2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 103 von 105
Neuester Beitrag: 03.03.25 17:53
Eröffnet am:30.12.24 16:10von: lo-shAnzahl Beiträge:3.607
Neuester Beitrag:03.03.25 17:53von: FomoGWLeser gesamt:376.026
Forum:Börse Leser heute:12.526
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 >  

29335 Postings, 3322 Tage Potter21Wünsche allen einen schönen Sonntag

4
02.03.25 13:34

Optionen

29335 Postings, 3322 Tage Potter21DAX Prognose für Montag 03.03.2025:

3
02.03.25 13:36

"DAX Prognose für Montag

Mögliche Tagesspanne: 22.390 bis 22.770

Die aktuelle Rallyephase im DAX konnte direkt zur Januarmitte das Vorjahreshoch herausnehmen und läuft seit dem jüngsten Allzeithoch bei 22.935 Zählern nun in der zweiten Februarhälfte seitwärts über der 22.200er-Marke. In der vergangenen Woche haben sich keine deutlichen Impulse ergeben, der Kurs hat in der Mitte der Handelsspanne bei 22.500 Punkten geschlossen und hält damit weitere Rekorde in Reichweite. Auch die Stimmung an den US-Märkten hat sich zum Wochenschluss entspannt, sodass zum Start in die neue Woche am Montag die positiven Vorgaben überwiegen dürften.

Stundenchart: DAX Prognose heute & morgen (Chart: TradingView)

Nächste Widerstände: 22.833 = Vorwochenhoch | 22.935 = Allzeithoch
Wichtige Unterstützungen: 22.235 = Vorwochentief | 21.800 = Januarhoch
GD20 (Std): 22.542

Auch die nächsten Börsentermine behalten wir im Auge
Quelle: investing.com

Montag
09:55 Uhr Deutschland Einkaufsmanagerindex
11:00 Uhr Eurozone Verbraucherpreisindex
15:45 & 16:00 Uhr USA Einkaufsmanagerindex
Mittwoch
14:15 Uhr USA Arbeitsmarkt
15:45 & 16:00 Uhr Einkaufsmanagerindex
16:30 Uhr Rohöllagerbestände
Donnerstag
14:15 Uhr Eurozone Zinsentscheid der EZB
14:45 Uhr EZB Pressekonferenz
14:30 Uhr USA Arbeitsmarkt
Freitag
14:30 Uhr USA Arbeitsmarkt & NFP
17:00 Uhr Geldpolitischer Bericht der FED
18:30 Uhr Rede FED-Vorsitzender

Eine ausführliche Rückschau des Kursverlaufs mit wichtigen Kursmarken gibt es im Ausblick des Monatscharts."

Quelle:   DAX Prognose heute, morgen, nächste Woche - Ausblick (2024)

Optionen

29335 Postings, 3322 Tage Potter21Wichtige Termine morgen:

3
02.03.25 13:37

Montag
11:00 Uhr Eurozone Verbraucherpreisindex
15:45 & 16:00 Uhr USA Einkaufsmanagerindex

Quelle: DAX Prognose heute, morgen, nächste Woche - Ausblick (2025)

Optionen

2239 Postings, 1124 Tage aLWAYSaLLiNN_gjene welche - jene, welche

11
02.03.25 14:26
Sehts mir nach wenn ich hier nochmal darauf eingehe.
Respektiere auch wenn jemand sich hier nicht äußern möchte – mach ich ja in der Regel auch nicht.
Aber per BM empfinde die ich Antwort irgendwie als Meinungs/Gedankenverschwendung.
Besonders wenn hier - von den alternativen Medien geprägten und in ihrer Blase gefangenen Leute - Beiträge löschen lassen - obwohl sie doch sonst angeblich so für Meinungsfreiheit stehen.

Das Ereignis „Oval-Office“ als solches mag die Börse „etwas“ beeinflussen – die Antwort auf den Kommentar aber gewiss nicht.

