IPO:The Naga Group AG
Nein, die Steigbügelhalter versuchen auch weiterhin als verlängerter Arm Community-Marketing für Naga zu machen (nur im Moment nicht hier) - das endete nicht mit dem heutigen Morgen.
Am besten finde ich wenn der eine einen link postet (manchmal auch älter) und der andere den dann positiv kommentiert ….. Das ist richtig witzig …. seit Monaten. Und währenddessen schreiben die sich dann private Mails
von witzig geht es da langsam ins aggressive
bedeutet meistens der Kurs hat recht
Und der Einbruch heute war sehr massiv, selbst auf dem aktuellen niedrigen Niveau, bricht die Aktie einfach mal rund 0,40 Cent ein. Damit haben wir wieder ein massiv neues Allzeittief und die nun schon sehr oft gesagte Bodenbildung rückt damit immer in weitere fernen.
Heute morgen hat ja einer gesagt, warum soll man für 1 € kaufen. Aktuell ist die antwort sicherlich nein, aber wieso haben denn die Leute wie verrückt noch vor gut 9, 10 Monaten Preise über 10€ gezahlt. Das sind jetzt schon Kurse wo in jeden Fall etwas nicht sauber läuft. Und das Leute ins fallende Messer greifen und um die 2 € rein sind und Stop Loss bei 1,50 rum gesetzt haben kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wenn Leute traden, gehen diese doch mit sehr eng gesetzten Stop Loss ins Rennen um eben wirklich nur minimale Verluste zu haben. Finde auch immer noch das der Spread viel zu groß ist um mit der Aktie kurzfristig zu traden.
Aber wie nun schon mehrmals gesagt, die nächsten Wochen bleiben spannend. Wichtige News wird es keine geben, da die Zahlen bereits im Oktober kommen, wenn die Zahlen dann erneut einfahc mal so verschoben werden. Wird das den nächsten Kursrutsch auslösen und dann ist das vertrauen sicherlich erst mal komplett hinüber. Warten wir mal ab wie die nächste Woche sich entwickelt. Aktuell wird es aber keinen Anstieg geben, allein in den letzten 4 Wochen hat die Aktie über 50% verloren
ganz einfach das war der blinde Hype in diesem Sektor
Es gibt etliche Unternehmen die mal eine verzehnfacht und sogar noch deutlich mehr in dieser Zeit zugelegt haben. Nur das Wort Blockchain , Coins , Krypton musste vorkommen und alles lief blind hinterher.
So wars auch hier. Die Leute dachten alle solche neugegründeten Unternehmen machen über Nacht plötzlich Gewinne , nun wurden sie aber langsam alle zurück geholt . Genau das Gegenteil ist der Fall , die Firmen schreiben Verluste ohne Ende und finanzieren sich auf kosten der kleinanleger
Also wo ist das Problem, das du nach jetztiger Sicht zu früh rein bist. Lies doch mal paar Beiträge aus Dezember und auch noch etwas davor. Das hat nichts mit Schlaumeiern zu tun, Naga Group war massiv überwertet und die kurse hatten nichts mit einer normalen Bewertung der Firma zu tun. Nun fällt das Ding eben wie ein Stein ins aktuell bodenlose.
Und man sollte sich vorher überlegen was man macht bei einem Einstieg. Gehe ich rein als zock, weil ich der Meinung bin, das es eben mal eine Gegenreaktion von 20, 30 % gibt und dann gehe ich direkt wieder raus. Oder willst du langfristig rein um vielleicht bei etwas großem dabei zu sein. Da musst du dann aber sicherlich mal gute 5-8 Jahre warten können.
Ob man dann nachkauft oder eben jetzt mit Verlust verkauft, liegt doch an jedem selbst. Hier merkt man in jeden Fall sofort, das die Leute massiv im Minus sind und sich im Vorfeld über diese Möglichkeit eben keine Gedanken gemacht haben und ich sage es nochmal, das hat nichts mit Schlaumeiern zu tun. Am Ende ist man doch hier um unterschiedliche Ansichten auszutauschen.
@thatsit: Eine Gegenrekation kommt immer, das ist doch mal Fakt. Aber was nützt es den Leuten die bei 7, 9, 14 € oder eben auch aktuell bei 4 € rein sind. Da erfreut es nur die Einstellung mal zu sehen, das es auch mal kurz hoch geht, aber es kann eben keiner mit Gewinn verkaufen. Was aber wirklich schlimm ist, das die Leute wohl nicht dazu lernen, da sieht man in jeden Fall das die meisten aus der Dotcom Blase nichts gelenert haben. Meiner Meinung nach wird die gesamte Kryptowährung eín ein paar jahren wieder verschieben. Es bietet keinen Vorteil für den Verbraucher, kostet massiv Strom für die Erstellung und die Dinger fallen oder steigen so wie es gerade die großen Player wollen. Da hat Naga in jeden Fall auf das falsche Pferd gesetzt. Ist Schade das man sich da nun so drauf fixiert hat, bin gespannt ob man vom Image her da nochmal raus kommt. Aktuell verbindet jeder mit Naga nur handeln mit Kryptowährungen, aber die Services waren ja mal komplett anders gedacht.
Naga hat seine Fähnchen einfach in den Wind gehangen - wenn es vielversprechend gewesen wäre rote Tulpen mit weißen Punkten anzubieten um den token zu verkaufen hätten dieaixh dafür noch eine Platform gebaut . Meines Erachtens sind das in erster Linie Gamer, stehen dazu auf schnelle Autos und Fußball und machen alles an Kohle zu kommen (egal ob von den Chinesen oder den token Käufern) die sie dann für Ihre Hobbies ausheben zu können . Nebenbei zahlen sie sich ein gutes Gehalt und der ein oder andere bessert es gerade auf indem er (ohne unbedingt als Insider zu gelten ) dieses durch den Vwtkauf von Aktien aufzubessern , die er einmal zu vorzugskonditionen bekommen hat
Lock up 10 Juli 2018.
Hab ein screenshot gemacht von BB bei Twitter vom 17.07.2018 wurde aber nach 15 minuten wieder gelöscht ;-)
"Es bietet keinen Vorteil für den Verbraucher, kostet massiv Strom für die Erstellung und die Dinger fallen oder steigen so wie es gerade die großen Player wollen. Da hat Naga in jeden Fall auf das falsche Pferd gesetzt. "
und genau deswegen erlebt der markt gerade eine korrektur , bei naga könnte sie kurzfristig sogar noch weiter gehen. kurse um 0.7-0.90 wären keine überraschung , was passiert aber wenn man richtung 0.50 laufen würde , dann wird es bei der nächsten finanzierung ein blutbad für aktionäre geben.
Trotzdem gaube ich das in 2-3 jahren es nochmal ein großen hype geben wird , aktuell würde ich aber die finger lassen und lieber weiter beobachten