Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????
@trend69 ich bin faszeniert, wie ruhig du bleibst!? die faq hätte ich nicht zum frühstück lesen sollen. ich sage nur soviel, 30 eier aus guter legehennenbatterie-zucht und zur gv fahren.
###dieses ist natürlich nur ein scherz und spiegelt nicht meine wirklichen intentionen wieder. sie können ja nichts dafür herr rönsch, dass ist nur die generelle unzufriedenheit einiger mitbürger###
Das könnte ganz schnell zu Panik Verkäufen führen!
;-))) ;-))) ;-)))
ansonsten würden/müssten seitens fc doch news in richtung "macht euch keine sorgen" "alles wird gut" usw. folgen um die abermals jetzt "neu beginnende ära ab der gv" einzuläuten sowie bis dahin den kurs "stabil" zu halten....
Und auch wenn es kleinere Summen sind - woher soll da Geld für den Rückkauf kommen? Sicher nicht aus eigenen Mitteln, denn dass unterm Strich da nicht mal ne rote Null steht, ist allen klar... Und die Investorengruppe um C. Rönsch? Auch eher weniger, wenn er sich aus der Verantwortung verabschiedet...
Außerdem müsste in Infrastruktur (auch personell) und systemseitig investiert werden bzw. bei dem ein oder anderen Deal in Vorleistung gegangen werden, bevor man Aktien mit Geldern zurückkauft, die man nicht hat. Und was bringen einem Aktien, wenn das Unternehmen tot ist?
Ja, man hat den Kursverlauf in Kauf genommen, denn jedem ist klar, dass bei dem Personalkarusell der Kurs nach unten geht. Eine Absicht zu implizieren erachte ich als hochgradig gewagt..
Beinahe schon Betrug, weil Vortäuschung einer Geschäftigkeit.
Die wurde als (erfolgreiche) GmbH weitergeführt, die Aktie hat man ausbluten lassen und schliesslich vom Markt genommen. 100% Verlust bei den Anlegern, der GmbH geht es aber (immer noch) gut.
Für mich alles ein Kapitel aus "Täuschen, tarnen, verwirren..." - Autor: Martin Irnich...
Na dann kann man ja nur noch sagen"DER LETZTE MACHT DAS LICHT AUS"!!!
Das ist echt SCHADE!
Ich hoffe man verliert sich nicht aus den Augen!
Und Danke,für Deine immer wieder Interessanten Postings und BMs!
Tschau und LG Pollux!
Wer soll denn da springen ??
Meinste jemand von FC hat ein schlechtes Gewissen gegenüber seinen Aktionären ??
Ha Ha Ha ......
da muss ich dir vollkommen zustimmen, da man einfach etwas gründet und den Aktionär nicht in Kenntnis setzt. Vielleicht springen nach der JH noch welche runter..
Großansicht
Die Digitalisierung des Medienvertriebs erfasst mehr und mehr Branchensegmente (Bild: Fotolia)
Die Weltwirtschaftskrise zieht die globale Medienwirtschaft stärker in Mitleidenschaft als bislang erwartet. Selbst die geplatzte Dot.com-Blase ließ die Umsätze nicht derart stark sinken. Im "Global Entertainment and Media Outlook: 2009 - 2013" prognostiziert PricewaterhouseCoopers (PwC) für das laufende Jahr einen globalen Umsatzrückgang von 3,9 Prozent auf knapp 1,35 Billionen US-Dollar. Den Analysten der internationalen Wirtschaftsberatung zufolge machen zwei Faktoren die Situation prekärer als in der Vergangenheit: Hauptauslöser der Krisenstimmung sind die massiv rückläufigen Werbeeinnahmen, die 2009 auf globaler Basis um voraussichtlich 12,1 Prozent auf rund 421,1 Milliarden US-Dollar sinken werden. Parallel drosseln die Konsumenten ihre Ausgaben für TV, Musik, Film, Print und Onlinemedien um 1,2 Prozent auf 706,8 Mrd. Dollar.
"Die gegenwärtige Rezession trifft die Medienbranche härter als alle vorausgegangenen. Sie stellt sogar die Krise nach dem Aus der New Economy zu Beginn des Jahrtausends in den Schatten. Denn nicht nur die Werbeeinnahmen sinken massiv, sondern auch die Verbraucher geben erstmals seit Jahren weniger aus", erläutert Frank Mackenroth, Partner und Leiter der Branchengruppe Entertainment & Media bei PwC.
apropo off tropic, hier noch ein vorweihnachtlicher witz! ,-)
Das Weihnachtsgeschenk
Es war einmal ein junger Mann, der in die Stadt ging, um ein Weihnachtsgeschenk für seine neue Freundin zu kaufen. Da die beiden noch nicht sehr lange zusammen waren, beschloß er - nach reiflicher Überlegung - ihr ein paar Handschuhe zu kaufen, ein romantisches, aber doch nicht zu persönliches Geschenk.
In Begleitung der jüngeren Schwester seiner Freundin ging er in die Stadt und erstand ein paar weiße Handschuhe. Die Schwester kaufte ein Unterhöschen für sich.
Beim Einpacken vertauschte die Verkäuferin aus Versehen die Sachen; so bekam die Schwester die Handschuhe eingepackt und der junge Mann bekam unwissend das Paket mit dem Höschen, das er auf dem Rückweg zur Post brachte und mit einem kleinen Briefchen an seine Liebste verschickte:
Mein Schatz, ich habe mich für dieses Geschenk entschieden, da ich festgestellt habe, dass du keine trägst, wenn wir abends zusammen ausgehen. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich mich für die langen mit den Knöpfen entschieden, aber deine Schwester meinte, die kurzen wären besser. Sie trägt sie auch und man kriegt sie leichter aus.
Ich weiß, dass das eine empfindliche Farbe ist, aber die Dame, bei der ich sie gekauft habe, zeigte mir Ihre, die sie nun schon seit drei Wochen trägt, und sie waren überhaupt nicht schmutzig.
Ich bat sie, deine für mich anzuprobieren und sie sah echt klasse darin aus. Ich wünschte, ich könnte sie dir beim nächsten Mal anziehen, aber ich denke, bis wir uns wiedersehen, werden sie mit einer Menge anderer Hände in Berührung gekommen sein. Wenn du sie ausziehst, vergiß nicht, kurz hineinzublasen, bevor du sie weglegst, da sie wahrscheinlich ein bisschen feucht vom Tragen sein werden.
Ich denke daran, wie oft ich sie in deinem kommenden Lebensjahr küssen werde. Ich hoffe, du wirst sie Freitagabend für mich tragen.
In liebe
P.S. Der letzte Schrei ist, sie etwas hochgekrempelt zu tragen, so dass der Pelz rausguckt
Wenn es mit FC nicht weiter gehen sollte, würde es doch keinen Sinn machen solche Dinge zu aktualisieren! Vielleicht kommt da doch noch was positives bei der GV? Vielleicht wurden doch noch Ziele erreicht, die im Februar angekündigt wurden. FC lebt, aber wie gehts weiter?
News und GV und wieder News und ..... und die Schweizer Luftbude kennt nur eine Richtung, wie so oft wird die NULL angesteuert.....
Aber die Beiträge lassen von Tag zu Tag nach, warum wohl? Weil auch der Letzte so langsam begreift, das hier scheinbar nichts zu holen ist.....
Selbst ein paar Zocker haben sich nun daran versucht, aber nichts zu machen..... Man kann zwar Tote zum Leben erwecken, aber was schon zerfallen ist, das dürfte schwer werden.....
So Tiger, kannst einen neuen auf deine Sperr Liste setzen..... looool