Die Gesinnung lässt sich fast überall raus lesen. Wenn nicht an den eigentlichen Kommentaren, dann an den Bewertungen. Aber was ist daran so schlimm? Müssen wir jetzt alle gleich denken, gleich sein und gleich wählen?
Da fängt das Dilemma ja an und wir würden uns im Kreis drehen. Denn auf welches „einzig richtig“ einigen wir uns denn? Auf deines – auf seines - auf meines?

Ich kenne die Argumentationskette der NATO-Osterweiterung – teile sie aber nicht.
Die Staaten haben sich – aus freiem Willen und wohl guten Gründen – um eine Mitgliedschaft in der NATO beworben.

Und da landen wir wieder beim Völkerrecht und der Nachkriegsordnung.
Insbesondere nach der Wiedervereinigung Deutschlands mit dem 2+4-Vertrag, dem Zerfall der Sowjetunion und letztlich dem Ende des Kalten Krieges wären auch Russland sämtliche Wege in alle Richtungen möglich gewesen. Bin sogar überzeugt das der Großteil des russischen Volks sich gerne weiter nach Weste geöffnet hätte.

In der schönen neuen friedlichen Welt überlebten allerdings immer die Großmachtsfantasien und ein Traum der Wiederherstellung der alten sowjetischen Grenzen einiger weniger Russen.
Leider kam ein solcher in Form eines exzellent ausgebildeten KGB-Agenten wieder an die Macht und behielt diese auf wundersame Weise bis heute.

Halt Stop, war gar nicht so wundersam. Die ganze Zeit konnte man ja der gebeutelten und von Oligarchen ausgenommen Bevölkerung den Westen und die NATO als Feindbild präsentieren und sich durch eine Verfassungsänderung die Macht bis 2036 sichern.
Kommt mir bekannt vor, muss mal Geschichtsbücher raus kramen – gebeutelte Bevölkerung wird von Großmachtfantasien eines Typen überzeugt und ein Feind, welcher an allem Schuld ist wird auch direkt präsentiert....
Die gleichen Gedanken, welche auch bei einigen der „Unseren“ seit dem Ende des 2. Weltkriegs weiter gedeihen, aber zum Glück bisher immer wieder im Keim erstickt wurden.

Brücke zur Börse: Geschichte wiederholt sich – Muster wiederholen sich – denn Menschen ändern sich wohl nie.

Der beste Weg, um diese alten Fantasien zu begraben – so dachten wir - sind Weltoffenheit, faire Handelsabkommen und starke friedliche Bündnisse. An all dem wird gerade gerüttelt.
Es wird wohl leider immer irgendwo einen Menschen geben, der - auf welche Art und Weise auch immer – sein Volk von der eigenen Herrlichkeit und Überlegenheit überzeugen kann.
Und so lange werden Ideen wie: Wandel durch Handel und Globalisierung – durch eben solche scheitern.

Wie sagte Churchill einst: „Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind.“

Die teils herauszulesende politisch bläulich geprägte Meinung steht jedem natürlich zu.
Kann sie in Teilen auch zumindest „nachvollziehen“.
Es bleibt aber nur eine Meinung von vielen (auch meiner) und nicht die einzig wahre Wahrheit.

Grotesk finde ich sie dennoch, da sie überwiegend auf Meinungen von Leuten basiert, jene welche sich ständig damit brüsten, im – nennen wir es göttlichem/kosmischem/whatever Würfelspiel – das Glück hatten, ihren Geist in einem Körper der westlichen Welt (hier speziell Deutschland) vorzufinden.
Gibt es aber überall auf der Welt – jeder hält sich und sein Volk für das eine Auserwählte, ohne jemals was dazu beigetragen zu haben. So ist sie eben, die menschliche Natur.
Also kann man jedes beliebige Land einsetzten. Von Afghanistan über Russland bis Zambia.

