2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 102 von 102
Neuester Beitrag: 01.03.25 13:44
Eröffnet am:30.12.24 16:10von: lo-shAnzahl Beiträge:3.539
Neuester Beitrag:01.03.25 13:44von: aLWAYSaLL.Leser gesamt:361.252
Forum:Börse Leser heute:3.415
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 | 101 |
>  

4950 Postings, 963 Tage Achterbahn7Trump: Deal geplatzt

1
28.02.25 20:18
Nach dem Eklat beim Besuch des ukrainischen Präsidenten Selenskyj bei US-Präsident Trump kommt keine Unterzeichnung eines Rohstoff-Deals zwischen den USA und der Ukraine zustande, wie das Weiße Haus bestätigt.  

1858 Postings, 2581 Tage taube16Trump ./. Selenskyj

2
28.02.25 20:22
Hier in fast voller Länge wen es interessiert:

https://x.com/elonmusk/status/...51?t=ZHTxYcIycNLlzTO1Q47gow&s=19  

Optionen

2235 Postings, 1122 Tage aLWAYSaLLiNN_gich äusere mich ja eigentlich nicht zu politik...

11
28.02.25 20:24
aber...

selensky hat meinen vollen respekt!
er ist seinem land verpflichtet, nicht irgendwelchen dummen deals zum wohle zweier fragwürdiger amis.
wünschte jedes staatsoberhaupt würde genau so reagieren und sich nicht erpressen lassen.

hoffe die eu übernimmt verantwortung und koppelt sich von den irren amis ab solange solche typen regieren. die sind einfach keine verlässlichen partner mehr.

trump und vance mögen in der geschäftswelt dealmaker sein aber...
sie sind eines landes wie der usa nicht würdig. sie sind keine staatsmänner. haben null diplomtisches gespür. treten diplomatie und die grundlage vom völkerrecht mit füßen.
erpressen und belügen das eigene volk und alle verbündeten...

macron und stramer haben diplomatischer und besonnener reagiert - die sind aber auch nicht auf die zwei spieler reingefallen und stehen nicht nicht mit dem rücken zur wand.

da fällt einem nix mehr ein...der orangene schneidet sich und allen amerikanern ins eigene fleisch...

etwas börse muss auch sein
auswirkung wird sein - eu rüstung to da moon - glaub da erübrigt sich erstmal jeder short versuch

4950 Postings, 963 Tage Achterbahn7USA: Diplomatischer Fehltritt

3
28.02.25 20:35
Wenn Trump und Vance so weitermachen, dann können die ihr Land beerdigen. Keiner kauft der USA mehr Bonds ab, die Renditen steigen und die USA sind schneller pleite, wie der Vollpfosten Trump bis Drei zählen kann.  

4950 Postings, 963 Tage Achterbahn7Trump: nur Vorwürfe für Selenskyj

28.02.25 20:39
Nach einem beispiellosen Streit vor laufenden Kameras haben US-Präsident Trump und sein ukrainischer Kollege Selenskyj ihr Treffen in Washington abgebrochen. Zuvor hatte Trump Selenskyj mit Vorwürfen überzogen. Dieser riskiere einen Dritten Weltkrieg.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-selenskyj-104.html  

985 Postings, 3702 Tage ypsilonsworldTrump-Selenskyi

1
28.02.25 21:06
Die Börse scheint es nicht zu interessieren  

4950 Postings, 963 Tage Achterbahn7USA: GDPnow deutlich niedriger

1
28.02.25 22:53
Auf Minus 1,5% von Plus 2,3% für Q1 zusammengeschrumpft.

Federal Reserve Bank of Atlanta GDPNow

http://de.investing.com/economic-calendar/atlanta-fed-gdpnow-2260  

34060 Postings, 4845 Tage MHurding8er

6
01.03.25 01:09
ich glaube nicht an verschwörungstheorien - bin mir aber relativ sicher - körpersprache aller beteiligter u.a. dinge - die haben selenski vorgeführt - ein deal heute stand nie zur debatte...  

Optionen

355 Postings, 3814 Tage pQ1aPotter

01.03.25 08:53
auch von mir mein herzlichstes Beileid. ich wünsche dir viel Kraft in dieser Zeit.

ich habe selbst 2 geliebte Menschen in den letzten 4 Monaten verloren und der nächste geliebte Mensch wird höchstwahrscheinlich auch bald von uns gehen. in diesen 3 Fällen waren es lange Leidenswege, über Monate, Jahre sowie Jahrzehnte.

Einen geliebten Menschen plötzlich zu verlieren, ist nicht in Worte zu fassen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft  

Optionen

6727 Postings, 3336 Tage Pechvogel35Potter

01.03.25 09:37
Auch von mir herzliches Beileid und dir und deiner Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden.  

2522 Postings, 4362 Tage frauhembi@potter

01.03.25 10:39
mein aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft dir und deinen Lieben.  

Optionen

4554 Postings, 6509 Tage ShenandoahWas bedeutet es für die Börsen

01.03.25 11:30
Wenn Selensky demnächst ein Friedensangebot macht (mein Tip)? EU Aufrüstung ja. Oder doch Eingeständnis das ohne die Amis nichts läuft? All das was grade passiert sollte seit Trumps Wiederwahl eingepreist sein.  

Optionen

37 Postings, 382 Tage FomoGWfassungslos

01.03.25 12:46
sorry für OT - aber übers WE ist es evtl erlaubt

geht es nur mir so, oder sind auch andere mit den derzeitigen/gestrigen Börsenbewegungen überfordert - ich meine das nicht mal monetär sondern politisch abartig - ich hoffe einfach, ihr versteht was ich meine.
Ich habe gestern abend kurz draufgeschaut, als mir ein Verkauf eines Shortscheines angezeigt wurde und dachte noch, wow, warum ging das jetzt runter, aber hab mich nicht weiter drum gekümmert, da unterwegs. Der Blick in die Nachrichten heute morgen brachte die Erklärung - was mich aber völlig aus der Fassung bringt, ist der Anstieg im Dax. USA könnte ich ja noch verstehen - .die sparen sich Milliarden bei den Rüstungsausgaben und die USA müssen sich keine Sorgen machen, angegriffen zu werden.... aber Europa steht mit dem Rücken zur Wand,    es fehlt im Bereich Verteidigung ja an allem - das ist schon beängstigend. Die Reichen können einfach das Land verlassen  ... die anderen ob mit oder ohne Immobilie haben das Geld dafür gar nicht ... ich habe die Tage die Serie "Families like ours" gesehen -kann ich nur empfehlen - auch bezeichnend, dass die nachts um 23 Uhr läuft . Ja, es gibt die Mediathek - aber man muss ja erstmal wissen, dass es solche Beiträge gibt.
Ein letzter Gedanke : Bis jetzt ist in Deutschland keine Generation ohne Krieg aufgewachsen und man hatte gehofft, dass das so bleibt....
Schönes (Faschings) WE  mit Helau und Awaaf

Optionen

2235 Postings, 1122 Tage aLWAYSaLLiNN_gSi vis pacem para bellum

01.03.25 13:44
Zitat:
„Ein letzter Gedanke : Bis jetzt ist in Deutschland keine Generation ohne Krieg aufgewachsen und man hatte gehofft, dass das so bleibt....“

Darum sollten wir weiter daran arbeiten diese Hoffnung wahr werden zu lassen!
Daher ist es mMn auch so wichtig, dass wir uns mit allen Mitteln und Wegen für das Völkerrecht - insbesondere der Charta der Vereinten Nationen - einsetzten.
Ist schließlich die Grundlage für die letzten Jahrzehnte die wir in Frieden verbringen durften.

Si vis pacem para bellum
Wenn du Frieden willst - bereite Krieg vor

Eine andere Sprache verstehen die Despoten leider nicht.

Aggressoren dürfen nie wieder mit Angriffskriegen durchkommen. Einfaches Ende der Erzählung.

Ich bin nicht neutral - versuche aber die "Sache" neutral zu bewerten.
daher hier noch meine Antwort auf eine BM:

mag alles sein, kann ich auch nicht beurteilen.
mir geht es weniger um einzelpersonen sondern darum wie wegen egotripps, mit unseren werten, der diplomatie und der grundlage unseres friedens - dem völkerrecht - umgegangen wird.

Hiermit ist mein Pensum für politische Statements für dies Jahr auch erschöpft.

Solange der Fasching währt, verehren wir die Lüge, der Rolle treu mit lächerlichem Ernst.
(Friedrich Schiller)

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 | 101 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben