Die teuerste Flasche aller Zeiten....
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 26.06.07 16:48 | ||||
Eröffnet am: | 14.05.07 14:35 | von: Karlchen_II | Anzahl Beiträge: | 85 |
Neuester Beitrag: | 26.06.07 16:48 | von: rightwing | Leser gesamt: | 13.462 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
Nach der Schutzvereinigung für Wertbesitz hat Daimler für Chrysler 45 Mrd gelöhnt. Zurück fließen nun 5,5 Mrd.
Zudem hat der gute Mann mehrere Milliarden von Daimler für Mitsubishi in den Sand gesetzt. Und Fokker hat auch reichlich gekostet.
Unter dem Strich: der 40 Mrd. Euro - Minusmann. Das schafft wohl kaum eine Politiker.
Und ein Politker wäre nicht so frech, nach den Fehlentscheidungen ein Mehrfaches seines Gehalts zu genehmigen. Herr Schrempp hat das aber getan. Er war sogar der Vorreiter bei den Gehaltsanhebungen des deutschen Managements. Ging nach dem Motto: Wer durch die Übernahme von Chrysler zum Lenker eines internationalen Konzern wird, muss auch fürstlich belohnt werden. Also hat die Pfeife maßlos eingesackt.
Als er dann zurücktrat, hat der Kurs der Daimleraktie nen Freudensprung gemacht - und heute gab es wieder einen Freudensprung, weil Chrysler verkloppt wurde.
--------------------------------------------------
All das erzählt mal einem einfachen Arbeiter, der in den letzten Jahren Lohnzurückhaltung geübt und versucht hat, mit Leistung seinen Betrieb voranzubringen.
Aber 40 Mrd. Schaden durch den sich die Taschen füllenden Schrempp ist der Hammer.
utscheck
Oder anders: Herr Schrempp hätte es geschafft, die Hälfte der EU-Länder zu ruinieren.
2. Die Sanierungskosten - Daimler hat in die Bude mächtig Kohle reingepumpt.
3. All das Kohlereinpumpen hatte aber nur begrenzt Erofg, weil Chrysler immer noch rote Zahlen schreibt. Komplett falsche Nodellpalette - die trotz Umorientierung immer noch zu sehr auf Spritfresser ausgeichtet ist.
Den Amis ist übrigens der Anstieg der Ölpreise vielmahr als uns auf die Nerven gegangen - weil die auf Sprit kaum Steuern zahlen. Stiegen dann die Rohstoffpreise, knallt das bei denen voll durch.
Ich hinterfrage, wie du es in gleicher Weise auch immer machst, lieber erstmal, da ich mit solch hingeworfenen Brocken nix anfangen kann und will!
Wer weiß, was die dort alles reingepackt haben...ist ja auch egal!
utscheck
PS: Der Fakt, dass der Typ ne Flasche ist, ist natürlich unbestritten!
Wenn ich mal grob überschlage was uns Kohl & die Wiedereinigung gekostet hat, sind das bei Schremppel Peanuts.......
__________________________________________________ Bin ich froh, dass ich die Nero-Filme gesehen habe, sonst würde ich heute noch nicht wissen, dass der Peter Ustinov Rom angezündet hat.
Man - da stecken Existenzen dahinter.
Schrempp ist jetzt in seinem luxoriösen Domizil abgetaucht, schickt seine Dienszboten zum Einkaufen und wird sich irgendwelcher Hobbies widmen.
In anderen Telen der EU müssen sich Menschen darum sorgen, ob sie am nächsten Tag noch ein Dach über den Kopf oder was zu Essen haben. Wobei diese Menschen so stolz sind, zu arbeiten. Und sie haben keinen Schaden angefügt - im Gegenteil. Und der 40-Mrd. Euro-Minusmann schlemmt in vollen Zügen.
Klar, utscheck, du bist jeden Cent wert;-)