Grüner Triumph, schwarze Blamage
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 23.10.12 12:26 | ||||
Eröffnet am: | 22.10.12 08:49 | von: Happy End | Anzahl Beiträge: | 42 |
Neuester Beitrag: | 23.10.12 12:26 | von: Apfelbaumpf. | Leser gesamt: | 1.509 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Der Sieg von Fritz Kuhn bei der Oberbürgermeisterwahl in Stuttgart macht klar: Baden-Württemberg wird nun an den wichtigsten Schaltstellen von Grünen regiert. Für die Union ist dies bitter, eine ihrer einstigen Hochburgen ist für viele Jahre verloren. Das ist auch für die Kanzlerin ein Alarmsignal.
weiter: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-kuhn-sieg-a-862576.html
Wer seine ehemalige Stammwählerschaft, die man enttäuscht hat, pauschal als verblödet bezeichnet, will sie offensichtlich nicht mehr zurück gewinnen.
Ich wundere mich immer wieder, wie CDUler hier im Ländle Horrorgemälde aufziehen vor den Bürgerschreck-Chaoten Grünen, dabei wählen z.B. mittlerweile mehr Selbstständige die Grünen als CDU, weil der CDU immer nur einfällt der Großindustrie Zucker in den A... zu blasen und Klein- und Mittelstand kann schauen wo er bleibt.
Letztes Jahr nach LTW konnte man ja meinen mit Kretschmann und den Grünen gehen die Lichter aus in BW. Vielleicht ist auch verblödet, wer hier den Klassenkampf aufzieht, statt sich pragmatisch um die Probleme zu kümmern?
Zitat Kauder, Fraktionsvorsitzender der Union im Bundestag.
MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
und auch den
Die Grünen sind die bessere FDP
Wenn sie jetzt auch noch die bessere CDU sind, dann kommts aber arg wischi waschi rüber. Aber ok: Pragmatiker halt. Nachhaltigkeit ist nicht ideologisch.
Das liegt wahrscheinlich auch an der schön lange bestehenden Koalition bei uns zwischen Grün und Schwarz
Je höher der Bildungsabschluß, je mehr Wählerstimmen für Grün
Ganz Interessant (siehe Seite 16)
also ich habe mir das pfeifkonzert angehört, als frau merkel in stuttgart war und bin der meinung, dass wählerschelte absolut angebracht ist. aber egal - gegen den zeitgeist kommt keiner an - muss vielleicht so sein, denn nur der stetige wandel hält uns am laufen. was ich aber -und das richtet sich a priori an dich, ecki- nun wirklich nicht ertrage ist diese schein-rationalität. nein, nicht der politiker oder der parteien - gemeint ist der selbstbetrug der wähler und anhänger. die leute wählen mit dem bauch und nicht mit dem kopf ... da sind die dippl, die einem mappus wählen, einen rechtsgedrillten dippl, der allenfalls zum ortsfeuerwehrvorsitzenden taugt auch nicht besser als die, die da glauben, herr kuhn stünde für weltoffenheit, modernität und könne etwas gegen den feinstaub bewirken. hahaha.
blamage? nun, herr turner war kein schlechter kandidat - leider nicht so bekannt, wie herr kuhn, der nun ein versorger-pöstchen braucht.
In Stuttgart den OB-Posten zu holen, hatte aber auch rein gar nichts mit Versorgerpöstchen zu tun. Das war ein 8-monatiger Wahlkampf mit hohem persönlichen Einsatz. Und wenn du dir die Bilder anschaust, dann siehst du auch, wie sehr das an die Substanz ging, bei aller Freude gestern Abend.
Kuhn hätte auch gemütlich im Bundestag bleiben können, noch 1, 2 oder gar 3 Perioden. Vielleicht auch noch mal Wirtschaftsminister werden?
Seit über 20 Jahren beackert er das Feld in diesem Bereich. Der konzeptionelle Überbau, der grüne Programmschwerpunkt Green new deal, der nachhaltig ökologische Umbau der Wirtschaft ist wesentlich mit ihm und seinen Ideen verbunden.
Bevor er die Wahl gewonnen hat, hieß es, "wieso steigt er herab in die Niederungen der KOmmunalpolitik"? Und nachdem der gewonnen hat, war es der lukrative Pöstchenaufstieg? Als OB gibt es insbesonders finanziell nicht viel zu gewinnen. Aber du musst halt Verwaltung managen und den Stadtrat moderieren, denn der fasst die Beschlüsse.
Und bezüglich dem Pfeifkonzert von S21-Gegnern: Die hast du auf den Grünen Versammlungen auch gehabt. Von Lügenpack- bis Verräter-Rufen. Letztlich war Kuhn für alle wählbar, bis auf die radikalen S21-Gegner, eben weil er die Gebetsmühle ausgepackt hat, sich an die Volksabstimmung zu halten und das Baurecht der Bahn anzuerkennen, er aber auch erwartet, dass die Bahn zum vereinbarten Preis einen funktions- und zulassungsfähigen Bahnhof liefert. Ein absolutes nogo für den harten Kern der S21-Gegner.
den Freien Wähler, der CDU, der FDP und Piratenpartei unterstützten Kandidaten gestimmt!!
Oder anders gesagt:
52,9% der Wähler haben von SchwarzGelb&Co die Nase gestrichen voll!!;-)
Warum packt man das Argument aus, wenn ein Grüner gewinnt?
Übrigens der CDU-Mann Schuster hat 2004 mit 43,1% bei 53,9% Wahlbeteiligung gewonnen.
Und 2004 mit 53,3% bei 43,1% Wahlbeteiligung.
http://www.stuttgart.de/item/show/442460
Kuhn mit 52,9% der Stimmen bei 47,2%.
Kuhn hat in % von den Wahlberechtigten mehr geholt als die CDU mit Schuster es jemals geschafft hatte.
Ist doch schön, mit dem Fahrrad in die Innenstadt.
Kuhn hat ein völlig neues Verkehrskonzept.
Kunhs Verkehrskonzept
ich habe übrigens auch kein persönliches problem mit f.k. - allein schon, weil er dem "besseren" flügel dieser partei angehört. aber bitte: gleich 2x grünes phlegma in bawü? germanistik und philosophie? wo sind denn bitte die macher? die grünen ingenieure?
Tja, was man vorher hatte, weiss man oft erst viel später zu schätzen.