IPO:The Naga Group AG
Und jetzt sollen klein Aktionäre wie blöd kaufen nur weil der Herr es meint. Wie thatsit schon geschrieben hat, er ist sich seiner Funktion überhaupt nicht bewusst. Es gab ja mal ein schriftliches Interview, wo er meinte, das er davon träumt mit Naga 1 Milliarde Marktkap zu erreichen. Das erinnert zu der aktuellen Lage, das Naga Group eben ein kleines Startup ist an die großen wie Elon Musk. Gerade Elon Musk versteht es wie kein anderer, die Fantasien der Aktionäre anzutreiben. Aber er hat wenigstens Visionen die er auch beginnt umzusetzen. Hier bei Naga fehlt das komplett und die Quittung wird noch ausgestellt.
@Thatsit: Das Naga bei einem HSV Werbung macht, ist ja an sich nicht schlimm. Aber was ich schlimm finde, ist das man dort die absolut falschen Leute anspricht. Der "normale" Fußballfan, hat kein Geld für Aktien oder gar Kryptowährungen. Die gehen dort hin um Fußball zu schauen und fertig. Daher ist das aus meiner Sicht, absolut rausgeschmissenes Geld, weil man nicht die richtigen Leute anspricht. Des weiteren wird in der Werbung nur darauf gezielt, das man mit Naga Kryptowährungen traden könnte. Der Bitcoin ist heute schön am abschmieren mit fast 10% aktuell und der Naga Coin folgt brav mit -15 %
https://www.coingecko.com/de/kurs_chart/naga/eur
Da aus meiner Sicht nun die Kryptoblase langsam am platzen ist, hat Naga hier bald ein richtiges Problem. Da die breite Masse, das Unternehmen einzig und allein mit Kryptowährungen zusammenführt und das war ja garnicht der Plan. Da wird man dann am Ende sich einen neuen Namen geben müssen und kann mit dem Marketing wieder bei 0 anfangen. Vom verloreren vertrauen der Aktionäre will ich da garnicht erst reden
Aber thatsit du hast es ja schön aufgezeigt, wenn jemand hier meint, das eine Aktie sich auskotzt und man dann einsteigt. Zeigt ja am Ende auch schon alles. Daher nun ein neuer auf meiner Ignoreliste.
Was ich allein schon nicht verstehe, warum diese Sessions immer noch so unprofessionel umgesetzt werden. Wie iowa schon sagt, kann man dann sogar noch sehen was der gute auch noch alles auf dem Laptop am laufen hat.
@thatsit: Ich denke BB weiß sehr genau, das der Kursverfall gerechtferigt ist, aber was schlimm ist, das er einfach keine klaren Ausblicke liefert. Man hört ja weiterhin keine Fakten bzgl. Umsätze usw., freu mich schon auf die nächste Meldung, wenn Naga Group sagt sie rechnen mit weiter steigenden Userzahlen. Aber dann wieder ohne Informationen von Umsätzen und Marge.
Quittung für diese mega Session sieht man in jeden Fall heute im Kurs. Da morgen Freitag ist, könnte es dann nochmal weiter runter gehen und dann sind wir direkt wieder am Allzeittief angekommen
Sein Problem: es gab und gibt immer mehr Anleger die ihm und der Gesellschaft nicht mehr auf den Leim gehen
Luftblasen wie steigende Userzahlen oder Kooperationen ohne wirklich den Mehrwert zu benennen, werden hier nichts mehr bewirken. Man hat das ja auch bereits in den vergangenen Wochen gesehen.
Die Aktie bleibt damit in jeden Fall unter Druck bis zu den Zahlen im Oktober. Da es nun mal echte Fakten braucht und kein reines Marketing blabla
Ich denke übrigens nicht das BB so unfähig ist, er hat ja schon unterschiedlichste Parnter für das Unternehmen gewinnen können. Aber er zeigt eben, das er nicht in der lage ist, das Unternehmen für Aktionäre zu begeistern. Da wird es langfristig sicherlich eine Veränderung geben, gerade der Big Investor, wird sich das nur noch ein paar mal ansehen und dann sicherlich auf eine Änderung bestehen
der Bitcoin zieht natürlich auch den Naga Coin mit runter, allein heute -16% und nur noch 1 Cent vom bisherigen Allzeittief entfernt.
https://www.coingecko.com/de/kurs_chart/naga/eur
Wie seht ihr den Imageschaden, wenn der Naga Coin als Kryptowährung wieder abgeschafft werden sollte?
