Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
Gedanken mehr über Aktien machen. So ein "Quatsch" wird dann irgendwann auch
obsolet sein. Aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern.
Xiaomi hat heute eine neue Set-Top-Box in China vorgestellt, die Xiaomi Mi Box 4S Pro. Es handelt sich um eine der ersten TV-Boxen, die 8K-Streaming erlaubt, auch wenn es hier bisher weiterhin keine Inhalte von Netflix, Amazon und Co. gibt.
Doch die Hardware, bestehend aus TVs und Boxen, nimmt so langsam an Fahrt auf und ich bin mir sicher, dass das Marketing der Hersteller dann bald dafür sorgen wird, dass erste Nutzer davon überzeugt sind, dass sie jetzt 8K benötigen.
Xiaomi Mi Box 4S Pro bisher nur für China
Die Xiaomi Mi Box 4S Pro besitzt 2 GB RAM, 16 GB Speicher, HDMI 2.1 und kommt mit MIUI für TV-Geräte. Es ist noch unklar, ob Xiaomi einen globalen Marktstart bei der neuen Set-Top-Box geplant hat, aber falls ja, dann könnte uns dieses Modell in den kommenden Monaten vielleicht mit Android TV in Deutschland begegnen.
Der Preis liegt übrigens bei knapp 50 Euro (umgerechnet), das wäre also auch eine durchaus attraktive Lösung für viele. Xiaomi ist mittlerweile mit seinen Mi TVs in Deutschland vertreten und die kommen mit Android TV daher. Wir halten die Augen also mal offen und warten ab, ob die Xiaomi Mi Box 4S Pro zu uns kommt.
https://www.mobiflip.de/shortnews/xiaomi-mi-box-4s-pro/
XIAOMI hat drei Quartale in Folge den Spitzenplatz im spanischen Smartphone-Marktanteil eingenommen.
http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...n/01810/NOW.1054207/all
Es ist kein Geheimnis , dass Xiaomi sogar bei 5.- noch unterbewertet ist.
Looong und liegen lassen ;0)
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/...053930/latest-news
Vielleicht doch sehr viel Wunschdenken dabei?
Weihnachtsgeschenke.Aber lasst Leuten wie mich da da viel mehr wittern
als nur ein paar läppige Euros.Als dieses typisch Deutsche Pessimismus.
Was ist an der Aussage so verkehrt das hier mehr drin sind als der 5 Kurs??
Was spricht dagegen.Manche Leute sind hier echt fehl am Platz.Freuen sich das sie 200+
gemacht haben.Manchmal kannste echt nur lachen hier :)
dass das noch dieses Jahr passieren wird.
Wenn doch, wär's natürlich schön.
Wie wäre es mit 6 Euro...
Verdrängung, dass auch ein Biden China nicht als Best-Buddy sieht?
Vielleicht ist er sogar am Ende des Tages unberechenbar für Fernost...
spätestens nach den Q3 Zahlen stehen die Chancen doch ganz gut, die 3€ sogar zu überschreiten.
Als ob meine Prognose jetzt so abwegig ist...
Moderation
Zeitpunkt: 07.11.20 11:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Kommentar: Beleidigung
Moderation
Kommentar: Provokation
Kommentar: Provokation
Die zukünftige Markteroberung in Europa ist schon voll im Gange. Man hat in Spanien Shops eröffnet und mit den regionalen Shops (Einkaufsläden) und Netzbetreibern Kooperationen geschlossen und so wurden bei den Neuverträgen und Vertragsverlängerungen immer wieder die Xiaomi Handys vorgestellt. Ergebnis -> Marktführer. D
Ich war im Juni und später im August /September in Italien und habe in jedem Einkaufszentrum die Xiaomi Produkte abgeklappert, jeder große Supermarkt hatte die Handys und die E-Scooter sowie Funkkopfhörer und andere Produkte vor Ort.
Bei den Vodafone Shops war es nicht so einheitlich, oft gab es eine kleine Spalte mit Xiaomi Handys, manchmal waren die Regale größer und hatten auch eine bessere Position als z.Bsp. Huawei Handys. -> Da kommt bald jede Menge dabei rum.
Das gleiche wie in Spanien, geschieht gerade in Deutschland. Erster Shop in Düsseldorf, der Netzanbieter o2 hat im TV Spot alleine das Xiaomi Mi10 Handy dabei und in den Shops liegen überall Xioami Handys und Zubehör bereit.
Da die Mobilfunkverträge 12 bis 24 Monate laufen, dauert es natürlich immer etwas bis man "jeden" Kunden einmal am Telefon hatte aber ich bin da guter Dinge, dass die nächsten Monate laufend steigerungen bringen, auch wenn mal ein schwächerer Markt dabei ist.
Was mir bei den Technikgeräten sehr gut gefällt, sie gehen in einem schnellen Tempo neue Wege, so gibt es den ersten Serienmäßigen durchsichtigen TV, dies ist ein für mich ein gutes Indiz für weitere Produkte mit der gleichen Technik. Bald kommt das teilweise durchsichtige Handy und keiner rennt mehr gegen die Laterne :D
Xiaomi geht einen neuen Weg und hat ein enormes Tempo. Wenn sie weiter so schnell die Marktanteile abgreifen dann haben sie bald Platz 2 oder 1 und können die Kunden von den Einsteiger Modellen bald in die Premium lupfen. Durch die Mi App bleiben die Kunden sicher an Bord, keiner will das Smarte Home und das Smarte Phone tauschen wenn es sein muss, bei mir war es vor Jahren der Fall! Ich hatte Probleme mit meinem iPhone und Apple wollte sich nach 14 Monaten nicht kulant zeigen, dann bin ich halt kurzerhand zu Samsung. Nächstes Jahr wechsle ich zu Xiomi und ich wette ich bin nicht der einzige der diesen Wechsel durchführen wird, zumal es ja das gleiche Betriebssystem ist.