Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 3310 von 3483
Neuester Beitrag: 12.10.24 00:57
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.062
Neuester Beitrag:12.10.24 00:57von: UliTsLeser gesamt:15.539.176
Forum:Börse Leser heute:961
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 3308 | 3309 |
| 3311 | 3312 | ... 3483  >  

2284 Postings, 803 Tage stockwave@keykey

 
  
    #82726
2
24.12.22 01:31
Wenn Du nach den derben 2/3 Einbruch bei Tesla bisher auch noch stolz drauf bist Apple mit "starker Hand" zu halten, hast Du echte Nehmerqualitäten. Damit weitest Du die Verluste noch aus. Persönlich kann ich Tesla über den Kushype hinaus zu halten nicht nachvollziehen. Muss ich auch nicht, es iy ja nicht mein Geld, das die Wupper runter geht.

Achtung: Ulits verfolgt keine Buy and Hold Strategie. Du sitzt mit Winti im Boot.  

2284 Postings, 803 Tage stockwave"Fundamentalisten"

 
  
    #82727
24.12.22 01:54
Kaufen bei 80? Im Leben nicht.

Müsste eine Dividende in branchenüblicher Höhe bezahlen, wäre das Unternehmen direkt insolvent. Ob Tesla in der Rezession wieder Gewinne macht, bleibt abzuwarten.  

4293 Postings, 5649 Tage KeyKeyKonservativ betrachtet ist es natürlich ein Risiko

 
  
    #82728
24.12.22 07:05
jetzt zu investieren. Allerdings habe ich nicht nur Tesla-Long-Käufe.
Ich versuche ja auch wie UliTs zu Traden, was aber aufgrund der aktuellen Lage deutlich schwieriger geworden ist als bisher. Aber somit habe ich auch schon einige Male realisierte Gewinne eingefahren (mal abgesehen von meinen Long-Beständen).
Nur bin ich fest davon entschlossen von meinen bisherigen Long-Beständen nichts zu verkaufen, sowohl bei Tesla als auch bei Apple. Tesla mit Semi, Cybertruck, FSD und Roboter. Apple mit Apple Glasses, Apple VR, Apple Car, .. Alles Themen wo es sicherlich bald wieder News geben wird.
@UliTs: Du hast doch sicherlich auch noch Long-Bestände die Du nicht komplett verkaufen wirst ?

Finde es aber auch gut dass wir hier User wie @stockwave dabei haben, die uns immer wieder die Augen öffnen und beim Shares-Nachlegen wieder etwas bremsen.
Wie bereits erwähnt ist jetzt so langsam mal wieder (zumindest bei mir) Realty Income und LTC aufgrund der schönen monatlichen Dividenden dran.
Von Energie-Aktien habe ich keine Ahnung, auch wenn ich unbewusst wahrscheinlich auch ein wenige davon im Depot habe :-)
Und komplett ohne Traden finde ich auch blöd.
Und auf fallende Kurse zu wetten finde ich noch viel blöder, vor allem mit den Papieren die uns die deutschen oder europäischen Finanzinsitute anbieten.
Lasst Elon eine Nachricht rausbringen, dass es einen CEO gibt oder was dergleichen, dann gibt es wieder einen deutlichen Peak nach oben.
So sitze ich eben die momentanen Kursverluste aus und warte auf bessere Zeiten, rege mich aber auch nicht auf falls der Kurs doch unerwartet schneller nach oben gehen sollte als so mancher denkt.
Halten wir fest: Vorsichtig sein und es mit dem Nachlegen nicht übertreiben. Immer nur wenige Stücke.
100% Longie bin ich nicht. Ein Minibestand wird immer zum Traden verwendet. Minibestand vielleicht 1-2% des gesamten :-)
 

Optionen

230 Postings, 1590 Tage Mosias0077Cathie Wood

 
  
    #82729
3
24.12.22 08:18
Ich muss immer schmunzeln, wenn man Cathie Wood als super Investorin hervorhebt.
1. Ist das Geld nicht Ihr Geld.
2. Würde ich meinen, dass eine super Investor bei 300 bis 400 die Aktien verkauft und zu 100 bis 200 wieder einkauft. Einfach den Wertferfall zusehen und nachkaufen ist keine so gute Strategie.  

