DAX-Werte | Dividende | Kurs | Veränderung |
Adidas | 1,00 | 65,51 | (+ 0,53) |
Allianz | 4,50 | 93,95 | (+ 0,33) |
BASF | 2,50 | 63,75 | (+ 0,45) |
Bayer | 1,65 | 67,04 | (+ 0,42) |
Beiersdorf | 0,70 | 56,18 | (- 0,18) |
BMW | 2,30 | 60,94 | (+ 0,55) |
Commerzbank | -,-- | 1,48 | (- 0,02) |
Continental | 1,50 | 76,83 | (+ 0,07) |
Daimler | 2,20 | 36,67 | (- 0,15) |
Deutsche Bank | 0,75 | 33,79 | (+ 0,23) |
Deutsche Börse | 2,30 | 41,80 | (+ 0,23) |
Deutsche Post | 0,70 | 15,90 | (- 0,08) |
Deutsche Telekom | 0,70 | 8,89 | (+ 0,13) |
E.ON AG | 1,10+ | 17,66 | (+ 0,07) |
Fresenius Med. Care | 0,69 | 57,02 | (- 0,87) |
Fresenius Se | 0,95 | 91,43 | (- 0,73) |
Heidelberger Zement | 0,35 | 41,16 | (+ 0,31) |
Henkel | 0,80 | 62,36 | (- 0,15) |
Infineon Techno | 0,12 | 5,27 | (+ 0,04) |
K+S AG Na | 1,30 | 35,90 | (+ 0,13) |
LANXESS | 0,85 | 62,80 | (+ 0,70) |
Linde | 2,50 | 129,05 | (- 0,14) |
Lufthansa | 0,25 | 10,82 | (+ 0,05) |
MERCK | 1,50 | 99,20 | (+ 0,91) |
Münch. Rückvers. | 6,25 | 124,53 | (- 0,69) |
RWE | 2,00 | 34,90 | (+ 0,15) |
SAP | 1,10 | 55,16 | (+ 0,26) |
Siemens | 3,00 | 77,20 | (+ 0,55) |
ThyssenKrupp | 0,45 | 17,93 | (+ 0,27) |
VW | 3,06 | 154,00 | (+ 0,70) |
Veränderung der Indexstände zum Vortagsschluss | |||
Stand | Veränderung | ||
L-DAX | 7.235,83 | (+ 28,17) | |
L-MDAX | 11.387,65 | (+ 32,66) | |
L-TECDAX | 799,57 | (- 0,36) |
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?
Somit müsste dies die Erläuterung sein.
Ansonsten wäre es heftig wenn die Stille Beteiligung durch einen Aktionär und dessen Verzinsung dem "den Commerzbankaktionären zurechenbares Konzernergebnis" zugerechnet würde.
Am einfachsten ist aber 10 Cent je Aktie GB Seite 2 mal 5,83 Mrd Aktien = 583 Mio
Gruss RPM
mist nächste woche nicht da ....sagte ja als ich in asien war das ich bald wieder nach Afrika darf... Montag gehtsfür mich los aber nicht lange ca bis Sonntag....wohin erzähle ich nicht....aber evt seht ihr mich irgendwo in einen bericht.. im hintergrund in den 20 uhr nachrichten....
Hi Hi aber dann nicht lachen....
und danach evt nochmal nach canada....
gruss cobaengel...
Die Aussichten für Aktien haben sich deutlich verbessert, meinen die Analysten der Commerzbank und haben deswegen ihr Ziel bis zum Jahresende angehoben.
Die Commerzbank hat das Jahresendziel für den DAX von 7.200 auf 7.800 Punkte angehoben. Angesichts des schwachen Starts in die Berichtssaison, der Sorgen über die Fiskalklippe in den USA und des gedämpften Wachstums in China vor dem Machtwechsel im November könnte die Konsolidierung am Aktienmarkt in den kommenden Wochen aber andauern, schrieb Analyst Andreas Hürkamp in einer aktuellen Studie. Der deutsche Leitindex dürfte sich in diesem Zeitraum zwischen 7.000 und 7.400 Punkten bewegen.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-gewinn-18851819.htm
NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienmärkte haben sich am Freitag im Verlauf richtungslos mit überwiegend wenig veränderten Notierungen präsentiert. Der Dow Jones Industrial startete im Plus, sackte ab und kletterte in den vergangenen Minuten wieder über den Vortagesschlusstand. Zuletzt notierte der Leitindex praktisch unverändert bei 13.104,18 Punkten. Der breiter aufgestellte S&P 500-Index fiel um 0,14 Prozent auf 1.411,04 Punkte. Der technologielastige Nasdaq Composite ging um 0,17 Prozent zurück auf 2.981,16 Punkte, während der Nasdaq 100 um 0,08 Prozent auf 2.659,83 Punkte zulegte. "Wir haben einen ganzen Mix von Daten, die keine klare Richtung signalisieren", sagte ein Marktstratege.
