Zusammenfassung zum Thema "SIEGER und Co."
Seite 2 von 2 Neuester Beitrag: 16.05.00 17:28 | ||||
Eröffnet am: | 06.03.00 08:57 | von: short-seller | Anzahl Beiträge: | 29 |
Neuester Beitrag: | 16.05.00 17:28 | von: Wulfman Ja. | Leser gesamt: | 3.570 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | > |
cubiak: Das mit der Anzeige wäre überlegenwert - strafbar macht sich Sieger..... o.T.
16.05.00 12:39
ich bin vom consorsboard hierhin gewechselt, weil ich dieses mickymaus-niveau dort satt hatte. es wäre wirklich schade, wenn dieses board hier duch irgendwelche pimocken auch kaputt gemacht würde. wenn die alten hasen wieder so einen "sieges"-beitrag bemerken, wäre es schön, wenn sie darauf antworten mit einem "vorsicht, sieger" oder so, damit man vorgewarnt ist und garnicht mehr weiter nachschaut, was sich dahinter verbergen könnte. damit müsste der beitrag doch automatisch richtung orkus wandern, oder?
gruss
ute
RGPR: Stimmt ub35. Das einzige was dich wirklich identifizieren kann ist die MAC-
16.05.00 16:59
Die MAC Adresse ist eine Kombination aus Netzwerkkartenhersteller-Code und der Karten-Seriennummer. Diese wird auf der Netzwerkkarte abgelegt - z.B. in einem EPROM. Es gibt daher auch die Möglichkeit die MAC-Adresse durch den Austausch des EPROM zu faken. Das ist aber umständlich, da man mit jedem ID-Wechsel auch seine MAC-Adresse ändern müsste!
Ausserdem dürfte dies wohl den allerwenigsten Computerusern bekannt sein.
immerhin spricht JP von einer IP adresse. würde mich doch wundern wenn
der DHCP server für die 10 b der siemens grundschule immer die gleiche
nummer auswürfeln würde.
arbeitet er in einer firma mit proxy um so schlimmer. für was gibts schließlich logfiles.
so long
Wulfman Jack