TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe


Seite 106 von 305
Neuester Beitrag: 22.09.24 22:29
Eröffnet am:11.12.20 08:43von: JustachanceAnzahl Beiträge:8.61
Neuester Beitrag:22.09.24 22:29von: Hustensaftsc.Leser gesamt:2.484.449
Forum:Börse Leser heute:301
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 305  >  

177 Postings, 1241 Tage fbo|229346825@Bastinvesting ...

 
  
    #2626
13.08.21 11:57

 ... schon klar, die Frage von Eros hast du m. E. damit aber nicht beantwortet. Kann aber auch daran liegen, dass Teco hier noch etwas Verschwiegenheit zusichern musste, dann könnte man das aber auch so sagen.

Meine Meinung.

 

45 Postings, 1142 Tage Eros2Ganz oder gar nicht

 
  
    #2627
13.08.21 12:27
Entweder man darf und kann was sagen oder eben nicht. Aber diese halbe Information riecht eben stark nach hinhalten, auch wenn es vllt doch stimmt. Die Kommunikation ist wie schon öfters gesagt einfach katastrophal  

310 Postings, 1242 Tage Bastinvesting@fbo

 
  
    #2628
13.08.21 12:28
Was soll ich da auch zu sagen. Muss ja jeder für sich selbst beurteilen, wieso Tore Enger keine "Fakten" benennt. Ich kann, wie jeder andere hier im Forum, nur mutmaßen.

Wahrscheinlich wird Tore Enger als Insider Informationen haben, die er - selbsterklärend - nicht mit uns teilen darf/kann. Ich denke, TECO befindet sich in fortgeschrittenen Verhandlungen. Aber weitere Informationen darüber wären halt marktbeeinflussend und dementsprechend nicht erlaubt. Und es wäre ja auch irgendwie unseriös dies bis ins Detail mit einem ariva Forum zu teilen.

Als CEO von TECO 2030 genießt er mein Vertrauen, ansonsten hätte ich kein Geld in die Firma investiert. Ich hoffe, für ihn, uns und vor allem mich, dass er sein Wort hält. Wenn dem so ist, werden die Unternehmenszahlen in Zukunft sehr gut daherkommen und sich dieses Invest mehr als rentieren.  

366 Postings, 1491 Tage Kritische_MasseIch muss gestehen

 
  
    #2629
13.08.21 12:28
Ich war ja die letzten Wochen auch sehr kritisch hier unterwegs.

Aber es gibt auch aktuell viele Einflussfaktoren, die TECO nicht beeinflussen können und noch weniger wir als kleine Investoren. Im maritimen Bereich ist der Kuchen groß genug und er wurde noch gar nicht angeschnitten.

An der Effektivität der Fuelcell von TECO gibt es keine Zweifel und in anderen Bereichen lassen sich kurz- und mittelfristig ebenso gut Umsätze generieren siehe Futuren Funnels auch wenn es noch 2-3 Monate dauert bis fixe Verträge unterzeichnet sind.

Ich werde für meinen Teil einfach mal die Füße still halten und das nächste halbe Jahr komplett abwarten. Ich bin mir sicher, zum Jahresende sieht die Welt hier schon wieder anders aus und in einem Jahr bestimmt noch besser.

TECO wird uns und ganz besonders mich noch richtig überraschen. Euch ein tolles Wochenende, ich bin mal in der Sonne.  

177 Postings, 1241 Tage fbo|229346825@Kritische_Masse ...

 
  
    #2630
13.08.21 13:13

 Kritik und ein paar Worte des Frustes sollten schon sein dürfen ... und ich muss sagen, bisher ist alles hier sehr souverän und gesittet abgelaufen, auch wenn manchmal ein paar Worte etwas heftiger ausgefallen sind. Und das ist schön an diesem Forum.

Ich glaube auch an die Firma Teco, auch wenn einige Themen etwas "unprofessionell" rüberkommen. Trotzdem ist es m. E. ein Hochrisikopart, da bisher nix groß da ist. Aber ich denke auch, es wird kommen.

Und mich ärgert weniger das Thema Teco als solches, als die Art und Weise, wie die Kleinanleger verarscht wurden. Und wenn man sich das ganze Spiel mal vor Augen führt, so sollte man nicht versuchen, aus dem Blauäugigenwettbewerb als Sieger hervorgehen zu wollen, indem man die Fakten einfach links liegen lässt. Das ist jedoch meine persönliche Sichtweise.

Grüße von einem immer noch "Kritischseindürfenden".

 

 

103 Postings, 1269 Tage TecNerdKritik und Frust

 
  
    #2631
13.08.21 15:04
Klar darf und soll das immer mal wieder sein. Hauptsache man macht aus Kleinigkeiten keinen Elefanten und verliert deswegen nicht den Blick auf das Grosse & Ganze.

Ich bin auch frustriert, dass die Grossanleger momentan Kasse machen. Aber für mich ist es auch irgendwie OK. Diese haben durch ihren Einsatz am Anfang die Story ja erst ermöglicht. Wenn diese sich nun anderen Projekten widmen wollen ist dies halt so. Ich finde es einfach schade, dass der Ausstieg so einen grossen Verkaufsdruck auslöst. Aber da müssen wir wohl durch.

Immerhin werden momentan doch einige Aktien auch gekandelt. So hat CANICA die Möglichkeit auszusteigen und wir haben auch einen Horizont wann es endlich wieder nach Norden gehen könnte.

Wäre doch eigentlich richtig toll, wenn genau nach dem letzten Verkauf von CANICA die Hammer-Nachricht über 10 FF kommen würde und den Kurs antreibt. Dann wäre all unser Frust vergessen und wir würden über CANICA lachen! :-)  

6064 Postings, 5112 Tage sonnenschein2010nur mal so

 
  
    #2632
13.08.21 16:20
Canica,  da steckt ja schon der  Hund (lt. canis)  im Namen ;-)
könnte das auch anders regeln als hier für Wochen absteigende Kurse zu produzieren:
Ein Blockverkauf für 5,50 - 5.80 NOK an einen Pensionsfond oder Ähnliches
und die Nummer wäre durch. 2 Mio Aktien ist ja jetzt nicht unmöglich viel, das wäre ne gute Mio.
So kann das alles nicht im Sinne Teco's sein und Canica macht das ja auch nur weil sie noch immer mit jedem Verkauf 25 % plus einfahren.  

177 Postings, 1241 Tage fbo|229346825@TecNerd ...

 
  
    #2633
13.08.21 17:46

  ... sehr schön und treffend formuliert.

Trotzdem finde ich, dass man einer Firma nicht so schaden muss, war man ihr erst verbunden und wollte sie - vielleicht - unterstützen. Aber vielleicht hat das ja auch zum Spiel gehört.

Es wäre tatsächlich super, wenn Cancia weg und der Kurs dann etwas hochschießen würde. Natürlich nicht nur deswegen, weil sich die Absahner dann etwas ärgern würden, nein, auch wegen uns:-)

 

21 Postings, 1298 Tage DAX1610Canica

 
  
    #2634
4
13.08.21 19:07
Die Meinung, Grossinvestoren unterstützen den IPO und ziehen sich dann zurück, teile ich nicht. Canica MUSS sich der Bedeutung seines Handelns bewusst sein. Steigende Aktienkurse erhöhen nicht nur den Bekanntheitsgrad sondern auch die Attraktivität. Die derzeitige Außenwirkung ist eine Abschreckung für jeden Investor. Daher ist das ja so absurd und ich kann nicht glauben, dass sie verkaufen können, wann sie wollen. Die exakten Verkaufstermine müssen im Vorfeld des IPO festgelegt sein. Sonst ist das Insiderwissen und Marktmanipulation. Ich habe bereits erwähnt, dass man sich kennen (Canica/Teco) muss. Und nun sollte Teco2030 endlich dazu Stellung nehmen. Das ist ja hier ein 2. Curevac…
Ich schreibe Iselin am Montag an und frage nach! Wenn es Euch recht ist, im Namen einer Gruppe von Aktionären (ohne Hinweis auf das Forum). Schönes Wochenende Euch allen.  

95 Postings, 1262 Tage Mikee3112@ DAX1610

 
  
    #2635
13.08.21 19:24
Ich habe keine Einwände.