http://www.ad-hoc-news.de/...w-macht-verluste-wett--/de/News/24546907
Frankfurt/Main (dpa) - An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 26.10.2012 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).
Das Europaparlament will Kunden bei der Bankberatung besser schützen und den Turbo-Börsenhandel bremsen. Mit großer Mehrheit stimmten die Abgeordneten heute in Straßburg entsprechenden Regeln der Finanzmarktrichtlinie Mifid zu. Die Vorgaben sollen Exzesse an den Finanzmärkten künftig verhindern.
Nach dem Parlamentsvotum müssen die EU-Staaten zustimmen. Da einige Forderungen der Abgeordneten über die bisherigen Vorschläge hinausgehen, dürften sie noch verändert werden. Die Mifid-Regeln werden voraussichtlich erst 2014 in Kraft treten.
Einschränkungen bei Provisionen
Nach den neuen Vorgaben dürften Bankberater beim Verkauf von Finanzprodukten künftig nur noch eingeschränkt Provisionen bekommen. Dafür sollen die Mitgliedsstaaten sorgen. Erlaubt sind Gebühren nur dann, wenn sie an den Kunden weitergegeben werden, der Kunde darüber aufgeklärt wurde oder wenn sie für die Bereitstellung des Produkts nötig sind. Ein von einigen Abgeordneten verlangtes generelles Provisionsverbot fand keine Mehrheit im Parlament.
Auf diese Weise wollen die Abgeordneten erreichen, dass Bankberater allein zum Wohl des Kunden handeln. In der Finanzkrise hatten viele Kunden Verluste erlitten, weil Banker ihnen riskante Finanzprodukte - wie zum Beispiel Lehman-Zertifikate - verkauften. Dafür belohnten die Banken ihre Berater mit hohen Provisionen.
Halbe Sekunde Verzögerung
An der Börse soll die Novelle der Mifid-Richtlinie den superschnellen Handel bremsen. So soll jede Handelsorder demnach eine halbe Sekunde im Buchungssystem gehalten werden. Damit will die EU extreme Turbulenzen bei Aktienkursen verhindern.
Zudem wollen die Abgeordneten an den Warenterminbörsen die Preisspekulation mit Lebensmitteln begrenzen. Für die Anzahl von Kontrakten soll es strikte Obergrenzen geben.
Im etablierten Abwärtstrend folgt auf eine lange schwarze Kerze ein Down-GAP mit einem völlig unentschiedenen Marktverlauf. Da die coba eine Eröffnung mit down gap hatten und im Tagesverlauf allerdings geschlossen wurde und der Eröffnungkurs und SK nahe zu gleich ca 1,48 waren
Der doji (kleiner kerzen Körper) sollte keine besonders sehr langen Schatten haben. naja die schatten sind bischen zu lang..(aber lange haare stehen der Diva gut) hihi.. aber reichen NICHT in den Körder....Nach Möglichkeit sollte der obere Schatten des doji nicht in den Körper des Vortags hineinreichen.
Eine Bestätigung am Folgetag ist unbedingt abzuwarten.....
wenn die bestätigung am Montag kommen sollte ...dann wandert der kurs der coba bis ca ...mindestens ...1,507-1,51x...im TH...
also von daher bleibe ich entspannt und rechner mit trendumkehr...da wir die konso bei der coba abgeschlossen haben
sollte die bestätigung kommen werde ich meine trading posi ausbauen...
soweit meine theorie....
also nichts ist versprochen....
cobaengel...
Dino alles klar..und verständlich????grins...
cobaengel
die messerscharfe analyse steht jetzt seid 9 min im netz und immer noch keinen stern...
was da los...HiHi.......
cobaengel bis morgen
diese analyse wird auch nur hier.... im Qualli forum.... gepostet...Ätsch..
bin am montag noch einmal gegen mittag im netz ....auf den flugplatz in köln.... und höre mir eure schelte an...
bin mal gespannt bis ..head hunter ...hinter mir her sind...
