Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 2990 von 3483
Neuester Beitrag: 28.10.24 10:35
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.073
Neuester Beitrag:28.10.24 10:35von: UliTsLeser gesamt:15.672.293
Forum:Börse Leser heute:12.017
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 2988 | 2989 |
| 2991 | 2992 | ... 3483  >  

3656 Postings, 3310 Tage fränki1Ja @KeyKey: aber

 
  
    #74726
3
10.10.20 11:30
zumindest hier in Europa sieht Tesla schon etwas anders aus, als durch deine Brille. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird Tesla der einzige BEV Hersteller in Europa sein, der 2020 weniger Verkäufe erzielt als 2019. Die meisten Anderen haben dieses Jahr auch neue BEV Modelle auf den Europäischen Markt gebracht, von Tesla gibt es nur Ankündigungen für die zweite Hälfte 2021.
Ja und Tesla kümmert sich wirklich ganz toll und vor allem als Einziger um das vollautonome Fahren.
Sie verkaufen schon seit geraumer Zeit eine Hardware dafür in ihren Fahrzeugen, welche angeblich dazu fähig ist und verkünden für nächstes Jahr bereits eine Robotertaxiflotte. Leider ist die Realität dazu geradezu ernüchternd. Nicht mal die banalsten Grundfunktionen werden sicher realisiert. Bin wirklich gespannt, wie die Welt bei den BEV in den nächsten drei bis fünf Jahren aussieht.  

Optionen

2630 Postings, 1719 Tage Harald aus Stuttga.Keykey

 
  
    #74727
10.10.20 11:51
Was meinst du zum Lucid Air?

Ist dieser Wagen technisch zukunftsweisend?

Was denkst Du über den Assistenten des Air's,
Und vor allem die Verarbeitung?

Gefällt Dir der Innenraum?

Und wieso sorry an die porsche Mitarbeiter?
Die verdienen satt Geld!!

Und Porsche verdient mehr Geld als Tesla!!!! weitaus....
mit viel viel weniger Aufwand und weniger Batterien :)))
Kapierst Du das? Nennt sich einfach Premium.

Daimler wird nächstes Jahr mehr Geld als Tesla verdienen.

Harald  

4299 Postings, 5665 Tage KeyKeyHarald: Tesla Konkurrenz

 
  
    #74728
10.10.20 12:12
Wollte den Namen des Wettbewerbers nicht gleich im Betreff nennen.
Aber eigentlich sowieso egal. Lucid Air interessiert mich wegen den 2 Punkten nicht (mehr):
1) Der 0815 Aktionär kann sich am Unternehmen nicht mit beteiligen.
2) Viel zu teuer.
Außerdem finde ich das Auto optisch auch nicht wirklich schöner als ein Tesla.
Somit habe ich die Geschichte mit und um Lucid Air auch nicht weiter verfolgt.
Keine Zeit.
Tesla baut eher für den Massenmarkt.
Die Forschungen im Bereich der Batterien sowie der Kompetenzaufbau hierbei sind enorm.
Anders als bei anderen OEMs hat Tesla dann seine eigenen Batterien, kann diese auch separat verkaufen und ist nicht so sehr auf Zulieferer angewiesen als andere.
Was tun die anderen ? Partnerschaften eingehen. Weiter ?
Aneignung von Kompetenz sowie Ein-/Aufkauf von Wissen / Partnerschaften sehe ich in diesem Ausmaß nur bei Tesla. Warum ? Tesla ist eben anders als die anderen.
Und im Bereich Autonomes Fahren sind mir nur halb ausgereifte Funktionen wichtiger als wenn sie es noch gar nicht gibt. So sehe ich das und vermutlich bin ich auch da nicht alleine. Tesla wird eben auch deswegen gekauft, weil sie Innovationen beinhalten die andere nicht haben.
Die Frage ist wie es mit Porsche in der Zukunft weitergeht. Schön wenn die Mitarbeiter gut verdienen. Ich kenne auch genug Zulieferer denen es jahrelang vom Dieselboom bestens ging. Bei meinen schon vor langer Zeit gekauften Porsche-Aktien scheint sich in all den Jahren trotzdem nicht allzuviel bewegt zu haben. Geht das Geld alles an die Mitarbeiter statt an die Aktionäre ? :-)
Ich hab keine Ahnung, aber wenn ich momentan so viel Autonomes Fahren wie möglich möchte, dann bin ich vermutlich bei Tesla richtig. Ich glaube nicht dass aktuell schon jemand mehr (zu einem bezahlbaren Preis) bietet als Tesla.
So, ich werde mich aus der Diskussion aber wieder zurückziehen.
Beziehe kein Porsche-Gehalt und muss mir leider auch am Wochenende noch ein paar Gedanken zu der Arbeit machen. Naja, jetzt haben wir ja wieder ein paar optimistisch gestimmtere Beiträge hier. Winti hält bestimmt auch weiter die Stellung hier. Jetzt am Wochenende macht das Schlechtreden dem Aktienkurs auch eher weniger was aus (sofern das überhaupt was bringt :-) ). Schönes Wochenende  