Habe ja selber Canica direkt angeschrieben, leider keine Antwort bekommen. Da ich eine Lesebestätigung angefordert habe, denke ich, dass die Mail im Spam gelandet ist, da ich keine Eingangsbetätigung bekommen habe.

Der Werbetext von Canica ist aus meiner Sicht Irreführung, wenn ich es mal höfflich ausdrücke :

Canica creates value for its stakeholders through excellence, and as a committed owner, the company is passionate about its investments, employees, sustainability and the community at large.

Mit Google-Übersetzer :

Canica schafft Wert für seine Stakeholder durch Exzellenz und als engagierter Eigentümer ist das Unternehmen leidenschaftlich für seine Investitionen, Mitarbeiter, Nachhaltigkeit und die Gemeinschaft im Allgemeinen.  

177 Postings, 1241 Tage fbo|229346825@Dax1610 ...

 
  
    #2636
13.08.21 21:37

 ... ich denke, dass Cancia da mit Teco eine Übereinkunft hat. Aber wie es sich ja gehört zu sagen, ohne Fakes zu verbreiten, ... wissen tue ich es nicht :-)

 

206 Postings, 1189 Tage JackBenMach das bitte @DAX1610.

 
  
    #2637
13.08.21 21:39
Dieses Schöngerede bzgl. der Situation hilft Niemanden. Es ist ein Dilemma und ich habe ein ungutes Gefühl im Moment.

Auch das Ereignis gestern sollte schnell in Vergessenheit geraten. Das war einfach nur peinlich ;).

Trotzdem, ein schönes Wochenende Euch allen!  

289 Postings, 1435 Tage ziggy07In USA + 10 %

 
  
    #2638
14.08.21 00:13
Liegt das an den niedrigen Handelsvolumina?  

45 Postings, 1142 Tage Eros2744 Aktien

 
  
    #2639
1
14.08.21 00:46
744 gehandelte Aktien. Das ist wohl nicht viel wert der Kurs.  

95 Postings, 1262 Tage Mikee3112Teco Group AS

 
  
    #2640
14.08.21 11:34
bei der TECO GROUP AS läuft es ja eigentlich nicht schlecht, eigentlich könnte die doch die Aktien von Canica übernehmen, wäre doch machbar, sind ja nur noch knappe 800k Shares.  

206 Postings, 1189 Tage JackBenKlingt logisch,

 
  
    #2641
14.08.21 13:35
das wirtschaftliche Risiko soll aber eher bei einigen Investoren und vielen Kleinanlegern liegen. Deswegen dieses widerliche Spiel.

Schlussendlich würde dies unter Umständen nicht in die Zahlen der Teco Group passen, daher doch lieber so und schauen was aus dem abgekoppelten Experiment wird :) .  

177 Postings, 1241 Tage fbo|229346825@Mikee ...

 
  
    #2642
14.08.21 13:50

 ... da ich wirklich davon ausgehe, Teco hat mit Cancia eine kleine fiese Abmachung, würde das wohl nicht gewollt sein.

 

6064 Postings, 5112 Tage sonnenschein2010es ist

 
  
    #2643
14.08.21 18:42
weit hergeholt, hier Abmachungen zu unterstellen.
That's business, hier hat man sich halt durch verlockende Zukunftsaussichten
zu hohen Preisen in die Aktie locken lassen...

Teco ist viel eher in der Pflicht mal endlich für relevante Umsätze mit den verfügbaren Produkten zu sorgen, der Kurs kommt dann wieder von alleine auf die Beine.
Scrubber waren  für mich der Hauptgrund einzusteigen, dass die BZ noch Zeit braucht war klar.

@ DAX1610: Also bitte da auch nochmal nachhaken... es braucht mehr als bunte Bildchen und Videos.  

246 Postings, 1136 Tage AktienbulleTheorie

 
  
    #2644
4
14.08.21 18:54
Bitte hört doch mit eurer schwachsinnigen Verschwörungstheorie auf. Ich kann es nicht mehr höhten. Als ob es hier irgendwelche Absprachen gibt.
Canica ist beim IPO eingestiegen, hat gut Geld verdient und verkauft seit Monaten mit Gewinn. Ja und? So ist das Business halt. Ich weiß echt nicht wie ihr auf diese bekloppte Idee gekommen seid.

