QSC
zunächst mal wird korrigiert, obwohl heute intraday schon ein bisschen was erledigt wurde
es ging mal zum 38er. aber jetzt muss man erst einmal den heutigen tag abwarten. einen wochenchart stell ich am wochenende rein...
gruß IA
Gruß und schönes Wochenende
Fredotorpedo
aus sicht von zwei vergangenen jahren! eine einschätzung für die nächsten 4-6 monate zu geben, ist nur tendenziell möglich. nun muss man einmal abwarten, ob es QSC gelingt, eindeutig die 4,25er marke hinter sich zu lassen. der bereich um 3,60 ist sicher ein netter support, der nächste wäre wahrscheinlich erst bei 2,60.
nun aber wieder zu optimistischeren kursen: im februar 2005 hatte sich ein bearish engulfing pattern ausbildet (kreis; kurs bei ca 4,80), das auch dann ausgangsposition war, um die kurse bis in die gegend von 3,60 fallen zu lassen. jetzt wird man abwarten müssen, was QSC dieses mal macht, "wenn" es in diese region vorstößt.
wenn es dieses mal klappt, könnten wir mittelfristig kurse über €6 sehen....
intraday fiel QSC schon einmal ab und zwar bis 4,13
heute folgt (nach dem bearish engulfing pattern) unter moderatem volumen die "echte" korrektur. es sollte tatsächlich nur eine KORREKTUR des letzen anstieges sein. bis knapp unter 4,10 könnte es schon gehen!
Ich hätte nicht gedacht, dass es so hoch geht, dennoch sehe ich auch erstmal Korrekturpotenzial. Man darf einfach nicht vergessen, dass die Aktie noch vor einigen Tagen um 3,70 notierte. Und eigentlich ist nicht wirklich viel passiert.
Ok - klar war einfach es kommt eine Meldung! So wie immer wenn es bei QSC nach oben geht. Das entscheidende kommt aber noch und dafür gilt es Luft zu holen: Die Zahlen!!
Der 1. März ist noch lange hin - ich denke es wird spannend werden, ob die 4E im Februar gehalten werden können. Ich bin da skeptisch! Unter 4E bin ich auf jeden Fall wieder kaufwillig!
Man sieht auch detlich die Stützkäufe ab 4.20 und zwischendurch mal hoch auf 4.30.
Diesmal könnte der newsflow, der ja ausdrücklich für Februar angekündigt ist, helfen. Wenn metyas den Gewinn anhebt, sind wir durch. Ansonsten gilt die alte Regel, daß ein paar Tage nach den Zahlen gerne eine weitere gute nAchricht hinterhergeschickt wird.
Kommt das diesmal so, am besten noch ein triple player, kännte es schnell auf 4.80 gehen. Wenn nicht, wird es hart mit der 4 werden.
Bin aber ganz optimistisch, denn noch nie haben ceo und cfo ihr Wort nicht gehalten.
Grüße an die longies
heute waren wir kurz unter 4,10....aktuell notiert der kurs ausreichend über dem 20er des bb....der rsi ist über der 50er....beim obv gibt´s auch keine warnzeichen usw usf
siehst du, godmodetrader schreibt heute auch, dass es nur "gut" aussieht
10.02.2006 08:43
TecDAX: QSC - Das sieht gut aus
QSC (Nachrichten/Aktienkurs) WKN: 513700 ISIN: DE0005137004
Kurs: 4,45 Euro
Aktueller Tageschart (log) seit 15.09.2005 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose/Prognose: Die QSC Aktie legte vom Tief am 18.01.2006 bei 3,64 Euro eine steile Rallye hin, in welcher die Aktie wichtige Widerstände überwand. Sie brach zunächst über das 3. Element eines bullische Fächers und bestätigte diesen Ausbruch durch Überwinden des Widerstands bei 4,10 Euro. Nach einem Hoch am 26.01.2006 bei 4,46 Euro setzte die Aktie einige Tage zurück. Im gestrigen Handel markierte die Aktie ein Tief bei 4,08 Euro. Von dort aus zieht sie stark an und nähert sich bereits wieder dem Hoch bei 4,46 Euro an. Damit setzt die Aktie nun die übergeordnete Aufwärtsbewegung fort. Das nächste Ziel liegt bei 4,84 Euro, später sind dann Gewinne bis zum Hoch aus 2004 bei 6,28 Euro realistisch.
Gruss n1608
Gruß
Fredotorpedo
Die Kölner zählen zu den wenigen Playern in der deutschen Telekombranche, die neben der Telekom ein eigenes Breitbandnetz besitzen. Wegen der hohen Investitionen in die Infrastruktur schreibt QSC seit dem Börsengang im Jahr 2000 rote Zahlen. Doch nun ist der Netzaufbau so gut wie abgeschlossen. Da mit steigender Auslastung die Netzkosten künftig unterproportional mitwachsen, dürften bei den Kölnern spätestens 2007 die Gewinne sprudeln. Unserer Ansicht nach ist der bevorstehende Turnaround bei weitem noch nivht im Aktienkurs eingepreist.
Grüße vom Waleshark.
Gleichzeitig bewegt sich die Aktie aber auch im oberen Bereich ihres Aufwärtstrends,
so dass temporäre Verbilligungen wahrscheinlicher geworden sind.
Bereits am Freitag notierte der Kurs deutliche 12% über dem 35-Tage-Mittel,
s.a. http://www.traducer.de/star/include/aiwp_c.htm
Gruß emarald