2284 Postings, 803 Tage stockwaveRisiko

 
  
    #82730
1
24.12.22 08:24
Im massiven Abwärtstrend zu halten, statt die Reißleine zu ziehen und Kasse zu machen war der eigentliche Fehler. Es gab seit 3 Monaten überhaupt kein Anzeichen auf eine Trendwende. Ins fallende Messer zu greifen ist auch nichts, was man anderen empfehlen würde.

Ulits verfolgt eine Tradingstrategie und realisiert Gewinne über Verkauf. Die Vollbullen im Jubelthread prahlen noch mit ihren "unfassbar billigen" Käufen bei 219 und 165 Euro. Erkennst Du den intellektuellen Unterschied?  

230 Postings, 1590 Tage Mosias0077Aufnahmestopp

 
  
    #82731
2
24.12.22 08:47
Die Party ist auch für Tesla vorbei. Obwohl es ja noch nie eine richtige Party gegeben hat ausser bei der Marktkapitalisierung. Das so gelobte Unternehmen kann nicht mehr so viel verkaufen wie es produzieren kann. Es werden keine neuen Mitarbeiter mehr aufgenommen und es werden Mitarbeiter gekündigt. Hhm. Keine gute Aussicht für Investoren.  

4293 Postings, 5649 Tage KeyKeyUnd trotzdem ..

 
  
    #82732
24.12.22 09:52
- Niemand sagt dass man zu 100% in eine Aktie investieren sollte.
- Auch wenn ich sehe dass der Gesamtmarkt auf wackeligen Füßen steht, so sind doch auch Chancen gegeben. Man sollte eben im vorsichtigeren Bereich investieren (sprich: "es mit den Nachkäufen nicht übertreiben und immer noch Geld zurückhalten").
- Und schaue ich mir z.B. den Apple-Langfrist-Chart an (ja, wir sind hier bei Tesla), dann sieht dieser doch immer noch sehr gut aus ?
- Niemand wird hier mit absoluter Sicherheit sagen können, dass es im Zeitraum von vielleicht 3 Monaten nicht doch noch zu herausragenden Meldungen bei Tesla kommt, z.B. in Sachen FSD (wo ich bei anderen Automobilherstellern einfach im Vergleich noch sehr wenig wahrnehme). Da muss Tesla einfach weiter sein, egal wie man es dreht und wendet. Beweisst irgendjemand das Gegenteil mit wirklichen Nachweisen (auch dem Fahren in der Stadt) ? Und das macht vielleicht auch ein Unterschied betreffend meiner Investition. Tesla ist aus meiner Sicht (so wie ich das wahrnehme) das nahezu einzigste Unternehmen das Autonomes Fahren fokusiert. Bei den meisten anderen Unternehmen läuft es so "nebenbei" (sorry wenn ich das so sage, aber es ist meine Wahrnehmung).
- Hier wird gewettert dass Elon durch seine FSD-Funktionalität andere gefährdet, es wird seit Jahren gepöpelt dass die Marktkapitalisierung viel zu hoch sei .. und und und .. Und gerade dann wenn es schlecht läuft, dann versucht die Presse absichtlich noch mehr Druck zu machen mit Panik-Meldungen.
- Ich betreibe mein Traden nicht so konsequent wie UliTs, aber wie bereits erwähnt mache ich es auch gelegentlich und auch bei mir hat es natürlich schon oft funktioniert.
- Ich denke wir sind uns darüber einig, dass Tesla nicht in direkter Gefahr ist von heute auf morgen Pleite zu gehen. Aus aktueller Sicht stimme ich trotzdem zu, dass man nun weitaus günstiger hätte einsteigen können. Aber niemand wusste im Vorfeld dass es mit 100%iger Sicherheit soweit kommt.
- Nichts ist schlimmer als wenn man verkauft hat und die Rakete dann doch nach oben startet (die Erfahrung habe ich ja leider auch schon gemacht aufgrund von Empfehlungen von Börsenexperten).

