Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende


Seite 55 von 124
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
Eröffnet am:12.06.17 15:48von: DocIngwerAnzahl Beiträge:4.082
Neuester Beitrag:25.04.21 02:32von: KlaudiavcdaaLeser gesamt:619.654
Forum:Börse Leser heute:45
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 124  >  

27774 Postings, 4597 Tage OtternaseÄh ... zu #1349 ...

 
  
    #1351
06.07.17 22:59

Es soll Shorties geben, die eine sehr hohe antizyklische Treffsicherheit haben, also bei 3 Puts verkaufen (um die Steuerrückzahlung noch zu retten), und bei 7 wieder aiegesgewiss einsteigen.

Und zwischen 8 und 12 entdecken sie keine Lemminge, das wäre ja charmant, sondern echte Jünger. Überall. Lauter Jünger.

Aber ist bestimmt eine Verschwörungstheorie. :-)  

13653 Postings, 4123 Tage GaloschiHi

 
  
    #1352
3
06.07.17 23:24
Tja die Kunst ist bevor der aufwärtstrend zu Ende ist aus der Aktie auszusteigen und dann auf Short zu wechseln oder dann auf den nächsten Aufwärtstrend dann wieder aufspringen andersherum genauso kein Trend dauert in den meisten Fällen ewig!

Manchmal kann es aber auch passieren das da wo der Tiefpunkt ist im Abwärtstrend und die Longs eigentlich ihre calls schmeißen weil sie denken Sie machen das richtige  es zum Glück richtig war und die Aktie nicht mehr dreht!

Kenne ich selber von Solar Millennium ein aufstrebendes unternehmen heute nicht mehr existent obwohl es so gut ausgesehen hat 10k Verlust nur weil ich gehalten habe und nicht den normalen trader gespielt habe ich sage ja manchmal sollte man seine Brille absetzen und objektiv beurteilen!
 

Optionen

27774 Postings, 4597 Tage Otternase@Galoschi Ja, klar ...

 
  
    #1353
06.07.17 23:40

... in der Theorie sind wir alle schon Besitzer einer Yacht, der passenden Insel dazu, und von Modell Frau, Pferd und Pool ...

Aber irgendwie dann doch nicht. :-)

ich glaube, dass das Timing entscheidend ist. Und das richtige Timing kennt man zumeist erst hinterher. :-]

Wer von den vielen Shorties, die hier regelmäßig Hallo sagen, ist denn rechtzeitig eingestiegen, um die -20% Kursrückgang mitzunehmen?

Mein Eindruck ist, dass mindestens die Hälfte so langsam mit tot geglaubten Scheinen ins Grüne rutschen. Wäre interessant zu wissen.

Ich selber bin diesmal beim (in der Grafik oben) ersten grünen Smiley eingestiegen, und werde wohl darauf warten, dass ich mit dem zweiten grünen Smiley verkaufen kann ... idealerweise deutlich höher, als in der Grafik.

Aber schauen mer mal.

Montag werde ich meine letzten Reserven reinlegen, und dann hoffen mer mal. :-]
 

11580 Postings, 4259 Tage XL___..

 
  
    #1354
07.07.17 08:13
""Tja die Kunst ist bevor der aufwärtstrend zu Ende ist aus der Aktie auszusteigen und dann auf Short zu wechseln oder dann auf den nächsten Aufwärtstrend dann wieder aufspringen andersherum genauso kein Trend dauert in den meisten Fällen ewig!""

Korrekt, das ist Kunst. Wenn es aber nach den Shortie hier gegangen wäre hätte man bei 190 USD schon aussteigen sollen.  

Optionen

13653 Postings, 4123 Tage Galoschihi

 
  
    #1355
07.07.17 10:26
ne bei 260 und bei 230 wieder rein und den nächsten Aufwärtstrend mitmachen!;-)  

Optionen

3274 Postings, 5330 Tage macumbaso schwer war das nun nicht die 390 zu

 
  
    #1356
2
07.07.17 10:48
traden...
habs ja vorgemacht
Call und Short Scheine kaufen und mit je 10 % Stopp Limits versehen - Wenn der eine Schein fliegt ist der ander automatisch im plus - dann zieht man den Stop wieder nach und wenn der auch fliegt dann das spiel wieder von vorne...
So macht man nur ein paar wenige % Verlust incl der Gebühren ABER das macht man ja nicht mit Siemens oder Telekom sondern mit Tesla also einem Wert bei dem man damit rechnet dass irgendwann eine gewaltige rutsche in die eine oder andere Richtung kommt.

GENAU so wars hier....erfordert allerdings emotionslos keine innere Bindung zum Unternehmen..So kann man jetzt die Shorts laufen lassen ... von mir aus wieder Stop setzen bei 200 % gewinnschwelle aber es könnte sein dass heute das letzte Aufbäumen mit der Hoffnung auf dieses Wunder Volks Auto ist kurz bevor die Anlage mit einem grossen krschrschrsgksrsch stehen bleibt und nur ein  kleiner roter Akku rauskommt der nervös vor sich hinzuckt...
Will heissen
ich glaube nicht dass die Fertigung reibungslos anlaufen wird was spät zum 1. August den Tesla Kurs in Richtung 100 schicken wird.
Gute Trades allen
Heute keine Positionierung zum Wochenende
Shorts weiter laufen lassen
Umstellung auf Solar Werte und Short bei Öl Produzenten und Zuliefer
Warten auf Neueinstieg bei Tecks - dann aber BYC und div Europ Titel
Finger weg von US Tecks  

Optionen

275 Postings, 2653 Tage lady-e@XL

 
  
    #1357
07.07.17 10:57

die Kunst ist bevor der aufwärtstrend zu Ende ist aus der Aktie auszusteigen und dann auf Short zu wechseln oder dann auf den nächsten Aufwärtstrend dann wieder aufspringen

Jepp, und so funktioniert das auch jetzt wieder. Ärgerlich war für uns nur der KnockOut (nie wieder !) gestern. Gerade holen wir uns gerade mit dem 5er Call MF0USY (open End, kein KO, danke an Schöne Zukunft gestern) den Verlust wieder zurück.

Da waren wohl in den letzten Tagen sehr viele Gewinnmitnahmen dabei. Wem könnte man das verdenken? Heute läuft die Produktion an. 30 Stück werden Ende d. M. zum Tam Tam übergeben. Ich frage mich, wie "sicher" ist das? Es könnten ja auch 30 + "X" werden. Wobei das X für Ausstellungsmodelle, etc. stehen könnte, die "nebenbei" auch noch produziet werden. Wie auch immer -


 

Optionen

275 Postings, 2653 Tage lady-eFehler:

 
  
    #1358
07.07.17 10:59

soll heißen produziert würden.

 

Optionen

13653 Postings, 4123 Tage Galoschihi

 
  
    #1359
1
07.07.17 10:59
hier wurde mal ein Artikel reingestell nachdem die handfertigung 20 Akkus herstellen kann!
tesla hat neues Geld freigegeben mai oder Juni wann das war zur weiteren automatiesierung für akkufertigung!

keiner weiss also wann diese Maschinen einsatzbereit sind also war es da schon absehbar das man die 1000 pro Woche nicht schafft!

jetzt kann man also diesen Monat 630 akkupacks herstellen braucht aber nur 30 macht ein + von 600 mehr hergestellt!

im August stellt man weitere 630 her und liefert 100 Fahrzeuge aus macht daraus ein + von 530 +600=1130 mehr hergestellt!

September stellt man weitere 600 her+ die 1130 sind 1730 akkupacks und man liefert dann 1500 Autos her und hat dann noch 230 akkupacks übrig!

also damit sind die zahlen realistisch zu schaffen!
 

Optionen

3652 Postings, 3282 Tage fränki1@lady-e:

 
  
    #1360
07.07.17 11:00
Ich würde lieber auf die Börse in den USA warten. Dort wird bei Tesla die Musik gemacht.  

Optionen

13653 Postings, 4123 Tage Galoschihi

 
  
    #1361
07.07.17 11:01
wieso Faktoren Lady-e das sind die schlimmsten scheine überhaupt wer 90% verliert brauch 1000% um auf seinen Einsatz zu kommen!  

Optionen

275 Postings, 2653 Tage lady-eUSA fränki danke

 
  
    #1362
07.07.17 11:08
vorbörslich:
http://www.nasdaq.com/de/symbol/tsla/premarket
Es ist mir schon klar. Das ist nur ein Indikator. Der "echte" Handel ist entscheidend.  

Optionen

13653 Postings, 4123 Tage Galoschihi

 
  
    #1363
07.07.17 11:09
ich würde wenn immer solche call scheine nehmen!
PR6NFS  

Optionen

1 Posting, 2642 Tage Alfred HoppeTesla nach Kurskorrektur immer noch überbewertet

 
  
    #1364
4
07.07.17 11:20
Tesla halte ich- auch nach der erfolgten Korrektur - aus den folgenden Gründen für überbewertet:
- Das Model 3 wird das Volumenmodell, aber es wird wenig Geld verdienen
- Model X und S verdienen Geld. Bei Preisen von über 100.000 USD können das aber auch die deutschen Premiumhersteller. Sie holen auf und werden mindestens gleich gute Fahrzeuge produzieren
- Während Tesla sich voll auf die sehr ambitionierte Steigerung der Stückzahlen des Model 3 konzentrieren muss, ist keine Zeit für den in der Automobilindustrie üblichen Modellwechsel. Kunden sind an neue Modelle, Facelifts etc. gewöhnt. Das Argument von Elon Musk, ein Tesla sein ja immer wieder neu aufgrund von Software updates überzeugt nicht.
- Tesla erscheint uns wie eines der Technologie Startups, die so herausragendes Wachstum gezeigt haben. Es ist aber kein Netzwerkgeschäft wie bspw. Amazon oder Facebook. D.h. der Wert wächst nicht mit der Zahl der Teslafahrer. Die in Aussicht gestellt Nutzung der Fahrzeugdaten erscheint mir erst einmal schwer in Umsatz zu verwandeln zu sein. Kein Netzwerkgeschäft, sondern im Gegenteil: Teslas Wachstum erfordert Investitionen und damit Kapital. Fahrende Trucks, die Tesla Fahrzeuge direkt beim Kunden reparieren? Kostet richtig Geld. Ausbau des Supercharger Netzes: Kostet Geld. Ist das ein Alleinstellungsmerkmal? Nein, bspw. In Deutschland wird das Netz der E-Ladestationen gerade subventioniert erheblich ausgeweitet. Werden Teslafahrer in Zukunft immer zu einem firmeneigenen Supercharger fahren oder einfach zu der nächsten freien Ladestation?
- Ich verzichte darauf, die bekannten Sorgen aufzuzählen: wird Tesla die Stückzahl überhaupt wie geplant exorbitant ausweiten können? Wird man den Zeitplan einhalten können?
Auf der positiven Seite stehen natürlich diejenigen Anleger, die Tesla einfach lieben. Und ein Elon Musk, der es meisterhaft versteht, die Welt mit positiven Nachrichten zu versorgen.
Am Ende wird aber nicht die beste PR-Arbeit entscheiden, sondern Skaleneffekte, Produktivität, Einkaufsvorteile und all die anderen langweiligen Dinge der old economy.
So ist es nicht die Frage, ob der Kurs weiter einbricht sondern nur wann
 

1767 Postings, 3279 Tage Lerzpftz@Lady-E

 
  
    #1365
1
07.07.17 11:56

Jepp, und so funktioniert das auch jetzt wieder. Ärgerlich war für uns nur der KnockOut (nie wieder !) gestern. Gerade holen wir uns gerade mit dem 5er Call MF0USY (open End, kein KO, danke an Schöne Zukunft gestern) den Verlust wieder zurück.

Ich weiß, man soll ja nicht auf Fremde hören usw, aber tut euch bitte den Gefallen und setzt wenigsten den Stop auf Einstand + Gebühren. Ich finde das ja ein bisschen arg riskant, am ersten halben Tag mit positiven Vorzeichen da gleich wieder reinzulangen, weil man die ersten 5% der Erholung verpassen könnte, aber was weiß ich schon.

Da waren wohl in den letzten Tagen sehr viele Gewinnmitnahmen dabei. Wem könnte man das verdenken?

Ich vermute da kommen noch mehr. Vielleicht auch erst nach den Q2 - Zahlen oder der Ankündigung der nächsten Kapitalerhöhung, kann mich da aber natürlich irren. Ich bin hier ja schon länger und auch auf längerfristige Zeiträume gesehen pessimistisch.

Heute läuft die Produktion an. 30 Stück werden Ende d. M. zum Tam Tam übergeben. Ich frage mich, wie "sicher" ist das? Es könnten ja auch 30 + "X" werden.

Stimmt. Wenn es 45 Stück werden, kommt bestimmt am nächsten Tag der Tweet, von wegen die Erwartungen wurden zu 50% übererfüllt (nachdem die Prognose innerhalb eines Jahres von 100-200k auf 80k auf 30k gesenkt wurde) :-D

 

Optionen

1767 Postings, 3279 Tage Lerzpftz.

 
  
    #1366
07.07.17 12:13



Ein mit MS Paint erstelltes Kunstwerk! Alle Linien sind frei erfunden und nach Gutdünken im Bild verstreut.

 

Optionen

14012 Postings, 2988 Tage SchöneZukunftSüd Australien

 
  
    #1367
3
07.07.17 12:17
Wieviel Häme gab es da gegenüber Tesla als Musk sein 100-Tage Angebot abgegeben hat. Jetzt wird das Projekt mit ebendieser 100-Tage-Garantie gebaut.

Sicher ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber Kalifornien, Süd-Australien, Kauai usw. zeigen, dass die Zeitalter der Öl-basierten Stromerzeugung auf Inseln vorbei ist und Gas-Peaker wirtschaftlich tot sind.