Optionen

893 Postings, 5736 Tage andkosPorsche SE

 
  
    #74729
10.10.20 12:35
"Bei meinen schon vor langer Zeit gekauften Porsche-Aktien scheint sich in all den Jahren trotzdem nicht allzuviel bewegt zu haben. Geht das Geld alles an die Mitarbeiter statt an die Aktionäre ? :-)"

Welche Aktien? Es gibt keine Aktien des Autobauers Porsche. Es gibt nur Aktien der Porsche SE, diese wiederum hält Aktien der VW AG, diese wiederum ist zu 100% in Besitz des Autobauers Porsche.  

Optionen

2583 Postings, 2323 Tage Flaschengeist@Harald

 
  
    #74730
1
10.10.20 13:34
So was darfst Du doch einem "Fan-Boy" nicht noch zusätzlich auf das Butterbrot schmieren.

"Daimler wird nächstes Jahr mehr Geld als Tesla verdienen."

Das dem so ist, und dass auch eine Porsche oder eine VW mehr verdienen wird als TESLA ist 95 von 100 Menschen absolut klar.

Hier noch einmal die vollmunden Versprechungen:

"Elon Musk macht vollmundige Versprechen: Schon 2020 sollen autonome Teslas auf der Straße fahren. Nutzer sollen dann auch in den „aggressiven Autopilot-Modus“ schalten können – und dabei Blechschäden riskieren. Ist der Visionär nun völlig übergeschnappt?"

Wer mit einem sogenannten "aggressiven Modus" werben muss, der hat sich nicht mehr alle.
Wir müssen wir die anderen Autofahrer vor dem AP von Tesla schützen. Das gehört verboten.

https://www.welt.de/wirtschaft/article192346307/...te-ab-2020-an.html  

2630 Postings, 1719 Tage Harald aus Stuttga.Schild für autonomes fahren

 
  
    #74731
1
10.10.20 14:07

12375 Postings, 3335 Tage ubsb55BLOCH zum Batterieday

 
  
    #74732
1
10.10.20 15:15

7698 Postings, 3264 Tage Winti Elite BTesla ist um Jahre voraus.

 
  
    #74733
10.10.20 16:25

2630 Postings, 1719 Tage Harald aus Stuttga.@ubsb55

 
  
    #74734
10.10.20 17:11
Meine Rede zur Revolution..

Wenn Tesla noch in der theorie bastelt.. Und eine Produktion aufbauen muss..
Wird catl und lg chem, die Dinger schon an VW verkaufen... So sind läuft Asien heutzutage..

ELON mag ja schnell sein...
Aber die Asiaten sind die schnellsten.
Siehe nio.. Batterie Wechsel.
Für Herr Musk war dies unvorstellbar!!!!!
... und nun uneinholbar das dies wunderbar klappt was nio da gerockt hat.

Da ist Tesla nunmal um Jahre hinterher.

Harald  

2630 Postings, 1719 Tage Harald aus Stuttga.Nio hat das unmögliche...

 
  
    #74735
10.10.20 17:16
Geschafft!!!
Mit dem voll automatisierten Batteriewechsel.

Tesla ist im innovativen Bereich schon überholt.

https://www.google.com/amp/s/www.golem.de/news/...506-114571.amp.html

Auch hier gilt. :
hätte Tesla diese Technik.. In 4 minuten ein voller akku Tausch... Wäre es Revolution!! Richtig winti :)

Harald  

4299 Postings, 5665 Tage KeyKeyBatteriewechsel

 
  
    #74736
10.10.20 17:24
Na wenn das so super ist wie es NIO macht, warum macht es Porsche dann nicht auch ? :-)

Tesla hat sich im Vorfeld schon längst alles gesichert, Rohstoffe, Kompetenz, etc etc ..
Mit dem Zukauf der deutschen Firmen, die bisher auch die deutschen OEMs beliefert haben, wird es auch noch spannend. Ob diese nun plötzlich nicht mehr benötigt werden seitens der deutschen OEMs ?

Unterschätzt Tesla nicht.
Die Asiaten können in Sachen Innovationen da wahrscheinlich auch nicht mithalten.
 

Optionen

7698 Postings, 3264 Tage Winti Elite BHarald

 
  
    #74737
1
10.10.20 19:32
Batterienwechsel hatte Tesla schon 2013.
Ist einfach viel zu teuer darum hat sich die Technik nie durchgesetzt.
https://www.tesla.com/de_CH/videos/battery-swap-event

Tesla ist der Konkurrenz um Jahre voraus und baut den Vorsprung immer weiter aus.
Elon ist eben ein Genie.
Nur der Harald hat es noch nicht gemerkt .  

7698 Postings, 3264 Tage Winti Elite BTesla spielt in einer ganz anderen Liga !

 
  
    #74738
10.10.20 19:38

2630 Postings, 1719 Tage Harald aus Stuttga.Winti..

 
  
    #74739
10.10.20 19:43
Ich dachte immer Du bist das Genie :)))

Ja was denn jetzt?

Elon konnte den Batteriewechsel nicht effizient gestalten Und hat deswegen aufgegeben..
laber doch kein scheiss winti...das ist sogar unter Deiner wWürde.. Aber du verteidigst Elon bis in deinen Tod..das Ist wahre Liebe . Verstehe ich doch.

Lidar ist tesla auch zu teuer.. Weil es billig Autos sind winti.

Schau die Verarbeitung an... Grauenvoll..
Evtl kann man ein MY mal in 4 Jahren fahren.. Made in Germany..
Aber der Wagen wird teurer in Deutschland, extrem teurer hergestellt.. Da unsere Jungs von vorne mit dem Bau beginnen müssen.. Das endlich mal die Spalte passen und der lack net abplatzt..
Und das glas nicht bricht...

In 4 Jahren kauf ich nen Model Y....
Wenn alles passt aber erst....

Premium kostet eben Geld.. Naturgesetz..

Harald
 

7698 Postings, 3264 Tage Winti Elite BHarald

 
  
    #74740
10.10.20 20:00
Du musstest nicht einmal das Tesla die Batterien schon 2013 wechseln konnte.

Da Elon Vorraus schauend war wusste er, dass die Batterien sich so schnell entwickelt , dass der Tausch total unnötig ist.

Übrigens der Aktienkurs hat ihm recht gegeben, da war ja sogar der Bitcoin im letzten Jahr eine lame Krücke dagegen.