Hier kommt meine: ab Montag hoch bis zu den Zahlen auf ca. 1,62 (die 1,48 haben gehalten, die 1,46 wurden nicht ernsthaft getestet) und an dem 08.11. dann einen Sprung von mindestens 10 Cent (Richtung ungekannt !!!)
Euer Eiswürfel
genau so bin ich auch gewesen...und das ist aus mir gewirden.....aber so ist besser...und spannender,,hi hi..
cobaengel
Datum: 27.10.12
Uhrzeit: 10:10
ESCHBORN (dpa-AFX) - Die Finanztransaktionssteuer wird nach Ansicht der Deutschen Börse zu massiven Belastungen führen. Die Abgabe erhöhe die Kosten für Händler um 250 Prozent, sagte der für das Handelsgeschehen zuständige Vorstand Frank Gerstenschläger in einem Gespräch mit den Nachrichtenagenturen dpa-AFX und dpa. 'Wer glaubt, dass das nicht zu Abwanderungen in ein anderes Land, eine andere Plattform oder eine andere Produktkategorie führt, der irrt.'
http://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...0568194&ioContid=1908
Cobaengel: Flughafen Köln?? Ich dachte immer, ihr Engel schwebt über allem......
Gutes gelingen und viel Spaß, komm wieder gesund nach Hause !!
Datum: 27.10.12
Uhrzeit: 10:10
....... 'Ich bin fest davon überzeugt, dass die Anlage in Aktien eine große Zukunft hat, auch wegen der Inflationssorgen.'
http://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...0568195&ioContid=1908
Schönen Abend und
einen Schneefreien letzten Oktobersonntag......
Datum: 28.10.12
Uhrzeit: 18:39
HAMBURG (dpa-AFX) - Die Troika aus Europäischer Union, Europäischer Zentralbank (EZB) und Internationalem Währungsfonds (IWF) schlägt nach einem Bericht des 'Spiegels' einen neuen Schuldenschnitt für Griechenland vor. Vor allem die öffentlichen Gäubiger sollten demnach auf einen großen Teil ihrer Forderungen verzichten. Eine Bestätigung dafür gab es nicht. 'Uns liegt kein schriftlicher Bericht vor', sagte eine Sprecherin des Finanzministeriums am Sonntag.
Laut 'Spiegel' stoßen entsprechende Pläne in Deutschland auf Widerstand. Mit ihnen würde die Eurorettung erstmals den Steuerzahler direkt Geld kosten, weil die Euro-Partner Griechenlands direkt auf Forderungen verzichten würden.
Die EZB soll sich nach dem Bericht nicht an dem neuen Schuldenschnitt beteiligen, weil ihr diese Form der Staatsfinanzierung verboten ist. Beim ersten Schuldenschnitt für Griechenland hatten private Gläubiger auf gut 50 Prozent ihrer Forderungen verzichtet./tl/DP/enl
http://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...0583981&ioContid=1908
aber mein freund der schäble sieht es ganz anders..
Schäuble weist weiteren Schuldenschnitt für Griechenland zurück
-Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat einen Schuldenerlass der Euroländer für das hochverschuldete Griechenland abgelehnt. Den öffentlichen Gläubigern Athens wie etwa den Euro-Staaten seien die Hände gebunden, da das Haushaltsrecht dies verbiete, sagte Schäuble am Sonntag im Deutschlandfunk. Die Gläubiger-Troika stieß laut "Spiegel" mit einem Vorstoß zu einem öffentlichen Schuldenschnitt auf Widerstand mehrerer EU-Länder.
"Man gibt einem Schuldner, bei dem man gerade seine Forderungen nicht bedient bekommt, nicht neues Geld. Wir wären von Gesetzes wegen gehindert, weiteres zu tun", sagte Schäuble im Deutschlandfunk. Eine Diskussion um einen öffentlichen Schuldenschnitt habe deswegen "wenig mit der Realität in den Mitgliedstaaten der Eurozone zu tun".
cobaengel
gute nacht honky
US-Aktienmärkte bleiben wegen Hurrikan 'Sandy' geschlossen
Datum: 29.10.12
Uhrzeit: 07:09
NEW YORK (dpa-AFX) - An den US-Aktienmärkten wird zum Wochenauftakt wegen des Hurrikans 'Sandy' nicht gehandelt.
