Schwarz-Gelb baut Vorsprung aus
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 22.08.13 08:38 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.13 09:28 | von: sebestie | Anzahl Beiträge: | 47 |
Neuester Beitrag: | 22.08.13 08:38 | von: gurkenfred | Leser gesamt: | 1.501 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Viereinhalb Wochen vor der Bundestagswahl haben der jüngsten Forsa-Umfrage zufolge Union und FDP ihren Vorsprung gegenüber der Opposition ausgebaut. In der am Mittwoch veröffentlichten Erhebung für das Magazin „Stern“ und den Sender RTL kommt Schwarz-Gelb auf 47 Prozent. SPD, Grüne und Linkspartei erzielen hingegen gemeinsam nur 43 Prozent. Die Regierungsparteien legen jeweils einen Prozentpunkt zu: die CDU/CSU auf 41 Prozent, die Liberalen auf sechs Prozent, ihren höchsten Stand bei Forsa in diesem Jahr.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...stief/8668034.html
Rechnen wird doch zusammen, was unter Schwarz-Gelb seit der Finanzkrise passiert ist:
- Wirtschaftswachstum auf höchstem Niveau
- fallende Arbeitslosigkeit
- sinkende Neuverschuldung
- ......
... ähemm, sorry: ich muss nochmals in mich gehen. Irgendwas stimmt an diesem Posting jetzt nicht .... bis später.
:-)
fallende Arbeitslosigkeit---->manipulierte Arbeitslosenstatistik
sinkende Neuverschuldung---->steigende Bürgschaften ESM
Ha,ha,ha.
Neee, mein Lieber .. das geht so was von gar nicht hier. Die Logik im Wahljahr ist immer einfach und plakativ.
:-)
..derweil könnte die FDP genau so gut auch an der 5% Hürde scheitern?
Aber für inhaltslose Leere sind eher Typen aus Düsseldorf und Umgebung zuständig: sowas wie Gabriel ... eine ständige, näselnde Überheblichkeit von jemandem, der noch nie auf den Prüfstand gestellt wurde und sich durchsetzen musste.
Neee, danke.
Das ist eigentlich Pest statt Cholera und Not gegen Elend.
Im Endeffekt ändert sich nur Geschlecht und Name....
Wie soll sich innerhalb weniger Tage die Wählerschaft verdoppelt haben?
Ist das ein Aprilscherz?
stattdessen gibbet nur Pollitick.....
laaaaaangweilich
Aber jetzt trommelt der Gerd, jetzt wirds besser für die SPD, ganz bestimmt...
Aber bald hat er wieder frei, kann dann wieder lukrative Vorträge halten.
Ich gönns dem Peer....
"Wenn, wie zur Zeit, nur die Hälfte zur Whl geht und wir 3 Prozent haben, dann haben wir bei voller Wahlbeteiligung 6 Prozent."
selbst der chef von dem laden glaubt seine eigenen zahlen nicht.......verschwendete lebenszeit.