Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 3302 von 3483
Neuester Beitrag: 12.10.24 00:57
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.062
Neuester Beitrag:12.10.24 00:57von: UliTsLeser gesamt:15.541.421
Forum:Börse Leser heute:3.206
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 3300 | 3301 |
| 3303 | 3304 | ... 3483  >  

3828 Postings, 1907 Tage MaxlfFrauke60 Zensur und Sperre

 
  
    #82526
1
16.12.22 16:52
Jetzt sind wir schon zu viert!
Wenn das keine Zensur ist?
Ich nehme es als Ritterschlag, denn ich bin in namhafter Runde.  

Optionen

2284 Postings, 803 Tage stockwaveFünf :-)

 
  
    #82527
2
16.12.22 17:02
 

5879 Postings, 1583 Tage Micha01@UliTS

 
  
    #82528
2
16.12.22 17:18
Du musst was unternehmen!

Dies ist ein Hort der Ausgestossenen und Vertriebenen geworden!;)

Btw sieht so aus, dass ich mit meinem Tipp daneben liegen werde...:(    

Optionen

2284 Postings, 803 Tage stockwavePfeif drauf

 
  
    #82529
4
16.12.22 17:18
Was wollte man da drüben lernen? Wie man's nicht macht? Verwunderlich ist, wie man einem solchen TO auch noch Moderatoren-Rechte geben kann. Der schlimmste Bock ist Gärtner und es gibt überhaupt keine Kontrollinstanz.

Juristisch ist das, was dort geschieht, mehr als fragwürdig. Eine kommerzielle Finanzplattform, auf der durch eine vom Betreiber eingesetzte Person Anlageberatung betrieben. Dafür gibt einen klaren Rechtsrahmen. Ich wundere mich, dass der Betreiber das so geschehen lässt und dass noch kein zu Schaden gekommener geklagt hat. Vielleicht würden das auch nur nicht erfahren. Ein Hoch auf die zensierte Meinungsfreiheit.  

75 Postings, 1550 Tage Longshortiestockwave

 
  
    #82530
5
16.12.22 17:22
Zensieren kann doch bei Elon-Jüngern keinen überraschen? Wie der Herr, so sein Gescherr.... sagt man zumindest in Hessen so:)

Ein anderer Punkt ist diese "Anlageberatung". Ich dachte die Betreiber dieser Plattform hätten seit Wirecard und dem eingesetzten Moderator Byblos was dazugelernt.  

3655 Postings, 3294 Tage fränki1Leute, nun tragt doch diesen Unsinn

 
  
    #82531
2
16.12.22 17:24
nicht auch noch in diesen Faden. Habe selbst vor geraumer Zeit mit den Herren eine vernünftige Diskussion zu führen. Das Ergebnis war ernüchternd und ich habe die Segel gestrichen gestrichen.
Wer nicht hören will, muss eben fühlen. Nun wurden sie von der Realität eingeholt und die lässt sich halt nicht sperren.
Heute sieht es so aus, als würden die 150$ getestet. das wäre dann eine Halbierung zum letzten Splitt.
Solange sich die "Großwetterlage" nicht ändert, dürfte das auch noch eine ganze Weile so weiter gehen.
Tesla wird deswegen sicher nicht untergehen, aber bis zu einer realistischen Fundamentaldatenbewertung ist aktuell noch jede Menge Luft.
Was sich derzeit in Luft auflöst, ist lediglich der gewaltige Hype um Musk. Ja er hat sicher auch einiges richtig gemacht und damit durchaus vieles bei der Elektromobilität nach vorne gebracht. Das muss man neidlos anerkennen. Allerdings ist er diesen Weg auch mit abstoßender Rücksichtslosigkeit gegangen und hat vielen höchst kompetenten Mitstreitern dabei viele Federn ausgerissen, mit denen er sich anschließend schmückte.
 

Optionen

872 Postings, 3251 Tage VWAktionärFrauke

 
  
    #82532
1
16.12.22 17:58
schöne Zukunft hat nur keine Zeit dir zu antworten er muss seine Körbchen aufstellen  

200 Postings, 5756 Tage wernzi71Ich als Konsument

 
  
    #82533
2
16.12.22 18:30
.. will einfach nur gute Autos ohne beim Preis verarscht zu werden, oder ein Abo mit einkaufen zu müssen  ... oder später mich über Fehler und Probleme zu ärgern.

Die Bewertung von Tesla ist so hoch (noch immer), dass sich das nur mit Abos und sonstigen Verarschungen zur Gewinnmaximierung ausgeht. Und alle wollen es nachmachen.

Ich kann nur sagen: hoffentlich geht mein Schummeldiesel noch lange.  

Optionen

7750 Postings, 5653 Tage UliTs@frauke60 und andere, #82532 ff

 
  
    #82534
16.12.22 19:54
Was ist denn da passiert? Wirklich schade, wenn unter so etwas die Diskussionskultur leidet. Hoffentlich klappt es in Zukunft besser.  

Optionen

2145 Postings, 2177 Tage Markus1975Bericht von heute...

 
  
    #82535
16.12.22 20:43

4699 Postings, 4459 Tage phineasElons Geheimdienst

 
  
    #82536
2
16.12.22 21:03
Wenn die Vorwürfe stimmen sollten, wäre es ein einziger Skandal.

https://www.t-online.de/finanzen/...sks-bluthunde-in-deutschland.html  

872 Postings, 3251 Tage VWAktionärdie Tesla "Investoren/Fanboys"

 
  
    #82537
1
16.12.22 21:28
verlieren jetzt langsam die Nerven und jetzt wird der Kurverfall Fahrt aufnehmen Richtung 100€. Ich sage seit Monaten schon, dass ich das einfach nicht nachvollziehen kann, wie Kurse über 1000€ und mehr hier zu sehen sind. Mit über 140€ ist das immer noch viel zu viel. Evtl. taucht er nächstes Jahr mal auf 50 ab und arbeitet sich langsam hoch. Aber das nur wenn die Zahlen stimmen. Im Moment scheint es, als würde die ganze Firma auseinanderfallen. Ist auch kein Wunder, wenn diese nur an einer Person hängt.
Ich verfolge heiter das Trauerspiel hier mit und muss über die Durchhalteparolen nur Schmunzeln. Wie am neuen Markt in den 90iger Jahren - da hatten sogar die Klofrauen auf einmal alle Aktien, wie jetzt hier. Man kauft Tesla und wird reich, logo.
Den Bitboys wird es genauso ergehen. Das der Kurs über 1000 notiert ist auch schon nicht nachzuvollziehen, eher 50 oder weniger wäre real.  

1482 Postings, 1305 Tage Frauke60@fränki1 @UliTs

 
  
    #82538
2
16.12.22 21:43
fränki1 : Leute, nun tragt doch diesen Unsinn

       >>> Habe selbst vor geraumer Zeit mit den Herren eine vernünftige Diskussion zu führen.
               Das Ergebnis war ernüchternd und ich habe die Segel gestrichen gestrichen. <<<

Welche Herren sind gemeint?


UliTs : @frauke60 und andere, #82532 ff
       >>> Was ist denn da passiert? <<<

Am besten selber lesen und sich eine Meinung bilden - kann amüsant sein.

M. M. ist es drüben verboten gegen den TO und seine 4 Fans mit seinen
überholten positiven Aussagen etwas zu schreiben.

Von ganz oben gesehen sind Beides Foren für Anleger.

Wer nach 10, 20, 30, 40 und 50 % Verlust vom ATH wiederholt von billiger Aktie
schreibt, ist ein fragwürdiger  Berater.

Wie glaubhaft ist jemand, der auch nach knapp 50 % MK Verlust meint, dass sich
der Wert von TESLA nicht verschlechtert hat.
Der Buchwert ist hier nicht gemeint.

TESLA ist Elon – ein weicher Unternehmenswert.
Der macht sich aber rar, unbeliebt und verkauft kräftig Aktien.

Was würde die Aktie machen wenn, um nur einen Namen zu nennen, Mr. VW Winterkorn Elons Nachfolger wird?
Die Aktie würde m. M. fallen - da können noch so viele Werke geplant und unverbindliche Vorbestellungen im Umlauf sein.

