Carnival,vom UBoot zum Hyflyer
Ich habe heute auch gekauft, aber die Aktie, die auch in NY gehandelt wird. Carnival hat laut eigenen Aussagen Cash bis Ende des Jahres. Sollte bis dahin der Betrieb nicht wieder aufgenommen werden können, riecht es nach Insolvenz. Sollte jedem bewusst sein, der sich hier einkauft.
Hier mal eine schöne Betrachtung:
https://seekingalpha.com/article/...gh-cash-to-last-until-end-of-year
die frage ist dann nur mit wieviel % auslastung ?
solange dieses virus nicht " sicher " verschwunden ist, werden sich die wenigsten auf
eine kreuzfahrt einlassen.
Das ist heftig
Bitte den Satz unten unter den 3 Sternchen dabei beachten ;-).
Börse / Kurse spielen die Zukunft ..nehmen die Zukunft vorweg ...aber hier weiß man ja noch nicht mal ob es auch noch ne Zukunft geben wird...sowohl für das Unternehmen also auch für die ganzen Branche schlechthin .....und wo wir die Zukukunft liegen .. 2021-2022 oder ? und was bis dahin noch für Kapitalmaßnahmen nötig sein werden und ob die überhaupt noch mitgetragen werden ....und wenn unter welchen Verwässerungen bzw. Bedingungen ...
Zuletzt müssen die Rentner/Kunden auch noch in die Reisebüros laufen und die Kreuzfahrt buchen ...die eine Gruppe wird dies aus Virenangst nicht mehr machen ...andere nur noch bei massiven Preiszugeständnissen ..
Wäre hier vorsichtig ..auch wenn der Kurs vielleicht optisch billig ist ..denke es gibt wesentlich interessantere gerupfte Hühner die schneller wieder ans Fliegen kommen werden...
Das darf gerne so weitergehen. Die Reisebeschränkungen werden weltweit gelockert.
Die Ausfallzeit wird vermutlich zeitnah enden (August?).
Nur 38 % der Kunden wollten ihr Geld zurück. Der Rest plant wohl eine Reise sobald es wieder möglich ist.
2021 bewegt sich der Buchungstrend im historischen Ausmaß - Worte und Daten von Arnold Donald - Vorstandsvorsitzender von Carnival.
Ich glaube am Kurs werden wir auf ein Jahr gesehen noch viel Freude haben.
Hoffentlich haben wir alle den günstigsten EK erwischt. An große Rücksetzer im Bereich von 13 Euro glaube ich nicht mehr.
Jetzt hab ich natürlich die Dollarzeichen in den Augen und ich frage mich, doch lieber auf länge Zeit halten? Eigentlich soll man an seiner Strategie festhalten.