TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe


Seite 102 von 305
Neuester Beitrag: 22.09.24 11:19
Eröffnet am:11.12.20 08:43von: JustachanceAnzahl Beiträge:8.609
Neuester Beitrag:22.09.24 11:19von: Bernd_ÖLeser gesamt:2.483.772
Forum:Börse Leser heute:3.339
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 305  >  

6064 Postings, 5111 Tage sonnenschein2010... auf jeden Fall.

 
  
    #2526
1
09.08.21 22:09
Die Firma und Instis müssen merken hier sind Aktionäre mit an Bord, die ein Wörtchen mitreden wollen und werden ;-)

Sieht erst mal gut aus, das Sentiment dreht Richtung Norden...
am Do ist ja erstmal Geburtstagsparty und dann schaun wir mal,
was TECO am Freitag mit den QII Zahlen zu berichten hat.

Dass hier mittelfristig ein langer Hebel am wirken sein könnte, schätzen wir wohl alle ähnlich ein.
Am besten wäre ein größerer (Renten-) Fond würde sich der Sache annehmen und mal ein paar Millionen
einsammeln, zu deren Anlagehorizont dürfte Teco's roll-out ganz gut passen,
das Unternehmensprofil wohl noch nicht ganz ;-)  

103 Postings, 1268 Tage TecNerd100k in Oslo

 
  
    #2527
10.08.21 09:06
Also langsam finde ich es nicht mehr lustig mit solchen Investoren...

Nun stehen 100k zu MKT. Ich hoffe das kommt gut

Hatte heute nochmals 10k Aktien nachgekauft, hatte über Nacht was von Jinko mit schön Gewinn verkauft und daher wieder etwas Kapital übrig. Hoffe es zahlt sich doch aus.  
Angehängte Grafik:
100k.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
100k.png

326 Postings, 1143 Tage Wenzgeht100.000 unlimitiert im ASK

 
  
    #2528
10.08.21 09:08
im Orderbuch Oslo. Danke an denjenigen der das aufgefangen hat kurz vor Eröffnung. Und nach jeder klitzekleinen Erholung gehts weiter runter….
 

171 Postings, 1304 Tage Yaronadum 9.25 wurden diese 100000

 
  
    #2529
10.08.21 09:40
schon wieder gekauft.  

3686 Postings, 6137 Tage JustachanceHier laufen seltsame Sachen

 
  
    #2530
10.08.21 09:43
Jedenfalls sind die Tagesumsätze deutlich gestiegen, wenn es hier dreht, dann wird es gewaltig sein
 

346 Postings, 1299 Tage Phoebe05komische Sache

 
  
    #2531
10.08.21 09:46
was hier mit dem Aktienhandel abläuft.........  

206 Postings, 1188 Tage JackBenMich würde ja wirklich interessieren...

 
  
    #2532
10.08.21 10:02
... was Teco dazu sagt bzw. im stillen Kämmerlein darüber denkt.

Wer solche Investoren hat, der braucht echt keine Feinde mehr ;) . Allein wenn ich mir noch den Werbespruch von Canica ins Gedächnis rufe ^^.

Bei dem Freefloat wird jegliche grüne Tendenz sofort abgewürgt und in das Gegenteil umgekehrt.  

1176 Postings, 1353 Tage GalvangaaarDas IPCC hat auch Methan ins Auge genommen

 
  
    #2533
10.08.21 10:28
Und weißt klar darauf hin, dass auch LNG Schiffe Probleme machen. Natürlich weisen die Lobbygruppen das zurück.
LNG wird keine Lösung sein!

https://splash247.com/.../?utm_source=dlvr.it&utm_medium=linkedin  

6064 Postings, 5111 Tage sonnenschein2010hm

 
  
    #2534
10.08.21 10:41
... wer macht so was, 100k mit Tageseröffnung auf Jahrestief verkaufen?

Teco bietet sich wegen des niedrigen free float doch super dafür an den Kurs zwischendurch mal um 1-2 NOK hochzuziehen und dann zu besseren Kursen weiter zu verkaufen...
wenn es denn unbedingt sein soll ;-)

Ich denke weiterhin, der / die Verkäufer sicheren ihre soliden 25 % Gewinne durch diese Verkäufe und
die Käuferseite muss ja eigentlich nicht mehr tun als ihr Körbchen aufzustellen,
so wie aktuell bei 4.92 NOK  mit 100k

Wenn von Teco weiter nichts Substanzielles kommt sind auch 4,x NOK noch drin, mal sehen.  

584 Postings, 1620 Tage MCTroppermich würde aber

 
  
    #2535
10.08.21 10:47
tatsächlich auch mal interessieren, wie Tore dieses Verhalten der Verkäufer einschätztt, warum hole ich mir überhaupt solche Investoren an Bord.....  

171 Postings, 1304 Tage Yaronades ist doch durchaus üblich

 
  
    #2536
10.08.21 11:23
- auch als neues Unternehmen an der Börse - mit Investoren eine Sperrfrist zu vereinbaren in der die Aktien gehalten werden müssen. Das kann doch nicht im Sinne von Teco sein solche Investoren zu haben. Tore Enger ist doch kein Neuling im Business.. Wir reden ja hier nicht von unerfahrenen Gründern die gerade von der Uni kommen... T.E. hat es doch in der Hand langfristige Investoren mit Verträgen, Memo's of Understanding etc. zu überzeugen. Das kann doch echt nicht im Sinne eines Unternehmens sein - gerade jetzt wo grüne Unternehmen so viel Aufmerksamkeit bekommen - als unseriös zu erscheinen. Denn dies wird es mit dem Kurs langsam. SCHADE....

 

45711 Postings, 7753 Tage joker67Wie bei allen "neuen" Unternehmen an der Börse,

 
  
    #2537
4
10.08.21 11:41
sucht man sich Investoren, die bereit sind für einen niedrigen EK frisches Kapital zur Verfügung zu stellen.
Nichts anderes ist hier gelaufen und läuft hier noch. Das Unternehmen ist erst seit dem 12.10.2020 an der Börse Oslo gelistet und macht kaum nennenswerte Umsätze, also was hat man bis jetzt erwartet?

Hier  machen nicht alle , aber der ein oder andere Investor seinen Schnitt und zieht weiter.
In Niedrigzinszeiten, ist ein Schnitt von 20% noch eine gute Rendite.

Wenn man sich anschaut, dass in der Zeit von Mai bis jetzt alleine die zentrale Verwahrstelle schweizerischer und ausländischer Effekten, die six sis ag hier über 8 Mio. shares auf den Markt geworfen hat , dazu noch Canica mittlerweile schon über 1 Mio. shares auf den Markt wirft, dann muss man sich nicht wundern, dass der Kurs da steht wo er steht.

Das Problem ist aber, dass wenn man versucht die Sachlage emotionslos und werneutral zu betrachten, dass das Unternehmen bis dato keine größeren Umsätze geliefert hat und warum sollte der Markt im Moment eine höhere Bewertung rechtfertigen, wenn es soviele unbekannte Variablen gibt, die noch nicht endgültig gekärt sind?!

Die ganzen Konferenzen haben im Endeffekt nichts konkrestes ergeben. Es gibt keine validen Ergebnisse aus denen man schliessen könnte, dass es in den nächsten Wochen oder Monaten zu einem run auf das angebotene Sortiment von Teco geben könnte.

Ja, es gibt Indizien und logisch wäre eine Förderung der Produkte von Teco und der Einbau ihrer Produkte in der Schifffahrt, aber es gibt nichts handfestes.

Die Börse nimmt zwar immer Entwicklungen voraus, aber hier wird derzeit einfach zu wenig geliefert im Verhältnis zu dem Druck, den die Investoren dadurch erzeugen, dass sie Kasse machen.

Dies wird dadurch verstärkt, dass immer mehr Kleinanleger dazu gekommen sind, die irgendwann gesagt haben, dass der Kurs JETZT aber steigen MUSS.
Diese verkaufen als erstes bei fallenden Kursen, weil sie ihre Verlust nicht aussitzen wollen oder können und weil sie darüber enttäuscht sind, dass sie hier keinen schnellen € gemacht haben.

Citibank,N.A. aus Irland ist ebenso eine Verwahrstelle von Aktien wie six sis ag oder clearstream und hier kann man schön erkennen, wie die Anzahl an Kleinanlegern von einer Verwahrstelle zu anderen gewandert sind.
Ein neuer "großer" Investor, der auch gewillt ist seine Aktien längerfristig (vielleicht wirklich bis 2030 ) zu halten, ist eher nicht dazu gekommen und so zockt die Gemeinde bei fallenden Kursen den penny stock und macht ihren Schnitt, während andere zuschauen,wie der Wert ihres Langfristinvestment zur Zeit immer weiter schmilzt.

Entweder man vertraut diesem Unternehmen und ist davon überzeugt, dass sich deren Produkte durchsetzen werden, dann hält man seine Aktien(kauft ggfls. zu) und hat aber einen Anlagehorizont, der über die nächsten Jahre geht oder man zweifelt, dann wird man bei dem nächsten absacken des Kurses schmeissen, um seine Verluste zu begrenzen.

Börse reagiert nie logisch und man investiert in ein solches Unternehmen, in einem solch frühen Stadium nur Geld, dass man nicht benötigt und auf das man ggfls. verzichten kann.



6064 Postings, 5111 Tage sonnenschein2010gut zusammengefasst

 
  
    #2538
10.08.21 11:49
@joker

Die Börse ist ein Verschiebebahnhof von den Ungeduldigen zu den Geduldigen
und in Tecos Fall
von den Erstzeichnern zu den später dazugestoßenen und mittlerweile immer ungeduldig werdenden.

Für mich spricht nichts dagegen weiter Geduld zu haben und ggf. zu deutlich besseren Kursen
nochmal zu verdoppeln.    

46 Postings, 1153 Tage Smitzer@JOKER67

 
  
    #2539
10.08.21 11:53
Bravo!!
Klasse Analyse, 100 % buy dir...  

326 Postings, 1143 Tage WenzgehtSo wie es ausschaut

 
  
    #2540
10.08.21 13:17
Eine weitere bittere Woche  

7 Postings, 1299 Tage NOBETore Enger's Vision

 
  
    #2541
10.08.21 13:50
Gestern Abend wurde dieses Video von TECO 2030 gelaunched: https://www.globalthoughtleaders.org/how-to-make-freight-sustainable/  

429 Postings, 2648 Tage Dagobert_0815# joker67

 
  
    #2542
10.08.21 14:01
Habe Deine kompetenten Analysen und Meinungen bereits vermisst, sehr schön, dass Du dich wieder nach längerer Zeit zu Teco 2030 äußerst.
Ich hoffe, Du bist weiterhin investiert und investierst auch zukünftig in Teco 2030.

 

45711 Postings, 7753 Tage joker67Hallo Dagobert,

 
  
    #2543
10.08.21 14:21
ich habe damals gesagt, dass long auch long bedeutet und nicht nur ein paar Wochen.

Natürlich wäre es schöner, wenn das Unternehmen im Moment mehr Aufträge liefern würde und dieser Umsatz dann dazu führt, dass größere Investoren an ein beschleunigtes Wachstum, vielleicht schon in diesem Jahr glauben und deshalb den Verkaufsdruck der Altaktionäre entschärfen.

Aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert und so geht man erst einmal durch ein Tal, bevor es dann hoffentlich in die andere Richtung geht.

Wie ich bereits sagte, man investiert in so einem Stadium nicht alles an freiem cash, sondern dosiert das wie bei einem Fond. Die einen monatlich, die anderen in einem anderen Intervall, aber immer nur soviel wie man erübrigen kann, ohne dass man das Geld unbedingt in der nahen Zukunft braucht.

Ich halte nichts von hauruck Aktionen, die dann auch noch im Vorfeld breitgetreten werden.
Das ist aber meine persönliche Meinung und jeder muss wissen was er macht und für seine Entscheidung auch schlussendlich gerade stehen.

Von daher wünsche ich jedem seinen persönlichen Erfolg mit seiner eigenen Strategie, wohlwissend dass jedes Invest ein Risiko, bis hin zum Totalverlust birgt. Wenn man das verinnerlicht, dann lebt man ruhiger und sihet vieles entspannter.

95 Postings, 1261 Tage Mikee3112Canica

 
  
    #2544
10.08.21 14:48
Canica baut ja immer noch ab, aktuell halten Sie noch 937,252 ST. (2 Tage Zeit verzögert), ich denke, die gehen bei dem Tempo komplett raus, würde mich auch nicht wundern wenn Canica heute das mit den 100.000 Shares unlimitiert in Oslo war. Wird ein schwerer Kampf für uns, die endlich weg zu bekommen.
Wie erwartet habe ich ja keine Antwort von Canica bis dato bekommen, habe ja vor kurzen direkt Canica diesbezüglich angeschrieben. Kurs hat sich ja jetzt ein wenig berappelt aber zufriedenstellend ist das natürlich nicht. Bin auch strong long und verkauft wird vor 2025 vlt. sogar 2030 nicht.
 

95 Postings, 1261 Tage Mikee3112Norwegische Krone

 
  
    #2545
10.08.21 15:15
Das Währungsverhältnis EUR zur Norwegischen Krone ist natürlich auch nicht zu unseren Gunsten : 1 EUR = 10,47 Norwegischen Kronen  

21 Postings, 1186 Tage fbo|229353813Investoren

 
  
    #2546
10.08.21 15:31

Der Kursverlauf ist nervig! Wir müssten die Sache einfach mal ein Jahr vergessen. Aber das ist natürlich unrealistisch :). Ich schaue auch spätestens alle drei Tage wieder hier rein oder auf den Kursverlauf...

Wir sollte das Ganze mal aus Investorensicht sehen: Investoren sind wichtig für junge Unternehmen. Wenn niemand an Teco geglaubt hätte, hätten sie keinerlei Mittel bekommen und hätten gar nicht erst starten können. Ein Investor gibt also Hunderttausende oder Millionen Geldeinheiten an eine handvoll Menschen mit einem Büro und ein paar guten Ideen. Weil er an sie glaubt und hofft, in einer gewissen Zeit aus den investierten Geldeinheiten einige mehr zu machen. Das System funktioniert nur, indem man irgendwann mit Gewinn wieder rausgeht und das Geld anderweitig investiert (anderen die Startchance gibt) bzw. es z.B Banken zurückzahlt. Ich bin sicher, die Investoren würden sogar gerne schneller wieder aus Teco raus. Nicht, weil sie nicht ans Unternehmen glauben (denn das haben sie, sonst hätten sie gar nicht investiert), sondern weil so das System überhaupt nur funktioniert (wir hatten das Thema). Daran ist grundsätzlich gar nichts Schlechtes. Und wenn es funktioniert, gewinnen alle. Der Investor, Das Unternehmen, die jungen Aktionäre und letztlich Umwelt, Staat (Steuern, Arbeitsplätze) und die Menschen dort (Arbeitsplätze). Wie gesagt, die Investoren würden wahrscheinlich gerne schneller raus, denn ihr Job ist erledigt. Nur können sie es nicht, denn was würde mit dem Kurs passieren, wenn plötzlich 500.000 oder mehr Aktien auf einal zum Verkauf stünden?! Eben, davon hätte der Investor auch nichts. Also bleibt nichts anderes übrig, als diese Häppchentaktik.

Bis das vorbei ist, müssen wir einfach geduldig sein. In der Zeit wird Teco dazulernen, die politischen Rahmenbedingungen werden besser werden, es werden erste Produkte verkauft und es geht aufwärts. Und je schneller wir z.B. durch die Party am Donnerstag neue Aktionäre aufmerksam machen und anziehen können, desto eher wird der Wechsel der Besitzverhältnisse vollzogen. Das wird dem Kurs gut tun, weil nicht ständig dieser immense Verkaufsdruck herrschen wird. Zudem tun wir Teco (und damit uns) etwas Gutes, weil Teco bei höherem Aktienkurs mit einer KE mehr Geld einsammeln können wird, somit haben sie mehr Möglichkeiten, Projekte und Produktion schneller und besser durchführen zu können, was dann wiederum dem Kurs gut tun wird.

Also dabei bleiben, Party feiern, weiter nachlegen und die Zeit arbeiten lassen. Dann wird das gut :)

 

 

346 Postings, 1299 Tage Phoebe05Umsatz,

 
  
    #2547
10.08.21 15:32
kann mich nicht erinnern, dass wir in Oslo einen Umsatz von über 300k hatten, bewerte das Positiv, da 'Karnikl' mit den Umsätzen der letzten 3 Tage bald Geschichte sein müsste ;)  

95 Postings, 1261 Tage Mikee31125,74 Nok in Oslo

 
  
    #2548
10.08.21 16:20
Wird der Kuchen in Oslo schon angeschnitten???  

310 Postings, 1241 Tage BastinvestingSchlusskurs

 
  
    #2549
10.08.21 16:48
Schlusskurs bei 5,7 NOK. Das sind umgerechnet wieder über 0,54 Euro. Zweiter deutlich positiver Tag in Folge (4,6 % im Plus nach 5,8 % Plus gestern). Und es kommt langsam Volumen in die Aktie. Auf die letzten beiden Tage kann man vorsichtig aufbauen. Hoffentlich geht es so weiter. Hier gibt es noch einiges aufzuholen.  

95 Postings, 1261 Tage Mikee3112Kuchenstück am Donnerstag

 
  
    #2550
10.08.21 19:25
Mein Kuchenstück am Donnerstag wird jetzt doch grösser als geplant, es sind ein paar zusätzliche Zutaten bei mir dazu gekommen!!!  

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 305  >  
   Antwort einfügen - nach oben