IVU - sachlich und konstruktiv
Ich will ja das Thema auch nicht überbewerten, aber das man nicht leicht Fachkräfte findet, scheint klar. Aber es ist jetzt auch kein akutes Problem. IVU legt halt auf sehr gutes Personal wert. Das dauert dann halt manchmal einige Monate, bis man den besten Kandidaten für die Stelle gefunden hat.
Allerdings stimme ich Katjuscha zu, er soll den Vertrieb, insbesondere international, voranzutreiben und durch seine Kontakte internationale Talente zu IVU lotsen. Yep, Diversity ist bei international erfolgreichen Firmen in der IT anzeigt.
Ich gehe davon aus, dass IVU mit der Personalie mehr Chancen bekommt.
Also nicht wegen der Ähnlichkeit zu Ariva, sondern weil Arriva nichts anderes ist als die britische Tochter der Deutschen Bahn im Regionalverkehr. Und die DB Regio schon nen Rahmevertrag mit IVU hat, würde es mich nicht überraschen, wenn wir in den nächsten Jahren nen Großauftrag von Arriva sehen.
Der Rahmenvertrag besteht mit DB Regio.
Mir wär's natürlich auch recht, wenn das bis zu Arriva durchschlägt
.. die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;-)
Darauf ein Helles!
Ich glaub ich muss gleich Bayern gucken. Hab gar keine Lust, aber mit nem Bier wird ich es ertragen.
nimmt man den daily siehts so aus.
wobei ich den Trend ungern so zeichne wie du, aber ums mal zu machen.
PS: bist du nun eigentlich investiert? Mich würde wirklich mal eine Antwort darauf interessieren. Einfach nur interessehalber, nicht persönlich gemeint.
Bei den Jahreszahlen sollte es letztlich egal sein, welche Zahl nach dem Komma beim Ebit steht. Hauptsache eine 4 ist vor dem Komma. Alles was 2017 nicht abgearbeitet werden konnte, wird dann eben in 2018 mit abgerechnet. Der Ausblick ist entscheidend, und der sollte durch die großen Rahmenverträge mit der DB Regio oder Transdev auf einem soliden Fundament stehen. Mal sehen ob die Geschäftsführung es diesmal schafft, etwas mehr Optimismus bei den Anlegern zu erzeugen.
Gruß Wavesurfer
Hier mal ein paar Links und mE potenzielle Projekte, wo die IVU technische Infrastruktur machen könnte :
Afrika:
http://www.worldbank.org/en/news/press-release/...-passengers-per-day
http://projects.worldbank.org/P156186?lang=en
Asien:
http://projects.worldbank.org/P119343/...emonstration-project?lang=en
..und da lässt sich noch einiges mehr finden. Zumal vorallem über den Weltbank-Blog und die zahlreichen Artikel dort ersichtlich wird, wie immanent wichtig künftig gerade auf den versch. Kontinenten mit Mega-Cities die (technische) Infrastruktur sein wird.
Ich finde den Beitrag in der heutigen Online Ausgabe der Welt ganz interessant, auch wenn es IVU nicht direkt betrifft. Digitalisierung wird im Schienenverkehr sicherlich der Trend der nächsten Jahre.
Gruß Wavesurfer
Ich hab allerdings schon damals nicht so wirklich verstanden, was du uns im Hinblick auf IVU damit sagen willst.
Den Sinn bzw. Unsinn dieser Maßnahme mit einem Rufbus, der fast zur gleichen Zeit fährt wie der Linienbus hab ich schon verstanden. Nur scheint mir das Problem eher bei der verkehrspolitischen Seite in diesem Fall zu liegen. Sprich, bestimmte Orte werden nur noch unzureichend abgefahren, wenn eine Verkehrszählung weniger Bedarf sieht.
Wenn es denn wirklich nur daran liegt, dass der Netliner-Fahrplan nicht gesehen wird, ist das nur eine Frage des Engagements der Bürger. Vielleicht also lieber mal an die ASEAG schreiben statt hier im Forum von IVU! Kann doch nicht so schwer sein, das so zu timen, dass der Linienbus beispielsweise um 12 Uhr fährt und der Netliner bei Bedarf um 9 Uhr und um 18 Uhr.