war zum Teil wirklich schockiert. Da sind Leute, die noch nie eine Firma gegründet haben oder erst ganz neu in der Branche waren, aber die nun eine eigene Kryptowährung herausbringen und damit Millionen einsammeln."

... und der Kurs dieser Kryptowährung dann abschmiert und sich achtelt ...  

1393 Postings, 4201 Tage thatsitLöschung

06.11.18 07:25

Moderation
Zeitpunkt: 09.11.18 13:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

1364 Postings, 2757 Tage PaulM78Man sieht aber doch wieder sehr schön

06.11.18 08:13
Es wird alles nur positiv gesehen. Und bzgl. dem Naga Coin, werden jetzt auch nicht mehr die schönen Monatsberichte eingestellt.

Und woran liegt das wohl? Einfach mal nach dem Naga Coin Verlauf schauen, denn der Report ist in jeden Fall nicht mehr positiv anzusehen.

Es gibt übrigens einen neuen Werbeclip auf Sky, in dem wird einzig und allein davon gesprochen, das man Kryptowährungen traden könnte. Man fokusiert sich also jetzt vom Marketing her, wirklich einzig und allein auf Kryptowährungen.

Bleibt also spannend, denn wie schon oft gesagt, war dies ja am Anfang garnicht der Plan. Jetzt schwenkt man alles auf den Kryptomarkt, was da passiert, wenn es da nochmal richtig knallt, sollte jedem klar sein.

1364 Postings, 2757 Tage PaulM78Spea da du ja mal einen Beitrag geschrieben hast

06.11.18 08:15
nochmal die Erinnerung, das du bisher auf keine meiner Fragen eingangen bist.

Du willst doch hier nicht nur wahrgenommen werden, als jemand der nur einzig und allein "Nachrichten" von der Naga Group einstellt oder?

Also teile doch deine Ansichten hier mit allen oder bist du dafür nicht hier im Forum?  

1364 Postings, 2757 Tage PaulM78@ Schweinezuechter eines ist doch klar

06.11.18 08:26
Das sich Naga Group positiv zum eigenen Naga Coin im Januar 2018 äußert ist doch klar.

Aber nun können wir nach fast einem Jahr sagen, das die Aussagen nicht getroffen sind bzgl. den Kursaussagen die Naga selbst getroffen hat. Schön wären doch mal aktuelle Aussagen von Naga Group zum Verlauf des Naga Coin. Allerdings gibt es da bis jetzt einfach keine Aussagen mehr.

Wie ist denn deine Meinung zu den Kryptowährungen selbst? Bist du der Meinung, das sich so etwas durchsetzen kann und wenn ja warum?

Ich bin grundliegend der Meinung, das wir hier eine Blase haben wie die Dotcom Blase. Wobei die hier noch etwas krasser ist, denn hinter einem Coin steht ja garkein richtiger Wert.
Der positive Grundgedanke, das es eine Währung gibt, die nicht staatlich reguliert wird, geht derzeit voll nach hinten los. Allein der Verlauf vom Bitcoin spricht da meiner Meinung nach für sich. Des weiteren darf man nicht vergessen, das jeder und ich meine damit wirklich jeder seinen eigenen Coin erschaffen kann. Dies zeigt doch, das sich das ganze System in dieser Form, niemals als echtes "Bezahlmittel" etablieren kann.  

411 Postings, 2257 Tage Schweinezuechter@PaulM78

06.11.18 12:59
Von Seiten der Naga wird da nicht viel kommen ... zumindest fällt mir die Vorstellung schwer, den Coin irgendwie als Erfolg verkaufen zu können. Aber das muss man ja auch nicht ... denn das Unternehmen, das den ICO gemacht hat und die Kohle bekommen hat, sitzt ja eh in Belize und hat nur den Status einer "exklusiven Partnerschaft" ... *lol*

Bzgl. der Kryptowährungen an sich gibt es freilich eine Blase. So lange der Wert der einzelnen Währungen de facto "beliebig" und ohne jegliches Underlying ist, wird es auch keine großflächige Akzeptanz und/oder kaum wirkliche Anwendungen geben. Erst wenn das gegeben ist und die Staaten eine Kryptowährung akzeptieren an Stelle dagegen zu intervenieren, kann die durchaus interessante Technologie in der Breite nutzbar werden. Bis dahin ist es primär substanzlose Zockerei ...  

9118 Postings, 2837 Tage gelberbaronTagestrader

06.11.18 18:48
Zock 3-4% rauf und runter......na denn mal weiter so  

1393 Postings, 4201 Tage thatsit5

06.11.18 19:00
Hast du wieder 5 Aktien gekauft ?  

9118 Postings, 2837 Tage gelberbaron4% runter

07.11.18 08:18
hängt fest.....wie bei Cannabis ist das hier eine Nervensäge.....wer verdient
eigentlich überhaupt was hier.....

da muss doch einer mit gewaltigen Cash einsteigen um überhaupt paar
Cent zu verdienen....

nichts für mich....paar Shares kaufen und liegen lassen.....  

9118 Postings, 2837 Tage gelberbaronBid und Ask

07.11.18 08:26
klaffen weit auseinander.....was ein Spread....da kauft man zu teuer  

1393 Postings, 4201 Tage thatsitNagatiere

07.11.18 20:00
Damit den "Nagatieren" nicht langweilig wird, mal zwischendurch wieder eine kleine Geschichte zum Hintergrund der schlechten Entwicklung des Aktienkurses.

Die schon früher beschlossene Einbringung der HBS gegen Ausgabe neuer Naga-Aktien hat nichht nur die Anzahl der Naga-Aktien erhöht, sondern gleichzeitig die Aktiv-Seite der Bilanz mit einem zumindest zweifelhaften Vermögenswert angereichert. Bei der Bewertung der HBS sind nämlich "erwartete Synergie" sowie sogenannte "Werttreiber" wie der "qualifizierte Mitarbeiterstamm" (ich muss gerade lachen) als Geschäfts- oder Firmenwert angesetzt worden. Insgesamt 17,82 Mio Euro. Und das obwohl die HBS auch 2018 selber rote Zahlen schreibt (Von Februar 2018 bis Juni 417 TEUR !

Wer Lust hat kann einmal eine bekannte Suchmaschine bemühen und recherchieren, wer der Verkäufer der HBS Anteile war  !!! Sollte jemand mit der Aktie letztes Jahr viel Geld verloren haben und das jetzt hier lesen, dann weiß er wenigstens welche netten Konstruktionen einen Teil der Bilanz und damit der Kursentwicklung erklären

Viel Spaß mit Naga  

1393 Postings, 4201 Tage thatsitSpe

07.11.18 20:35
Und weil Spea ja so gerne Erinnerungen auffrischt. Hier ein hilfreicher Beitrag dazu, wie alles begann:

http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...ehmen-a-1157589.html

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 235  >  
   Antwort einfügen - nach oben