Hier auch mal wieder was erfreulicheres :-)
https://pulse2.com/tesla-tsla-stock-gets-a-285-price-target/
Es gibt noch genug Leute die an Tesla glauben.

Und schauen wir mal was @UliTs antwortet, ob er wirklich nur noch am Traden ist, oder ob er nicht doch auch noch einen festen Long-Bestand parallel hat, der nicht angetastet wird ..

Trotzdem nochmals danke für das Öffnen der Augen.
Vielleicht versuche ich es doch mal wieder mit Realty Income zu traden, wenn man einen Kaufkurs weiter unten platziert und dann mit 5 Euro Gewinn wieder verkauft (ohne Berücksichtigung der Transaktionskosten), dann ist es ja besser als nichts .. und wenn man drauf sitzen bleibt, dann gibts wenigstens schöne monatliche Dividende .. ok .. gefällt mir gerade auch wieder ganz gut mein Gedanke .. so könnte ich es machen und von Tesla-Nachkäufen doch erstmal wieder die Finger lassen ...
Das Traden wird natürlich vermutlich trotzdem weitaus schwieriger werden .. aber ein Versuch ists mal wieder wert ..  

Optionen

4293 Postings, 5649 Tage KeyKey@Mosias0077: Bla Bla .. sorry, aber ..

 
  
    #82733
24.12.22 10:17
Zitat: "Die Party ist auch für Tesla vorbei. Obwohl es ja noch nie eine richtige Party gegeben hat ausser bei der Marktkapitalisierung."
=> Deine Meinung, ok. Aber dann sollte es auch so dran stehen dass es Deine Meinung ist.
Vielleicht ist die Party aktuell vorbei, aber AUS MEINER SICHT war es bisher eine schöne Party und die kann auch wieder kommen. Sie muss nicht wieder kommen, aber sie kann wieder kommen. Chancen sind immer noch da.

Zitat: "Das so gelobte Unternehmen kann nicht mehr so viel verkaufen wie es produzieren kann."
=> Der Ton: "gelobte" ?? Das ist doch bewusst provozierend ? Also man merkt damit schon etwas Deine ablehnende / abwertende Haltung.

Zitat: "Es werden keine neuen Mitarbeiter mehr aufgenommen und es werden Mitarbeiter gekündigt. Hhm. Keine gute Aussicht für Investoren."
=> Ja klar. Und andere Unternehmen machen das nicht ? Nur komischerweise hatte es Elon als erstes erwähnt und in der Presse konnte man Tage später lesen dass andere ähnliches auch vorhaben. Das ist aber nicht unbedingt Tesla sondern dem Gesamtmarkt geschuldet. Und Tesla macht es einfach und andere machen es aus sozialen oder gewerksschaftstechnischen Gründen eben nicht. Tesla kann diese Mitarbeiter dann aber auch bei Twitter einsetzen. Und Du kennst Elon Musk ja zwischenzeitlich gut: Heute so, morgen so. Er kann morgen schon wieder das Gegenteil von dem bekanntgeben was er gestern gesagt hat. Es wäre toll wenn die Presse nicht immer drauf rumhackt und alles durch den Schmutz zieht, dann erholt sich auch der Kurs wieder. Aber die Presse hat eben auch Shorties und da nutzt man die Lage aus und verursacht bewusst noch weiter Panik .. ist doch so .. Oder möchte jemand behaupten dass da nichts dran ist ??
 

Optionen

230 Postings, 1590 Tage Mosias0077FSD

 
  
    #82734
2
24.12.22 10:28
Tesla ist nicht weiter beim FSD sonder weit ins Abseits gelaufen. Ohne Radar bzw. Lidar wird es einfach kein FSD geben. Die ganze Entwicklung bis jetzt bei Tesla in den FSD ist einfach für die Mülltonne. Das gibt noch eine böse Überraschung für die Cathie Wood.  

296 Postings, 3643 Tage leines 66ola

 
  
    #82735
24.12.22 11:48
Der Kurs wird sich bald einpendeln. Aber vorher wird er sich noch zwei mal halbieren.

Nur meine Meinung  

7682 Postings, 3248 Tage Winti Elite BTesla hat absolute Preissetzungsmacht !

 
  
    #82736
24.12.22 12:55
Tesla hat Marchen von ca.25 %.