Bleiben wir aber bei uns. Denn auch nur hier können wir wirken.
Was genau haben denn jene, welche sich ständig und fast aufdringlich vehement auf den Erfindungsgeist oder die weltverändernden Errungenschaften im Land der Dichter und Denker berufen, genau zu unserer Vergangenheit und dazu, dass wir stehen, wo wir stehen, und sind, was wir sind, beigetragen?

Ich sage es nochmal – einfach nur Glück beim Würfeln – dass wir hier das Licht der Welt erblicken durften und nicht in einem anderen Teil der Welt zuhause sind.
Bei allem berechtigtem Patriotismus. Sollten wir dies nie außer Acht lassen und das uns in die Wiege gelegte Privileg zum Wohle aller Erdenbewohner einsetzen.
Natürlich ist jeder Staat in erster Linie erst mal nur seinem eigenem Volk verpflichtet.
Wir dürfen aber niemals einfach die Augen schließen wenn anderen unrecht getan wird und uns mit allen, uns zur Verfügung stehenden mitteln und wegen, für Gerechtigkeit einsetzten.
Im Besonderen für jene, welche unsere Werte teilen, verteidigen und dafür sterben.

Auch ein gottgegebenes Privileg – freier Wille

Daher darf in unseren Breiten jeder frei entscheiden, wem er sich unterwirft. Und so steht es jedem frei, die Zelte hier – in unserem so scheußlichen und durch die so einseitigen Medien gesteuertem Land - abzubrechen und bei seinem hoffentlich frei wählbaren Lieblingsdespoten einen Neuanfang zu starten. Erwartet aber nicht, dass die Mehrheit sich eurem Willen unterwirft.

Denn man sollte nicht vergessen: Noch haben 80 % nicht blau gewählt.

Ich bin kein Linker und stehe politisch betrachtet auch rechts der Mitte – soviel zu meiner politische Gesinnung.
Die nicht realisierbaren und nicht finanzierbaren typischen Stammtischparolen von rechts außen, sind doch nur – tut mir leid, wenn ich das so hart sagen muss – billigste Bauernfängerei.Vom Rest ganz zu schweigen.

Bin weder Politikexperte noch Historiker oder Völkerrechtler, aber habe meine eigene Meinung die mir, wie jedem anderem auch, zusteht.
Jedem steht es frei, Meinungen zu äußern, ebenso steht es aber jedem anderem auch frei diese Meinungen zu teilen, sie zu hinterfragen oder zu kritisieren.

Wir werden hier keine einzig richtige Formel für den Weltfrieden finden.
Aber Grundlage hierfür kann meiner Meinung nach nur Diplomatie und das Völkerrecht sein.
Hierzu haben sich schon weitaus schlauere Köpfe als wir es sind geäußert und sind in deren eigenen algobasierten Blase ebenso wenig auf einen Nenner gekommen.
Also werden wir es hier auch nicht besser hin bekommen als....

…. jene welche. Amen!  

2239 Postings, 1124 Tage aLWAYSaLLiNN_gpassned zur fasnet

02.03.25 15:04
die lösung könnte doch so einfach sein.

passende prunksitzungsmelodie zum schluss einfach dazu denken.

1 Posting, 122 Tage FluffytheCatalways

02.03.25 15:52
Danke für deine Meinung. Leute wie du geben mir Hoffnung.  

20812 Postings, 2891 Tage SzeneAlternativIch denke eher, du hast dich geoutet

1
02.03.25 17:38
alles unter dem Deckmantel des angeblichen "Friedenwillens", den "seriöse" Führungspersönlichkeiten aus dem Trumplager und Russland mit Begriffen wie "undankbares Schwein" /"Drecksack"/" Zwerg" noch einmal betonten, nachdem S. von Trump und seinem Handlanger in dieser inszenierten Schmierenkomödie vorgeführt wurde.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/...von-selenskyj.html

https://www.derwesten.de/politik/...selenskyj-regime-id301456592.html

Das scheint ganz offensichtlich das Niveau zu sein, mit dem du konform gehst.
Mein Niveau ist das nicht. Und ich weiß auch, wer Täter und wer Opfer ist ohne das zu verdrehen, wie es das Trump-Lager getan hat.

2636 Postings, 4732 Tage farrierLeute, seid doch nicht so...

7
02.03.25 18:28
Ich verstehe:
(nicht im Sinne von: ich bin so schlau, sondern ich kann nachvollziehen):
- das die US-Amerikaner nicht verstehen, warum sie für die Verteidigung nicht amerikanischer Interessen, Geld ausgeben und/oder sterben sollen..
-die Russen nicht die Nato-Osterweiterung wollen..
-die deutschen "Linken"-Wähler  keine höheren Verteidigungsausgaben wollen..
-Niemand will, dass Politik mit Hilfe von Nazis gemacht wird...
-kaum Jemand etwas mit Trump zu tun haben will...
usw. usw. die Liste ließe sich endlos verlängern....,
ABER:
Es gibt einen Unterschied zwischen Patrioten und Nationalisten..
ich hab´s schon mal angedeutet...
Ich glaube an die US-Bürger, die im Gegensatz zu uns, nicht so obrigkeitshörig sind...
Es kann und wird (m.M.n.) einen
https://www.youtube.com/watch?v=9d2aBkiwXwg  -Moment geben.
Wenn Trump so weiter macht, glaube ich fest daran, dass der Freiheitswille, und die Erkenntnis der US-Wähler, das Trump im Grunde zutiefst "unrepublikanisch" handelt, siegen wird...
Bei uns wird die Erkenntnis "Si vis pacem para bellum" wohl noch länger auf sich warten lassen..
Partnerschaft gibt es (in jede Richtung) nur auf Augenhöhe..

Wer den Film noch nicht gesehen hat: "O Brother, Where Art Thou?"
lohnt sich.. ;-)

Optionen

357 Postings, 3816 Tage pQ1aStrategische Krypto Reserve

5
02.03.25 19:00
Trump bekräftigt strategische Krypto Reserve

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...liche-altcoin-reserve-202855/  

Optionen

5078 Postings, 4569 Tage exit58@always

5
02.03.25 19:03
"Ich kenne die Argumentationskette der NATO-Osterweiterung – teile sie aber nicht.
Die Staaten haben sich – aus freiem Willen und wohl guten Gründen – um eine Mitgliedschaft in der NATO beworben." ... ja aber warum hat man das Gorbatschow dann hoch und heilig versprochen, dass es keine Osterweiterung gibt ?? Dann hätte man ihm sagen müssen, dass man jeden aufnimmt der freiwillig kommt (weil man ihm das Himmelreich auf Erden verspricht)

Nach dieser Argumentation hätte man Kuba ja 1962 auch die russischen Raketen stationieren lassen müssen, die wollten das auch freiwillig.

Die Diskussion hier endet aber eh die nächsten paar Stunden in "Godwin’s Law".  Ich klinke mich daher hier aus. Hatte Dir meine Meinung zu dem Thema ja auch nur per BM geschrieben, aber nachdem du mich zitierst kann ich meine Meinung ja auch mal hier kundtun.

Für mich sind sowohl Trump als auch Selenskyj keine "Gutmenschen". Ich kann nur nicht beurteilen wer der größere Schurke ist. Für Selenskyj war halt die Situation komplett neu. Normalerweise kommt er irgendwo hin bedankt sich erst kurz und schimpft dann aber, dass er nicht genügend unterstützt wird und stellt neue Forderungen. Das hat ja beim Olaf, der Baerbock und sogar beim Biden geklappt. Trump ist da halt anders gestrickt. Da braucht es halt mal eine neue Strategie,
Ich bin mir aber sicher für Herrn Selenskyi ist bald Schicht im Schacht. Auch in der Ukraine wächst der Unmut über den Herrn, deshalb werden ja auch keine Wahlen abgehalten.

Schönen Abend und morgen hoffentlich wieder nur Börse.  

Optionen

34083 Postings, 4847 Tage MHurdingexit

6
02.03.25 19:12
"Auch in der Ukraine wächst der Unmut über den Herrn, deshalb werden ja auch keine Wahlen abgehalten. "

lt ukrainischer verfassung ist eine wahl IM krieg ausgeschlossen - und der unmut ist SO groß dass sogar der stärkste ukrainische kritiker entsetzt ist wie sich trump aufführt

das ist genau das problem: es werden infos in dne raum gestellt um eigene meinung zu begründen - wen kehrt es, das schon die behauptung keiner überprüfung standhält

genau so arbeiten populisten - aber ich halte mich aus dieser diskussion weitestgehend raus - meine meinung ist ja bekannt  

Optionen

2636 Postings, 4732 Tage farrierjo, und deshalb...

3
02.03.25 19:20
" ... ja aber warum hat man das Gorbatschow dann hoch und heilig versprochen, dass es keine Osterweiterung gibt ?? Dann hätte man ihm sagen müssen, dass man jeden aufnimmt der freiwillig kommt (weil man ihm das Himmelreich auf Erden verspricht)"

haben Gorbatschow und der trinkfeste Jelzin in  Russland nahezu den Status von Verrätern...
und auch das ist aus deren Sicht  nachvollziehbar..
Auch "des Volkes Seele" kann gekränkt sein... ;-/ ( was schlaue Nachrichtendienstler dann für sich nutzen können ...)
Sorry, halte jetzt auch wieder die Klappe...  

Optionen

667 Postings, 1694 Tage Namor1@farrier

3
02.03.25 19:31
Tja,.Warum hat Rom die Karthager vernichtet, trotz Friedensvertrag? Was waren die Verträge der United States wert, die mit den Indianer laufend geschlossen und laufend wieder gebrochen wurden?

Die UdSSR war am Ende, mit oder ohne Verträge.

Es ist halt naiv und geschichtsvergessen (wobei die meisten gar nichts braucbar geschichtliches wissen, was sie überhaupt vergessen können) zu glauben, dass ein Staat, eine Macht die Guten wären und die anderen die Bösen.

Oder naiv, zu glauben, dass die Menschen nicht jedes Mal wieder die dümmsten Geschichten glauben werden, wenn nur aus allen medialen Rohren dazu geblasen wird.

Optionen

3196 Postings, 3039 Tage boersenclownselenskyj

2
02.03.25 19:36
gegen trump hat die börse am freitag nicht interessiert und wird morgen keine rolle mehr spielen....bitcoin macht es schon vor mit 10% plus und für morgen erwarte ich nen dunkelgrünen start. monatsanfang fließt gerne frisches geld in die märkte....cdu und spd reden über sondervermögen von 800 mrd sollte die märkte erbenfalls befeuern.....  

34083 Postings, 4847 Tage MHurdingdas ist wirklich hanebüchen ...

2
02.03.25 19:37
hält sich aber als geschichte hartnäckig - "es wurde versprochen die nato nicht nach Oaten zu erweitern"

ein einfacher blick in die damaligen karten reicht schon um diese these an die wand zu fahren

als gorbi glasnost erklärte - gab es östlich polens nur die UdSSR - wenn sollte man im rahmen der nato-osterweiterung denn aufnehmen ? der zerfall der sowietunion machte erst eine erweiterung möglich UND DA gab es grobvi schon nicht mehr und jelzin auch nicht

dieses angebliche versprechen ist blödsinn - und dient als lüge der eigenen geschichte

damals wollte man sdich aber russland/udssr annähern - dies mündete jahre später in einer rede putins im bundestag und der überlegung russland an die nato anzunähern - hat nicht geklappt und ist die eiegentliche tragik der geschichte was wieder einmal in alten mustern mündet die wir glaubten überwundne zu haben

wenn ihr schon diskutiert überprüft wenigstens eure argumente auf richtigkeit und nicht auf hörensagen und nachplappern  

Optionen

20812 Postings, 2891 Tage SzeneAlternativMeine Güte

4
02.03.25 19:45
da wird er ohne Not schon bei seiner Ankunft beleidigt, dann von allen Seiten mit hanebüchenen Vorwürfen in die Zange genommen , als undankbarer Typ hingestellt, der angeblich auch noch den 3. WK provoziert, wird  mit Falschinformationen wie Undankbarkeit und Höhe der finanziellen Unterstützung der Amis bombardiert und zum Schluss soll er sich auch noch entschuldigen. Wofür ? Dass er sich nicht noch ein 31. Mal dafür für die Hilfe bedankt hat, er keinen billigen Anzug mit Krawatte getragen hat (den dieser Musk mit Cappy und T Shirt täglich im weißen Haus auch nicht trägt), er deutlich gemacht hat, dass Putin seit Jahren alle Staatsoberhäupter für dumm verkauft hat und auch bei Trump hier keine Ausnahme machen wird, Putin in sein Land einmarschiert ist und er seit 3 Jahren um das Überleben seines Landes kämpft ?
Und selbst wenn er der größere Schurke als Trump WÄRE...was bitteschön haette das mit dem eigentlichen Zweck des Treffens zu tun gehabt?
Trump hat medienwirksam diese Schmierenkomödie nach Drehbuch organsiert, um den Amis auf billigste Art und Weise verkaufen zu können, dass man besser mit Putin Geschäfte machen kann, als mit diesem "undankbaren" S., der frecherweise und respektlos ohne Anzug ins weiße Haus gekommen ist und dieses "Geschenk" Trumps auch noch ausgeschlagen hat.
Es ist unfassbar, wie sich manche Leute hier irgendwas zurechtdrehen.

572 Postings, 6996 Tage stanleyich glaube, ein

3
02.03.25 19:54
Problem der Russen (udssr) ist, sie haben mit KSZE einen Vertrag unterzeichnet, den
sie entweder nicht verstanden haben, oder nicht ernst nahmen.  

Optionen

20812 Postings, 2891 Tage SzeneAlternativUnd noch was, exit

1
02.03.25 20:00
Du lügst, wenn du sagst, es würden keine Wahlen in der Ukraine stattfinden, weil angeblich der "Unmut" ggüb. S. in der ukrainischern Bevölkerung wächst.
Richtig ist, dass rein rechtlich gar keine Wahlen aktuell in der U möglich sind aufgrund des Kriegszustandes.
Allein das ist der Grund, warum S. weiter Präsident ist und dies auch sein muss.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/...identschaft-wahlen-100.html
Passt aber zu deinem Posting insgesamt.
Ich frag mich, wie man so realitätsfremd und verdrehend durch die Welt laufen kann ?
Ekelhaft.

2239 Postings, 1124 Tage aLWAYSaLLiNN_g@exit

4
02.03.25 20:12
Danke dir für deine Meinung.
Ich habe normalerweise gar kein Interesse an politischen Diskussionen, weder hier noch per BM – da sie ganz oft nichts bringen – aus Gründen welche genug genannt wurden.
Dazu zählt sicher auch dein genanntes Godwin's Law.

Im ersten Abschnitt habe ich offen, klar und verständlich dargelegt warum ich es hier schreibe aber gleichzeitig vollstes Verständnis habe, wenn jemand seine Meinung hier nicht öffentlich äußern will.
Denn es ist und bleibt ein Börsenforum, da ist die individuelle politische Gesinnung oder Meinungen einzelner Personen zu anderen Themen reine Nebensache und sollte nicht von deren eigentlichen Fähigkeiten und Kenntnissen zum Thema Börse getrübt werden.

Um eines aber nochmal klar zu stellen:
Selbstverständlich geht ein Antworttext auf geschriebenes ein.
Ich habe aber weder dich, noch andere welche, mir per BM geschrieben haben, direkt zitiert, beim Namen genannt oder private Teile auch nur annähernd mit einbezogen.
Hast also aus freien Stücken öffentlich an der Diskussion teilgenommen.

@stanly
Das Problem der Russen oder besser gesagt Putin ist - ihm war schon immer egal was in irgendwelchen Verträgen stand. Er will das alte glorreiche Zarenreich zurück.

@all
jetzt lasst mal wieder die Kirche im Dorf
exit wird ja geradezu empfangen wie Selensky im Weißen Haus  

20812 Postings, 2891 Tage SzeneAlternativ"exit wird ja geradezu empfangen wie Selensky "

1
02.03.25 20:18
Wer das Opfer zum Täter macht und dazu auch noch lügt, hat den roten Teppich nicht verdient.  

2239 Postings, 1124 Tage aLWAYSaLLiNN_gda haben wir das problem...

2
02.03.25 20:30
solche themen sind auf sachlicher ebene meist gar nicht zu führen.
früher oder später wirds emotional und sie gleiten in persönliche anfeindungen...

vielleicht ist auch exit einfach unbewusst ein opfer von bigdata und die blase die sich um ihn wie um uns alle herum aufgebaut hat - ist einfach mit anderen daten gefüttert worden.
da findet man alleine auch nur sehr schwer wieder raus.

und vielleicht ist trump es ebenso und glaubt tatsächlich was er von sich gibt.

aber bevor mir jetzt auch noch täter - opfer - umkehr vorgeworfen wird....

schönen abend - pip pip pip guildo hat euch lieb

5078 Postings, 4569 Tage exit58@Mike

3
02.03.25 20:39
ja das stimmt, da haben mich zwei Ukrainer vor kurzem aufgeklärt (einer Deutsch-Ukrainer, einer Russland-Ukrainer). Die beiden haben noch gute Kontakte in die alte Heimat, wollen aber unter keinen Umständen zurück, da sie quasi vertrieben wurden (von Ukrainern). Die unterstützen aber ihre ehemaligen Nachbarn und Freunde, denn sie sagen die Schikane und der Druck auf sie kam von den Behörden und nicht dem direkten Umfeld. Sie erzählen, dass speziell in den Kriegsgebieten der Unmut über Selenskyj extrem groß sei.
Wie gesagt ich hoffe, dass der Krieg bald ein Ende findet und man einen für beide Seiten annehmbaren Kompromiss findet. Egal ob Ukrainer oder Russe, jeder tote Soldat ist einer zu viel.

Jetzt wars das aber wirklich.

Optionen

5078 Postings, 4569 Tage exit58@Szene

4
02.03.25 20:50
nur in 10% der Ukraine ist Krieg und der gute Selenskyj könnte für diese Gebiete das Kriegsrecht aufheben und wählen lassen.
Außerdem würde ich nie behaupten dass hier jemand lügt, aber Du bist wahrschlich auch jemand bei dem nur einer Recht hast und das bist Du. Bye the way, so ist Trump auch. Seid ihr verwandt?

Gott sei Dank gibt es Leute wie Dich, die der Welt die Wahrheit erklären.

Allen anderen Danke für die faire Kommunikation.  

Optionen

5078 Postings, 4569 Tage exit58@Szene

2
02.03.25 20:57
und noch was direkt aus deinem Faktencheck:
"Zwar sinken seine Zustimmungswerte im Vergleich zum Beginn des Krieges - im Mai 2022 vertrauten ihm 90 Prozent -, doch im Mai 2024 stand mit 59 Prozent deutlich über die Hälfte der Bevölkerung hinter ihm laut repräsentativen Umfragen."

Mich würden die heuteigen Umfragewerte mal interessieren. Wenn ich die Kurve wie bei Chart fortschreibe liege ich bei deutlich unter 50% oder hast Du Indizien für ein Reversal?  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 >  
   Antwort einfügen - nach oben