IPO:The Naga Group AG

Seite 109 von 235
Neuester Beitrag: 19.09.24 12:58
Eröffnet am:12.06.17 14:58von: biergottAnzahl Beiträge:6.873
Neuester Beitrag:19.09.24 12:58von: stipe79Leser gesamt:2.069.084
Forum:Börse Leser heute:431
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 235  >  

1393 Postings, 4201 Tage thatsitStichtagseffekt ?

28.08.18 09:27
Es geht schon wieder los, kaum ist der Stichtag für die zur HV abgelaufen kommt schon wieder Material auf den Markt. Wer die HV am Freitag besuchen will kann dies nämlich auch, wenn er seine Aktien heute verkauft . Er ist trotzdem teilnahmeberechtigt weil bis zum Ende der HV jetzt keine Änderungen im aktionärsregister mehr erfolgen  . Vielleicht kommt daher heute der Wind  

1364 Postings, 2757 Tage PaulM78HV und die möglichen Aussagen

28.08.18 15:32
Welche Aussagen dürfen denn auf der HV überhaupt fallen?

Die Tagesordnung ist ja gemeldet und die darin enthaltenen Punkte. Würde daher nun keine großen Kursausbrüche erwarten am 31.08.18.

Spannender finde ich die Zahlen im Oktober, plane daher meine 1. Position im September aufzubauen.  

1393 Postings, 4201 Tage thatsitVor HV

29.08.18 07:43
Nach dem 32.8. erwarte ich das nicht aufgrund von bahnbrechenden Neuigkeiten .

Ich habe ja im wesentlich darauf gesetzt dass der Kurs im Vorfeld der HV steigt und dabei die 1,70 überspringt . Außerdem kann man seitens des Vorstandes im Vorfeld der Exchange mit vielen rosafarbenenen Ankündigungen den Kurs etwas anschieben . In Ankündigungen war Naga schon immer groß . Wenn dann geliefert werden musste, hat es meistens Ernüchterung gegeben - siehe naga virtuell oder die Debit Card . Auch das Zahlenwerk ist eher katastrophal . Bei der Vorlage des Halbjahresberichtes wird man tausend mal auf die gestiegene Zahl der Kunden verweisen und davon ablenken dass die Bilanz Rot ist. Deshalb will ich ja auch möglichst im September oder spätestens Anfang Oktober erst einmal wieder aussteigen . Die Hürde die 2 Euro zu überspringen könnte zumindestens erst einmal bremsen und vielleicht steige ich dann Ende des Jahres noch einmal wieder ein, wenn ich feststelle dass die Exchange etwas taugt  

1364 Postings, 2757 Tage PaulM78Na dann schauen wir mal

29.08.18 21:33
müsste dann nun langsam wieder runter gehen bevor dann am Freitag die HV startet. Gibt in jeden Fall aktuell keine Impulse, damit die Aktie überhaupt mal die 2 € Marke testet.

Von den höheren Kursen wollen wir garnicht erst reden, die 10, 12 € wird man hier die nächsten Jahre nicht mehr sehen.

Habe am Wochenende übrigens die Werbeeinblendungen gesehen. In der Konferenzschaltung gab es nur das Firmenlogo mit einem kleinen Werbeslogan, irgendwas mit ein Tor, ein Volltreffer oder sowas. Muss ich am kommenden Samstag nochmal schauen.

Aber ist wie ja schon oft gesagt, aus meiner Sicht die völlig falsche Plattform. Kein Mensch kann damit etwas anfangen und man erreicht damit die falsche Zielgruppe.

Wenn man wie ursprünglich geplant, Interesse hätte digitalen Content zu verkaufen als neutrale Plattform für verschiedene Publisher. Dann würde es Sinn machen, denn es sind natürlich viele junge Fußballfans in den Stadien oder generell am Fußball schauen, die eben auch Games zocken, die dann die Marke an sich kennen würden. Aber damit will Naga Group ja garnicht mehr in Verbindung gebracht werden.  

1393 Postings, 4201 Tage thatsitmarketing

30.08.18 08:50
Dieses Marketing kommt halt dabei heraus wenn ein "Schwimmer" meint er könnte jetzt auch noch Marketing - die fehlende Botschaft in der Werbung, also im wesentlichen das Zeigen eines Logos funktioniert eigentlich nur, wenn man mit dem Logo unmittelbar ein bekanntes Produkt in Verbindung bringt, ansonsten ist das Geld sehr verschwendet, weil die Kosten je Neukunde einfach zu hoch sind. Aber wer sagt es denn jetzt Herrn BB? Der macht dann wieder ein Video oder gibt ein Interview und erklärt allen, das sei alles "bullshit"  

27 Postings, 2305 Tage hotifxHV

30.08.18 09:02
Können / Dürfen diese Themen eigentlich nicht auf einer HV angesprochen werden?  

27 Postings, 2305 Tage hotifxSMC-Research

30.08.18 09:43

1393 Postings, 4201 Tage thatsitAnsprechen und zur Diskussion stellen

30.08.18 12:31
Fragen und diskutieren darfst du - zur Abstimmung kommt aber nur die Tagesordubg  

1393 Postings, 4201 Tage thatsitLiest sich

30.08.18 12:34
Liest sich wie erkaufte Betichterstattung - für Bilanz und vor allem die dahinter stehende Verschiebebahnhöfe haben mit zu Kursverlusten von über 70 % beigetragen . Wer das Schönschreiben will sollte den Beruf wechseln und Gaukler werden  

27 Postings, 2305 Tage hotifxkommt mir auch so vor

30.08.18 13:32
Das kommt mir auch so vor. Aber ist es in der Bewertungswelt nicht so, wer zahlt der wird auch bewertet, wer gut zahlt, wird auch gut bewertet.

1364 Postings, 2757 Tage PaulM78SMC Research ist echt ein Witz

30.08.18 21:24
Also erst mal danke an hotfix für die Info. Bin heute morgen doch noch schnell bei 1,69 rein mit meiner 1. geplanten Position. Aber das war einfah nur Glück, das dann heute so ein "toller" Bericht kommt.

Diese Profis haben ja letztes Jahr schon die Aktie bewertet, da waren es meine ich 10  €. Jetzt reduzieren Sie Ihre eigene Aussage, obwohl alles Top läuft, 2017 war top, Naga Coin ist top, Man hat viele Projekte.....

Aber das man die Einstufung um 40% kürzt steht da nirgendswo.

Daher bin ich in jeden Fall bei euch, das dieser Bericht gekauft ist. Es gibt auch nur SMC die überhaupt eine Analyse ausgeben. Durch den Kurs anstieg heute, bin ich nun mal gespannt ob das jetzt die nächsten Monate hält oder ob es nochmal weiter runter geht.

Ich bin heute morgen übrigens rein, weil ich mir gestern abend überlegt hatte. Wie war der Kurs beim Einstieg der Aktie am Markt. Meine das waren 2,50 €, klar waren es weniger Aktien wie heute, da Insider eben massiv Aktien auf den Markti gegeben haben.

Aber da diese auch irgendwann mal wieder eingekauft werden könnten, dachte ich mir ok, gehst jetzt mal bereits mit einer 1. Position rein bei 1,69 €

@Thatsit: Kannst du vielleicht kurz erklären, wodurch der 1. Kurs an der Börse ermittelt wird? WIe gesagt ich meine es waren etwas über 2 €.

Habe übrigens auch immer noch im Hinterkopf das vielleicht mal eine KE erfolgt, von daher ist das hier alles sehr mit vorsicht zu betrachten auch wenn einem der derzeitige Kurs "Billig" vorkommt.  

1393 Postings, 4201 Tage thatsit1. Kurs bei ipo

1
31.08.18 08:06
Es werden alle vorliegenden Kaufaufträge und Verkaufsaufträge gegenübergestellt und der Kurs wird ermittelt bei dem die meisten Aktuen mit dem 1. Kurs den Besitzer wechseln . Kommt es zu einem extremen Ungleichgewicht weil bspw noch kaum jemand verkaufen will und der Kurs dadurch unverhältnismäßig festgelegt werden müssen dann haben die Emissionsbanken die Aufgabe den Kurs zu pflegen und geben dann entweder Material ab oder etwas.

So sollte es sein    

1393 Postings, 4201 Tage thatsitoder kaufen etwas

31.08.18 08:07

1364 Postings, 2757 Tage PaulM78thatsit Danke für den Hintergrund

31.08.18 09:11
Dann waren damit die 2,50 € als Start also ein fairer Wert, den man damals eben ausgerechnet hat.

Was ich übrigens bei dem Bericht von gestern noch sehr lustig finde, ist das in keinem Wort darauf eingangen wurde das Insider Anteile abgegeben haben und damit selbst den Kursverfall beschleunigt haben.

Aber wie ich sagte, kann das aus meiner Sicht in der Zukunft auch natürlich wieder ein Kurstreiber werden. Da unser BB ja alles so unfassbar unfair findet, sollte er ja bald zu den Kurs kräftig einkaufen gehen und damit mal für ein positives Zeichen sorgen.

Da ja im Oktober die Zahlen rauskommen, kann er glaube ich ja garnicht kaufen zur Zeit sowie die anderen Vorstände, da sie ein entsprechendes Insiderwissen haben. Daher dürften diese ja erst nach der Veröffentlichung der Zahlen wieder kaufen oder sehe ich das falsch?  

1393 Postings, 4201 Tage thatsitNein,

1
31.08.18 09:17
Nein, ein fairer Wert bezogen auf den Unternehmenswert muss das nicht sein - es haben halt viele gekauft , weil sozial trading „in“war und in vollmundigen Ankündigungen ist naga schon von Beginn an ganz groß gewesen - aber eben nur in Ankündigungen . Der Börsengang diente meines Erschtens im wesentlichen dazu den Aktionären der ersten Stunde und des Family und Fans Kreises eine Möglichkeit zu bieten jederzeit Kasse machen zu können . Deshalb wurden ja Darlehen auch in Aktien umgewandelt . Ist doch schön, das Darlehen hätte naga zurückzahlen müssen so aber floss das Geld ins EK  welches man nun verbrennt und der ehemalige Daehensgeber besitzt nun Aktien die er mit Gewinn verkaufen kann solange die AG nicht vollends vor die Wand fährt    

1393 Postings, 4201 Tage thatsitWenn

31.08.18 09:23
Wenn BB und andere schon heute das Halbjahresergebis kennen (was ich Ende August annehme) und dazu nutzen jetzt schnell einzusteigen weil da was positives enthalten ist, dann gälte das wohl als Ausnutzen von Insiderwissen und sie  müssen sie jetzt wohl mit Insiderkäufen warten  bis zum Tag der Veröffentlichung des Halbjahresberichtes. Was wirklich positives außer gestiegener kundentahlem erwarte ich dieses Jahr aber nicht mehr vom Zahlenwerk  

1364 Postings, 2757 Tage PaulM78Das meinte ich, also kann da erst mal nichts

31.08.18 09:50
passieren bis zur Veröffentlichung der neuen Daten im Oktober.

Man darf ja eins nicht ausser acht lassen, wir haben hier ein Startup welches erst mal mit Verlusten gerechnet hatte. Wie wir schon wissen, wurde durch den tollen Naga Coin zusätzliches Geld in die Kassen gespült, was man so nicht geplant hatte. Aber die Frage ist natürlich, wie plant man nun langfristig damit und welchen Ausblick gibt es für das weitere Geschäftsjahr. Aus meiner Sicht ist der Naga Coin aber nur eine moment aufnahme mit der man eben Geld fürs Unternehmen generiert. Bin halt mal gespannt wie man das verkaufen will, sollte man diesen mal entfernen müssen. Denn der dümpelt ja weiterhin bei 0,24 € Cent herum und ist damit weit vom Ausgabepreis entfernt.

Im kommenden Bericht könnte man schon mit einer positiven Aussage z.B. zum Naga Coin rechnen, sollte das nicht kommen, wird der Kurs das entsprechend abstrafen mit einem nächsten Abverkauf. Dieser wiederum könnte dann nur von Insiderkäufen aufgefangen werden.

Bleibt daher aus meiner Sicht in jeden Fall spannend in den kommenden Wochen.

Von den geplanten Lösungen wie Naga Credit Card usw. wollen wir garnicht erst reden. Da wurde ja in der Anlayse schon gesagt, das man sooooo viele Projekte in der Pipeline hat und die garnicht alle so schnell bedienen kann wie man es gerne würde *lach* Ich würde das zwar unstruktiert nennen und es gleicht damit einem Hühnerhaufen, aber das sieht ja jeder anders. Kann auch offen gesagt nicht verstehen, das man ein Produkt nach dem anderen offiziell gemacht hat, ohne dies entsprechend korrekt intern zu planen oder einfach auch erst mal fertig zu stellen und dann es der Öffentlichkeit zu präsentieren.  

27 Postings, 2305 Tage hotifxngc

31.08.18 11:43
Es doch einen Artikel, wo es stand, dass das Geld aus dem NGC Vertrieb an nicht an Naga AG geflossen ist. Also haben die wohl nichts von

Oder habe ich  da was falsch verstanden

1393 Postings, 4201 Tage thatsitPaul

31.08.18 18:06
Paul , ich. In mir übrigens nicht sicher ob deine Frage wirklich dem ersten Kurs an der Börse galt oder wie der ipo-Preis  zustande kommt . Meine Ausführungen galten dem ersten Kurs am ersten Handelstag an der Börse  

1393 Postings, 4201 Tage thatsitHotifx

31.08.18 18:10
Das Geld ist einer Gesellschaft zugeflossen an der die naga nicht beteiligt ist , über vertragliche Gestaltung soll das Geld (Teile des Geldes ? ) aber dennoch wieder an die Naga AG fließen in dem bestimmt Projekte finanziert werden in die investiert wird. Die genauen Erläuterung dazu sind ja etwas schwammig . Letztlich sind da viele Möglichkriten der Gestaltung in die man die kleinaktionäre nicht so gerne einweihen möchte wie es scheint    

27 Postings, 2305 Tage hotifxSMC Research Bericht

31.08.18 20:28
Auf der Seite des Unternehmens ist der SMC Bericht verlinkt
https://naga.com/de/investor-relations/

Kann man irgendwo nachlesen wie die HV verlaufen ist? konnte heute leider nicht hin  

1393 Postings, 4201 Tage thatsitNeue Kunden

31.08.18 20:51
Man will eine große Kampagne zur Gewinnung neuer Kunden im 3. Quartal starten , wer also investiert ist kann hoffen  

1364 Postings, 2757 Tage PaulM78Naga Werbespruch bei Sky

01.09.18 15:43
Wie ich schon mal gesagt habe, wird in der Sky Konferenz beim wechsel auf ein anderes Spiel unter anderem ein Werbebild von Naga Group gezeigt:

(Firmenlogo) Naga

Und darunter ist dann der folgende Satz

Dein Tor zum Erfolg

Man will aus meiner Sicht damit allgemein das Unternehmen bekannt machen. Denn mit Fußball hat Naga Group ja garnichts zu tun, daher kann man ohne Hintergründe nichts damit anfangen was Naga Group überhaupt macht.

@Thatsit: Bin mal gespannt was das für eine Kampagne in Q3 sein soll. Woher hast du denn diese Information? Wäre aber sicherlich nicht schlecht wie du schon sagtest, das sollte den Kurs weiter nach oben treiben. Uns kann es ja nur recht sein, hoffe allerdings das man mit den Gewinnen aus dem Naga Coin jetzt nicht nur ganz große Marketingaktionen finanziert, sondern auch nun mal ernsthaft an den Produkten arbeitet um mal einen wirklichen Mehrwert zu erzeugen.  

1364 Postings, 2757 Tage PaulM78War jemand auf der HV?

05.09.18 06:30
Fände es interessant wenn jemand dort war und davon etwas berichten würde.

Wie war eurer Eindruck? Gab es Informationen, mit welchen nicht vorher zu rechnen war?

Naga hält sich ja nicht so an die Börsen Regeln, wie man ja an den Verkäufen der Aktien sehen konnte. Würde mich daher auch nicht wundern, wenn man in der HV Informationen genannt hat, die man nicht hätte sagen dürfen.

Bin gespannt ob jemand hier wie gesagt vor Ort war und seine Eindrücke mit uns teilt  

1393 Postings, 4201 Tage thatsitWie befürchtet

06.09.18 10:47
Ich hatte ja befürchtet , dass ein Verkauf nicht einfach ist , Stückzahlen von deutlich über tausend werden oft nur auf der Geld Seite gehandelt , will man annähernd 1,95 oder 1,98 erzielen braucht man viel Geduld. Ich werde mich also schrittweise verabschieden müssen von der Aktie  

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 235  >  
   Antwort einfügen - nach oben