Also angenommen Tesla würde seine Autos zum Selbstkostenpreis verkaufen.

Währen innert kurzer Zeit praktisch alle Mitbewerber Bankrott.

VW BMW und Daimler haben jetzt schon ganz kleine Marchen die könnten ihre Autos gar nicht mehr  billiger verkaufen.

Falls eine schwere Rezession kommen sollte , hat Tesla mehr als genug Speck am Knochen währen die Möchtegerne Konkurrenz jetzt schon auf dem Zahnfleisch läuft.( 21 Mrd. Cash praktisch keine Schulden
hoch profitable Produktion )

Es währ wie bei Forst Gump am Schluss bleibt nur noch ein Schrimpskutter übrig.  

75 Postings, 1550 Tage Longshortie@Winti Elite B

 
  
    #82737
3
24.12.22 13:05
Wenn jemand über Margen philosophiert, dann sollte er wenigstens die korrekte Schreibweise kennen.... Zumindest wenn er ernstgenommen werden möchte.  

7682 Postings, 3248 Tage Winti Elite BTesla könnte einfach FSD verschenken.

 
  
    #82738
24.12.22 13:08
Stellt euch mal vor Tesla würde 2023 als Anreiz zu jedem Tesla FSD gratis dazugeben.

Tesla hätte die ganze Produktion 2023 innert Minuten verkauft.

Kein anderer Hersteller währe in der lange etwas gleichwertiges zu tun.

Obwohl FSD erst Level 2 hat kostet es zur Zeit 15'000 USD in Amerika und wurde ca. 600'000 mal verkauft.

Tesla spielt eben in einer ganz anderen Liga.
 

230 Postings, 1590 Tage Mosias0077VW und die meisten anderen Konzerne

 
  
    #82739
24.12.22 13:11
Die meisten Autokonzern machen ihre Gewinne nicht mit dem Auto Verkauf sondern mit den Ersatzteilen. Die meisten Autokonzern zahlen eigentlich eine Anständige Dividende.  

1520 Postings, 1284 Tage XaddGier oder Langeweile

 
  
    #82740
24.12.22 13:12
Wie kann man an Weihnachten seine Zeit nur mit Geldvermehrung verschwenden? Werden auch die Geschenke gegeneinander aufgewogen und gibt es nur noch gegenseitige Banküberweisungen?

Frohe Weihnachten, bleibt gesund und schaltet mal ab. Bis Dienstag ist an der Börse eh Ruhe.  

Optionen

7682 Postings, 3248 Tage Winti Elite BMosias0077

 
  
    #82741
24.12.22 13:23
Genau das wird ihr Untergang sein . Was glaubst du wie lange wird VW noch eine Divi zahlen können?

Müsste VW nicht etwa Schulden zurückzahlen und viel Geld in die neusten EV Produktionen stecken ?

Wie gut kann ein Auto den gebaut sein wenn man mit Ersatzteilen ein Teil vom Profit machen muss.

Ja da werden dann die dummen Konsumenten mit teuren Ersatzteilen über den Tisch gezogen.

Tesla verbessert seine Autos laufen da sie nicht angewiesen sind Profit aus Ersatzteilen zu ziehen.

Aber der Autokäufer ist nicht dumm sondern er kauft einfach einen Tesla da wird er nicht über den Tisch gezogen sondern erhält ein super Auto zu einem sehr guten Preis.  

4293 Postings, 5649 Tage KeyKeyThema FSD

 
  
    #82742
24.12.22 13:26
Wo ist konkret geschrieben dass es ohne Lidar nicht geht und warum zeigen mir die YouTube-Videos dass es trotzdem gut zu funktionieren scheint ?
Ich hatte in den vergangenen Wochen aufgrund Auslastung im Job vielleicht etwas verpasst.
Aber so wie ich es bisher aufgefasst habe wollte Elon den eventuellen Einsatz von Lidar nur nochmals prüfen. Oder gibt es mittlerweile eine offizielle Bestätigung von Elon dass es ohne Lidar nicht geht ? Quelle ? Hinzu kommt dass Elon mittlerweile Millionen von Daten gesammelt hat. Und jetzt möchte mir jemand sagen dass die Firmen die sich noch gar nicht so lange mit dem Autonomen Fahren beschäftigen schon weiter sind ? Welche Erfahrungen hat Daimler denn mit dem Autonomen Fahren in der Stadt (mal abgesehen vom Einparken) ? Ich bin übrigens auch Daimler-Aktionär, nicht dass hier jemand denkt ich würde gegen Daimler sprechen. Aber FSD vorantreiben, das tut Tesla eindeutig mehr.
 

Optionen

7682 Postings, 3248 Tage Winti Elite BKeyKey. FSD ist eine super Sache !

 
  
    #82743
24.12.22 13:39
Keiner hat etwas vergleichbares wie Tesla in jedem Auto verbaut und man kann es dazu kaufen oder eben nicht.
Lidar ist viel zu teuer (kann man nicht in jedes Auto einbauen und dann kaufen oder eben nicht.
Ein Auto mit Lidar würde schnell einmal eine halbe Million kosten und man braucht es nicht einmal.
Nun hat Elon selber ein Radargerät Patentieren lassen und wir das mit der Hardware 4 ins Auto einbauen.

Ich glaube es wird nicht mehr  lange dauern bis FSD Level 5 erreichen wird.

Die Aktie wird nach Bekanntgabe von Level 5 kein halten mehr kennen die alten höchst werden schnell der Vergangenheit angehören.  

3655 Postings, 3294 Tage fränki1@KeyKey: Thema FSD

 
  
    #82744
4
24.12.22 14:00
Du solltest dich endlich damit abfinden, dass die Zeiten wo alles was Musk sagt für bare Münze genommen wird, vorbei sind. Die Kunden und Aktionäre wollen nun Ergebnisse sehen und nicht nur leeres Geschwätz. Seit Jahren wird offiziell die komplette Hardware für FSD Level 5 verkauft.
Nun stellt sich natürlich die Frage, welche der verschiedenen Varianten die verbaut wurden ist denn nun die richtige, alle ? Auch Radar oder Lidar dürfte gar kein Thema mehr sein, denn wenn es gebraucht würde, wäre es ja wohl überall verbaut.
Auch die Frage, ob alle redundanten Systeme verbaut sind, die der Gesetzgeber bei Level 5 fordert, dürfte sich logischer Weise nicht stellen. Allerdings gibt es wohl zumindest nach meinem Wissensstand zumindest in Europa noch gar keine kompletten verbindlichen Vorgaben. Aber Musk ist natürlich Hellseher und steht da über den Dingen.
Im Softwarebereich enthalte ich mich persönlich komplett mit meiner Stimme, da mir hier selbst das Fachwissen und der Einblick fehlen. Im Hardwarebereich habe ich von seiner Seite allerdings noch keine wesentlichen fachlichen Impulse erkennen können. Da stecken andere bedeutend tiefer drin.
Das soll auch kein Vorwurf sein bei der erforderlichen Bandbreite. Was mich stört ist nur, dass er andere das glauben lassen will, was ihm ja wohl bei einer sehr großen Gruppe von Menschen gut gelungen ist.  Allerdings beginnt jetzt der "Heiligenschein des technischen Genies ganz gewaltig zu bröckeln und die Fassade steht wohl kurz vor dem Einsturz.
Das Problem ist halt, dass das auf die Teslaaktie massiv durchschlägt. Immerhin hat sie bereits 70% zum AZH verloren und ein Ende ist nicht erkennbar.
Hier mal ein ganz interessanter Beitrag zum Thema:
https://edition.cnn.com/2022/12/23/investing/elon-musk-tesla-twitter
 

Optionen

4293 Postings, 5649 Tage KeyKey@Winti: FSD

 
  
    #82745
24.12.22 14:12
Darum gehts mir nicht. Dass es eine Supersache ist steht außer Diskussion (zumindest unter uns gesprochen und wir beide sind auch der Meinung dass Tesla hier deutlichen Vorsprung hat, zumindest im Vergleich zu den deutschen OEMs).

Aber hier gab es vor ein paar Tagen Gerüchte dass Elon nun auch auf Lidar setzen würde und dass es wohl so ist dass es ohne Lidar nicht ginge. Ich hab beim Überfliegen der News von Finanznachrichten auch irgendwas diesbezüglich im Betreff gelesen, aber mich nicht weiter damit beschäftigt.
Was stimmt nun ?

Hat Elon seine Meinung geändert und gibt es Informationen dass entgegen seiner bisherigen Behauptungen er von sich aus sagt dass Lidar erforderlich sei ?

Das hätte ich gerne gewusst oder bestätigt.
Es ändert allerdings nichts betreffend meiner Meinung dass Tesla in Sachen Autonomes Fahren den anderen gegenüber trotzdem voraus ist.
 

Optionen

4293 Postings, 5649 Tage KeyKey@fränki1: Thema FSD

 
  
    #82746
1
24.12.22 14:22
Was der Gesetztgeber fordert (z.B. Redundanz - wie auch immer diese umgesetzt wird) ist eine andere Sache. Und ich bin schon froh wenn ich mit Level 3 fahren kann. Level 5 interessiert mich vielleicht als Investor, aber Level 3 interessiert mich als Privatperson. Manche träumen vom Autonomen Fahren, andere hassen es. Es gibt Gründe dafür und es gibt Gründe dagegen. Für mich kann es nicht schnell genug gehen bis endlich Level 3 für das Fahren in der Stadt da ist zu einem bezahlbaren Preis. Ich werde deswegen sicherlich keine S-Klasse kaufen die es nur auf der Autobahn kann.

Und ich bin weiter auf der Suche nach der Quelle wo Elon erwähnt dass er für Level 3 (oder ok, lasst es auch Level 5 sein) Lidar benötigt. Ich kenne das zwar von Gerüchten, aber aus den Worten von Elon ist mir hierzu noch keine Quelle bekannt. Das hätte ich zunächst gerne mal geklärt.  

Optionen

4293 Postings, 5649 Tage KeyKeyHab was gefunden, aber nicht eindeutig ..

 
  
    #82747
24.12.22 14:34
https://www.embedded.com/...r-is-necessary-for-full-self-driving-fsd/

Zu viel Text für die Weihnachtsfeiertage :-)
Aber steht darin etwas dass Elon zugibt dass es ohne Lidar oder Radar nicht geht ?
Sie schauen eben mal ob es damit eventuell noch besser wird.
Vielleicht lese ich heute abend oder die nächsten Tage den Artikel mal komplett durch ..
 

Optionen

6288 Postings, 6918 Tage FredoTorpedoKeyKey, Lidar wohl nicht aber

 
  
    #82748
2
24.12.22 14:41
4D Imaging Radar . Da soll angeblich wesentlich kostengünstiger sein.
Quellen dafür kannst du leicht ergoogeln.

Ich frage mich allerdings, ob sich das dann bei all den verkauften Fahrzeugen, die auch alle irgentwann autonom fahren können sollen, so einfach nachrüsten lässt. Das ist ja Hardware und muss an einem geeigneten Platz installiert werden und in Kombination mit den Kameras funktionieren. Das dürfte auch für die Software eine anspruchsvolle Aufgabe sein.  

4293 Postings, 5649 Tage KeyKeyFSD - nochmals was ..

 
  
    #82749
24.12.22 14:47
https://www.teslaownersonline.com/threads/...ary-is-hw4-coming.25512/

Aber wie was wo wann warum .. ??
Schauen wir mal.
Im Endeffekt ists auch egal ..
Tesla wird zumindest im Vergleich zu den europäischen Konzernen die Nase vorn haben in Sachen Autonomes Fahren .. bei der Meinung bleibe ich ..
Selbst Bosch hat sich vieles von Tesla abgeschaut und Teslas gekauft um damit zu forschen ..
 

Optionen

1482 Postings, 1305 Tage Frauke60Da soll nochmal einer sagen

 
  
    #82750
24.12.22 15:38
Faden gekapert.

Das liest sich hier, als wenn man im Faden von SZ ist.  

Seite: < 1 | ... | 3308 | 3309 |
| 3311 | 3312 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben