2 Jahre Fehlprognosen des ANTILEMMING zu USD
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 19.06.08 15:03 | ||||
Eröffnet am: | 15.03.08 20:06 | von: BlackBear | Anzahl Beiträge: | 66 |
Neuester Beitrag: | 19.06.08 15:03 | von: interferon | Leser gesamt: | 7.473 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
Dies fällt dir jetzt sicher noch sehr schwer zu verstehen und erst recht die lektion anzunehmen - nach dem 250 Punkte missglückten DAX long trade. Aber diese lektion wird gelernt - so oder so.
Im übrigen sind für einen Bärenthread die ASIA-Index stände (noch dazu wenn blutrot!) in der früh bedeutsamer als als die Wasserstandsmeldungen von metros DAX long Einstieg. (siehe unten)
Entschuldigung bei ARES (für den schwarzen von dir auf die ASIA index zusammenstellung) sowie für deine beschuldigung einer doppel-ID mit mir - wäre angebracht, sofern das dein EGO und Eitelkeit hier zulassen. Die Lektion ende letzter woche kam ausschließlich von mir (und meinen Kollegen hier). Ist im übrigen jetzt ok für mich. Morgen gibt es wichtigeres: die Knete von S&P shorts und Gold/Silber longs LAUFEN LASSEN - bis den Bullen im "US Bärenfell" (metro und Antilemming) der schädel vor wut platzt hahahahahaha
wie kann man nur so ignorant sein und verweigern, was einem derat vor dem silbertablet serviert wurde ;-)
Das Leben und die Börse, beide bestrafen Eitelkeit und Selbstüberschätzung, die Börse ist meist schneller ;0)
Ich hoffe du lernst was draus! Ich habe dich gewarnt, denn mir war fast klar, dass heute ein schlechter Tag für longs wird!
Aber im Gegensatz zu dir habe ich keinen miesen, schadenfrohen Charakter und werde mich mit Gelächter zurückhalten. Zumindest hier im Forum.
ich bin ausschlisßlich Edelmetalle long und S&P short; auch wenn es gelegentlich mal kurzfristig für DAX ausieht - nur Anfänger (metro long DAX, antilemming USD long) zocken LONG in einem Bärenmarkt.
und noch besser - einige wie metro und AL schnallen immer noch nicht wirklich, was hier abläuft ;0)))
astrid - du scheint auch etwas lange zu brauchen, bis du etwas kapierst, ist jetzt daher das letzte mal, dass ich zeit dafür verschwende, dir etwas zu erklären:
mir geht es nicht um recht haben oder unrecht haben, und noch viel weniger um Schadenfreude (Antilemming) oder auf jemanden zu trampeln, der am Boden liegt (metro).
mir ging es darum, ein aussergewöhnliches Beispiel an Selbstherrlichkeit (Antilemming) zu demonstrieren, der seit 2 Jahren derartig daneben liegt mit USD long trades und völlig unlogische, an seinen Haaren herbeigezogene Argumente aneinanderreiht, warum der USD doch wieder seine Parität mit dem € erreichen muss - und sich dann 2 Jahre später HERSTELLT und meint er hätte erh recht gehabt ;0))))
Nicht weniger faszinierend, seine Warnungen vor der Goldblase seit 2004, Empfehlungen Gold Short zu gehen und goldbullen eine anale fixierung zuzuschreiben - Gold legt 150 % in dieser Zeit zu und Antilemming stellt sich wieder einmal hervor und erklärt, warum er doch recht hat und recht haben wird....
soviel Selbstherrlichkeit und Selbstüberschätzung wird nun mal an der Börse bestraft - und dieses Beispiel soll daher eine WARNUNG für andere sein, die meinen, sie sind schlau (gilt auch für mich). Bildung oder nicht ist da völlig uninteressant.
Die person "Antilemming" interessiert mich genauso wenig wie "Metropolis". Was mich interessiert sind die FEHLER, die man macht, wenn man sich selbst derartig überschätzt ganz besonders dann, wenn man unfähig ist, eigene fehler zu erkennen und einzugestehen.
Was andere von mir hier halten, ist mir auch völlig egal, das hier ist nicht Teil meines lebens. es ist eher wie comic. Nimms nicht so ernst Astrid, auch nicht mich.
Euro/USD: Absturzgefahr wächst
Ausgabe vom 17. März 2008
Liebe DaxDaily Leser,
so sehr man sich auch als möglicher Tourist über den aktuell hohen Außenwert des Euro gegenüber dem US-Dollar freuen mag, gesamtwirtschaftlich produziert die zu rasche Aufwertung des Euro mehr Schwierigkeiten als Vorteile. Grund dafür ist die Stellung der US-amerikanischen Devise als Weltleitwährung. Auch wenn die USA zurzeit wirtschaftliche Schwäche zeigen, so bedeutet dies noch lange nicht, dass aus diesem Mißstand des Einen die Stärke des Anderen erwächst. Zwar kann sich Euroland derzeit einer gewissen Stabilität rühmen, doch schwelen auch in einigen europäischen Ländern wie Großbritannien, Spanien und Frankreich bereits kleinere Immobilienkrisen. Zudem werden besonders exportabhängige Unternehmen, von den es in Deutschland noch eine erhebliche Anzahl gibt, besonders von den Verwerfungen am Devisenmarkt getroffen.
Der erste Feuerlöschzug der internationalen Notenbanken mit einer zusätzlichen Liquiditätsspritze von 200 Milliarden US-Dollar hat nach kurzem innehalten der Devisenmärkte eher noch für eine Verschärfung des Feuers gesorgt. Es werden also nun in den Finanzministerien der Industrieländer gemeinsam mit den Notenbanken Maßnahmen erdacht, die größere Wirkung entfalten könnten. Hierzu stehen eine reine von Möglichkeiten bereit, die unter anderem im Bereich der Zinspolitik und der Anleihenemissionen zu finden sein dürften.
Ein weiteres Indiz für eine baldige kalte Dusche für den Euro deutet sich im Chart an. Nicht nur dass mit der Aufwertung um fast 12 US-Cent der obere Rand des Aufwärtstrendkanals nach oben durchbrochen wurde, auch befinden sich alle Indikatoren in exzessiv überkauften Bereichen. Beide Signale deuten auf eine größere Korrektur hin, die einen Umfang von rund 50 Prozent des erfolgten Anstiegs haben sollte. Dies bedeutet, selbst wenn der Euro noch bis 1,60 US-Dollar kurzfristig steigen würde, wird es anschließend noch schneller um 8 Cent wieder runter gehen, denn am Ende korrigiert die Börse massive Übertreibungen entsprechend plötzlich und hart.
Morgen 1.6€ dank 1% Zinssenkung..passt mal auf!
-----------
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Cover den Put heute noch, sonst verschwindet dein geld noch in dieser woche.
Fazit: Ich will lieber als einfältiger Trendfolger (mit SL) ohne großes Risiko Geld an der Börse verdienen, als als Antizykliker mich bei Aufwärtstrends totzushorten, nur um in ein paar Jahren doch Recht zu bekommen und nervlich zerrüttet zu sein.
Nur ist bei den meisten da das eigene Ego oder die Angst im Wege.
Wer an der Börse unbedingt Recht haben will wird immer wieder verlieren da es die meisten als einen Angriff auf sich sehen und es persönlich nehmen.
Wer einen durchdachten Plan hat, der hat auch immer einen Notausstieg.
Hier habe ich eigentlich sehr nützliche Anregungen zusammengetragen ohne die man meiner Meinung nach auf Dauer nie profitabel sein kann.
http://www.ariva.de/Die_3_Marktidioten_t314645