Es ist genau die vielbeschworene Zeitenwende bei disruptiven Prozessen. Wir sind am Anfang der vielbeschworenen S-Kurve und wenn die Gigafabrik mehr und mehr liefern kann wird das Geschäft exponentiell wachsen.

Strom und Wind sind billiger als fossile Energieträger, brauchen aber eine Zwischenspeicherung. Tesla Energy wurde bisher von den Analysten und den Aktien-Käufern vernachlässigt. Das wird sich jetzt bald ändern.
 

2231 Postings, 6095 Tage didiiiVolkswagen will E-Auto-Pionier Tesla stoppen

 
  
    #1368
2
07.07.17 12:25
LACH)))  

Optionen

8596 Postings, 5701 Tage Dicki1Interview im Aktionär

 
  
    #1369
07.07.17 12:26

1767 Postings, 3279 Tage LerzpftzDer letzte Link war irgendwie kaputt ...

 
  
    #1370
07.07.17 12:28

14012 Postings, 2988 Tage SchöneZukunftSattelschlepper

 
  
    #1371
2
07.07.17 12:30
Die Sattelschlepper-Story die WernerGg im anderen Thread ausgegraben hatte (Link unten) ist wirklich sehr interessant.

Austauschbarer Akku, wahlweise 2 oder 1 MWh.  Konkurrenzfähig auf langen Schwerlaststrecken gegenüber Diesel und Brennstoffzelle. Mal schaue wie dicht der Autor an der Realität dran ist. Wir erfahren dazu vielleicht etwas im September. Wobei ich eher davon ausgehe, dass Tesla versuchen wird noch möglichst lange einen Deckel drauf zu halten um keine schlafenden Hunde zu wecken.

Teslas-Gigafactory ist halt viel zu klein, um die Autos, Tesla Energy und jetzt noch die Laster zu versorgen. Man braucht also eine neue Akku-Fabrik und eine neue Lasterfabrik. Dann die Infrastruktur mit Akku-Austauschstationen. Natürlich neue Fabriken in China, Indien, Europa für Model Y, Pick-Up usw.

Die Herausforderungen und der Kapitalbedarf sind gigantisch. Die Chancen aber auch. Wir können das Spiel mit der Wachstums-Story vs. Fundamentaldaten bzw. Verluste hier also noch ein paar Jahre weiter spielen. Vor 2025 wird Tesla wohl kaum in ruhigeres Fahrwasser kommen.

Nur wo stehen wir dann? Bei 2.000,- Dollar je Aktie oder wie manche hier glauben längst Pleite. Es wird spannend und wir sind live dabei.
 

275 Postings, 2653 Tage lady-e@ Afred Hoppe / lerzpfts

 
  
    #1372
07.07.17 12:35
A. Hoppe: Für mich sind das doch uralte Kamellen mit typischen Börsenscheuklappen und bescheidener Unternehmeskenntnis, was die Geschäftsfelder (nicht die finanzeillen Aspekte) im einzelnen angeht. Ich finde das alles nicht wirklich interessant.
Sorry,  lieber Lerzpft, auch deine netten lehrreichen Worte nicht

Ich bin noch neu hier und kann noch kein (für mich) "uninteressant" vergeben.

Wir sind uns der Risiken schon bewusst und handeln trotzdem genau so.

Lasst uns doch selber ins Verderben rennen. ;-D  

Optionen

3652 Postings, 3282 Tage fränki1@Schöne Zukunft

 
  
    #1373
07.07.17 12:41
Das in Südaustralien bei der gleichen Maßnahme auch ein größeres Gaskraftwerk gebaut werden soll, weist du aber schon ?  

Optionen

3652 Postings, 3282 Tage fränki1@Schöne Zukunft

 
  
    #1374
07.07.17 12:49
Zu deinem Sattelschlepper "Jauchzer."
Ein 1 MWh AKKu mit Tesla Zellen wurde 5 bis 6 Tonnen wiegen. 2 MWh dann das Doppelte.
Außerdem kostet der Akku dann mehr , als sonst die ganze Zugmaschine.
Und füe die Kurzstrecke gibt es diese LKW bei anderen Herstellern schon zu kaufen.  

Optionen

275 Postings, 2653 Tage lady-e@ Alred Hoppe

 
  
    #1375
2
07.07.17 12:51
Vielen Dank für die Mühe, sich extra für den Beitrag #1364 hier bei Ariva an zu melden.
Vor allem weil uns das alles ja so was von unbekannt war.
(Ich war es nicht die das gesehen hat, meine Tochter war es)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 124  >  
   Antwort einfügen - nach oben