Aktie DaimlerChrysler steht unter Druck!
Man soll auch zum erstenmal bei DCX über den Verkauf eines Komponetenwerkes
in USA nachdenken.
Hm, 12.00 sollten Zahlen schon da sein.
Schrempp wird sich doch wohl trauen?*g*
Gruß
Datum: 25.04.2001 13:23
Stuttgart, 25. Apr (Reuters) - Die DaimlerChrysler AG (Details,Chart) hat im ersten Quartal 2001 wie erwartet hohe Verluste erwirtschaftet, die aber gleichwohl etwas geringer als erwartet ausgefallen sind. Einschließlich der Kosten für die Sanierung von Chrysler und des japanischen Partners Mitsubishi(Details,Chart) sei im ersten Quartal ein operativer Verlust von 3,75 Milliarden Euro angefallen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Stuttgart mit. Bereinigt um Einmaleffekte habe der Verlust 0,61 Milliarden Euro betragen, nachdem der Konzern im Vorjahr einen Betriebsgewinn von 2,452 Milliarden Euro erzielt hatte. Der bereinigte Verlust fiel damit etwas geringer aus als von Analysten erwartet und vom Konzern zuletzt selbst angekündigt. Der Umsatz sank bis Ende März vergleichbar gerechnet um neun Prozent auf 35,5 Milliarden Euro.
DaimlerChrysler selbst hatte im Februar einen bereinigten Betriebsverlust von 0,8 bis eine Milliarde Euro angekündigt.
Der Konzern bekräftigte die Prognose, wonach der um Einmaleffekte bereinigte operative Gewinn im gesamten Jahr 2001 zwischen 1,2 und 1,7 (Vorjahr 5,2) Milliarden Euro betragen solle. Die Sanierungsprogramme liefen planmäßig, hieß es.
Er sollte mal als Aktionaer in eine Niederlassung gehen, den
Verkaufsleiter zum Mittagessen einladen und sich die Meinung
anhoeren.
DCX hat 1991-92 fuer den Export 21% auf das Modell W140, damals
die neue S-Klasse, gegeben um die Verkaufszahlen artificial fuer
den Boersengang am NYSE zu erhoehen. Als zuviele davon erfuhren,
musste damals ein gewisser Herr Fink und ein Herr Rau Abschied
vom Unternehmen nehmen und die Angelegenheit wurde finanziell
erledigt obwohl das deutsche Finanzamt sich wunderte warum ein
Herr F. in Monte Carlo Immobilienbesitz und Yacht "angeblich" hatte.
DCX regelte intern die Angelegenheit und es war wieder Friede, Freude,
Eierkuchen ;-)))
Wenn ihr wuesstet, was in diesem Unternehmen abgeht, wuerdet ihr
alle Aktien sofort verkaufen.
Bringt ein Unternehmen gute Zahlen raus, findet ihr einen Grund
warum es wieder nach unten gehen soll.
Bringt ein Unternehmen schlechte Zahlen raus und der Kurs steigt, schreibt ihr solange schlechtes bis sie wieder abfällt.
In der heutigen Zeit sollte man sich über jede Kurssteigerung freuen. Denn irgendwann kracht es sowieso wieder.
(Kuwaitis konnte er nicht verkaufen, die haben bereits einen zu grossen
Anteil) und bei deren Forderungen auf alles nickt, sowie einen Kniefall
auf dem Perser meisterlich beherrscht, sogar beim essen mitruelpst.
Schremp haette sich auch in feinster araber manier von hinten f..k.n
lassen, nur um die Aktienpakete zu verkaufen.
HQ Stuttgart fuer Deutschland gekuerzt. Die nahmen an der boom kommt
im Sommer, aber der wird aus div. wirtschaftlichen Gruenden europaweit
ausbleiben.
Ab August gibt es wieder nette Rabattierungsprogramme, damit die
Fahrzeuge letztendlich verkauft werden koennen. ;-))
Umsatz US-Sparte ging um 28% im laufenden Geschäftsjahr zurück
DCX macht keine Angaben, wann Chrysler wieder Gewinne schreibt
Lager voll, hohe Rabatte.
LKW-Tochter Freightliner schreibt rote Zahlen ( neuer Sanierungsfall? )
Mitsubishi Sanierungsfall
Mercedes Zahlen enttäuschten, achja angeblich wegen hohem Entwicklungsaufwand *g*
2001 wird ein Verlustjahr
Gruß
Der Stern verlischt, das Ende ist nahe...
Die Aktie fällt ins Bodenlose und Schrempp bekommt endlich was er verdient. Die Deutsche Bank scheint alles auf den Markt zu werfen. Kuwait verschenkt seine DCX-Anteile, findet aber kaum Abnehmer. Gigantische Umsätze (über 4 Millionen Stück auf Xetra!) lassen das dramatische Bild noch deutlicher erscheinen.
Und das schlimmste von allem: die 54-Euro-Marke (!!) wurde tagsüber angekratzt. Was das bedeutet sieht auch der Laie am Chart unten: Bestimmt den Ruin von DaimlerChrysler!
Oh Gott, ich kann nicht mehr....vor Lachen!
;-) mfg maxchart