Deutsche Bank Richtung 55.- EUR ???514000
DEUTSCHE BANK BIG PICTURE Update - Leerverkaufen! - Aktie wird abverkauft.Datum 20.01.2008 - Uhrzeit 19:30 (© BörseGo AG 2007, Autor: Weygand Harald, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/) |
Die Aktie der DEUTSCHEN BANK hat bereits 34 % vom 2007er Jahreshoch verloren. Jetzt kommt es zu einer Verschärfung des Abverkaufs. Es ist mit weiteren Kursverlusten zu rechnen. |
Seitdem fällt die Aktie ab, seitdem hat sich ein mittelfristiger Abwärtstrend
ausgebildet, seitdem steht die Aktie unter Druck. Seit November
2007 konnte sich der Aktienkurs oberhalb eines zentralen horizontalen
Unterstützungsniveaus bei 80-81 Euro bewegen. Das hat sich
geändert. Die Aktie der Deutschen Bank gab ihre Unterstützung bei
77,77/80,84 Euro auf. Derzeit ist die Wahrscheinlichkeit aufgrund des
vorliegenden Abwärtstrends und des Bruchs besagter Unterstützung
deutlich erhöht, dass der Kurs weiter nach unten abrutscht. Bei 74,70-
75,70 Euro hat die Aktie eine Unterstützung, die sich unter anderem
über ein wichtiges Fibonacci Retracementlevel herleitet. Anschließend
liegt ein weiteres relevantes Unterstützungsniveau, das sich über eine
Trendlinie mit Ursprung im Oktober 2000 defi niert, bei 71,30 Euro.
Fazit: Die Aktie der Deutschen Bank hat durch den Kursverlauf der
vergangenen Woche eine starke Eintrübung des mittelfristigen Chartbildes
erfahren und das trotz der bereits seit Monaten laufenden Korrektur
in diesem Aktientitel. Eine Bodenbildung ist nach wie vor nicht
in Sicht.
Quelle; Märkte und Zertifikate vom 21.01.2008
MFG
Bisher 139,22 % Steigerung. Ich denke dass es auch weiterhin bergab geht.
Siehe auch meine Threads oben.
Im neuesten Focus Money ist auch ne interesannte Analyse. Im schlimmsten Fall befürchen die nen Absturz auf 48.- EUR .
Ich bleibe Short bei Banken.
Alle großen Versicherer (ich arbeite selbst bei einer) haben massiv ihren Aktienanteil
gesenkt in den letzten Tagen. Das spricht Bände.
Endlich mal wieder ein Schein, bei dem man den Kurs auch gleich sehen kann.
MFG
Und, als ich den Verkauf empfahl, war gerade der Höchstkurs für den Put erreicht. Aber das war rein zufällig, das gebe ich zu. Dafür kann ich nix.
Wichtig ist nur, dass die Richtung stimmt bzw. die Aktie weiter fällt. Dann kann nix passieren.
Was für eine starke? Beduetung hat der heutige Kursanstieg, war es das nun mit dem negativ Trend?
Was ich mich auch Frage ist, wieso eigentlich der Dow Jones so wenig verloren hat in den letzten Tagen?? gegenüber den anderen großen Indizes weltweit??
Ja und vorallem wie geht es nun weiter mit der deutschen Bank?? War die heutige Bewegung nach oben nur eine kurze Erholung??
MFG
salut
kb.
http://www.ariva.de/Der_USA_Baeren_Thread_t283343#jump3927280
# 16: Könnte so sein, aber ... ?
Trete das zweite, fast schon wahrscheinlichere, Szenario ein, dann seien die Zeiten nicht so blumig. Das heiße, wenn die 80 EUR-Zone nicht halte, dann seien deutliche Kursrückgänge nicht ausgeschlossen. Sollte die Deutsche Bank-Aktie diese Marke unterschreiten, dann läge das Kursziel bei rund 48 EUR.
Die Experten von "FOCUS-MONEY" raten den Stoppkurs bei der Deutschen Bank-Aktie bei 75 EUR zu setzen. (Ausgabe 05) (24.01.2008/ac/a/d)
Kurzfristig gesehen sei der wert klar ein "sell" und das Kursziel wurde auf 52 Euro gesenkt.
MFG
Euer B²
Unser neues Kursziel taxierten wir auf 110 € – mit einem realistischen Horizont von 5 bis 15 Monaten.