Gerne lasse ich meine Meinung oder Vermutungen kritisieren. Vielleicht entstehen neue Ansichten.

Dieses Jahr wird allerdings jede Kritik an TESLA  bzw. Elon durch den fallenden Aktienkurs bestätigt.  

2284 Postings, 803 Tage stockwaveTippspiel

 
  
    #82539
1
16.12.22 22:32

Ende: 30.12.22 letzter Preis nach Börsenschluss Nasdaq

100 $    Naggamol     21.11.
120 $    MaxlF           23.11.
130 $    Börsianer1    21.11.
130 $    Kollebb77  
143,7$  Stockwave  
145 $    Frauke60    
146 $    VWAktionär

> 150,23 $ Schlußkurs Nasdaq am 16.12.2022

151 $    Inara          

> 153,62 $ Mittelwert der Schätzungen
155 $    Micha01      
160 $    Rainer Q      
166 $    Ulits            
190 $    Fränki1        
199 $    WoodyXXL    
215 $    Winti Elite   

.

 
Angehängte Grafik:
bear_hunting_bull_2022.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
bear_hunting_bull_2022.jpg

17475 Postings, 4298 Tage börsianer1Das wird dem Kurs nicht helfen:

 
  
    #82540
1
18.12.22 09:25
"Als erstes Land könnte die Schweiz im Notfall Fahrverbote für E-Autos beschließen, um die Energiesicherheit zu gewährleisten."


https://www.spiegel.de/auto/...d=7d617a72-578d-4881-8251-43dff2bc11d0  

7750 Postings, 5653 Tage UliTs@VWAktionär #82544

 
  
    #82541
18.12.22 13:38

"verlieren jetzt langsam die Nerven und jetzt wird der Kurverfall Fahrt aufnehmen Richtung 100€."

Noch mehr Fahrt halte ich für ausgeschlossen!

"Ich sage seit Monaten schon, dass ich das einfach nicht nachvollziehen kann, wie Kurse über 1000€ und mehr hier zu sehen sind."

Der ist gut. Mit was verwechselst Du Tesla? Wann war die Aktie jemals unter Splitberücksichtigung mehr als 400$ wert? Oder hast Du tatsächlich die beiden Splits nicht mitbekommen?

"...Aber das nur wenn die Zahlen stimmen. Im Moment scheint es, als würde die ganze Firma auseinanderfallen. ..."

Wie kommst Du denn darauf? Momentan können sie doch liefern und verkaufen wie blöde. Und das bei nur 4 Modellen...

"...Ich verfolge heiter das Trauerspiel hier mit und muss über die Durchhalteparolen nur Schmunzeln. ..."

Welches Trauerspiel und welche Durchhalteparolen?

 

Optionen

872 Postings, 3251 Tage VWAktionärUliTs

 
  
    #82542
2
18.12.22 21:51
Als ich das sagte, war kein Split, darum die Angabe über 1000€. Sollte eigentlich klar sein?

Wie ich drauf komme? Musk ist die Firma. Man liest nur schlechtes = Firma wackelt. Darum der Kurs, nich wegen Krieg, Zinsen oder sonstigem.

Die können eben nicht das liefern + verkaufen was versprochen wurde. Darum eben der Kursverfall.

Da viele Aktionäre keine typischen Aktionäre sind, sondern irgendwelche Leute die auf Scheisshausparolen hören, ist der Kurs erst in solche Höhen geschnellt. Diese Leute denken noch immer, dass Ihre Perle Tesla noch steigen kann. Geld zum nachkaufen haben sie keines, darum hoffen sie noch und warten.
Erst wenn anderer Hürden gerissen werden, z.B. 100 €, werden sicher viele das noch vorhandene Geld sichern, weil sie nun doch Zweifel haben. Dann wirst du Kerzen von 50 Euro am Tag sehen. Das ist dann die Panik, von der sehe ich noch nichts.  Was man sehen kann, ist ein konstater, gleichmäßer Kursverfall seit Monaten.

Hier wird es noch sehr spannend werden.
Lustig finde ich weiterhin die Durchhalteparolen der Fanboys. Ich glaube aber, dass diese nichtmal selber investiert sind.  

7750 Postings, 5653 Tage UliTs@VWAktionär

 
  
    #82543
18.12.22 22:58

"Als ich das sagte, war kein Split, darum die Angabe über 1000€. Sollte eigentlich klar sein?"

Das würde ja splitbereinigt einem Kurs in Höhe von 66,66€ entsprechen. Das heisst, selbst wenn der Kurs auf 100€ fallen sollte, sind das immer noch 50% mehr. Für mich macht Deine Aussage überhaupt keinen Sinn.

 

Optionen

1221 Postings, 4891 Tage ManikoNachfrage

 
  
    #82544
1
19.12.22 00:16

>Dec production in China is expected to be much lower than Nov production. Tesla doesn’t have enough orders in China. However, they have a ton of inventory. Therefore it's necessary to reduce production. At the same time, we will still have record sales, exports, and production.

>If you see me commenting about Tesla reducing and pausing production in China, that doesn't mean sales are low. It just means they don't have enough orders to absorb all production and inventory is super high despite record sales and exports.

https://twitter.com/TroyTeslike/

Nicht genug Aufträge für Tesla in China. Trotz Rekorde bei Lieferungen innerhalb China und für Export wächst der Bestand an fertigen Fahrzeugen, weil nicht genug bestellt wird um die gesteigerte Produktions auszulasten. Eine Produktionskürzung wird immer wahrscheinlicher. Das kommt für mich nicht unerwartet.

Auch sonst ist der Aufragsbestand stark gefallen in den USA und Kanada. Europa und Rest of world sind noch ok. Bin mir noch nicht sicher ob Produktions- und Lieferrekorde den erwarteten Inventory-Rekord aufwiegen, was den Kurs betrifft. Auf jeden Fall dürfte sich die Unterauslastung der Fabrik in Shanghai sowie eventuelle weitere Preissenkungen spätestens in Q1/23 negativ auf Cashflow und Marge auswirken.

https://twitter.com/TroyTeslike/status/1603579244667207682/photo/1



 

Optionen

872 Postings, 3251 Tage VWAktionärUli TS

 
  
    #82545
19.12.22 00:46
bist du so begriffstutzig oder möchtest du einfach nur stänkern also ich sagte dass ich seit Monaten sage ich kann nicht nachvollziehen dass der Kurs über 1000 € ist dann bezieht sich das auf die Zeit vor dem Split. und wenn ich erst von 100 € spreche dann geht's um den Kurs jetzt und der jetzige Kurs ist nach dem Split. was ist denn da nicht zu verstehen daran?  

1482 Postings, 1305 Tage Frauke60Abstimmung

 
  
    #82546
3
19.12.22 10:59
Elon lässt über seine Zukunft bei TWITTER abstimmen und es sieht danach aus, dass er sich damit selbst absägt.

Wer meint, Elon könnte sich wieder mehr umTESLA kümmern, kann sich irren.
Aktionär Blackrock und andere wollten Elon schon bei der letzten HV absägen.

Elons Verhalten und der Kursverlauf der TESLA-Aktie deuten m. M. nicht darauf hin, dass sein Posten sicher ist.

Für TESLA wird ein Nachfolger gesucht oder ist schon gefunden.
Wenn Elon wieder mehr bei TESLA aktiv sein möchte, bleibt der Nachfolger vermutlich nicht lange – da kommt TESLA nicht zur Ruhe.  

Kurzfristig könnten Elon damit zwei große Wirkungsstätten wegbrechen.

Er kann ja bei SpaceX die Saftschubse für Weltraumtouristen machen und zollfrei sein Parfüm verkaufen.

Diese ungewisse Zukunft ist nicht gut für die Aktie.

Das verschieben von Personal und Neuwagen über Meere und Länder damit einige Regionen
weiter Wachstum melden können ist ein verzweifelter Versuch wenigstens irgentwo
die 50 % Ziele zu erreichen.

Meine Meinung  

7750 Postings, 5653 Tage UliTs@Maniko

 
  
    #82547
1
19.12.22 12:31
Ich bin gespannt, wie schlußendlich das 4.Quartal auslieferungsmäßig aussehen wird. Ich habe auch den Eindruck, dass Tesla die Nachfrage zu nahezu 100% beliefern kann. Ohne ein neues preiswertes Volumenmodel im Bereich 30.000$ kann ich mir kaum vorstellen, das 2023 die Ausliefermenge noch einmal um 30-50% gesteigert werden kann.  

Optionen

7750 Postings, 5653 Tage UliTs@VWAktionär #82552

 
  
    #82548
19.12.22 12:35

Bitte werde nicht ausfällig sondern lass uns vernünftig diskutieren!

"... ich kann nicht nachvollziehen dass der Kurs über 1000 € ist dann bezieht sich das auf die Zeit vor dem Split. und wenn ich erst von 100 € spreche dann geht's um den Kurs jetzt und der jetzige Kurs ist nach dem Split. was ist denn da nicht zu verstehen daran?"

Wie schon geschrieben, dass ist meines Erachtens falsch, was Du schreibst. Schreib einfach ausschließlich von den splitbereinigten Kursen. Dann sind selbige auch eindeutig vergleichbar!

 

Optionen

7750 Postings, 5653 Tage UliTs@Frauke60 #82553

 
  
    #82549
19.12.22 12:42

"Elon lässt über seine Zukunft bei TWITTER abstimmen und es sieht danach aus, dass er sich damit selbst absägt."

Ich finde, Elon Musk ist, was Twitter angeht, absolut unberechenbar geworden. Ich war nie bei Twitter und so interessiert es mich nur am Rande

"Wer meint, Elon könnte sich wieder mehr umTESLA kümmern, kann sich irren.
Aktionär Blackrock und andere wollten Elon schon bei der letzten HV absägen."

Ich glaube, dass ein Rücktritt oder eine Absetzung von Elon Musk bei Tesla sich nicht unbedingt negativ auswirken muß. Im Gegenteil, wenn mein persönlicher Favorit Diess den Job übernehmen sollte, könnte ich mir sogar eine zumindest mittelfristige Kurserholung vorstellen.

"Das verschieben von Personal und Neuwagen über Meere und Länder damit einige Regionen 
weiter Wachstum melden können ist ein verzweifelter Versuch wenigstens irgentwo 
die 50 % Ziele zu erreichen."

Von Verzweiflung kann da meines Erachtens nun wirklich nicht die Rede sein. Im Gegenteil, ich finde es beeindruckend, wie geschickt die Fahrzeug dahin gebracht werden, wo die Nachfrage größer als die "lokale" Produktion ist.

 

Optionen

1482 Postings, 1305 Tage Frauke60@ulits geschickt oder...

 
  
    #82550
19.12.22 14:34
      >>> Von Verzweiflung kann da meines Erachtens nun wirklich nicht die Rede sein.
              Im Gegenteil, ich finde es beeindruckend, wie geschickt die Fahrzeug dahin gebracht
              werden, wo die Nachfrage größer als die "lokale" Produktion ist. <<<

Geschickt als anderes Wort für Manipulation bzw. geschönte Zahlen?

Damit hätte ich kein Problem wenn nicht einige Schreiber dann z. B. wieder stolz posten werden
das im Dezember in sowieso sogar über 50 % Steigerung erzielt wurden.

Für mich zählen nur die Jahres-Gesamtproduktion, der BilanzGewinn und der Aktienkurs.

Nicht die Zulassungszahlen in ausgewählten Regionen und Zeiträumen, was TESLA in ein paar Jahren
vielleicht produzieren wird oder die hier geposteten Margen die im Gewinn nach Steuern
nicht in der Bilanz zu sehen sind.

Dann ist es auch egal ob die Autos im Hafen, auf Halde oder irgentwo aufm Meer herumirren.

Zukunft handeln war gestern – ab heute bzw. Dez 2021 müssen die Vorschusslorbeeren im Kurs realisisiert werden.

Solange die Aktie noch so volatil ist, sehe ich (zu-)viel Luft nach unten.
… und ein „Knallfrosch“ trägt stark dazu bei.

p.s.: Twitter o.ä. habe ich auch nicht.
       Spätestens jetzt wo es was kosten soll, wäre ich da weg.  

Seite: < 1 | ... | 3300 | 3301 |
| 3303 | 3304 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben