Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?
https://www.electrive.net/2021/08/14/...-musk-nach-wasserstoff-autos/
Was passierte? Musk wurde gefragt ob Wasserstoff eine Option wäre, und er lachte den Fragesteller quasi aus, und bezeichnete Wasserstoff als Zeitverschwendung.
Musk argumentiert, dass batterieelektrische Fahrzeuge (BEVs) aufgrund ihrer höheren Effizienz und der bereits vorhandenen Infrastruktur die bessere Wahl für den Straßenverkehr sind. Er sieht auch in der stationären Energiespeicherung keinen Vorteil für Wasserstoff und favorisiert stattdessen Batteriespeicher.
Und ich stimme ihm zu 100% zu. Und der neue Präsident der USA sowieso.
https://www.youtube.com/watch?v=E1FTo4qWF4I.
Nicht vergessen, es gibt schon jetzt eine gut etablierte Stromnetz-Infrastruktur, die für das Laden von Elektrofahrzeugen genutzt werden kann, und daher ist der Ausbau von den nicht ungefährlichen Wasserstofftankstellen UNSINN (sehr teuer, kompliziert). Willst du für deinen Sprit noch mehr Geld zahlen? Vor nur 4 Jahren, bevor Biden und hier bei uns die grünen an die macht kamen, hat man als b. S. für 1L Diesel unter 1€ bezahlt (war schon damals teuer) und jetzt 1,65€!!! In den USA unter Trump hat mal pro Gallon 2USD bezahlt und unter den Loser Biden&Harris >4USD. Willst du dein Geld nicht lieber für deine Kinder, deren Ausbildung ausgeben, statt dich abzocken zu lassen???
Der Wasserstoff ist ein sehr leicht entzündbares und flüchtiges Gas, was Herausforderungen für die Sicherheit und die Lagerung mit sich bringt. Dies ist ein weiterer Faktor, der für Musk gegen den Einsatz von Wasserstoff in Pkw spricht! Und Recht hat er, wie der Aktienkurs, der IMMER Recht hat ;-)
Die Herstellung von Brennstoffzellen ist extrem teuer, und die Kosten für grünen Wasserstoff ebenso unbezahlbar, es sei denn, unsere Steuergelder werden für dessen Subventionierung verschwendet, statt mal Sozialwohnungen und Schulen für unsere Kindern bauen zu wollen. Musk und wir, die LdR, sehen die Verwendung erneuerbarer Energie direkt für das Laden von Batterien als vieeeeel effizienter an, statt sie zur Erzeugung von Wasserstoff zu nutzen und dann wieder in Strom umzuwandeln.
Man sieht es doch auch hier in Deutschland!
Schau dir z.b. den Youtuber Deol an. Der hatte ohnehin schon wenig, und sogar dass wurde ihm genommen. Erst saß er an ner Küchenplatte, jetzt sitzt er vor ner gelblich/beigen Wand, die früher wohl mal weiß war.
Aber viele von denen sind auch selbst Schuld. Aktuell sieht man es wieder gut:
Diejenigen die nichts haben zocken wild mit Pennystcoks wie Nel, weil 10% von wenig noch immer wenig sind, und sie auf nen verzehnfacher hoffen.
Für diejenigen die Kohle haben sind 10% schnell mal ne sechsstellige Summe. Da kann man dann auf vernünftige Aktien wie TESLA setzen.
So werden dann die REICHen immer REICHer und die Armen immer ärmer.
"Aber viele von denen sind auch selbst Schuld. Aktuell sieht man es wieder gut:
Diejenigen die nichts haben zocken wild mit Pennystcoks wie Nel, weil 10% von wenig noch immer wenig sind, und sie auf nen verzehnfacher hoffen."
Die Leute sind nicht mehr fähig zu lesen und zu verstehen. Schau mal was der JB_1220 macht, er beleidigt, provoziert, nie ein Post zu Nel schreibt, und stattdessen lieber das Geld seiner Familie verbrennt. Wie lange haben wir hier gewarnt, alles begründet, niemanden beleidigt, der User Grish ebenso, immer sachlich gewesen. Als Danke Schön hat man uns der User na _sowas ausgesperrt (der User der solche tolle Aktien wie Nel, Hyzon Motors, Cavandish gepusht hat... Geld ist weg...).
"Für diejenigen die Kohle haben sind 10% schnell mal ne sechsstellige Summe. Da kann man dann auf vernünftige Aktien wie Tesla setzen."
Tesla allein heute:
264,10 €
+33,95 €
+14,75%
Das schreibe ich seit Tagen, und man macht sich lustig! Der User Nutria statt "danke für den Tip" zu schreiben, fängt lieber an, den Elon Musk, diesen Genie!!! der auf eigener Kraft fast zu Trillionär geworden ist, diskreditieren zu wollen, und Tesla als Unternehmen ebenso!
Na ja, man muss nicht alles verstehen.
Und wie geht es dem so viel gelobten und gepushten penny Stock Nel? Schau mal auf den Chart. und ich denke mal, das ist erst der Anfang.
Die LdR pusht nie, die LdR informiert und es versucht manchen Naivlingen die Augen aufzumachen! Hast du mal von mir z. B. Pusherposts über Exxon oder Shell oder Teck oder BP gelesen? Noch nicht mal über Vonovia, ein tolles unternehmen, bei dem ich Long bin, weil Vonovia satte Dividende zahlt, und das eigene management die eigenen Aktien kauft, nicht wie beim penny Stock Nel, und Vonovia den Menschen möglich macht, kostengünstig zu wohnen, Ohne Vonovia wäre es noch viel schlimmer, als es schon ist, weil unsere Grüne Regierung versprochen hat, jährlich 400.000 Wohnungen zu bauen, und sie haben all die letzten Jahre, seitdem sie an der Macht sind noch nicht mal gesamt 300.000 Wohnungen bauen lassen. Aber Milliarden dem Ausland zu schenken, scheint denen kein schlechtes gewissen zu verursachen, während im eigenen Land es so schlimm brennt. Echt schlimm!
Alle drei großen US-Indizes sprangen zeitweise auf Rekord-Hochs: der Dow-Jones-Index schoss um 3,2 Prozent nach oben auf bis zu 43.570 Punkte. Der breiter gefasste S&P 500 legte 2,1 Prozent auf 5905 Zähler zu, der Index der Technologiebörse Nasdaq stieg um 2,3 Prozent auf 18.861 Punkte.
Was für ein großer Tag, man kann das mit Worten gar nicht beschreiben. Echt toll! Die Demokratie und Gerechtigkeit haben gewonnen, keine Wahlergebnismanipulationen, alles friedlich gelaufen, das Volk hat entschieden!
Der 5. November sollte zumindest in den USA als "statutory holyday" deklariert werden, am besten auch in der ganzen EU und natürlich auch Israel!!
Dr. Donald Trump hat den Titel von der LdR bekommen, weil er:
- ohne Zweifel ein außergewöhnlicher Kämpfer ist, der immer wieder bewiesen hat, dass er Rückschläge in Chancen verwandeln kann. Egal, wie die Herausforderungen aussehen oder wie groß der Widerstand ist, Trump hat eine bemerkenswerte Fähigkeit, sich aufzurappeln und weiterzumachen. Seine Entschlossenheit und sein unerschütterlicher Wille, seine Ziele zu erreichen, sind inspirierend, ganz gleich, ob man seine Politik unterstützt oder nicht.
-die Fähigkeit hat, Menschen schnell mobilisieren zu können. Er hat eine besondere Art, Menschen anzusprechen, sie mit seiner Energie und seinem Optimismus mitzureißen und ihnen das Gefühl zu geben, dass alles möglich ist, wenn man nur fest genug daran glaubt und dafür kämpft. Sein Weg hat gezeigt, dass er bereit ist, für das einzustehen, was er für richtig hält, und keine Angst vor großen Gegnern oder schwierigen Situationen hat.
Diese kämpferische Energie, die ihn antreibt, ist wirklich bewundernswert und zeigt, wie kraftvoll Überzeugung und Durchhaltevermögen sein können. Und ich hoffe, du bist einverstanden, dass er diesen Titel verdient hat. Ich drücke ihm die Daumen, dass er später einen Friedensnobelpreis bekommen wird, weil er der einzige President ist, der keinen neuen Krieg angefangen hat, während Obama, der friedensnobelpreisträger auf Platz 1 liegt, vor Bush Junior bei der Anzahl der Kriegsopfer.
das ist schon was, oder?
Oder nur weil du in die falsche Aktie investiert hast, würdest du lieber weitere Kriege haben?
Ach so, ja, wir haben fast vergessen euch zu gratulieren (u.a. dem User Nutria), weil der unglaubliche und gut verdiente Sieg von Dr. Donald TRUMP euch möglich gemacht hat, die NEL ASA Aktie noch günstiger kaufen zu können, als z. B. gestern. Also freut euch doch ein wenig mit uns zusammen! Geld ist doch nicht alles! Schau mal, das nächste mal, werdet ihr nicht wie blind in eine Aktie eines wirtschaftlich schwachen Unternehmens All In reingehen, nur weil ihr die ganzen Märchen unseren Grünen (a la Habeck&co.) geglaubt hattet und was bei euch im na_sowas Pusherforum geschrieben wurde. Die sind halt auch nur Menschen, und wie oft halt die Politiker, Mach-geil, wobei unsere Grünen als Politiker zu nennen, ist fast ein Paradox. Sie genießen noch die letzten Tage an der Macht und danach kommt die CDU, und sie wird mit denen den Boden wischen, bis sie für immer verschwinden. Also, du hast jetzt 2 Gründe, dich mit uns zusammmen zu freuen, nicht wahr?
Hier kann es jeder nachlesen - aber ist ja sicher Fake-News von Finanzen.net/Ariva:
Was auf Deutschland zukommen könnte:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...chland-zukommen-13941113
Aber man sieht ja auch heute schon, wie die Deutsche und Europäische Wirtschaft und die Aktienmärkte ausflippen vor Freude.
Das erklärt uns dann sicher CEO/Berliner_/RichRich usw. ER ist ja schließlich nebenbei auch noch extrem erfolgreicher Unternehmer.
Tesla steht bei 400$? Bei mir sind es nicht ganz 290$, das ist bei mir noch ein Stück weg von 400 oder habt ihr andere Kurse?
Bei dem KGV ist dir Tesla noch viel zu günstig? Da bitte ich mal um eine Erklärung.
Der Kurs hat ja bei dir IMMER recht.
Erkläre mir doch mal den Kurs der Trump Media AG - ich profitiere ja immer gerne vom Fachwissen von Experten.
Jedes Jahr steigende Verluste, lachhafter Umsatz und eine MK von 7 MRD+.
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DreckscherLöffel, JB_1220