 

4299 Postings, 5665 Tage KeyKeyTeuer ..

 
  
    #74741
10.10.20 20:05
dafür werden die Batterien bei Tesla mit Sicherheit schon jetzt (und vor allem auch später) viel weniger kosten als für Volkswagen, Porsche und Daimler. Da bin ich mir ziemlich sicher. Hat schon seinen Sinn die Batterien im eigenen Haus zu machen und entsprechend viel Kompetenz aufzubauen.

Und die besten Spaltmaße bringen mir nichts wenn ich ein Auto fahren möchte, das jetzt schon so viel wie möglich Autonomes Fahren bietet als möglich (nein, keine "nur" Assistenzsysteme wie wir sie aktuell von Volkswagen etc kennen).

Habt Ihr außer Winti alle sonstigen Optimisten raus getrieben ?
Man schreibt doch nicht hier pausenlos wenn man nicht selbst investiert ist ?
 

Optionen

5966 Postings, 1599 Tage Micha01@keykey

 
  
    #74742
1
10.10.20 21:50
Auch vw und mercedes bauen/forschen selbst an batterien.
Wie viele Patente hat eigentlich Tesla?  

Optionen

2583 Postings, 2323 Tage FlaschengeistUnd ewig grüßt die Unwahrheit!

 
  
    #74743
1
11.10.20 10:31
"dafür werden die Batterien bei Tesla mit Sicherheit schon jetzt (und vor allem auch später) viel weniger kosten als für Volkswagen, Porsche und Daimler. Da bin ich mir ziemlich sicher. Hat schon seinen Sinn die Batterien im eigenen Haus zu machen und entsprechend viel Kompetenz aufzubauen."

Alles nur Wunschdenken. Wenn die Batterien bei TESLA schon jetzt so günstig wären, warum macht dann TESLA keinen operativen Gewinn? Ich bin mir absolut sicher, dass TESLA in Sachen Batterie keinen Vorteil hat und auch nie haben wird.

TESLA produziert aktuell keine eigenen Batterien. Muss man TESLA immer mit solchen Unwahrheiten hochloben?  

2630 Postings, 1719 Tage Harald aus Stuttga.Was streuen

 
  
    #74744
11.10.20 10:36
Im fanboy forum wieder verzapft ist ja ungeheuerlich....

Hier gibt es mittlerweile fast 300 model s... Elektro Schrotthaufen zu kaufen die keiner will... Das Angebot wächst und wächst..

Und niemand will die zukunftsweisenden super schrott-Karren haben...
Es lebe die Umwelt.
. Noch mehr gebraucht Schrott und wertvolle Ressourcen für die Katz verbraucht...
Super für die Umwelt dieser elektro schrott, wohin damit?

https://m.mobile.de/auto/...ms=135&s=Car&st=DEALER&vc=Car

Das ist nur 1 Plattform für gebrauchten elektro mist..

Harald
 

2583 Postings, 2323 Tage FlaschengeistAndere sind besser als TESLA!

 
  
    #74745
2
11.10.20 11:11
Warum wundert das den informierten und neutralen Leser nicht? Weil dieser eben zwischen den Zeilen lesen kann und nicht alles was TESLA macht für optimal hält.

https://ecomento.de/2020/10/05/...ysteme-euro-ncap-bewertung-moderat/

TESLA ist nicht Premium und wird es auch nie sein, sondern nur ein schnöder Autobauer der mit Marketinggeschrei Aufmerksamkeit erzeugt und sehr überteuerte Autos für wenig Qualität verkauft. Genial gemacht, das muss man TESLA lassen.

TESLA hat kein FSD, es wird als Marketing Gag verkauft. Ich finde das bedenklich, dass sich Menschen derart blenden und einem System vertrauen, welches quasi nicht vorhanden ist.

