Die besten Filme aller Zeiten:-) o. T.
es darf auch gelacht werden - ist nämlich
kein deutscher Film ;-)
(hoffentlich ist das kein Jimps - egal!-)
Zum Zug des Lebens wird für die jüdischen Bewohner eines rumänischen Stetl eine aus kunterbunten Einzelwaggons und einer Rostlaube von Lokomotive notdürftig zusammengeflickte Eisenbahn in dieser herrlich komischen, todtraurigen Groteske mit Galgenhumor. Der kleine, wunderbare Film von Radu Mihaileanu dampfte auf seiner Tour du Monde von Festival zu Festival und wurde mit etlichen Preisen geehrt, darunter in Sundance und Sao Paulo mit dem Publikumspreis. Ebenso wie der artverwandte oscarprämierte Film Das Leben ist schön von Roberto Benigni macht Mihaileanu eine Komödie aus der historischen Tragödie des Holocaust, indem er Tatsachen absurd überspitzt.
ein sehr schöner Film-
(für depothalbierer u.a.
wahrscheinlich ein Horrorfilm ;-)
Gruß - kl.
Wiederholung um 1:35, solltet ihr nicht verpassen.
-------------------------------------------------
The stock exchange can be cruel
Gute Nacht pin.
naja werd montag warscheinlich bei forsys eintseigen...:
GUte nacht!
@ Pingun - kannste mal Ordnung in Deinen Trätt bringen und die Filme bitte mal alphabetisch ordnen? Ich blick hier langsam nicht mehr durch - Gruß - kl ;-)
Obwohl "Citycobra" schon nah dran ist... vor allem die Sache mit dem Haken am Schluss...
Die Brüder Kip und Most, Analphabeten und eingeschränkt intelligent haben im Osten Deutschlands geerbt und fahren frohgemut in die neuen Länder. Ein entflohener Rotarmist macht das Trio komplett. Ohne seine Hilfe wären sie schon bald unter die Straßenräuber geraten. So aber sind sie zu Mördern geworden und werden von der Polizei gejagt. Doch ein ums andere Mal können die drei Toren, zu denen eine kurzberockte Gastronomin gestoßen ist, den Verfolgern ein Schnippchen schlagen.
Hauptdarsteller/in: Heinrich Giskes, Horst Krause, Joachim Król, Konstantin Kotljarov, Lutz Weidlich, Sophie Rois, Regisseur: Detlev W. Buck - von 1993 mit echtem Ost-Charme. Gruß - kl.
"Im noch ungeteilten Berlin der späten 50er Jahre muß C.R. MacNamara, Statthalter des mächtigen Coca-Cola-Konzerns zu Germany, voller Entsetzen zur Kenntnis nehmen, daß seine einzige Tochter von einem charmanten Kommunisten aus dem falschen Teil der Stadt geschwängert wurde und diesen auch noch zu heiraten beliebt. Keinen noch so miesen Griff in die Trickkiste scheuend macht sich MacNamara daran, den Bolschewisten auf kapitalistischen Kurs zu trimmen und die Familienehre zu retten."
Arlene Francis (Phyllis MacNamara), Friedrich Hollaender, Hanns Lothar (Schlemmer), Horst Buchholz (Otto Ludwig Piffl), Howard St. John, Hubert von Meyerinck (von Doste-Schattenburg), James Cagney (C.R. MacNamara), Karl Lieffen (Fritz), Liselotte Pulver (Ingeborg), Pamela Tiffin (Scarlett Hazeltine), Ralf Wolter (Borodenko)
(Wieso laufen meine Liebslingsfilme eigentlich meist zeitgleich?
N3 ab 23.30h "Ein Fisch namens Wanda") Gruß - kl.
Ich hab mir den mal angesehen, wüsste aber nicht was so toll daran sein soll Exkremente zu essen, bzw. Leute dazu zu zwingen usw., der Film ist der letzte Dreck (meine Meinung).
Mfg
©
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
2. glaub ich mittlerweile beschlagnahmt, sprich verboten
Glauben heißt nicht Wissen
Mfg
©
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Bei mir damals "Der Exorzist" nach 40? min.
und "Schweigen der Lämmer" nach 20 min.
Gruß - kl.
©
Was für Doc da braucht er nicht umschalten.
Heidi das Luder von Bilanz ,ne ein Scherz
Heisst natürlich Das Luder von der Alm