Paracetamol: so wirkt es wirklich
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/...ol-geloest_aid_686866.html
Meine Zahnärztin meint, dass es Teufelszeug sei und die Leber wirklich kaputt mache.
"Meine Zahnärztin meint, dass es Teufelszeug sei und die Leber wirklich kaputt mache."
was da so alles an Weisheiten rumgeistert. Letztens hatte doch so ein Mediziner (keine Zahnärztin) allen erstens behauptet; wer täglich mehr als 0,25 Liter Bier trinkt wäre schon Alkoholiker und würde seine Leber massiv schädigen.
Also ich trinke täglich meine Maß Bier (1Liter) und das seit fast 20 Jahren und habe nachweislich eine absolut gesunde Leber, noch sind bei mir keinerlei Anzeichen von Alkoholismus feststellbar.
Btw, ich trink auch meinen Liter täglich und wenn ein Arzt sich besser fühlt, mich deshalb Alkoholiker nennen zu müssen, dann will ich ihm dieses bisserl Freude im Leben nicht nehmen...
Grundsätzlich gilt...nicht gleich bei jedem Wehwechen Schmerzmittel nehmen.
letzten samstag 3 pullen bier gesoffen und ne verdammte tüte chips hinterher geworfen. das reichte, dass ich mich sonntag morgens total beschissen fühlte; mein magen rebellierte und mein kopf dröhnte. bin dann 10 km gejoggt ( habe mich gezwungen) als ich wieder zuhause war, war jedes wehwehchen dahin. wirkt besser als jede pille.
..und dann so daneben ?
Ich mach mir Sorgen, da kann irgendwas mit dir nicht stimmen, freundschaftlicher Rat: lass das mal einen Doc checken.
so gerne ich mal was saufe,
ich vertrage einfach nix.
kann das nicht ändern.
es gibt leute ,
die trinken 10 pullen bier
und können nächsten tag zur arbeit.
ich nicht.
dabei bin ich körperlich ziemlich fit.
vielleicht auch deswegen.
ist löslich in Ethanol, aha, also gleich mal einen Wodka mit 10 Tabletten anrichten, Prost!!!
Liebe KINDER hier im Board!!! Bitte nicht nachmachen!!!
Das vertragen nur Fettlebern!!!
Wer mehr als einmal Alkohol trinkt, ist gefährdet. Wenn Frauen ihre Wehen mit so viel Dop begleiten würden wie Männer ihre Kater, möcht ich nicht geboren werden ...
das ist ja absolut keine Schande. Wer das nicht verträgt sollte es halt bleiben lassen und ich finde man kann auch ohne Alkohol bestens leben. Übrigens, Millionen von Asiaten vertragen nur ganz geringe Mengen von Alk., ist wohl genetisch bedingt.
Vorsicht ist angesagt!
Inwieweit regelmäßige,wenn auch niedrig dosierte Einnahme dieses Medikaments über Jahre zu Organschäden führt,ist die Frage, es gibt zumindest beim Krankheitsbild des Nierenversagens einen nicht geringen Anteil an Analgetika Nephropathie, bei dem Paracetamol und andere leicht verfügbare Mittel genannt werden,wenn man nach Einnahme von Medikamenten fragt.
Ibuprofen und alle nicht-steriodalen Antirheumatika (Diclofenac etc.) verursachen erwiesenermaßen irreversible Schäden und Nekrosen an kleinsten Nierenstrukturen.
Kein Arzt kann einem sagen,ab wieviel eingenommenen Pillen und Zäpfchen über welchen Zeitraum dies passsiert, man sieht in der Praxis lediglich,das diese Medikamentengruppe massiv an Nierenschäden beteiligt ist.
Neben den nachgewiesenen Fällen von Analgetika Nephropathie (schon nicht wenig) besteht noch eine bedeutende Gruppe,bei der die Ursache der Erkrankung nie zwefelsfrei ermittelt werden kann, Analgetika dürften da ebenfalls eine herausragende Rolle spielen.
! Wenn man keine ERkrankung des rheumatischen Formenkreis hat, sollte man keine Antirheumatika einnehmen !