Seid doch lieber froh, dass sie bald fertig sind. Spätestens dann wird es mit dem Kurs wieder gen Norden gehen!  

206 Postings, 1189 Tage JackBenDa kommt wieder der...

 
  
    #2645
15.08.21 00:52
... altbekannte "Verschwörungstheorienhammer".

Lieber etwas kritisch, als lachend in den Untergang rennen. Laut den Meinungen vieler User hier, sollten wir längst zum Mond geflogen sein. Die Realität ist dann oft doch ganz anders, siehe diese "prächtige" Aktion.

Mhhh, hat wohl nicht ganz geklappt, da die Dinge wohl doch nicht nach dem Sonnenscheinprinzip funktionieren ;).

Einen Vermögenswert, nichts anderes sind Aktien für Privatanleger, über Monate hinweg der Unattraktivät preiszugeben und damit sogar dauerhaft schädigen zu können(!) - kann wohl kritisch beäugt werden, oder ;)?

Ich bin gespannt auf die nächsten Monate.

Gute Nacht Euch.  

246 Postings, 1136 Tage AktienbulleJackBen

 
  
    #2646
1
15.08.21 10:51
Kritik ist gut und wichtig für ein gutes Forum aber diese Vermutung ist schon weit hergeholt und ohne jegliche Fakten.
Für das was ihr hier teilweise vermutet würde unser CEO für Betrug / Marktmanipulation / Bestechung,… in den Knast wandern.
Also bitte…..

Ich gebe auf „Vermutungen“ gar nix, sondern nur auf Tatsachen.
Das gleiche gilt übrigens für die Aussage von Tore Enger „Er geht davon aus, dass heuer noch 10 Future Funnels verkauft werden“.
Schön für ihn aber ich glaube das erst, wenn wir mal einen verkauft haben.

Schönen Sonntag euch noch über auf eine bessere Handelswoche ;) Das mit dem Kurs wird schon wieder, nur Geduld  

21 Postings, 1298 Tage DAX1610@aktienbulle

 
  
    #2647
15.08.21 16:19
Nun- Verschwörungstheorie ist das universelle Totschlag-Argument.

Ich bin der Meinung, dass die Taktik von Canica allein hier im Forum allerlei Bedenken auslöste und das wirft auch Fragen bei zukünftigen Investoren auf.

Ich werde nur sachliche Fragen dazu stellen. Die Frage von Sonnenschein ebenfalls. Sonst noch Anregungen von Euch? Die Antworten von Teco2030 teile ich im Forum.
 

246 Postings, 1136 Tage AktienbulleTaktik

 
  
    #2648
15.08.21 17:12
Das sollte kein Totschlag-Argument von mir sein.

Ich verstehe ja eure Bedenken aber ich erkenne dabei einfach keine Taktik hinter Canica. Sie waren seit dem IPO dabei und jetzt verkaufen sie alle Shares mit Gewinn. Wie schon oft gesehen bei Firmen und dem IPO.
So ist das nun mal, dass Großinvestoren / Institutionelle von Anfang an dabei sind, Gewinn machen und der kleine Anleger warten muss bis er wieder im Plus ist  

95 Postings, 1262 Tage Mikee3112@DAX1610

 
  
    #2649
15.08.21 18:18
kannst Du bitte fragen, ob die 10 oder 11 FF nur eine Vermutung von Tore  ist oder ob der Verkauf wahrscheinlich diese Jahr noch abgeschlossen wird und somit gut wie sicher ist.
Man kann dies ja jetzt verschieden interpretieren.
Weiß halt nicht, ob Sie darauf eine Antwort geben kann oder darf.

Dickes Dankeschön schon mal für Deinen Einsatz.  

95 Postings, 1262 Tage Mikee3112Canica

 
  
    #2650
2
16.08.21 07:41
Canica hat jetzt doch nochmals kräftig abgebaut sind jetzt aktuell bei "nur noch" 687,748 Shares, da hat das hohe Volumen in Oslo in den letzten Handelstagen doch einiges gebracht.
Vielleicht sind wir Canica dann Ende des Monats endlich los und der Kurs kann sich dann wieder positiv entwickeln.  

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 305  >  
   Antwort einfügen - nach oben