Warum soll ich als Fahrer ein System zu 100% überwachen müssen, wenn doch das System einen Teil meiner Aufmerksamkeit übernehmen soll? Wer den AP von TESLA auch noch positiv bewirbt oder gar beurteilt, der spielt aktiv mit dem Leben der anderen Autofahrer. Solche Opportnuisten brauchen wir nicht noch zusätzlich, es reichen schon die ganzen alkoholisierten Fahrer, die unverbesserlichen Drängler und die ständig aufs Handy glotzenden Fahrer, von den Rasern ganz zu schweigen.

 
Angehängte Grafik:
tesla.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
tesla.png

4299 Postings, 5665 Tage KeyKeyDie Tabelle sagt doch alles !!

 
  
    #74746
11.10.20 11:44
Vehicle Assistance = 91 Punkte oder 91 % oder was das auch immer ist .. bei Tesla ..

Für mich aktuell das wichtigste wovon ich meinen Autokauf abhängig machen würde.

Mag ja sein dass andere Wert auf andere Dinge legen, aber für mich sind as much as possible "Autonomes Fahren" Funktionen aktuell am wichtigsten und das sagt doch die Tabelle aus .. ?

Sonst wäre die Person in Amerika auf der Autobahn wohl kaum halb schlafend im Auto gefahren.
Kann das Daimler auch schon ?

Ich überwache das System trotzdem gerne selbst und bleibe aufmerksam mit dabei.

Und warum hat Bosch Abstatt Teslas um davon zu lernen ?

Wir haben nur unterschiedliche Vorstellungen und legen eben unterschiedlichen Wert auf was die Autos bieten müssen.  

Optionen

2583 Postings, 2323 Tage FlaschengeistSo ist es, die Tabelle sagt alles.

 
  
    #74747
1
11.10.20 11:58
Der Autopilot von TESLA ist in meinen Augen schrott und nicht tragbar um ihn auf die Allgemeinheit loszulassen.

Ich denke wer seinen Autokauf von einem System abhängig macht welches zu Recht den Namen FSD nicht verdient hat, siehe hier:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/tesla-261.html

der sollte lieber Bus fahren oder den Zug nehmen. Denn die Tabelle sagt eindeutig aus, dass der Fahrer bei einem TESLA wesentlich mehr den AP überwachen muss als bei allen anderen. Solche Systeme gehören nicht auf die Straße. Wer dies bewirbt macht sich mit schuldig an den nächsten Verkehrstoten.  

4299 Postings, 5665 Tage KeyKeyLöschung

 
  
    #74748
11.10.20 12:17

Moderation
Zeitpunkt: 12.10.20 10:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

Optionen

7698 Postings, 3264 Tage Winti Elite BWie erfolgreich Tesla ist zeigt uns der Aktienkurs

 
  
    #74749
2
11.10.20 12:18
Wenn doch Tesla so scheisse ist wie hier viele schreiben ,wieso ist dann Tesla mehr wehr wie alle Autohersteller zusammen ?
Können sich so viele Investoren auf der ganzen Welt so irren?
Wiso wurde dann das Model 3 von der deutschen Autoindustrie auf dem amerikanischen Markt zu Mondpreisen gekauft um in Deutschland auseinander zunehmen ?
Wiso ist das Model drei das beliebteste und meistverkaufte EV ?
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga.
Die deutschen Autohersteller wissen das Tesla in einer anderen Liga spielt und sie mit dem Tempo von Elon nicht mithalten können.
Tesla baut nicht nur die besten EV sondern auch noch zu einem sensationellen günstigen Preis.
Die deutsche Autoindustrie wird untergehen dies ist nur eine Frage der Zeit.
 

4299 Postings, 5665 Tage KeyKeyUnd nochmals zu dem Bericht bzw der Tabelle

 
  
    #74750
11.10.20 12:29
Man wollte den anderen OEMs eben auch noch eine Chance geben ein paar Pluspunkte zu ergattern, die in Sachen Autonomes Fahren eben noch nicht so weit sind wie Tesla. So sehe ich das.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 2988 | 2989 |
| 2991 | 2992 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben