q-loud & die neue QSC AG
Zeitpunkt: 09.04.22 10:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik
Das mit den Chaoten ist genauso Quatsch.
Einfach mal mit den Zahlen beschäftigen oder sich dazu äußern, statt nur billige herablassende Posts zu anderen Threadteilnehmern abzulassen. Was soll das?
Ich persönlich möchte auf mein Investment eine Rendite, per Dividende oder mit steigenden Kursen.
Aber wenn ich kein Interesse mehr habe verkaufe ich und mach mit meinem Fehlinvestment nicht die Leute kirre..
Jeder ist doch für seine Kohle selbst verantwortlich und ob da einige Typen was verloren haben interessiert mich eine Bohne.
und sich dran hochzieht zeigt
doch was hier abgeht..
Und jetzt Servus. Die Sonne ruft.
unterstellen, das du die Post der Foristi ggf. lesen kannst aber für ein vollumfängliches Verständnis reicht es dann nun offensichtlich nicht aus.
Des Weiteren unterstellst du permanent und ohne dass du deine sinnfreien Aussagen hinreichend verifizieren kannst, dass die Foristi im Minus sind....
Wie kommst du darauf? Es soll auch Anleger geben, die ggf. noch in der Gewinnzone sind aber einfach von dem unfähigen Hörmän sowie dem AR total verärgsert sind. Das hat auch nichts mit auskotzen zu tun - das ist völliger Schwachsinn. Hier werden nur Denkanstöße sowie Vorschläge diskutiert und ggf. analysiert, wie die Gesamtsituation von QBY signifikant und auf Dauer verbessert werden kann, sodass der geneigte Anleger dieser Butze ggf. einen Mehrwert generieren kann. Du verstehst - MEHRWERT! Denn mit der Investition in QBY erwarte ich steigende Kurse; zumindest aber eine jährl. Divizahlung sowie einen CEO mit Weitblick und realitätsnahen Visionen. Des Weiteren einen AR , welcher kontrolliert sowie gezielt hinterfragt und - sollte es nötig sein - korrigierend eingreift. Nichts von Alledem ist aber bei QBY vorhanden. Hörmän ist seit Jahren ein Lügenbaron und Fantast vor dem Herrn und den AR kann man vollständig in die Tonne treten. Alles Weitere bzgl .QBY wurde hier bereits mehrfach detailliert ausbuchstabiert. Die recht komplexen Zusammenhänge hast du jetzt nicht nur gelesen, sondern auch VERSTANDEN, oder? Ggf. bedarf es bei dir weitere, tiefer gehende, Erklärungsversuche....
Für mich passen Auftragseingänge und jetztige Guidance 2022 nicht mehr zusammen.
Wieviel entfällt von dem AE auf die Zukäufe und wieviel ist organisch?
Die organische Umsatzentwicklung in 2022 bereinigt um Colocation ist ein Witz.
Mir drängt sich folgender Verdacht auf:
Sind im AE Summen enthalten, die wegen Minderheitsanteilen schlussendlich gar nicht zu Umsätzen bei QBY werden, insbesondere bei Röhlig?
Das wäre pure Verschaukelung und Irreführung.
2022 stinkt gewaltig!
Entweder geht die Strategie auf - oder Herrmann wird binnen den nächsten 2 Jahre gefeuert.
Beides wird den Kurs entsprechend befeuern.
Wenn der AE eine Laufzeit von 4-5 Jahren hat, dann muss er nach dieser Zeit auch verlängert werden oder er verschwindet. Bei einer Laufzeit von 5 Jahren sind im Schnitt 20% des Jahresumsatzes auslaufend.
Wenn man diese 20% aber wieder komplett verlängern würde, mit Laufzeit 5 Jahre... Dann hätte man einen AE in Höhe eines Jahresumsatzes. Da qby alles im AE berücksichtigt, also Verlängerung, Neugeschäft und Erweiterung, kann man davon ausgehen, dass nur ein kleiner Teil auslaufender Umsätze verlängert wird (zuletzt war hier von 16% der 185 Mio. für 2021 die Rede, also ca. 30 Mio)
Da diese 30 Mio aber wieder für 5 Jahre gelten, wurden am Ende 6 Mio auslaufender Jahresumsatz verlängert. Wie gesagt, ca 20% müssen im Schnitt verlängert werden, also bei z. B. 155 Mio wären das 31 Mio (6 wurden verlängert)
Es gibt also einen großen Anteil an Umsatz der wegfällt und der durch neuen Umsatz kompensiert wird. Der fehlt dann für on top Wachstum.
Und je größer der Jahresumsatz wird, umso größer muss auch der AE werden um unterm Strich nicht zu schrumpfen.
Das war nur eine Beispielrechnung, man weiß nicht, wie lange die Laufzeiten sind, was derzeit an Umsätzen wegfällt oder verlängert werden muss. Aber eins ist sicher, künftig laufen Verträge aus, und die müsse verlängert oder kompensiert werden, bei steigenden Umsätzen muss auch der AE steigen. Also nicht zu früh freuen, wenn wir qby sich hier wieder steigert und auf die eigene Schulter klopft
2021 sind 77% der Umsätze wiederkehrend (0,77 x 155 Mio, ca 119 Mio; ca 36 Mio sind einmalig)
Ich gehe hier davon aus, dass einmalige Umsätze in gleicher Größe im Folgejahr ersetzt werden.
AE (185 Mio) enthält 16% Vertragsverlägerung (ca. 30 Mio, mit 5 Jahren Laufzeit 6 Mio p.a.), 36 Mio neue einmalige Umsätze (siehe oben) und ca. 119 Mio Neuumsätze mit 5 Jahren Laufzeit (also 24 Mio p.a.).
Von den 119 Mio wiederkehrender Jahresumsatz (77% aus 2021) sind 20% auslaufend, also ca 24 Mio p.a.
Diese werde zu 6 Mio p.a. verlängert und müssen zu 18 Mio p.a. ersetzt werden (aus den o.g. 24 Mio des AE für langfristige Laufzeit)
Das heißt, am Ende bleiben bei meiner Rechnung 6 Mio Wachstum p.a. aus dem AE übrig. Wie gesagt, ein Beispiel, lasst es ggf auch etwas mehr sein. Aber die Differenz von 155/160 auf 180 ist damit organisch nicht einfach zu schaffen. Und da muss man nicht mal großartig die derzeitige Unsicherheit als Grund nennen.
Schauen wir mal was uns Jürgen abliefert. Die letzten Übernahmen waren erfolgreich, das muss
man trotz berechtigter Kritik zur Zeit eingestehen.
Jahrestief im Anmarsch! Das geht ja jetzt in Riesenschritten abwärts. Der Kurs hat immer recht! Offensichtlich hat der Markt die Superzahlen und Aussichten von QBY entsprechend aufgenommen und bewertet. Hieraus wird abgeleitet, dass Hörmän nur Lügenmärchen erzählt und realitätsferne Visionen zusammenspinnt. Der wird gar nichts liefern - kein Stück, dieser Vollversager.
Kein Vertrauen am Markt = keine Käufer = Kurs taucht weiter ab. Ich gehe davon aus: noch viel weiter. Hier ist eindeutig nichts zu holen - weder jetzt noch zukünftig!
QBY - Ein lohnendes Investment!
AR trägt 100 % Schuld.
Schlobohm und Co ist es vollkommen egal ob wir wieder ein pennystock werden.... Oder ewig so herumeiern.... In all den Jahren konnte man frau sich woanders zig mal ordentlich was verdienen, in sofern Chapeau QBY!!! Ihr seid wirklich einzigartig!!!!
DAS IST JETZT SOGAR OHNE IRONIE
und wir haben ein neues Jahrestief! Ob das noch vor Ostern was wird? Danach aber garantiert und dann kommt das Sommerloch.... da werden wir dann zum Pennystock. Da kann man sich bei Hörmän und dem AR herzlich bedanken. So einen unfähigen CEO sowie überflüssigen AR habe ich noch nie gesehen. Aber die vollmundigen Behauptungen scheinen vom Markt ja entsprechend honoriert zu werden: Mit weiter fallenden Kursen!
Qbeyond - ein lohnendes Investment!
Digitalisierung ist zwar ein weltweiter Megatrend und ganz ganz viele Firmen haben prächtig verdient und auch die Aktionäre...
Nun.... QBY ist eben ANDERS...
Zeitpunkt: 19.04.22 20:32
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
organische Blamarge....
..Hörmän hat in 2021 variabel stark geblutet.... mehr als halbiert...
also auch nichts erreicht, wie wir wissen.
408 T€ Vorstandsgehalt für die zusammengekaufte Pommesbude ist noch viel zu viel.
AR Vergütung mit über 300 T€ auch noch grauselig hoch für die kleinen Einheiten.
Alles wie immer.
Nachhaltiges Missmanagement aus Sicht der Aktionärsschafherde versus
saftiges Grün in den Schäfer-Portemonnaies.
Schämen reicht dafür nicht!
Schäbiges Raubrittertum 10.0
Vielleicht überlegt er sich das noch einmal mit der Abwesenheit
Zeitpunkt: 23.04.22 17:13
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik