Fragen die man nicht stellen darf Flüchtlinge
Wenn hier Flüchtlinge ankommen aus Syrien,da herrscht krieg keine
Frage und sie haben alles verloren.Häuser kaputt das hab ich keine
Zweifel,bei dem langen Krieg.
Eine 4 köpfige Familie braucht um es bis Europa zu schaffen.
Etwa 5000 $ pro Person das mach bei 4 -20000$
Bevor mir wieder die Nazikeule über den Schädel gezogen wird,ich frage
nur das ist keine Wertung und ich renne auch nicht durch die Fußgängerzone
und singe stille Nacht.
Aber es ist schon richtig, dass der Flüchtlingstransport so lukrativ ist,
dass sich auch die Mafia eingeschaltet hat.
Allerdings weiß ich nicht, ob das auch auf syrische Flüchtlinge zutrifft.
Eigentlich ganz einfach: von 22 Millionen Syrern konnten sich 20000 ein Flugticket nach Europa leisten.
Kosten ca. 900 Eur
Angenommen Du würdest nicht die von Dir vermeintlichen notwendigen 20.000 zusammen bekommen, dann würde es eben nur für ein Zeltlagerplatz ( wie zur Zeit in z.B. in der Türkei) reichen.
Frage beantwortet?
Was die Saudis angeht, da könnten wohl noch einige Zeltlager in der Wüste entstehen - Platz genug wäre wohl vorhanden....
Auf die riesigen Flüchtlingszahlen, die in den Anrainerstaaten Türkei, Libanon und Jordanien aufgenommen worden sind, wurde ja bereits hingewiesen. Wie auch darauf, dass bei den Flüchtlingen, die es bis hierher schaffen, häufig die gesamte Verwandtschaft gesammelt hat, um die Schleuser zu bezahlen.
Und die Knaller, die jetzt hier das ach so kluge Lucke-Lied anstimmen, es müssten die Flüchtlinge vor Ort/in den direkten Nachbarländern unterstützt werden - na, wieviel hast du denn bereits dafür gespendet?
Aber das war jetzt eine rhetorische Frage.
es kommen bald 500 jesidische frauen nach deutschland, die hier behandelt werden sollen von ihren traumatischen erlebnissen- das wiederum finde ich wirklich sinnvoll.