Was mich nun interessiert, ist wie gesagt, den Imageschaden den Naga Group am Ende dafür zahlen könnte. In den entsprechenden Werbungen, will man ja leider nur noch als Plattform zum traden von Kryptowährungen wahrgenommen werden.
Was könnte man für Maßnahmen ergreifen um am Ende das Image zu retten? Mir würde da adhoc nur eine Umbennung der Marke Naga einfallen. Damit müsste man dann aber das gesamte Marketing wieder auf 0 setzen und von vorne anfangen.
Bin gespannt auf eure Meinungen
Sag Bescheid wenn euer nächstes Meeting ist , vielleicht komme ich dazu ;-)
Aber jetzt mal ganz im ernst, wie siehst du das Thema bzgl. dem Image Schaden wenn der Naga Coin ein total Verlust werden würde?
Damit würde das Ding niemand mehr benutzen um in ein paar Jahren, digitalen Content für den Spielekonsolenbereich zu kaufen.
Wir sagten ja grundliegend schon mal, das man dafür sowieso keinen Coin braucht. Aber es ist eben einfach aktuell Trend und Naga setzt zu 100% auf diesen.
Daher wollte ich eben wissen, wie die Ansichten sind, wenn man am Ende vom Marketing her auf eine einzige falsche Karte gesetzt hat. Was würde damit mit der Marke passieren?
Nimmt man einfach dann den Coin raus und tut so als ob es ihn nie gegeben hätte? Alle die den Coin gekauft haben, haben dann massive Verluste eingefahren. Nur das Unternehmen hätte damit am Ende durch das traden Gewinne erzielt, wie hoch diese sind, kann aktuell ausserhalb von Naga Group keiner wissen. Aber was wäre der Preis für diesen kurzfristigen Geld segen? Da man ja im Marketingbereich enorm viel Geld ausgibt durch die neue Ausbaustufe beim HSV, wäre dann dieses ganze Geld zum Fenster rausgeschmissen worden. Denn jeder verbindet die Marke nur mit traden von Kryptowährungen.
Einzige Glück ist dann dabei, das es einen Fußballfan nicht interessieren würde, da es die falsche Zielgruppe ist.
Dafür hätte man keinen Naga Token gebraucht. Aber es war halt "in" dass jeder der irgend etwas im Bereich Kryptowährungen macht, einen ico veranstaltet. Dabei ist die ursprüngliche Idee des Naga Traders ja nicht Kryptowährungen zu handeln. Die Idee das Thema Kryptowährungen in den Vordergrund zu schieben diente meines Erachtens im wesentlichen der Story den Token verkaufen zu können. Un der Verkauf des Token hatte im wesentlichen zum Ziel die Hobbies der Beteiligten zu finanzieren. Man hat auch lange alle getäuscht darüber wem deas Geld aus dem Zufluss des Token überhaupt gehört. Erst erklärt man groß dass auf allem von Naga auch das Etikett von Naga geklebt wird und aus Swipestox und Swipex wird Naga und dann erlaubt man einer Gesellschaft den Namen Naga zu tragen, an der man nicht einmal mehrheitlich beteiligt ist. Hat man die Aktionäre schön hinters Licht geführt und alle möglichst lange - in Unkenntnis des Kleingedruckten - im Unklaren gelassen.
Wenigstens hat man sich über einen kleinen "Umweg" ein Teil des Geldes wieder in die AG geholt, damit damit einige wesentliche Kostenblöcke bezahlt werden konnten und ohnen den die Bilanz schon 2017 eine Katatsrophe gewesen wäre.
Jedenfalls macht es weiterin keinen Sinn diesen Token zu kaufen und länger zu halten - er ist ein reines Spekulationsobjekt auch wenn man ihn einsetzen kann innerhalb des Naga Universums. Aber ich gehe ja auch nicht zum Bäcker und tausche meine Euro vorher in Bäcker-Token, wenn ich genausogut und ohne Transferkosten mit Euro bezahlen kann. Ganz zu schweigen darüber dass zusätzlich auch nch das Trading mit dem Naga Trader viel zu hohe Kosten verursacht.
Bleibt für mich weiterhin, dass ohne ein Produkt, das einen wirklichen Nutzen bringt, die AG nur dahinsiechen kann. Ich habe jetzt aber mal ein paar Aktien eingesammelt und bin gespannt, ob die Naga exchange der Aktie mal wieder etwas Fantasie verleihen kann. Wurde ja günstig und günstiger.
Bleibt die Unsicherheit über die Aktionärsstruktur und das Verhalten derjenigen Ajtionäre, die ihre Aktien zu Sonderkonditionen erhalten haben und sie lieber verkauft haben, als sie weiter zu halten (Obwohl doch Naga den Aussagen des Vorstandes nach vor einer tollen Zukunft steht ....). Und an den Halbjahresbericht möchte ich derzeit gar nicht denken. Da kann man als Aktionär eigentlich nur Angst vor haben.
Wartest du jetzt bis zur HV und den kommenden Zahlen um den nächsten Kauf zu setzen oder wartest du wie die Ergebnisse ausfallen um danach zu entscheiden?
Ich habe nun meine 1. Kauforder gesetzt, da es heute am Aktienmarkt richtig rund geht. Spekuliere ich auf einen mächtigen Verkauf wie wir ihn hier schon sehr oft gesehen haben, der dann direkt wieder ansteigt. Bin gespannt ob meine Order dann mit ausgelöst wird.
Gehe bei meinem 1. Kauf, allerdings nur mit 20% des geplanten Einsatzes rein, da es immer nochmal tiefer gehen kann. Steigt es dann weiterhin, kaufe ich auch nach bei steigenenden Kursen bis ich meinen geplanten Einsatz investiert habe. Ich kaufe allerdings nicht 5x am Tag, wie es ja andere Profis hier gemacht hatten. Sondern das sind dann insgesamt maximal 6 Kauforders über mehrere Monate, da ich auch die Charttechnik gerne dafür nutze.
Sehe auf jeden Fall grundliegend schwarz für das bisherige Marketing, wollen wir mal schauen wie das ganze ausgehen wird.
https://www.sharedeals.de/the-naga-group-ein-schelm-wer-boeses-denkt/
Da schön im Minus in Xetra geschlossen wurde, müsste es morgen weiter runter gehen. Bleibt spannend und meine Order könnte bald schon ausgelöst werden.
Aber thatsit, bin an sich bei dir das man nach der HV neu bewerten muss. Bin aber grundliegend der Meinung, das man hier etwas aufbauen kann. Finde halt nur das man es derzeit wirklich alles noch auf Startup Niveau umsetzt, aber die Bewertung eben nicht diesem Level entspricht.
Durch die neuen Aktienpakete die nun auf den Markt geschmissen wurden, haben wir auch wieder einen Marktkap von Rund 60 Mio. Damit kann sich jeder der über 7 € steht, erstmal gedanklich von seinem Geld verabschieden, die Kurse wird es so schnell nicht mehr geben. Von den höheren wollen wir garnicht erst reden. Da muss jetzt einfach in den nächsten Monaten und Jahren mal gute Zahlen und entsprechender Wachstum aufgezeigt werden.
Bevor das aber irgendwie den Kurs wirklich nach vorne bringen kann muss wohl erst einmal der Halbjahresbericht verdaut werden , denn den erwarte ich - bereinigt um außerordentliche Erteäge - tiefrot
Along with delisting pairs, it is also hiding tokens, by which it means “hidden tokens will not be displayed on our token trading list and charts, they can still be found to trade by entering its ticker in the search field.” They include “... , NGC, ... „.
http://dgap.de/dgap/News/corporate/...-wird-ausgebaut/?newsID=1092075
Ist übrigens die Bestätigung, für meine Aussage zum Bundesliga Start in der 2. Liga, als bei Sky das Naga Logo eingeblendet wurde. Natürlich erhöht das den Bekanntheitsfaktor des Unternehmens, aber aus meiner Sicht die völlig falsche Zielgruppe. Daher wird der heutige kurze Anstieg auch bereits wieder abverkauft
Soweit erst einmal gut , das ist ja gestern schon geschehen - jetzt kommt die Hauptversammlung . Da wird man sich feiern als wenn man barfuß vom Kreuz absteigt und über Wasser läuft.
Dann erwarte ich die nächste Verkaufswelle . Die Frage ist nur : wie hoch ist der Kurs bis zu diesem Zeitpunkt gestiegen und beginnt die Verkaufswelle schon recht Kurz nach der HV oder erst wenn im Oktober der Halbjahresbericht veröffentlicht wurde. Nun dass weiß ich natürlich leider auch nicht . Ich hoffe dass ich den Ausstieg rechtzeitig einleite.