Um die Sicherheit der Händler und Angestellten nicht zu gefährden, bleiben die Handelsplätze in den Vereinigten Staaten geschlossen. Dies ordnete die US-Wertpapieraufsichtsbehörde SEC am späten Sonntagabend in New York an.
Damit gibt es am Montag keinen Handel an den bekanntesten Börsen der Welt, der New York Stock Exchange (NYSE) und der Nasdaq. Ob am Dienstag wieder gehandelt werden könne, stehe noch nicht fest.
http://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...0598727&ioContid=1908
Die Börse ist eine Achterbahn und "schuld" sind wir selbst
Ein Trend ist eine tolle Sache. Alles steigt oder fällt geradlinig, eingrenzbar und schön zu handeln. Wenn da nicht immer diese vermaledeiten anderen Marktteilnehmer wären, die mit auf den anrollenden Zug aufspringen und damit den Markt zusätzlich nach oben treiben. Meistens schneller und dynamischer, als einem lieb sein kann. Der einzige Trost ist, dass es den anderen genauso ergeht...
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...nce-Index,a2951274,b71.html
......"Das Verhalten einer Menschenmasse folgt eben leider nicht unserer Autobahnmetapher, sondern neigt zur exponentiellen Übertreibung, zur Euphorie, unlimitierten Käufen, para- bis diabolischen Gier."
Es wird immer offenkundiger, dass die goldenen Zeiten für die Banken vorbei sind. Im Vorteil werden die sein, die frühzeitig mit der Neu-Aufstellung begonnen haben (CoBa?), aber die großen Gewinn-Margen wird es erst einmal nicht mehr geben.
Welche Zuwächse bei den Kursen da noch möglich sind, darf sich jeder selbst ausrechnen...
GadT ;-(((
Interessant finde ich nur, dass selbst der Primus so etwas jetzt schön nötig hat (*ggg*)
GadT
der kurs verlauf ist unter aller sau zwar nicht schlimm.aber ich weiss auch nicht weiter....
TT hatte bei 1,472 vermutet...
TH bei 1,506-51x
sk bei 1,494-50x
naja alles doof...
cobaengel auf den weg ins giraffen land....
vermute die 1,476 sege ich heute nicht mehr im SK deswegen...nächstes ziel 1,40x-1,38..
hoffe ich täusche mich wieder ..denn oft tritt meine prognose einen tag später ein..
tüssi bis evt sonntag
Der Markt will 13% auf das eingesetzte Kapital und das egal ob Industrie und Finanztitel (plus Delta Faktor für allgemeines Unternehmerwagnis).
Wenn die das nicht liefern bleibt dem Konzern nur Desinvestition.
Bei 24 Mrd Core Kapital sind das 3,1 Mrd und bei sagen wir 20 Mrd Fair Value Core sind das 2,6 Mrd.
Also für mich bleiben bei der CoBa dann so 17,7 Mrd Core stehen und 2,3 Mrd Ergebnis.
Somit Desinvestition von 6,3 Mrd darin x Mrd Verlust aus den Leichen (der aber in Summe zu keinem Gesamtverlust führt) und damit langfristig 190 Mrd RWA und daraus abgeleitet 590 Mrd Bilanzsumme.
Meine Meinung
Gruss RPM
Aber das läuft ja eh schon.
Alles was nicht über das Ergebnis beim Eigenkapital 13% erwirtschaftet wird über lang veräussert.
Momentan sind das die besagten 80 Mrd. Und das Geld muss dann an die Bankkunden und die Kapitalgeber (hauptsächlich die aktionäre) zurückgegeben werden, solange es keine rentablen Geschäfte gibt und das ist ja derzeit Maddins Hauptproblem rentables Geschäft zu aquirieren.
Kann sich auch wieder ändern aber momentan hat Maddin zuviel Geld und zu wenig rentables Geschäft.
Kann er das nicht ändern wird er das Geld ausschütten müssen.
Kein Investor erlaubt es, Geld zu lange Brach liegen zu lassen (ausnahme Vater Staat).
Kurzfristig kann aus Teilkostenbetrachtung davon abgewichen werden, wenn die Verluste bei den Fixkosten (mainly Personalaufwand) beim Abbau zu hoch werden.
Meine Meinung
Gruss RPM