Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?
Ich befürchte nur das, nach 2009 der Lehmann Pleite (Verluste kum 6 Mrd), 2011 Staatsanleihen Pleite (Verluste kum 9 Mrd), die 2013 xyz Pleite, 2015 die abc Pleite kommt.
Gut, die Staatsanleihenpleite hatte ich ja seit 1990 auf dem Schirm und ließ daher von allen Banken bis 2010, (Ankündigung der Pleite GRI) die Finger weg. Aber Lehmann hatte ich nicht auf dem Schirm und ob nun alle 2 Jahre so eine Bombe einschlägt weiß der da oben...! Ich plane sowas zumindest derzeit nicht im realistic case.
Gruss RPM
Meine Aussage war
Maddin sollte das Geld strategisch oder zumindest operativ PROFITABEL anlegen und wenn er das aufgrund der Marktsituation und der Zukaufsbedingung der EU Kommission nicht kann SOLLTE er es an die Anleger zurückgeben, anstatt in den liquiden zu bunkern.
Gruss RPM
Verifziert hat Maddin Mittelständer in der Niederlande.
Aber das sind die so oft besungenen Peanuts.
Und was mit den vielen liquiden Mitteln aus der Bad Bank passieren soll?
Für mich bleibt nur Rückgabe des FK Anteils an die Bankkunden und das Eigenkapital als die Eigenkapitalgeber (Staat, Allianz, sonstige aktionäre)
Meine Meinung
Gruss RPM
Also nicht mehr und nicht weniger als das was bisher bekannt ist.
Meine Meinung
Gruss RPM
Doch die (ausser dem Staat und selbst da meckert ja schon die FDP) werden es ihm sicher danken. ;o)
Meine Meinung
Gruss RPM
Wie Maddin das hinbekommt, das ist seine Sache.
Meine Meinung
Gruss RPM
hofen wir einfach, dass es besser als vermutet aussieht udn Maddin auch noch ein Top Konzept aus dem Ärmel zaubert
wird mal wieder zeit für einen routinemäßigen aufreger
1512 (inc 86 Mio Forumeffekt)
und Q3 bis Q4 mein FC
1278 (inc 160 Mio Forumeffekt)
90% von Q1 und Q2 sollte unter den derzeitigen Vorgaben durch ESM und EZB machbar sein.
Reine Vermutung.
Gruss RPM
www.ftd.de/finanzen/maerkte/...sse-bruder-kehrt-zurueck/70112104.html
Durch die wetterbedingt geschlossene Wall Street hatte der Deutsche Aktienindex (DAX) die Chance, sich in den vergangenen beiden Handelstagen unbeeinflusst vom stets dominanten S&P 500 zu entwickeln. Dies war von Vorteil, da der Trend hierzulande noch etwas positiver ist als jenseits des Atlantiks. Der DAX wurde daher nicht vom US-Markt "herunter gezogen", was sich sofort positiv bemerkbar machte: Mit einem Sprung über den zähen Widerstand der Vorwoche bei 7240/60 Zählern legte der Index den Grundstein für eine weitere Erholung in den kommenden Tagen.
Drückt der Negativ-Trend der US-Märkte die Kurse auch bei uns wieder unter die 7150er-Marke, wäre das ein erstes Warnsignal. Dann hätte der DAX die fünf Monate alte Aufwärtstrendlinie unterschritten, was weitere Kursrückgänge bis 7100 und vermutlich sogar 6850/6900 Punkten nach sich ziehen dürfte.
www.wallstreetjournal.de/article/...0204712904578090283111324330.html
Wie aus dem aktuellen Bericht der Europäischen Zentralbank (EZB) zur Kreditvergabe hervorgeht, war die schwache Kreditvergabe im dritten Quartal 2012 hauptsächlich auf eine schwache Nachfrage von Unternehmen und Haushalten in Folge der Eurokrise zurückzuführen. Es liegt damit zumindest im Durchschnitt aller Länder keine Kreditklemme vor. Belastet wurde die Kreditvergabe zwischen Juli und September vor allem von einer schwachen Nachfrage nach Krediten für Investitionen und Übernahmen.
Die Banken hingegen haben die Bedingungen für die Kreditvergabe erschwert. 15 Prozent der befragten Kreditinstitute verschärften ihre Konditionen für Unternehmenskredite, während eine Lockerung überhaupt nicht vorkam. Die Differenz von 15 Prozentpunkten "Nettoverschärfung" war höher als im zweiten mit 10 Prozentpunkten und auch höher als zuvor erwartet: In der vorherigen Umfrage war für das dritte Quartal eine Nettoverschärfung um 10 Prozentpunkte prognostiziert worden. Für das vierte Quartal wird eine Nettoverschärfung von 13 Prozentpunkten erwartet.
Auch die Nachfrage nach Krediten aus den privaten Haushalten nahm im dritten Quartal deutlich ab. 37 Prozent der Banken meldeten eine niedrigere Nachfrage, 13 Prozent eine höhere. Der Saldo war mit minus 25 Punkten noch etwas schwächer als im zweiten Quartal mit minus 21. Als Ursachen wurden wie im Vorquartal vor allem schlechte Aussichten für den Häusermarkt und ein sinkendes Verbrauchervertrauen genannt.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...alszahlen/7320514.html
Freitag Nachmittag Abverkauf für die die Freitag nach mal arbeiten.
Ich liebe es billig!!!!
Freitag Erhöhung der Shares.
Gruss RPM
GadT
http://goo.gl/9L0vs