Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende


Seite 53 von 124
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
Eröffnet am:12.06.17 15:48von: DocIngwerAnzahl Beiträge:4.082
Neuester Beitrag:25.04.21 02:32von: KlaudiavcdaaLeser gesamt:619.649
Forum:Börse Leser heute:40
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 124  >  

2231 Postings, 6095 Tage didiiiund

 
  
    #1301
06.07.17 17:47
SL. 280 nicht vergessen....  

Optionen

14012 Postings, 2988 Tage SchöneZukunft@didiii: heute kaufen

 
  
    #1302
06.07.17 17:48

14012 Postings, 2988 Tage SchöneZukunft@didiii: heute kaufen

 
  
    #1303
06.07.17 17:52
Mist, ich habe immer wieder das Problem, dass der Einfügen Knopf unabsichtlich gedrückt wird. Und editieren oder rückgängig machen kann man ja nicht :-(

Aber zu Thema, wie ich oben schon geschrieben habe habe ich heute meine letzten Reserven in ein Faktor-Zertifikat (siehe Link) verpulvert. Sozusagen bin ich jetzt All-In :-) und bis jetzt leider deutlich im Minus.

So wie viele Shorter zu früh verkauft haben, habe ich wohl zu früh gekauft.

Ab jetzt bin ich nur noch Zuschauer und hoffe auf das Beste.
Zertifikat - WKN MF0USY, ISIN DE000MF0USY8 - Kurs - ARIVA.DE
Alle Infos zum Faktor 5.0x Long Zertifikat auf Tesla Inc. [Morgan Stanley & Co. International plc] (WKN MF0USY, ISIN DE000MF0USY8): Realtime-Kurs, Chart, Stammdaten und Forum.
 

27774 Postings, 4597 Tage Otternase@Galoschi Wichtig ist ...

 
  
    #1304
2
06.07.17 17:58

... wie im Handelsblatt Artikel beschrieben, verbindliche Termine zu setzen und dadurch die Hersteller zu dirigieren.

Leider neigen die deutschen Hersteller dann dazu bis 2037 zu warten, dann die Lobby vorzuschicken und mit Arbeitsplatzverlust zu drohen, wenn es keine Subventionen gibt, oder eben ihre politischen Fürspreher vorzuschicken, damit die Vorgaben aufgeweicht werden - oder so formuliert, dass sie nix machen müssen.

Wenn wir Tesla-Investoren recht haben, wird das eh sehr viel schneller gehen, weil BEVs ihre Vorteile ausspielen werden. Spätestens, wenn es eine hunreichend große Zahl an Ladestationen gibt, wird die kritische Masse erreicht, und das Ganze wird zum Selbstläufer.

 

2231 Postings, 6095 Tage didiiina ja

 
  
    #1305
06.07.17 18:01
ich hatte ja auch nur mit 10 bis 15 % minus gerechnet.
jetzt sind wir schon bei 20 %
mit hilfe von goldman  

Optionen

27774 Postings, 4597 Tage Otternase@SchöneZukunft

 
  
    #1306
06.07.17 18:03

Ich werde wohl in den nächsten Tagen meine Verluste kurz realisieren, um bei Bedarf andere Aktien im Depot mit weniger Abzügen verkaufen zu können. Also eine steuerliche Umschichtung der Verluste und Gewinne, und dann wieder einsteigen.  

Sind zwar dann 'realisierte' Verluste, aber mit 'realisierten' Gewinnen kann ich die ausgleichen, und unter dem Strich ändert sich dann nichts, dass ich erst im Plus bin, wenn Tesla den Kurs von vor zwei Wochen erreicht.

Ich kann das aussitzen. Denke eh, dass das in zwei wochen wieder anders aussehen wird. Solche 'Krisen' gab es auch bei Apple immer wieder mal.

 

27774 Postings, 4597 Tage Otternase@didiii

 
  
    #1307
06.07.17 18:06

Nachdem zuvor die ganzen Puts plattgemacht wurden, hat man nun die Calls vom Tisch gefegt. Grüne Null, die Bank gewinnt.

Nun kann das Spiel von vorne beginnen.

An der Situation bei Tesla hat sich wenig geändert, und es braucht nur einige gute Nachrichten, und dann geht es auch wieder in 3-4% Schritten aufwärts.

Neue Derivate Einsätze bitte, das Spiel beginnt. ;-)  

2231 Postings, 6095 Tage didiiiotty.

 
  
    #1308
1
06.07.17 18:08
und viele werden angst bekommen einen verbrenner zu kaufen
weil sie nicht wissen ob sie ihn noch lossbekommen....  

Optionen

27774 Postings, 4597 Tage OtternaseYup ...

 
  
    #1309
2
06.07.17 18:16

... wie gesagt: es wird schneller gehen, als viele denken. Der Volvo CEO war ja auch überrascht, wie schnell es bisher bereits ging. Und das wird noch anziehen.

In Berlin fahren hier überall E-Roller herum (Mietbasis), die waren vor sechs Monaten noch gar nicht auf der Straße auffällig, nun wuseln sie überall herum. Man mietet sie für eine halbe Stunde, fährt von A nach B und stellt sie ab. Fertig.

Sind nicht ganz lautlos, eher wie eine Hummel, damit man keinen umfährt, aber im Vergleich zu Vespas mit Verbrennermotor eine Wohltat. Bin nicht sicher, ob es die in anderen Städten auch gibt, bestimmt. Kommt aus Tokyo rüber das Geschäftskonzept.

Sechs Monate - von nicht da bis überall verfügbar.

Und jeder von ihnen macht nebenher Werbung für E-Mobilität.

Es wird schneller gehen, als manche denken.  

27774 Postings, 4597 Tage OtternaseIch gebe ja zu ...

 
  
    #1310
06.07.17 18:26

... schön sieht das nicht aus ...

http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/interactive-chart?timeframe=1m

... aber so betrachtet, ist das dann etwas erträglicher:

http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/interactive-chart?timeframe=6m

Wobei es mich sehr wundern würde, wenn es noch unter das $304 Plateau gehen sollte. Am Freitag wird es vermehrt Model 3 Daten/Informationen/News geben, und bis dahin werden viele gemerkt haben, dass das nun auch irgendwie übertrieben war.

Und die Optionen mit Verfallsdatum aind dann auch abgegrast, ab Montag werden die Karten wieder neu gemischt.

Die Kugel wird ins Rollen gebracht.

Mal schauen, was passiert. Unter $305 sollte es nit gehen, aber man weiß ja nicht, ob Goldman nicht etwas nachschiebt. Ihr Kursziel ist ja weiterhin noch $130 weit weg. ;-)



 

27774 Postings, 4597 Tage OtternaseOops ... natürlich nicht am Freitag ...

 
  
    #1311
06.07.17 18:28

Sondern am Monatsende. Ein paarmal schlafen muss man noch, bis das Model 3 den Kurs anziehen lassen wird. :-)  

12559 Postings, 4204 Tage WernerGg@otternase

 
  
    #1312
2
06.07.17 18:43

"Nachdem zuvor die ganzen Puts plattgemacht wurden, hat man nun die Calls vom Tisch gefegt. Grüne Null, die Bank gewinnt."


Offenbar hat man vor allem deine Aktien platt gemacht.

 

3335 Postings, 4485 Tage cesarwenn die 300 dollar fallen

 
  
    #1313
06.07.17 18:52
dann gehts nochmal eine stuffe runter kann mir gur vorstellen das viele stops dort plaziert sind

Wenn eine Aktie wie Tesla von Hoch zu Hoch steigt , dann ist natürlich alles easy , fast jeder ist im Gewinn und man zieht seine Stopps nach und nach ! (jens Raabe )

Aber ich denke wenn so eine Aktie fällt , dann sind es genau die leute die im Gewinn sind , die wollen auch mit Gewinn raus und nicht im minus landen genau das Fördert einen schnellen abverkauf -

Ob gerechtfertig oder nicht will ich gar nicht Diskutieren , das übersteigt mein Wissen und das von den meisten die es trotzdem diskutieren -

 

Optionen

27774 Postings, 4597 Tage OtternaseWernerGg Du Schäker ...

 
  
    #1314
06.07.17 18:54

... Aktien kann man doch nicht plattmachrn, das weißt Du doch! ;-)

Derivate schon.  

12354 Postings, 3307 Tage ubsb55didiii

 
  
    #1315
3
06.07.17 19:12
"und viele werden angst bekommen einen verbrenner zu kaufen
weil sie nicht wissen ob sie ihn noch lossbekommen....   "

Viele werden Angst bekommen, einen Tesla zu kaufen, weil den nachher keiner mehr haben will. Eine Firma, die den Bach runter geht, liefert auch keine Ersatzteile.  

Optionen

414 Postings, 3225 Tage thedrotternase

 
  
    #1316
06.07.17 19:23
aktienVerluste mit aktiengewinnen zu verrechnen ist ne idee. dann kannst du dir vielleicht die agst. sparen. aber dein Verlust bleibt ein Verlust.
wenn jeder jetzt nen e-roller für die Stadt kauft oder leiht und mit dem verbrenner die langen Strecken fährt, wozu einen tesla kaufen?
ist doch alles Träumerei mit tesla  

Optionen

2231 Postings, 6095 Tage didiiiist doch alles Träumerei mit tesla

 
  
    #1317
06.07.17 19:37
haette ich wohl vor 5 jahren auch gesagt......


https://electrek.co/2017/07/06/...-aerial-picture-model-3-production/  

Optionen

27774 Postings, 4597 Tage Otternase@thedr Schrieb ich ja ...

 
  
    #1318
06.07.17 19:49

"Sind zwar dann 'realisierte' Verluste, aber mit 'realisierten' Gewinnen kann ich die ausgleichen, und unter dem Strich ändert sich dann nichts ..."

Ändert sich nix: Verlust ist Verlust.  

27774 Postings, 4597 Tage Otternase@didiii

 
  
    #1319
06.07.17 19:50

Interessant, wie wenige Shorties hier sind. Ob die den Rückgang wohl verpasst haben?  

12354 Postings, 3307 Tage ubsb55Löschung

 
  
    #1320
06.07.17 20:03

Moderation
Zeitpunkt: 07.07.17 08:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

Optionen

3274 Postings, 5330 Tage macumbaalles cool Otter wir

 
  
    #1321
1
06.07.17 20:06
sitzen auf der Terrasse und geniessen den lauen Sommerabend mit einem schönen glas Aperol Spritz schön mit Käse Oliven und freuen uns auf die kommenden Wochen bis mitte August könnten Träume wahr werden ( Kurs 150 )...
...
aber realistisch ist mein WE Trade voll aufgegangen weit besser als erwartet und alles steht auf WEITER SO...sowohl Charttechnisch als auch Teck Markt Schwäche..und dann noch die wie erwartet eingetretenen Produktionsprobleme beim THE Machine Super Kuka Werk mit 100 Model 3 am Tag das einfach in die Hose gehen musste...dann noch Probleme auf dem eigenen Akku Liegerweg...

Also mach dir keine Sorgen aber man muss ja  hier nicht auf die Longies herumhacken wobei ich denke dass die geweiften Trader bei 390 das Stopp Limit auf 370 nachgezogen haben und so ihre Gewinne realisiert und gesichert haben.

Jetzt einzusteigen kann und habe ich abgeraten denn noch haben wir eigentlich keinen wirklichen berechtigten Grund für den rapiden Rückgang - DER könnte allerdings mit den echten Absatz Zahlen sowie mit der Veröffentlichung der ersten Model 3 und ihrer Stärken und Schwächen...Wie bereits gepostet sollten hier weitere negative Fakten auftauchen DANN kann es schneller gehen als von mir vorausgesagt.

Gute Trades und vergesst nicht Stop zu setzen egal in welche Richtung ihr tradet  

Optionen

13653 Postings, 4123 Tage Galoschihi

 
  
    #1322
06.07.17 20:06
Tesla: Spekulationen über Stellenstreichungen in Atlanta. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com  

Optionen

27774 Postings, 4597 Tage Otternase@u1 Was sollen die Unterstellungen?

 
  
    #1323
06.07.17 20:29

Und Provokationen? Weder habe ich ein 'Schiff verlassen', noch provoziere ih jemanden. Du solltest Dich mäßigen.  

3274 Postings, 5330 Tage macumbaich bin ja kein Hellseher XL

 
  
    #1324
2
06.07.17 20:30
ich Trade auch nur Zahlen und Nachrichten und liege halt manchmal richtig (seit April mit LH und First Solar mehr als 30 % Plus) und manchmal Falsch - Short im April war zwar wie sich jetzt langsam zeigt faktisch korrekt der Markt hat es aber noch etwas anders gesehen.

Aber (HALLO  XL) schade das manche nur pöbeln wenn man sich traut auch mal falsch zu liegen (zeitweise war mein Risiko wiki 40 % im Minus) aber nichts positives finden wenn man mit der selben Strategie innerhalb 4 Wochen wieder im Plus landet (Hätte XL auch 50 % plus gebracht wäre er im Minus eingestiegen bei ähnlichen Werte wie ich)

Aber ich versuche meine Trades den Nachrichten und Ergebnissen so schnell wie möglich anzupassen und sitze nicht depremiert vor jedem Rückschlag und warte auf ein Wunder.

Es ist mir übrigends auch egal wer mich kritisiert im Gegenteil ich habe einen der besten Tipps von Schöne Zeiten bekommen (Video über Technologie Entwicklung) und habe mein Depot entsprechend angepasst und umgeschichtet
z bsp Halliburton RAUS und Halliburton Short REIN
DENN die besten Tipps bekommt man von Personen die anderer Meinung sind weil man dadurch seinen Horizont erweitert und wenn möglich alle Argumente- Für und Wider - besser vergleichen kann.

Daher trade ich immer noch Tesla Short bis 150 aber bin Positiv für BEV Technologie allerdings von anderen Anbietern von denen ich glaube dass sie eine bessere Bewertung haben und vor allem besser aufgestellt sind und bessere Manager haben.
Das Elektro oder auch Wasserstoff schneller Zugang zu unseren Verkehrsmitteln bekommen als viele glauben denke ich auch ABER breit gestreut verteilt auf viele Unternehmen und Finanzpolitisch gesteuert in einer verträglichen Geschwindigkeit.

Mal sehen ob wie oder einer von uns in den nächsten Monaten DEN Player findet der die beste Performance über die nächsten 5-10 Jahre erzielt - ich bin offen für jeden Tipp oder Vorschlag.

Meine Favoriten sind in den beiden wikis zu sehen - Bei Tesla kann ich nur den alten Rat wiederholen .....NIE in  ein fallendes Messer greifen.  

Optionen

27774 Postings, 4597 Tage Otternase@Galoschi In Atlanta ...

 
  
    #1325
06.07.17 20:34
... und mehr fällt guidants dazu nicht ein? ;-)

Was macht denn Tesla in Atlanta? Ausser Autos zu verkaufen? Fehlt mir was?

https://www.tesla.com/about

Kein Atlanta.  

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 124  >  
   Antwort einfügen - nach oben